G

Gast

Gast
  • #1

Er schlägt ein Treffen vor - und löscht mich vorher

Liebe Männer hier im Forum,
ich verstehe die Männer hier nicht. Nun habe ich an vielen Stellen schon gelesen, dass Mann hier auf EP seine gute Kinderstube gerne vergisst - sofern es überhaupt eine gab. Ich wundere mich daher nur noch kurz, wenn ein netter E-Mail-Wechsel einfach ohne Warnung in der Löschung / Blockierung meines Profils endet. Dabei gibt es von EP schon eine vorgefertige Absage-Mail. Man muss nicht um höfliche Ausreden ringen. Aber diese Woche habe ich etwas erlebt, worüber ich mich dann doch sehr wundere. Ein "Elite" Mann nahm Kontakt zu mir auf, wir mailten ein paar Mal, er schlug vor, dass wir uns treffen. Wir vereinbarten also ein erstes Date. Am Tag davor haben wir den Termin noch mal gegenseitig bestätigt. Kurz bevor ich zum Date aufbrechen wollte, wollte ich sein Profil nochmal durchlesen, um mir persönliche Details zu merken. Das Profil war in meiner Kontaktliste verschwunden. EP teilte mir mit, dass das Mitglied mich gelöscht habe. D.h. hätte ich nicht vorher den PC eingeschaltet, wäre ich den ganzen Weg in die Stadt gefahren. Das kostet Zeit, das kostet Nerven, da kurvt man herum, um einen Parkplatz zu finden. Warum sagt der Mann nicht einfach vorher ab, wenn er es sich anders überlegt hat?
Ich verstehe dieses Verhalten, das so unhöflich, so Menschen verachtend ist, einfach nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dass E-Mails einfach ignoriert werden, wenn plötzlich kein Interesse mehr da ist oder jemand kalte Füße bekommt, scheint wohl bereits normal zu sein. Ein Date einfach nicht abzusagen ist aber wohl doch noch die Ausnahme.

Hatten Sie vor dem geplanten Treffen telefoniert? Ein Telefongespräch stellt in der Regel persönliche Nähe her. Der Kontakt wird dann nicht mehr als anonym gesehen. Danach verhalten sich die meisten Marktteilnehmer doch etwas zivilisierter und sagen zumindest ab.

Dass der Herr Sie einfach versetzt hätte, ist schon grob unhöflich. Vielleicht sollten Sie ihn bei EP melden. Es kann durchaus sein, dass hier ein Frauenhasser unterwegs ist, der so etwas öfters versucht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Genau das wass du hier schreibst habe ich in diesem Jahr schon genau 3 x erlebt,. also dein Geschlecht macht das genauso. 2 x bin ich sogar jeweils einen Weg mit ca. 150 km gefahren, also insgesamt ca. 600 km umsonst gefahren und ca. 4 Stunden im Auto Zeit verloren + Kosten, toll. Danach sind die Damen unerreichbar für mich. Ich fahre jetzt nicht mehr so ohne weiteres.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS

Was du hier erlebst ist nichts anderes als ein Spiegel der Gesellschaft. [...]
Ich mach mir darüber keine Gedanken, es ist wie es ist, weder du noch ich können daran was ändern. Mein gutgemeinter Tip an dich, stell jegliche Erwartungen zurück, dann wirst du nicht enttäuscht!

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum? Mangelde Empathie vielleicht. Oder einfach schlechte Erziehung und Benehmen. Nimm es bitte nur nicht persönlich!

m, 36
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo,

ja so etwas ähnliches ist mir heute mit einem Herren, 57 passiert. Er hat mir eine Partnerschaftsanfrage gestellt, sehr nett und persönlich meine Fragen beantwortet, worauf ich ihm auch meine Bilder freigeschaltet habe und eine persönliche nette Nachricht ihm geschickt habe und seine Fragen beantwortet habe, einen Tag später kam dann die vorgefasste Standard-Absage.... verstehe so ein unpersönliches Verhalten nicht, hätte mir zumindest einen persönlichen Text erhofft, wo man mir mitteilt was einem nicht gefallen hat.
 
G

Gast

Gast
  • #7
... Ich verstehe dieses Verhalten, das so unhöflich, so Menschen verachtend ist, einfach nicht!
Ich denke, du warst für ihn eine Testperson, er hat dich zum Aufbau seines Selbstbewusstseins gebraucht, es war für ihn wichtig zu erfahren ob er Chancen bei dir hätte, und wie er generell bei Frauen ankommt. - Wenn man lange Zeit in einer Beziehung ist/war, dann verliert man leicht die Selbsteinschätzung wie man beim anderen Geschlecht ankommt.

