G

Gast

Gast
Ich bin seit ein paar Monaten hier zwar abgemeldet, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man ein Mitglied mit dem man Konakt hatte selektiv löschen konnte, ohne dass eine automatische Absage verschickt wurde ("Ich bedanke mich für den netten Kontakt ...").
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein Missverständnis vorlag, denn wie oben schon jemand schrieb, gibt es so eine Mitteilung gar nicht, dass man von einem Kontakt gelöscht wurde.
Dann hättest du in jedem Fall die Standardabsage bekommen.
Möglicherweise war der Mann sogar so begeistert von dir, dass er sein Profil stillgelegt hat ohne Kündigung. Dann kann man es, soweit ich mich erinnere, erst nach 48 Stunden wieder freischalten.

w/43

G

Gast

Gast
Ich verstehe dieses Verhalten, das so unhöflich, so Menschen verachtend ist, einfach nicht!

Inwiefern war der Mann denn unhöflich zu Dir? Du schreibst doch "Am Tag davor haben wir den Termin noch mal gegenseitig bestätigt". Das war Euer letzter Kontakt. Unhöflich ist hier nur eine Person, nämlich Du selbst. Denn Du bist nicht wie verabredet zum Treffpunkt gekommen.

Aber klar, daran muß irgendwie der Mann schuld sein, denn Frauen sind ja unfehlbar.

Wahrscheinlich hatte er extremes Glück, daß ihm die Bekanntschaft mit einer Frau, die ihn einer simplen Störung halber rein spekulativ sofort zum Subjekt übelster Sorte umdefiniert, erspart geblieben ist. Ein bißchen umsonst warten ist da wirklich das weit kleinere Übel.

G

Gast

Gast
Also, ich sehe das so: Der Mann war aber auch ganz schön unvorsichtig. Wenn ich keine Telefonnummer und keine private Mailadresse habe, dann lösche ich doch nicht einfach, was auch immer! Ihr solltet mal vom umgekehrten Fall ausgehen, dass zum Beispiel die Frau durch einen schwerwiegenden Grund verhindert sein könnte, zum vereinbarten Date zu erscheinen. Und was macht Mann dann? Möglicherweise kämpft er nun auch mit dem gleichen Problem, vorausgesetzt er wollte wirklich dahin. Also nicht sehr geschickt von ihm!

Im Übrigen hatte ich selber einen sehr netten Kontakt mit einem Mann. Wir waren mitten in den Vorbereitungen zu einem 2. Date, eigentlich stand es schon fest, und plötzlich bekam ich keine Antwort mehr. Er hat meinen Telefonnummer, meine Skype-Adresse und meine private Mail-Adresse. Und plötzlich aus heiterem Himmel kein Ton mehr. Da musste ich schon fast mein Menschenbild komplett erneuern. ;-) Also gibt es tatsächlich Typen, die was ausmachen und dann einfach abrupt Schluss machen.
Ich kann den Ärger der FS gut verstehen!

Liebe FS, vergiss ihn, es war nicht der Richtige! Und der kommt bestimmt! :)
w/51

G

Gast

Gast
Er hat meinen Telefonnummer, meine Skype-Adresse und meine private Mail-Adresse. Und plötzlich aus heiterem Himmel kein Ton mehr.

So ungefähr habe ich mich auch verhalten, nachdem ich urplötzlich zusammengeklappt war und zuerst vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht und dort dann auch gleich operiert wurde. Kontakt aufnehmen? Gerne, wenn mir jemand meinen PC in die Klinik gebracht hätte.

G

Gast

Gast
So ungefähr habe ich mich auch verhalten, nachdem ich urplötzlich zusammengeklappt war und zuerst vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht und dort dann auch gleich operiert wurde. Kontakt aufnehmen? Gerne, wenn mir jemand meinen PC in die Klinik gebracht hätte.

Irgendwann kommt man ja normalerweise wieder aus dem Krankenhaus raus und kann sich dann melden. Das versteht dann ja auch jeder, dass man sich in der Zeit nicht melden konnte.
Wenn man aber sehen kann, dass der andere online war oder ist, dann wird derjenige ja kaum auf dem OP-Tisch liegen.

