G

Gast

Gast
  • #1

Er schenkt mir wenig Aufmerksamkeit

Hallo, ich bin derzeit seit 9 Monaten in einer Beziehung und derzeit an einem Punkt an dem ich unzufrieden und verletzt bin. Mein Freund ist ein guter Mann er hat das Herz am rechten Fleck, viele Freunde eine große Familie. Ich finde das toll und bin stolz darauf so einen Mann zu haben aber ich habe das Gefühl dass er mir nur sehr wenig Aufmerksamkeit schenkt.

Auf einer Party kommt er kaum zu mir und nimmt mich mal in den Arm oder küsst mich oder wir halten Hand. Man könnte als Außenstehender sicher denken das wir zwei Freunde sind und das verletzt mich einfach. Er schenkt mir nicht die nötige Aufmerksamkeit.

Aber er ist sowieso ein eher kühler und distanzierter Mensch. Letztens war ich an einem Punkt an dem ich dachte das ich einfach mal auf ihn zugehe oder ihn in den Arm nehme aber meistens bin ich dann an einem Punkt und etwas hindert mich. Also ich kann sozusagen auch nur sehr schwer auf ihn zugehen und hab dann eher Angst dass ich ihn nerve oder er meinen Annäherungsversuch falsch deutet oder ich abgewiesen werde.

Schlimm das ich so denke da wir eine Partnerschaft haben aber ich traue mich schlicht und ergreifend nicht zu ihm zu gehen und bin da noch etwas altmodisch ich wünsche mir immer solche Dinge von dem Mann den ich an meiner Seite habe.

Mittlerweile bin ich so traurig darüber dass ich überlege die Beziehung zu beenden auch wenn mein Herz bricht dabei.



<Mod. Abkürzungen korrigiert. Wir bitten Sie, alle Worte auszuschreiben. Zum besseren Verständnis für die Leser. Danke. Ihr Moderationsteam>
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was mir auffällt, dass Du von ihm etwas erwartest, was Du selber auch nicht geben kannst. Trau Du Dich, dann kommt er vielleicht auch mehr aus sich heraus. Erwarte nicht etwas, was Du auch nicht kannst. Am besten ist es immer erst bei sich zu gucken und etwas zu verändern. Der andere zieht dann oft nach.

Du könntest hier mit Byron Katie und ihren 4 Fragen u. der Umkehrung arbeiten ... "Er sollte mich öfter in der Öffentlichkeit in den Arm nehmen". Das ist interessant, was dabei gefühlt häufig dabei herauskommt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Gast #1 sagt es schon, was wir von anderen Erwarten, sollten wir öfter mal selber tun.

Allerdings denke ich nicht, dass er sich in diesem Punkt grundlegend ändern wird und es könnte sogar sein, dass er es als unangenehm empfindet, wenn du ihn einfach öfter mal umarmst etc. Du hast das sonst nicht getan und vermutlich fragt er sich dann, warum du jetzt plötzlich damit anfängst, versuchen würde ich es trotzdem mal, einigermaßen dezent.

Menschen unterscheiden sich nun mal und wenn sonst alles gut passt, solltest du keinen zu großen Wirbel darum machen, es ist nie alles genau so, wie wir es gerne hätten. Und es gibt viele, die so wie du beschrieben unterwegs sind. Wenn ich mir es so überlege, ist das in meiner Umgebung (Freunde, Bekannte, Nachbarn) schon eher die Mehrheit, vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten schon lange liiert sind, bei frisch verliebten sieht das meist anders aus.


Der eine liebt es eben, seiner Frau regelmäßig mit kleinen Gesten zu zeigen, dass er sie mag und begehrt, der andere hat schon mit einem Kuss in der Öffentlichkeit ein Problem. Wenn sonst alles stimmt, mach keinen zu großen Wirbel darum. Du kannst es ihm zwar in einem passenden Augenblick auch mal sagen, aber ich denke, wer es von selbst nicht tut, bei dem wird es dann eher künstlich rüber kommen, wenn er dann um deine Wünsche weiß.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Eine Freundin von mir klagt genau das gleiche, was Partys angeht.
Mein Exfreund war so, dass er es nicht ertragen konnte, wenn ich mal fünf Minuten mit wem anders geredet habe. Wir sahen schon immer aus wie gerade frisch verliebt und da war auch viel Zusammengehörigkeit und Harmonie. Aber er wurde dann sauer, wenn ich ihm nicht die Aufmerksamkeit schenkte, die ER wollte. Das gab dann hinterher immer Diskussionen. "Warum hast du nicht dies getan oder das getan". Und ich habe immer gedacht "warum hast DU es nicht gemacht, wenn Du es in dem Moment wolltest?" Ich hätte es schön gefunden, wenn er es getan hätte, statt hinterher immer angeschnauzt zu werden.

Also rate ich Dir: Wenn Du eine Umarmung brauchst, geh hin und tu es. Du kannst es ja irgendwie mal sagen.

Du hast keine weiteren Dinge geschrieben, warum Du meinst, er schenke Dir nicht die nötige Aufmerksamkeit. Also wenn die Partys die einzige Sache ist, dann kann ich Dich beruhigen.
Aber vermutlich ist seine unterkühlte, unpersönliche Art auch auf andere Weise zu spüren?

Als Mensch, der sich genauso einschätzt, kann ich Dir sagen, dass das noch lange nicht heißt, dass Du nichts besonderes für ihn bist. Wenn er allerdings nie zeigen kann, dass Du ihm was bedeutest, nutzt es Dir auch nix, was er alles Schönes für Dich empfindet. Dann fühlst Du Dich wirklich dauernd ungeliebt.

Letztens war ich an einem Punkt an dem ich dachte das ich einfach mal auf ihn zugehe oder ihn in den Arm nehme aber meistens bin ich dann an einem Punkt und etwas hindert mich. ...hab dann eher Angst dass ich ihn nerve oder er meinen Annäherungsversuch falsch deutet oder ich abgewiesen werde.

Wie kann man den Annäherungsversuch falsch deuten? Und abweisen sollte man seinen Partner ja wohl nicht.

Schlimm das ich so denke da wir eine Partnerschaft haben aber ich traue mich schlicht und ergreifend nicht zu ihm zu gehen und bin da noch etwas altmodisch ich wünsche mir immer solche Dinge von dem Mann den ich an meiner Seite habe.

Mach Du es erstmal und sag ihm, dass Dir so ein Verhalten das Gefühl gibt, dass er Dich liebt oder dass Du es Dir einfach wünschst. Dann würde ich sehen, was er darauf sagt. Wenn es ihm egal ist, kannste ihn abhaken. Wenn er sagt "ich bin so, finde dich damit ab", gibt es noch Hoffnung, heißt aber, dass Du sehr lange warten könntest. Denn es könnte sein, wenn Du es oft genug gemacht hast, dass was zurückkommt. Wenn er der Mann ist, den man sich wünscht, umarmt er Dich gleich bei der nächsten Party.

Aber davon abgesehen, mach Du es auch!

Mittlerweile bin ich so traurig darüber dass ich überlege die Beziehung zu beenden auch wenn mein Herz bricht dabei.

Ohne mal was gesagt zu haben und ohne es wenigstens einmal selber gemacht zu haben?
Menschen sind verschieden und zeigen ihre Zuneigung auf verschiedene Art.
 
Top