Ich denke nicht, dass sein Verhalten besonders ungewöhnlich, oder besonders verachtenswert ist. - Das Leben ist ein Spiel. Und der Mann hat wahrscheinlich aus sicherer Entfernung ein paar Spielzüge ausprobiert, um sich wieder in Form zu bringen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #8
Und wenn er das Forum nicht mehr nutzen will, aber dich treffen wollte und nun gewartet hat? Wenn er aus Versehen den falsche Knopf gedrückt hat ( siehe Parallelthread unter elite) Die Nachricht von Elite, dass er dich gelöscht hat, gibt es doch so gar nicht. Vielleicht hat Elite ihn gesperrt, weil was weiß ich was war..... Oder er hat dir eine Abschiedsmail geschrieben (auch die automatisch formulierte), davon schreibst du aber nichts. Nur dann verstünde ich deine Anfrage und dann kann ich nur sagen : abhaken, nächster ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vielleicht hat er sich insgeheim voller Schadenfreude ausgemalt, wie du nun zum Treffpunkt kommst und enttäuscht bist, dass er nicht da ist ....

Nein, ganz ehrlich. Ich finde es erschreckend, wie mit Vertrauen und Gefühlen gespielt wird. Schade, dass solche Menschen wahrscheinlich selber nicht mal wissen, wie mies sie sind.

Vielleicht hat eine Frau mit ihm mal eine ähnliche Nummer durchgezogen, und darum will er das jetzt auch unbedingt mit einer Frau machen. Mit irgend einer Frau, die nichts für seine Probleme kann.

Wenn es die Möglichkeit gibt, den zu melden ... mach das ruhig.
Bei solchen Leuten ist es gut möglich, dass sie so etwas öfter (oder immer) machen. Wie hier jemand schrieb - es könnte ein Frauenhasser sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Vielleicht bin ich grenzenlos naiv - aber warum ist denn mit Löschen des Profils klar, dass er nicht zum vereinbarten Date erschienen wäre? Möglicherweise hat er so vergeblich gewartet? W 48
 
  • #11
Vielleicht hat er nur sein Profil gelöscht? Oder wurde gelöscht aufgrund eines Hinweises wie
"Das Besondere an mir ist, dass ich hier nicht mehr auf der Suche bin?"

Daraufhin wurde mal mein Profil hier gesperrt- was schade war, weil ich viele meiner alten Mails noch als Erinnerung haben wollte... also hab ich einvernehmlich mit "Meinem" mein Profil nochmal reaktiviert und wir saßen zusammen nostalgisch vorm Bildschirm.

Ich habe mich bei Paralleldatern immer zurückgezogen. Jeder soll sich so orientieren, wie es ihm selbst entspricht. Aber in Deinem Fall sehe ich zu viele Fragezeichen.

Wer von EP hatte Dir gesagt, dass Dein Beinahe-Date Dich gelöscht hat? Interpretierst Du so den Standard-Hinweis? Das wäre voreilig.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vielleicht bin ich grenzenlos naiv - aber warum ist denn mit Löschen des Profils klar, dass er nicht zum vereinbarten Date erschienen wäre? Möglicherweise hat er so vergeblich gewartet? W 48

Genau das habe ich auch gleich gedacht. Ist doch möglich, dass er das Profil gelöscht hat, weil es sich mit dem Date auf eine persönliche Ebene hebt. Jedenfalls finde ich, dass zwischen Profillöschung und der Unterstellung des Nichterscheinens beim Date kein kausaler Zusammenhang besteht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich gehe mal davon aus, dass Sie die Telefonnummer von ihm haben. Ohne Telefonaustausch wird sich wohl kaum jemand auf ein Treffen, vor allem bei weiten Anreisen, einlassen. Falls doch, war der Kontakt viel zu lose, als dass man sich hätte treffen sollen.
Im ersteren Fall sollten Sie ihn anrufen, um die Gründe zu erfahren.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mir ist auch die Frage durch den Kopf gegangen, ob er doch nicht vielleicht gewartet hat. Vielleicht war die Löschung ja wirklich ein Irrtum oder er hat es gelöscht, weil es jetzt zum persönlichen Treffen gekommen ist, wie andere hier schon gesagt haben.

