Er schottet sich ab, weil er Gefühle für mich hat
Beim ersten Mal als wir uns begegneten hatte er sich in mich verliebt. Ich jedoch nicht, es war eher Freundschaft. Er war beleidigt, als ich seine subtilen Annäherungsversuche nicht erwiderte und zog davon. Nach ein paar Jahren stand er plötzlich vor meiner Tür. Ich war Single, er verheiratet mit Kind. Aber er konnte mich nicht vergessen und es entwickelte sich eine Romanze. Er hatte jedoch Skrupel, seine Familie zu verlassen, das neu gebaute Haus usw. Ich ließ ihn ziehen, verstand seine Gründe. Nach vielen Jahren trat er erneut in mein Leben, bat mich, ihn zu treffen. Nach einiger Zeit tat ich das. Er gestand mir, dass er mich schon immer geliebt habe. Mich nicht vergessen konnte. Er sprach von Zukunft und dass er mich nie mehr loslassen wolle. Wir sahen uns nur alle drei wochen. Er bekam Zweifel, ob er diesmal es schaffte, Nägel mit Köpfen zu machen. Da bekam ich Angst und merkte, wie ich anfing zu klammern - soweit das möglich war bei der Entfernung. Immer mehr hatte ich das Gefühl, dass er gar nichts an der Situation ändern will. Er fuhr seelenruhig mit der Familie in teuere Urlaube und ich fühlte mich jedes Mal elend. Aber er beteuerte, dass es Hoffnung für uns gäbe. Dann, vor einigen Monaten der Eklat. Nachdem ich ihm deutlich gemacht hatte, wie sehr ich leide und dass ich kein Versteckspiel mehr möchte, gestand er die Affäre (über zwei Jahre ) seiner Frau. Die stellte ihm ein Ultimatum und sprach das Verbot aus, mich je wieder zu sehen. Dazu muss man sagen, dass er psychisch labil und depressiv ist. Er schrieb mir daraufhin, dass er den Kontakt zu mir abbrechen muss. Er kann das, was er sich aufgebaut hat, nicht aufgeben. Vor einiger Zeit trafen wir uns, redeten locker über alles, er war wieder ganz hin und weg, meinte, er sei daheim nicht glücklich. Dann schrieb er wieder, versuchte mich anzumachen. Ich machte deutlich, dass er die Zeit mit der family genießen solle. Doch er gestand, dass er mich vermisse und ich sei ein Teil von ihm. Er könne mich nicht aufgeben. Ich blieb zurückhaltend. Es ging mir deutlich besser mit dem Kontakt. Ich war natürlich gerührt, dass er mich nicht vergessen hatte. Dann kam einige Tage nichts. Nachdem ich nachgefragt hatte, was los sei, kam zurück, dass er völlig durcheinander sei, wieder depressiv ist und zu seinen Entscheidungen stehen müsse. Seitdem nichts, er beantwortet nichts, will kein offenes Gespräch. Was geht in so jemandem vor? Jetzt bin ich völlig fertig, glaube nichts mehr.