Naja, grundsätzlich spricht ja nichts dagegen Kontakte zu anderen Personen zu haben oder aufzunehmen.
Ich hatte auch mit jemanden gemailt und telefoniert."Ich hatte ihn gefragt, ob er weiter Dates mit anderen mache". Er hatte es auch verneint. Er log mich auch an, denn er datete weiter, obwohl wi uns schon 4 mal getroffen hatten.Er hatte mich auch in dem Glauben gelassen ich wäre die Einzige. Solche Männer die so am Telefon lügen, können es doch garnicht ernst meinen.
Cch kann gut verstehen, dass Dich das Verhalten Deines Dating-Partners verunsichert, vielleicht sogar kränkt oder verärgert. Auch ich wünsche mir eine gewisse Verbindlichkeit und Exklusivität bei einem Date und weiterem Kontakt.Ich persönlich habe es satt, ständig mit so einer Beliebigkeit und Unfähigkeit zu Verbindlichkeit konfrontiert zu werden, was durch das Medium Internet noch begünstigt wird.
Für mich persönlich wäre so ein Verhalten Anlass, dies zu klären. Zu klären, ob ihr die gleichen Bedürfnisse habt, zu klären, ob die Gefühle erwidert werden, einfach zu klären, ob der Dating-Partner wirklich zu mir passt, oder ob die Vorstellungen zu sehr auseinanderdriften.
Und das hat nichts, aber auch rein garnichts mit Anspruchsdenken zu tun. es ist vollkommen legitim, auf die eigenen Gefühle Rücksicht zu nehmen ;o).