G

Gast

Gast

Er sagt dass er Blümchensex hasst! Wie soll ich das interpretieren?

G

Gast

Gast
Na, dass er wohl kaum ein Anhänger der Missionarstellung ist und im Bett nach Abwechslung und auch ein bißchen außergewöhnliche Praktiken steht.
Du solltest herausfinden, wie weit das geht und dir darüber Gedanken machen, wie weit Du gehen möchtest. w41

G

Gast

Gast
naja es kommt immer auf die Diskussion an "Was ist Blümchensex" und ich denke, die Frage, was Sex ist, ist in Zeiten nach Monica Lewinsky (das was da geschah soll ja kein Sex gewesen sein) durchaus diskussionswürdig.

Weil: Was ist nach *SEINER* Vorstellung Blümchensex - vielleicht ist es ja nach Deiner Vorstellung kein Blümchensex.

Der Aussage ist nur zu entnehmen, daß er es härter mag. Aber ob er den aktiven oder passiven härteren Umgang mag ... wer weiß ?

Was magst Du denn ? Sorry aber mit so wenig Angaben zu ihm kann man wenig sagen.

B

Berliner30

Gast
Er steht eher auf außergewöhnlichen Sex wie z.B. Fesseln, oder möchte einige der unzähligen anderen Spielarten durchführen, ausprobieren oder mal ein paar Experimente machen. Reines Kuscheln und liebevoller, aber dadurch einseitiger Sex findet er langfristig langweilig und damit möchte er sein Leben lang nicht leben müssen ... so oder ähnlich geht es mir zumindest (diese Aussage könnte auch von mir stammen).
Was er genau will, das solltest du erfragen, wenn du soweit bist.

G

Gast

Gast
Ich bin die Fragestellerin:
Ich steh' mit diesem Mann bisher nur im Mailkontakt, und ich bin am Überlegen, ob ich aufgrund dieser Bemerkung den Kontakt abbrechen soll bzw. wie ich darauf reagieren soll? Eigentlich möchte ich mich nicht gleich am Anfang über Sexpraktiken unterhalten, auf der anderen Seite wären extreme Neigungen für mich ein Grund, das Ganze zu beenden.

Ist das Gegenteil von Blümchensex Hardcoresex oder sehe ich das zu grass?

B

Berliner30

Gast
@4 nein, es gibt unendlich viel zwischen diesen beiden gegensätzlichen Themen. Ja du siehst das zu krass. Wie alt bist du? In meiner Alterklasse stehen mehr als 50% auch mal auf fesseln oder anderes und ausprobiert haben es in meiner Altersklasse / Umfeld >95% (geschätzt). Außerdem bin ich ein Stadtmensch, da ist sowieso vieles anders.

G

Gast

Gast
liebe fragestellerin,
du musst den kontakt nicht gleich abbrechen!
ich hab auch schon gesagt, ich steh nicht auf blümchensex - und ich bin ne frau.
damit meine ich aber, dass ich nicht nur 0815 und tüdelüt will, sondern gern alles mögliche ausprobiere. sowas darf man nicht falsch interpretieren! vielleicht ist er einfach nicht langweilig.
bei mir hat das auch schon mal jemand falsch aufgefasst. als er mir dann sein mega pimmelpiercing präsentierte, hab ich nen schreck bekommen und krasse nummern sind auch nicht mein ding. ich denke, sowas kann sich ergeben, wenn man sich länger kennt, aber dann gleich damit ins haus zu fallen, ist nicht so toll. warte einfach mal ab. mein blümchensex-typ aus der vergangenheit mochte nichtmal zungenküsse, die waren ihm zu anstrengend. das verbinde ich mit blümchen, wenn jemand nur so die sachte nummer schiebt und völlig fantasielos ist. warte einfach ab, er muss deshalb kein hardcoretyp sein!

G

Gast

Gast
Wenn dich diese Aussage so beunruhigt, frag ihn doch, was er sich darunter vorstellt. Anhand der folgenden Antwort wirst du ja sehen, ob er für dich in Frage kommt.

G

Gast

Gast
Ganz klar siehtst du das zu grass. Es gibt noch ein Mittelding. Ich w. 49 mag es mal soft, mal wild und gierig, aber eben nicht immer. Ich bin momentan dabei mich auf vieles einzulassen und es zu genießen. Und wenn da der richtige Mann ist, wird er auch ein gewisses Einfühlungsvermögen dafür haben.

