G

Gast

Gast
  • #31
Da kann ich endlich auch mal etwas dazu sagen. Also: Wenn bei meinem Gegenüber per Mail oder noch schlimmer per Telefon Märchenstunde angesagt ist, wenn er mich belügt, ich würde den Kontakt sofort abbrechen.

Warum sollte ich mich mit jemanden treffen, der mich schon belügt, bevor man sich trifft.Da wäre das Vertrauen doch schon von vorne herein weg.

Das kannst du alles ruhig und entspannt vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Naja, grundsätzlich spricht ja nichts dagegen Kontakte zu anderen Personen zu haben oder aufzunehmen.
Ich hatte auch mit jemanden gemailt und telefoniert."Ich hatte ihn gefragt, ob er weiter Dates mit anderen mache". Er hatte es auch verneint. Er log mich auch an, denn er datete weiter, obwohl wi uns schon 4 mal getroffen hatten.Er hatte mich auch in dem Glauben gelassen ich wäre die Einzige. Solche Männer die so am Telefon lügen, können es doch garnicht ernst meinen.

Cch kann gut verstehen, dass Dich das Verhalten Deines Dating-Partners verunsichert, vielleicht sogar kränkt oder verärgert. Auch ich wünsche mir eine gewisse Verbindlichkeit und Exklusivität bei einem Date und weiterem Kontakt.Ich persönlich habe es satt, ständig mit so einer Beliebigkeit und Unfähigkeit zu Verbindlichkeit konfrontiert zu werden, was durch das Medium Internet noch begünstigt wird.
Für mich persönlich wäre so ein Verhalten Anlass, dies zu klären. Zu klären, ob ihr die gleichen Bedürfnisse habt, zu klären, ob die Gefühle erwidert werden, einfach zu klären, ob der Dating-Partner wirklich zu mir passt, oder ob die Vorstellungen zu sehr auseinanderdriften.
Und das hat nichts, aber auch rein garnichts mit Anspruchsdenken zu tun. es ist vollkommen legitim, auf die eigenen Gefühle Rücksicht zu nehmen ;o).
 
G

Gast

Gast
  • #33
Warum sollte ich mich mit jemanden treffen, der mich schon belügt, bevor man sich trifft.

Das kommt darauf an, mit welcher Einstellung man selbst an die Sache herangeht.

Viele Frauen mißtrauen grundsätzlich jedem Mann. Da macht es dann vom Gefühl her keinen Unterschied, ob er wirklich gelogen hat, oder ob die Frau ihm das unterstellt, weil er halt ein Mann ist und weil sie schon einmal von einem anderen Mann belogen wurde. Eine vertrauensvolle Partnerschaft wird daraus sowieso nie, Kontrolle auf Dauer ist angesagt, also kann sie doch auch jemanden nehmen der lügt? Wenn er ansonsten gut gebaut ist?

Richtig wäre freilich, das Kennenlernen mit einem Vertrauensvorschuß beginnen zu lassen und dieses Grundvertrauen auch beizubehalten, es sei denn, der andere verspielt es. Hier ist das Lügen im Vorfeld ein klares Kriterium, daß dieser Mann für diese Art von Beziehung nicht geeignet ist. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #34
also kann sie doch auch jemanden nehmen der lügt? Wenn er ansonsten gut gebaut ist?

Was ist das denn für eine Logik? Wenn ich eine Partnerschaft suche, und der Mann belügt mich schon im Vorfeld, also per Mail, oder am Telefon, oder muß irgendwelche Ausreden und Lügen erfinden, dann ist das Ganze doch schon vorher zum scheitern verurteilt.
Wenn mich jemand schamlos und frech belügt, und ich finde es im Nachhinein heraus, dann wäre für mich auch Schluß mit lustig. Natürlich würde man dann alles weitere in Frage stellen.Keine gute Basis. Da schwebt doch die dunkle Wolke schon oben drüber.

Und ob er jetzt " gut gebaut" ist oder nicht, das wäre mir dann sowas von egal. Wenn man natürlich nur Sex will, dann sind Lügen, Verheimlichen, Ausreden, andere Frauen egal.

Und wer virtuell lügt, tut es auch real. Warum sollte es denn da anders sein? Es ist doch ein und der selbe Mensch.
 