Aber leider ist es mittlerweile Normalzustand , dass sich Menschen einfach nicht mehr melden. Irgendwo hier im Forum wurde sogar von Aufdringlichkeit gesprochen, wenn man nachfragt, was los ist . Man (in dem Fall Frau) kann sich ja wohl denken, was Schweigen bedeutet und braucht nicht aufdringlich nachfragen. Geht´s noch?!

Ich stand auch schon mal da wie bestellt und nicht abgeholt, weil "er" nicht zum Date erschienen ist. Kein schönes Gefühl und die Frage bleibt....Warum macht man sowas?

Ich wäre auch nicht zum Date gefahren, wenn ich blockiert worden wäre. Ist doch eine klare Aussage eigentlich, wenn schon Schweigen als ausreichende Aussage gedeutet werden muß.
Es bleibt ein großes .... HÄ?!?!
W,50

G

Gast

Gast
Inwiefern war der Mann denn unhöflich zu Dir? Du schreibst doch "Am Tag davor haben wir den Termin noch mal gegenseitig bestätigt". Das war Euer letzter Kontakt. Unhöflich ist hier nur eine Person, nämlich Du selbst. Denn Du bist nicht wie verabredet zum Treffpunkt gekommen.

Aber klar, daran muß irgendwie der Mann schuld sein, denn Frauen sind ja unfehlbar.

Wahrscheinlich hatte er extremes Glück, daß ihm die Bekanntschaft mit einer Frau, die ihn einer simplen Störung halber rein spekulativ sofort zum Subjekt übelster Sorte umdefiniert, erspart geblieben ist. Ein bißchen umsonst warten ist da wirklich das weit kleinere Übel.

Wow, was für eine Antwort. Bestimmt von einem Mann, oder?!:)
Natürlich ist es unhöflich, jemanden zu blockieren, mit dem man sich später treffen will (und das hat er ja wie beschrieben so getan, er hat sie schlicht und ergreifend blockiert). Da muß man niemandem eine Störung ansabbeln, der das als Kontaktabbruch interpretiert.
Ich glaube auch nicht, dass es hier darum geht, ob der Mann immer die Schuld hat, hier ging es um die Frage, warum jemand sich so verhält.
Frauen sind nicht unfehlbar,es ging in diesem Fall aber um das Verhalten eines Mannes. Wer fühlt sich denn da gleich persönlich auf den Schlips getreten, hm?:)

G

Gast

Gast
Tja, ich hatte mal Kontakt mit einem wirklich tollen Mann, wir verstanden uns schriftlich und so richtig klasse, ich wollte den Kontakt auch wirklich aufrecht erhalten. Nur, was ist mir passiert? Ich wollte einen Kontakt, der in der Liste über ihm stand, löschen, klickte aber tatsächlich ihn an und weg war er. Ich habe HImmel und Hölle über EP in Bewegung gesetzt, damit ich den Kontakt wieder aktivieren konnte. Letztendlich kam es so, dass der Mann aufgrund meines Verhaltens keinen Kontkat mehr mit mir wünschte. Pech für mich. War mir aber eine Lehre, nie mehr einen Kontakt zu löschen.
Wir alle wissen nicht, in wieweit er dich absichtlich/ unabsichtlich geblockt hat usw. Mein Beispiel soll nur zeigen, dass es alle möglichen Wendungen im Leben gibt.
w/47

G

Gast

Gast
Gast 36, ich kann den Mann irgendwie verstehen, dass er keinen Kontakt mehr wollte, weil die Geschichte mit "in der Zeile verrutscht" irgendwie unglaubwürdig daherkommt. Auch wenn sowas mal passieren kann.

Ich habe etwas Ähnliches erlebt, mit einem Mann, den ich aus dem RL kannte. Allerdings habe ich tatsächlich ihn in einem Anfall von Wut in einem sozialen Netzwerk gelöscht. Weil es mir später leid tat, gab ich als Ausrede an, ich wollte nicht ihn sondern eine Person genau über ihn (was ein Zufall aber auch) aus der Liste löschen. Weil er ebenfalls an mir hing, tat er so, als würde er die Geschichte glauben und verzieh mir. Jedoch hat er sich noch am gleichen Abend für eine andere Frau zu interessieren angefangen, und hat sich quasi vor meinen Augen in sie verliebt. Zufall?