Ich finde die Aussage in einer Mail etwas unpassend. Vielleicht ehrlich, aber doch nur wenn ihr vorher in dieser Richtung schon geschrieben habt, oder euch wenigstens kennt.
Es gibt hier genügend Männer, die gern nur mal dirty talk machen wollen und sich so befriedigen. Muss jeder selbst wissen, wie weit man sich darauf einlassen will.
Mir scheint es aber so, als wenn sowas wirklich nichts für dich ist. Aber Fragen kannst du ja mal direkt und dann wirst du schon sehen. Schon aus reiner Neugier.

G

Gast

Gast
Fragestellerin, bist verr...? Lass doch die Finger von dem, solche Themen spricht man nicht an, solange man sich nur per mail kennt. Ihr könnt drüber reden, wenn ihr euch persönlich kennengelernt habt. Dann kannst du dir auch viel besser ein bild machen und die Sache einschätzen.
Wenn Du auf seine Frage eingehst, ist das für ihn ein Hinweis, dass du u. U. für schnellen Sex oder eine Affaire zu haben bis. Sorry, aber so isses, wie (leider) die Erfahrung gezeigt hat ;-)
(Hatte auch mal so einen, 50 mails hin und her - lange mails - da denkt man schon mal gerne, dass man den anderen kennt bzw. sich sogar verliebt hat. Ist vielen schon passiert, wärst du nicht die erste.)

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin
Wenn Du bis jetzt nur Mailkontakt hast, finde ich diese Bemerkung von ihm ziemlich früh, gemessen daran wie wenig ihr Euch kennt. Es gibt Dir aber doch locker die Gelegenheit nachzufragen, auf was er beim Sex abfährt..... danach hast Du alle Optionen.

Der Ausdruck "Blümchensex" ist gar nicht genau definiert, sondern eine eher abwertende Bezeichnung für ganz normalen Sex, der auf Liebe, Zuneigung, Kuscheln, Streicheln und den normalen Stellungen beruht (Missionar, Reiten, Doggystyle).

Wer schon so von Blümchensex spricht, der erwartet ausgefallene Praktiken wie Sado-Maso, gröbere Fesselspiele, Fetische wie Latex oder Leder, Analverkehr oder andere eher gröbere Praktiken.

Wenn Du einfach auf ganz normalen, liebevollen, zärtlichen Sex stehst, dann vergiß diesen Mann. Solche Typen sind im allgemeinen oft gefährlich und stürzen Dich nur ins Unglück. Nimm Abstand. Wenn Du wirklich interessiert an dem Mann bist, dann versuche Tacheles mit ihm zu reden, und zwar weit außerhalb eines Bettes. Frage ihn konkret, welche Praktiken ihn besonders anmachen und was er gerne sexuell treibt. Nur so kannst Du im Einzelfall erfahren, was er erwarten oder zumindest schätzen würde.

B

Berliner30

Gast
@11 ach Frederika das alte Lied, naja du kannst es dir ja jetzt auch leisten solche Texte zu schreiben, denn du wurdest ja gefunden.

Also hier in der Hauptstadt gibt es alle 5 Ecke irgend einen Fetish oder Sexladen, Kino oder Strip Schuppen, Puff oder anderen Kram und irgendwo müssen ja die vielen Kunden herkommen, die so viele Läden + Umsatz realisieren. Von daher glaube ich zumindest hier in Berlin nicht an eine "Ausgefallene Minderheit" wie du es hier oft behauptet hast.

"Solche Typen sind im allgemeinen oft gefährlich und stürzen Dich nur ins Unglück." ... genau und jeder der nicht Volksmusik hört ist gestört, na klar ist ja auch logisch.

Fazit Fragenstellerin= etwas mehr Toleranz wäre bei vielen wünschenswert, denn dann bräuchte man auch nicht mehr die vielen Fragen zur Katalogmentalität lesen ...

G

Gast

Gast
*lila*
seine aussage würde ich gar nicht überbewerten, er ist halt im bett keine schlaftablette und wünscht sich als gegenüber sicherlich eine aufgeschlossene, spontane und phantasievolle dame.
wenn er wirklich auf SM und ähnlich Praktiken stehen würde, wäre er doch eher auf anderen Plattformen unterwegs bzw. würde er entsprechende clubs aufsuchen.
ich denke mit diesem mann könnte es durchaus spannend werden :)

@#12: Na, Berliner30, habe ich es mir nicht immer geleistet, solche Text zu schreiben?! Da war ich mir doch wohl immer treu, oder?