Wenn es aber tatsächlich so ist, wäre das total daneben. Dass sich Leute einfach nicht mehr melden, überrascht mich ja nicht mehr. Aber ein Date abmachen, in der Zwischenzeit das Profil des anderen löschen und dann nicht erscheinen, das wäre wirklich an Unhöflichkeit und Arroganz kaum zu überbieten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die FS sagt dich eindeutig, dass er sein Profil nicht gelöscht hat, sondern nur sie geblcokt hat, also verabschiedet und sehr wohl weiter angemeldet ist. Ein. missberständnis scheint mir hier ausgeschlossen: er war einfach feige, hätte sie umsonst warten lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Die Theorie mit dem Nicht-Paralleldaten-und-deshalb-löschen hat einen Haken: Würde er sich wirklich löschen bevor er sie das erste Mal gesehen hat? Man kann doch frühestens nach dem ersten Treffen und dem folgenden Gespräch, dass es dem anderen auch gefallen hat, sich halbwegs sicher sein und mehr investieren wollen.
 
  • #17
@15: Und wenn sein Abo ohnehin auslief, er es schon rechtsgültig gekündigt hatte und es nur nicht mehr erneuerte, bevor er sich -beim Date- vergewissern konnte, dass das Erneuern auch nötig wäre, er weitersuchen wollte?
Der EP-Standardspruch* beim Anklicken von momentan inaktivierten Profilen kann da schon mal missverstanden werden. Wer dann schnell gekränkt ist, zieht möglicherweise falsche Schlüsse.

"Auf das von Ihnen angegebene Profil kann nicht zugegriffen werden. Das kann bspw. daran liegen, dass dieses Mitglied sich abgemeldet und gelöscht hat."
Der Spruch erscheint auch, wenn Dich jemand aus seinen Partnervorschlägen gelöscht hat. (Das wäre dann natürlich Absicht, und -meiner Meinung nach- nicht mal feige, sondern konfliktvermeidend, solange es keinen persönlichen Kontakt gab)
Wenn es aber persönliche Korrespondenz gab und jemand Dich sperrt, schickt Dir EP automatisch eine automatische Absage. Logisch, das war ja dann auch gezielt und persönlich gemeint.

Wenn Du dessen Profil trotzdem anklicken willst, erscheint:
"Das Mitglied hat sich von Ihnen verabschiedet. Deshalb können Sie das Profil nicht mehr einsehen."
Liebe FS, hast Du diese Ansage gelesen?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich muss zugeben, ich habe das auch schon mal gemacht. Grund war: die Person (die eigentlich erst sehr nett erschien) hat mich so dermaßen bedrängt und ständig angefragt/ausgefragt und mir kaum Ruhe gelassen im Internet, ja teilweise mich täglich heftig verfolgt, sobald ich keine 3 Sekunden online war. Manche Menschen verstehen ein "Nein" nicht. Irgenwann habe ich dann zugesagt, weil er andauernd für ein Date fragte und habe ihn dann für immer blockiert und schütze mich heute auch besser im Internet. Indem nur ich nur sporadischen Kontakt pflege.

Eigentlich war es meine Schuld, ich hätte auf solche Sachen gar nicht eingehen dürfen und ihn lieber ohne Antwort in der Luft hängen lassen sollen. Aber was will man bei einer gewissen Sorte Mensch machen, die ein "tut mir leid, ich habe kein Interesse an einem Date" nicht verstehen?

Ich würde so etwas niemals bei Personen machen, die ich mag, schätze und respektiere, noch nichtmal bei fremden Leuten. Aber Leute, die sich selbst nicht reflektieren, da ist dann sowieso Hopfen und Malz verloren.
 
L

Löwin

Gast
  • #19
Hallo,

ja so etwas ähnliches ist mir heute mit einem Herren, 57 passiert. Er hat mir eine Partnerschaftsanfrage gestellt, sehr nett und persönlich meine Fragen beantwortet, worauf ich ihm auch meine Bilder freigeschaltet habe und eine persönliche nette Nachricht ihm geschickt habe und seine Fragen beantwortet habe, einen Tag später kam dann die vorgefasste Standard-Absage.... verstehe so ein unpersönliches Verhalten nicht, hätte mir zumindest einen persönlichen Text erhofft, wo man mir mitteilt was einem nicht gefallen hat.

Hm...soll er denn schreiben: du bist mir zu dick/dünn/faltig/sonstwas?
Er hätte doch höchstens schreiben können: du bist optisch nicht mein Typ.