Wann immer ein Mann Zickereien vermutet, birgt das eine gewisse Gefahr, dass das Interesse damit erlischt. Auch Labilität wirkt in dem Zusammenhang sehr abtörnend. w

G

Gast

Gast
Natürlich ist es unhöflich, jemanden ... hier ging es um die Frage, warum jemand sich so verhält.

Die typische Antwort einer Frau. Zieht von allen Möglichkeiten nur diejenige in Betracht, die dem Mann möglichst schlecht wegkommen läßt, und setzt auf die scheinbare Tatsache sofort noch ein paar ebenso üble Interpretationen drauf.

Es gibt ein paar Menschen hier, Männlein wie Weiblein, die nicht ganz so unfehlbar sind wie der Papst und die Schreiberin der obigen Zeilen. Die beim Löschen uninteressant gewordener Kontakte in der Zeile verrutschen - und dann nur eine einzige Chance haben, nämlich daß der andere trotzdem wie vereinbart zum Treffpunkt kommt.

Hat die FS in einem Anfall von akuter Interpretitis aber nicht getan.

G

Gast

Gast
Ob nun typisch Mann oder typisch Frau ist eigentlich völlig egal. Man muß nicht gleich beleidigend werden, wenn man eine andere Sicht der Dinge hat. Das sich Männer und Frauen in nichts nachstehen, dürften die meisten wissen. In diesem Text geht es nun mal um das Verhalten eines Mannes.
Weiter oben berichten ja Frauen darüber, dass sie selbst blockiert haben.
Und es geht auch nicht darum, einen Mann schlecht wegkommen zu lassen, es ging einzig und alleine um das Verhalten. In diesem Fall war es ein Mann. Nicht mehr und nicht weniger.

Aus Versehen jemanden blockieren, der einem sehr wichtig geworden ist...sorry, aber das würde ich auch nicht glauben. Und ich weiß nicht, warum das bei EP so schwierig ist, jemanden dann wieder zu entblocken, das geht normalerweise überall.

Vielleicht hat die Schreiberin ja auch schon vorher etwas erlebt, was sie zum dem Entschluß gebracht hat, nicht zum Treffen zu fahren?
Ich jedenfalls interpretiere nach Erfahrungswert auch, dass mich jemand nicht kennenlernen will, wenn er mich blockiert hat.
Weil die Erfahrung nunmal sagt, das in der Regel kein Versehen dahinter steckt.

Diese Interpretation hat nichts mit Unfehlbarkeit oder sonst etwas zu tun, sondern einfach mit Erfahrungen, vielleicht auch bei anderen mit Unsicherheit oder sonstwas. Weiß man beim Einzelnen nicht, aber Du wirst gleich beleidigend. Eigentlich habe ich nur deshalb geschrieben, weil ich mich über Deine Beleidigungen und mit Verlaub - auch Interpretationen - geärgert habe.

Die typische Antwort einer Frau. Zieht von allen Möglichkeiten nur diejenige in Betracht, die dem Mann möglichst schlecht wegkommen läßt, und setzt auf die scheinbare Tatsache sofort noch ein paar ebenso üble Interpretationen drauf.

Es gibt ein paar Menschen hier, Männlein wie Weiblein, die nicht ganz so unfehlbar sind wie der Papst und die Schreiberin der obigen Zeilen. Die beim Löschen uninteressant gewordener Kontakte in der Zeile verrutschen - und dann nur eine einzige Chance haben, nämlich daß der andere trotzdem wie vereinbart zum Treffpunkt kommt.

Hat die FS in einem Anfall von akuter Interpretitis aber nicht getan.

G

Gast

Gast
Der thread ist alt, aber ich musste mich grad echt wundern....

Verstehe nicht, wie man in dieser Situation einfach wortlos zu Hause sitzen bleiben kann und denkt, der Mann wäre ein Psychopath. Ich wäre in jedem Fall zum Treffpunkt gefahren oder hätte ihn wenigstens kurz angerufen. Vielleicht auch unter einem Vorwand, wie z.B. "Sorry, ich verspäte mich etwas. Bist Du schon da?" Aber einfach zu Hause zu bleiben, nicht nachzufragen, aber sein Verhalten negativ zu interpretieren? Das Verhalten finde ich ebenfalls sehr komisch. Es gibt ja wirklich andere Grunde, wieso er sich gelöscht hat oder gelöscht wurde. Vielleicht hat er dort ganz entspannt auf Dich gewartet und sich hinterher auch gedacht "was für eine menschenverachtende Frau, einfach nicht zum date zu kommen!" So entstehen Missverständnisse, die nicht sein müssten, wenn beide einfach erwachsen miteinander kommunizieren würden.