G

Gast

Gast
  • #35
schamlos und frech belügt, und ich finde es im Nachhinein heraus

Angesprochen waren in diesem Beitrag ja auch Frauen, die schon im voraus wissen, daß der Mann lügt, weil sie nämlich überzeugt sind, daß jeder Mann lügt. Bei denen hat der Ehrliche keinen Vorteil, und sie selbst haben von einem Ehrlichen auch keinen Vorteil, weil sie ja doch alles überprüfen wollen bzw. müssen. Für sie wäre ein Lügner der ideale Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Angesprochen waren in diesem Beitrag ja auch Frauen, die schon im voraus wissen, daß der Mann lügt, weil sie nämlich überzeugt sind, daß jeder Mann lügt. Bei denen hat der Ehrliche keinen Vorteil, und sie selbst haben von einem Ehrlichen auch keinen Vorteil, weil sie ja doch alles überprüfen wollen bzw. müssen. Für sie wäre ein Lügner der ideale Partner.

Nein, in diesem Beitrag geht es darum, das der Mail und Telefonpartner der Fs erzählte, sie wäre die einzige Frau mit der er sich treffen würde.Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das es nicht stimmte was er ihr schrieb oder sagte.
Also da wäre ich auch sauer.
Er hat die Fs also ganz dreist angelogen. Da würde ich mich auch fragen, bei welchen Gelegenheiten lügt er noch?
 
  • #37
Mit deiner Frage nach anderen bestehenden Kontakten hast du einen Volltreffer gelandet. Er hat sich ertappt gefühlt und sich wie ein Kind benommen, nur perfider. Er hat dir Misstrauen unterstellt, dir Schuldgefühle verpasst ist laut und aggressiv geworden - und allein dies würde bei mir ausreichen, um den Kontakt abzubrechen.

Dieses Abwehrverhalten ist nicht nur unreif sondern auch verletzend. Warum sollte er bei anderer Gelegenheit sich anders verhalten? So hat er es gelernt, so fährt er am besten damit.

Hör auf deinen Bauch, ob du dich wirklich wohl fühlst mit diesem Mann.
 
  • #38
Ich frage nie nach, ob er noch andere Frauen trifft. Ich gehe davon aus, dass es so ist. Warum auch nicht? Es ist eine Kennenlernphase, in der alles noch in der Schwebe hängt.

Exklusivität erwarte ich, wenn klar ist, dass man es miteinander probieren möchte. Allerdings möchte ich auch, z. B. nach einem innigen Kuss, nicht mehr, dass er noch andere Frauen trifft. Da ich aber entscheide, wann ich ihn küsse, habe ich dann auch bereits Vertrauen zu ihm gefasst.

Bisher war ich so selbstbewusst oder naiv, dass ich auch dann nicht nachgefragt habe. Ich glaube, wenn man sich selbst nichts vormacht, kann man Männer, die mehrgleisig fahren, ganz schnell entlarven.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ja natürlich. Jemand der laut und aufbrausend wird, nach einer ganz normalen und simplen Frage, und genervt tut, hat immer etwas zuverbergen.Er hat sich ertappt gefühlt.
Was hätte er dann erzählen sollen? Wie hättest du reagiert, hätte er dir gesagt, "Ich schreibe , telefoniere auch noch mit Moni, Elvira, Bärbel etc. Und ich küsse auch diese Frauen oder gehe mit ihnen ins Bett".
Du hättest doch sofort einen Rückzieher gemacht, zu recht.Also lügt er dich frech an, denn er wollte dich ja auch treffen.
Aber mal davon abgesehen, es gibt schon einige Männer die es so handhaben. Aber die meinen es NIE ernst. Für sie ist es Langeweile, Spaß
Ich persönlich würde mich auch mit keinem Mann treffen, der das We zuvor schon eine andere Frau "probiert" hat. Auch schon alleine des Ekels wegen.*Schüttel
 
G

Gast

Gast
  • #40
Wenn mich jemand anlügt und ich finde das im nachhinein raus, ist es mir egal, worum es da ging, dann bin ich sauer. Hier geht es um das Lügen ansich und nicht was der Inhalt war.

Das er dich überhaupt durchs Telefon anschreit ist schon völlig daneben.

Paralleldates "ohne Intimitäten" , sind völlig ok.

Ich möchte keine Frau daten, die mit anderen Männern kurz zuvor Körperflüßigkeiten ausgetauscht hat.

Wie kann ich einem Menschen nahe sein und gleichzeitig lügen. Passt beides nicht zusammen.
 
Top