Vielleicht ist er mit 57 mit dem System und dem PC überfordert.....;-)))
 
  • #20
Ähnliches mit einer Frau erlebt (nicht EP)

Beiderseits Mailkontakt, beiderseits Wunsch nach Date, aber noch kein konkretes Datum und Ort.
Und keine andere Kontaktdaten, wie Telefonnummeroder E-Mail-Adresse. Man will ja nicht aufdringlich sein.

Plötzlich war ihr Profil gelöscht.
Ich vermute, diese Frau suchte einen Seitensprung, aber brach ihr ganzes Vorhaben ab.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Kurz bevor ich zum Date aufbrechen wollte, wollte ich sein Profil nochmal durchlesen, um mir persönliche Details zu merken. Das Profil war in meiner Kontaktliste verschwunden. EP teilte mir mit, dass das Mitglied mich gelöscht habe. D.h. hätte ich nicht vorher den PC eingeschaltet, wäre ich den ganzen Weg in die Stadt gefahren.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Wenn Du nicht vorher Deinen PC und Deine unerbittliche Interpretationamaschine eingeschaltet hättest, dann hättest Du Dich ganz normal mit dem Mann getroffen, und alles wäre in bester Ordnung gewesen. Stattdessen hast Du ihn ohne jede Nachricht am Treffpunkt sitzen gelassen.

Wie oft haben wir hier schon Unverständnis darüber gelesen, daß ein Mitglied sein Profil weiterhin aufrecht erhält? Hier ist jemand so konsequent, sich ganz auf diesen einen Kontakt zu konzentrieren, und was passiert? Die Frau zieht völlig absurde Schlußfolgerungen daraus und zerstört alles. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS

Was weisst du überhaupt von ihm?? Eventuell gehört er zu dem Typ Mensch, die den Kontakt aus der virtuellen in die reelle Welt verlegen wollen und sich dann aus der virtuellen Welt verabschieden.

Vielleicht ist auch sein Abo ausgelaufen...

Meistens tauscht man doch vor dem Date die Handynummern aus...wenn nicht, dann ist das spätestens beim Date fällig. Ich habe es bei den Dates auch immer so gehalten, dass ich spätestens dort die Handynr. tauschte oder den Kontakt dann beendete.

Dein Verhalten ist etwas kindisch..er hat mich gelöscht, also gehe ich nicht zum Treffen. Das erinnert mich an lange vergangene Teeniezeiten. Da hat man so ein Verhalten an den Tag gelegt.

(m44)
 
G

Gast

Gast
  • #23
..... Oder er hat dir eine Abschiedsmail geschrieben (auch die automatisch formulierte), davon schreibst du aber nichts. Nur dann verstünde ich deine Anfrage und dann kann ich nur sagen : abhaken, nächster ;-)

Hier ist die FS:
Nein, genau DAS hat er ja nicht getan. Sondern ein Date vorgeschlagen, und mich danach einfach gelöscht. Klar, kann er kalte Füsse bekommen haben oder sonst was. Es muss sich ja kein Mann mit mir treffen. Aber zumindest eine vorformulierte Absage hätte ich dann erwartet, und die ist doch so leicht zu versenden, dass ich dieses Minimum an Anstand doch erwarte. Und schokiert bin, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@ Gast 20
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Wenn Du nicht vorher Deinen PC und Deine unerbittliche Interpretationamaschine eingeschaltet hättest, dann hättest Du Dich ganz normal mit dem Mann getroffen, und alles wäre in bester Ordnung gewesen. Stattdessen hast Du ihn ohne jede Nachricht am Treffpunkt sitzen gelassen.

Wie oft haben wir hier schon Unverständnis darüber gelesen, daß ein Mitglied sein Profil weiterhin aufrecht erhält? Hier ist jemand so konsequent, sich ganz auf diesen einen Kontakt zu konzentrieren, und was passiert? Die Frau zieht völlig absurde Schlußfolgerungen daraus und zerstört alles. (m)