V

VitaminB

Gast
hätte mir zumindest einen persönlichen Text erhofft, wo man mir mitteilt was einem nicht gefallen hat.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Würdest du wirklich lesen wollen: "Hey, mir haben die Fotos nicht gefallen, du bist nicht mein Typ"

Das kränkt einen doch noch viel mehr.

Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht und gebohrt, bis ich die Antwort bekam: das habe ich bis heute nicht verwunden, denn der Typ hat meinen wunden Punkt getroffen...

Nie wieder werde ich bei sowas nachhaken. Was gibt es da auch zu erklären ? Er will nicht. Warum, spielt doch keine Rolle und wenn es nett geschrieben ist, macht es den Inhalt der Aussage auch nicht besser.

Aus diesem Grunde habe ich mich aus dem Onlinedating verabschiedet. Das ist mir alles zu grotesk.

Kurz bevor ich zum Date aufbrechen wollte, wollte ich sein Profil nochmal durchlesen, um mir persönliche Details zu merken. Das Profil war in meiner Kontaktliste verschwunden. EP teilte mir mit, dass das Mitglied mich gelöscht habe. D.h. hätte ich nicht vorher den PC eingeschaltet, wäre ich den ganzen Weg in die Stadt gefahren. Warum sagt der Mann nicht einfach vorher ab, wenn er es sich anders überlegt hat?
Ich verstehe dieses Verhalten, das so unhöflich, so Menschen verachtend ist, einfach nicht!

Vielleicht hat er das Profil aus Versehen gelöscht. Und selbst wenn nicht, was hat es damit zu tun, dass du die Verabredung nicht wahrgenommen hast?
Du wärst den ganzen Weg in die Stadt gefahren?
Oh je. So was aber auch.
Wäre er tatsächlich nicht zum Treffpunkt erschienen, hättest du die Gelegenheit wahrnehmen - und dir in der Stadt auch alleine ein paar schöne Stunden machen können. Irgendwo was trinken oder essen, ein bisschen bummeln, ohne dabei Gedanken an einen Blindgänger zu verschwenden. Das Leben kann auch Spaß machen, wenn man alleine unterwegs ist. Warum nur ausgehen, wenn man verabredet ist?

Vielleicht hat er das Profil aus Versehen gelöscht. Und selbst wenn nicht, was hat es damit zu tun, dass du die Verabredung nicht wahrgenommen hast?
Er hat genau das getan, was Frauen von einem Mann in einer solchen Situation erwarten: er hat sein Profil geschlossen. Anscheinend sind es aber oft gerade die Anständigen, die von der Frau mit unbedachten Schlußfolgerungen weggekickt werden – und dabei auch gleich noch einen unfreiwilligen Beitrag zum Thema „übles Fehlverhalten der Männer” leisten. Obwohl es hier die Frau war, die sich daneben benahm, denn der Termin war klar vereinbart, und sie ist ohne jede Absage einfach nicht erschienen.

E

EarlyWinter

Gast
Er hat genau das getan, was Frauen von einem Mann in einer solchen Situation erwarten: er hat sein Profil geschlossen. Anscheinend sind es aber oft gerade die Anständigen, die von der Frau mit unbedachten Schlußfolgerungen weggekickt werden – und dabei auch gleich noch einen unfreiwilligen Beitrag zum Thema „übles Fehlverhalten der Männer” leisten. Obwohl es hier die Frau war, die sich daneben benahm, denn der Termin war klar vereinbart, und sie ist ohne jede Absage einfach nicht erschienen.

Das habe ich mir auch gedacht, dass er sein Profil deaktiviert hat. Um sich erst einmal auf die FS zu konzentrieren. Hätte sie nicht zufällig geguckt wäre sie zum Date erschienen und alles wäre gut gewesen. So hat sie ohne ein Wort den Mann einfach versetzt. Unmöglich sowas. Irgendeine Meldung ihrerseits hätte erfolgen müssen, da sie diejenige war, die das Date einfach nicht wahrgenommen hat. Er hat keine Absage geschickt und somit ist davon auszugehen, dass er zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort war. Unmöglich das Verhalten der FS.