Sicherlich gibt es viele Läden für alle möglichen Fetische, aber nichtsdestotrotz darfst Du mir glauben, dass nur eine verschwindend geringe Minderheit (<5%, entspricht immerhin Hundertausenden im Berliner Großraum) wirklich auf Fetische oder seltsame Praktiken steht. Der sexualisierte Medienhype lässt uns nur anderes glauben. Sexshops mit Dildos bis Gleitgel und Kondomen haben im Schaufenster auch immer die fetisch-orientierten Dinge liegen, obwohl 95% des Umsatzes mit Blümchensex-Accessoires gemacht wird.

Mach Dir mal keine Sorgen! Wenn Du ein Mädchen findest, dass zu Dir passt, ähnlichen Ansichten und Lebensziele hat, dann ist die Chance, dass sie ausgerechnet seltsame Praktiken mag, äußerst gering.

Ach ja, und noch mal betont: Wer einfach nicht auf lächerliche Latex-Verkleidung, auf Geschlagenwerden oder Erniedrigtwerden steht, der muss sich gar nicht erst Gedanken machen, wie er reagieren soll: Er wird so keine sexuelle Erfüllung finden und der Partner auch nicht. Kann man also vergessen. Ich lasse mich zumindest nicht aus Liebe grob anfassen oder erniedrigen. Alles hat seine Grenze.

B

Berliner30

Gast
@13 Frederika, deinen letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz, aber der war ja auch nicht für mich geschrieben.

@all:
Ich glaube wir sollten mal über die Definition von Blümchensex, normal und extreme/exotische Dinge sprechen.

Blümchensex: langweilige 08/15 Nummer, immer wieder das selbe, sehr wenige Stellungen (<5) ...

normal: dazu zähle ich auch Frederikas Küchentisch Version, Outdoor Sex, abwechslungsreiche Stellungen / Spiele, diverses Ausprobieren neuer Dinge

Extrem: z.B. SM in reiner Form (also wo es um Schmerzen geht), seltene/extreme Fetishe, Gruppenspiele, Swingerclubs, ...

@#15: Richtig, der letzte Absatz war noch mal allgemein zusammenfassend: Soll heißen, dass ich der Meinung bin, dass man das, was einen erregt, nicht wirklich beeinflussen kann. Wer auf Schmerzen oder Erniedrigung steht, der tut das nun mal, und wir beide, die das nicht so empfinden, empfinden eben nicht so. Wenn der eine also auf Blümchensex und der andere auf härtere Gangarten steht, dann passt das nicht und Punkt. Da gibt es für mich keinen großen Spielraum.

@#14: Also, lila, ich glaube nicht, dass man den abwertenden Begriff "Blümchensex" benutzt, wenn man halbwegs normale Vorstellungen von Sexualverkehr hat. Immerhin ist doch das aktuell anerkannte und normale Spektrum der Praktiken von Fellatio bis Cunnilingus, von Missionar bis Doggystyle, von sanften Fesselspielen bis Sex in der Küche schon recht breit. Wer da sagt, dass Blümchensex nichts für ihn ist, der meint nicht, dass er im Bett mal wie ein Hündchen will, sondern der will härtere Gangarten einsetzen, die weit jenseits dessen liegen, was normale Menschen erregend und erfüllend finden.

G

Gast

Gast
*lila*
@16
letztendlich müsste die fragestellerin den mann schon selbst fragen, was er nun genau unter blümchensex versteht. ich verbinde mit diesem begriff vorsichtigen und langweiligen kuschelsex - was für 15jährige.

G

Gast

Gast
@16: "Wer da sagt, dass Blümchensex nichts für ihn ist, der meint nicht, dass er im Bett mal wie ein Hündchen will, sondern der will härtere Gangarten einsetzen, die weit jenseits dessen liegen, was normale Menschen erregend und erfüllend finden."
Sehr aufschlussreich ... somit sind Menschen, die eine andere (härtere) Gangart bevorzugen, nicht normal.

Und wieder etwas gelernt, DANKE.

w46

@#18: Oh bitte nicht wieder diese Diskussion -- was ist "normal". Hier ist mit "normal" ganz einfach das gemeint, was die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung in diesem Falle bevorzugt. Das sollte bitte einfach mal nicht zerredet werden, weil jeder versteht, was gemeint ist -- da nützt weder politisch-korrektes Geheuchel noch soziales Gequatsche. Niemand will jene verteufeln, aber als "normal" sollte man so ein Verhalten eben auch nicht bezeichnen. Wer außergewöhnliche Praktiken mag, soll doch dazu stehen und sich nicht über die an sich harmlose Wortwahl aufregen.