Hier nochmal die FS: Zuerst einmal Danke an alle, die hier geantwortet haben. Mir ist klar, dass das, was ich für logisch halte, für ein anderer unlogisch sein kann. Doch nach welcher Logik schlussfolgerst du, dass dieser Mann am Treffpunkt erschienen ist? Falls er sich komplett von EP abgemeldet hätte, wäre es doch logisch gewesen, mir das in der letzten Mail mitzuteilen. So nach dem Motto: ach übrigens, meine Mitgliedschaft läuft just morgen aus. Sollen wir über unsere normale mail Adressen weiter mailen.... Also, so in der Art. Zwischen der Verabredung über das EP Mailfach und der Löschung lag kein Tag. Und nein, ich hatte keine Telefonnummer von ihm. Auch deshalb binich vorher noch auf sein Profil gegangen, weil ich vorschlagen wollte, Mobilnummern auszutauschen. Falls einer im Stau steckt oder etwas dazwischen kommt.
Das Traurige ist, ich weiss nicht mal, welche Lektion ich nun aus dieser Erfahrung lernen soll. Wenn ein Mann schöne Mails schreibt, meine Fotos schwärmerisch lobt und mich schnellst möglich treffen will, dann sage ich nein? Dennoch: Danke für die Antworten.
 
  • #26
Warum bist du nicht zu dem Treffen gefahren? Vielleicht hat er sich nur gelöscht, weil er meinte, er habe jetzt wen nettes gefunden? Warum hast du ihn nicht angerufen und nachgefragt?
Also, ich wäre trotzdem hingefahren, für alle Fälle einen Plan B im Ärmel, was ich mache, wenn er nicht kommt, shoppen oder sonstwas......
 
G

Gast

Gast
  • #27
Vielleicht hat er sich nur gelöscht, weil er meinte, er habe jetzt wen nettes gefunden? Warum hast du ihn nicht angerufen und nachgefragt?

Hallo, lest Ihr auch mal richtig? :) Er hat nicht sich auf EP gelöscht, sondern NUR die FS, bzw. SIE geblockt! Und wenn sie keine Telefonnr. hat, kann sie ihn wohl auch schlecht anrufen...

Ansonsten stimme ich Dir aber zu, ich wäre wohl auch hingefahren mit Plan B im Ärmel, vermutlich schon aus Neugierde, was das für 'ne Aktion ist...^^
 
G

Gast

Gast
  • #28
Falls er sich komplett von EP abgemeldet hätte, wäre es doch logisch gewesen, mir das in der letzten Mail mitzuteilen. So nach dem Motto: ach übrigens, meine Mitgliedschaft läuft just morgen aus.

Was Du selbst logisch findest, daran denkt jemand anders vielleicht nicht. Du interpretierst zu sehr. Auch ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach am vereinbarten Tag zum vereinbarten Treffpunkt gefahren bist. Schließlich warst Du verabredet. Wie hier schon jemand schrieb, kann man dort, falls der Datepartner nicht erscheint, stattdessen etwas anderes machen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Mir wurde auch schon einmal ein Profil gegen meinen Willen gelöscht, weil ich angeblich doppelt angemeldet war. Neu angemeldet hatte ich mich zwar in der Tat, aber eben erst, weil das alte Profil plötzlich nicht mehr da war. Ich habe auf diese Weise einen vielversprechenden Kontakt verloren.

Somit bleibe ich bei meiner Vermutung, daß der Mann sehr wohl am Treffpunkt war.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich erlebte eine Blockierung auf einer anderen, erotisch gefärbten Plattform. Nach anfänglichem Kontakt, vom Herrn ausgehend, erhielt ich eine Mail, ich sei vom Mitglied ... auf die Blockierliste gesetzt worden.

In dem Falle hatte ich auf seine Anfrage etwas zurückgeschrieben, was ihm wohl mißfiel. Vielleicht da ich angab, weiter wegzuwohnen. Es hatte also, aus seiner Sicht, einen triftigen Grund, weshalb er nicht mehr weiterschreiben wollte. Es ging dabei ebenfalls um ein Treffen.

Warum man(n) deshalb gleich blockieren muss, ist mir nicht von vornherein geläufig. Ich hatte ihn weder bedrängt, noch war ich unhöflich oder gar abartig. Lediglich die Konditionen haben wohl nicht gepasst. Hätte er nicht mehr geantwortet, hätte ich ihn meinerseits nicht mehr angeschrieben. Die Gründe müssen rein rationaler Art gewesen sein (kein Treffen erwünscht), aber mit einem Schuss Schroffheit und der Bereitschaft, anderen einen reinzuwürgen. Es ist mir egal, aber meine Vermutung ist, es hat mit früheren negativen Online-Erfahrugen zu tun. Wer weiß, was manche, vor allem Männer, an Absagen online aushalten müssen. Anscheinend stumpft das ab, macht verbittert und fördert Überreaktionen.
 
Top