Sexualwissenschaftlich ist der Übergang zwischen gesundem Verhalten und Paraphilie relativ fließend, Maßstab ist im allgemeinen, ob NUR auf abnorme Art sexuelle Befriedigung erlangt werden kann oder auch auf dem üblichen Wege. Wer durch eine attraktive, nackte Frau und zärtlich-erotische Berührungen nicht sexuell erregt wird, sondern nur durch Fetische wie Schmerz, Erniedrigung, Latex, der hat eine sexuelle, krankhafte Störung, die dem gesunden, biologischen Sexualitätstrieb entgegensteht. Gleiches gilt umgekehrt natürlich auch für Frauen.

G

Gast

Gast
@19 Frederika:
Um mal ein Beispiel aus deinem Text herauszunehmen: jemand der ab und an auf SM steht und auch normalen Sex hat ist also wieder ganz normal und könnte auch dein Partner sein -da er ja nach deiner Definition in #19 ganz normal ist- , ein Sinneswandel bei dir oder hab ich da was falsch verstanden?

G

Gast

Gast
@ berliner... hab jetzt schon mehrere postings von dir hier bei ep gelesen... mich wundert nicht, dass du alleine bist! solltest erstmal deine müllhalde aufräumen, bevor du dein zeugs hier los lässt!. unerträglich!

@#20: Nein, Du hast nicht genau gelesen :) Normal in diesem Sinne nenne ich, was dem Großteil der Bevölkerung gefällt. Da passt SM nicht hinein, allerhöchstens gespielte (!) Varianten (weiche Fesseln, mal bisschen festhalten, einen Klaps auf den Po). Härtere Gangarten im eigentlichen Sinne törnen die überwältigende Mehrheit sekundenschnell ab. Wer sich erniedrigt oder benutzt fühlt, ist meist schlagartig nicht mehr erregt, wer nicht auf Schmerzen steht, den törnen auch Schmerzen schlagartig komplett ab. Das ist biologisch normal und gesund, denn Schmerzen sind ja ein Warnzeichen und der Körper verschwendet in Gefahrensituationen keine Zeit und Ablenkung mit sexueller Erregung.

Also: Nein, ein Partner, der darauf steht, anderen Schmerzen zubereiten, wäre auf keinen Fall was für mich. Für mich besteht Liebe und Zuneigung aus Zärtlichkeit und Fürsorge, aus Streicheln, Stimulieren und sexueller Spannung, aber niemals aus Erniedrigung und Schmerzen.

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht recht den in diesem Forum oft herausgestellten Gegensatz Blümchensex vs. "Stellungskrieg" . Aus meiner Sicht (m59) kann von Blümchensex gesprochen werden, wenn er ohne Leidenschaft ist. Auch die ausgefallensten Stellungen können "blümelig" sein: Wenn die Frau nicht mitmacht und "empfangsbereit in einer Stellung verharrt und als äußerstes Zeichen von Leidenschaft ein bisserl stöhnt, ein bisserl das Becken bewegt - das ist Blümchensex, wie er öder nicht sein kann.
Was ist dann kein Blümchensex? Bewegung im Bett, rumrollen wie Katzen, sich gegenseitig halb tot knutschen bis beide nach Luft japsen, bis beide halb wahnsinnig vor Verlangen sind und es gar nicht mehr aushalten bis sie ineinander sind. Die Stellung ist dann sowas von egal! Oder aber auch mal nur ineinander sein und es so lange hinaus zögern, wie es geht. Alles klar? Nun bin ich gespannt, ob das [MOD] durchgehen lässt ;-)
Grüße
lechwolf

@#23: Nein, ich glaube, Du verstehst den Ausdruck falsch. Blümchensex hebt darauf ab, auf Zärtlichkeit und Normalität zu basieren, inkl. Stellungswechsel im Bereich des Üblichen. Das Gegenteil ist wohl eher "härterer Sex", bei dem die Leidenschaft nicht gerade in Form von Zärtlichkeit, sondern durch Aggression, Härte, Dominanz, eine gewisse Rücksichtlosigkeit oder seltene Praktiken/Stellungen ausgelebt wird. Im allgemeinen wird Blümchensex von Personen abwertend verwendet, um ganz normales Sexualverhalten zu diskreditieren.

G

Gast

Gast
@Fragestellerin: Hast Du ihn gefragt, was er statt Blümchensex mag ?

G

Gast

Gast
@25: Nein, der Kontakt ist inzwischen beendet. Bereits in seiner Selbstdarstellung schrieb er von seiner "Dominanz" im Bett (das habe ich erst nach meiner Fragestellung und Euren Antworten wahrgenommen).

Ich danke Euch, Ihr habt mir wirklich geholfen!

Die Fragestellerin

G

Gast

Gast
@26 scheint doch ein idi gewesen zu sein, was natürlich nicht heißt, das alle so sind.