G

Gast

Gast
  • #1

Er schreibt er würde sich freuen, wenn wir uns wiedersehen,aber daß er denkt,aus uns wird kein Paar.

Er hätte wohl unser Treffen,unsere Gespräche ebenfalls genossen und würde sich sehr freuen, wenn wir uns wiedersehen, noch mal Golfen und weiter unterhalten.Nach dem derzeitigen Stand kann er allerdings nicht versprechen, das aus uns eine Beziehung wird.Er fühle sich verpflichtet das so zu schreiben, damit ich falls ich zu ungeduldig wäre einen anderen Partner suchen kann. Auch glaubeer, dß wir in einigen Punkten schon ziemlich auseinanderliegende Interessen haben und auch Vorstellungen.Er würde das gern mit mir persönlich besprechen, aber er denke aus uns wird keine Paar. Eine Freundschaft mit Gesprächen, Golf und auch mal ein Essen gern. Mehr glaube er nicht.Und er hoffe ich bin ihm nicht böse über die offenen Worte.Jetzt schreibt er, er wollte mit m ir an WE verreisen, um mir mit meinen Immobilien zu helfen. Was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na ist doch klar: Du verreist alleine und kümmerst Dich alleine um Deine Immobilien. Was geht ihn das denn an?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klingt, als hätten sich zwei Freunde gefunden.

Das macht alles einen sehr fairen Eindruck. Man kann sich ja mögen, aber manchmal reichts eben nicht für mehr. Und wer weiss, vielleicht wird ja doch was draus, wenn man mal etwas mehr Zeit miteinander verbringt. Solltest du dich allerdings mies dabei fühlen (Nach dem Motto: Ich habe Gefühle und er nicht) würde ich das mit dem Wochenende lassen.

VLG Silvio
 
G

Gast

Gast
  • #4
siri
Brauchst du jemanden, der dir wegen deiner Immobilien hilft? Dann such dir einen Juristen mit Fachgebiet Immobilienrecht. Suchst du einen Partner? Dann such weiter.

Geschäftliches und persönliches sollte immer hübsch auseinander gehalten werden - vor allem am Anfang einer Beziehung!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Dieser Mann bietet Freundschaft an - ich als Frau würde zugreifen. Wenn es ein Mann ist, mit dem man Interessen teilt und sogar reist, ist das doch okay. Einen Partner zu suchen heißt doch nicht, den gleich zum Traualtar zu schleifen. Vielleicht ist er bindungs-unwillig, vielleicht hat er auch einige Leichen im Keller, die er in einer Paar-Beziehung offenlegen müsste. Ich hatte auf dieser Plattform einen ganz netten Psychotherapeuten kennenlernen dürfen, mit dem ich immer noch telefoniere. Wir wussten beide in der ersten Sekunde, dass aus uns kein Paar werden kann - doch man kann zusammen lachen und sich bestens unterhalten. Und wenn mir einer anbieten würde, mich beim Immobilien-Verkauf zu beraten und zu unterstützen, würde ich sofort Ja sagen. Als alleinstehende Frau vieles zu stemmen, ist so einfach nicht. Da denkt mancher, er könnte einen über den Tisch ziehen. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht ist das sein Versuch, den "Druck" herauszunehmen. Anders als im wirklichen Leben ist das Kennenlernen über EP und andere Singlebörsen extrem zielorientiert. Er ist unsicher und möchte mit weiteren Treffen keine falschen Hoffnungen bei Dir schüren. Magst Du ihn? Dann spricht doch nichts dagegen, wenn Du mit ihm gemeinsame Zeit verbringst! Viele Glück!
 
  • #7
Du schreibst gar nicht wie Du zu ihm stehst. Ich nehme an, Du bist jetzt auch noch nicht ganz hin und weg und er einfach noch weniger als Du.

Was Du tun sollst?
* Ihn Ernst nehmen, denn er scheint offen und ehrlich (vielleicht hat er aber auch parallel was am Laufen!?)
* Dir überlegen/Dich entscheiden, ob Du unter dem entsprechenden Risiko bereit bist, weiter zu investieren. Achtung! Gefahr der einseitigen Liebe und nachfolgenden Schmerzes, sollte aber unter normalen Umständen nicht lebensbedrohlich sein und gilt sowieso immer! ;-)
* Wenn ja, Dich weiter auf ihn einlassen.

Sei bei der Immobilie ganz vorsichtig, wenn Du es ohne ihn kannst oder auch noch jemand anderen an der Hand hast, dann lass ihn da mal raus. Kommt natürlich drauf an, was es überhaupt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das ist alles trotzdem kein schlechter Anfang, wenn eine Bekannschaft nicht vor langem stattgefunden hat. Sprich mit ihm nicht mehr über eine Beziehung, lass es so gehen wie er sich es vorstellt. Wenn er gerne helfen möchte, ohne seine persönliche Zielen daraus zu verfolgen, warum nicht? Er wird wahrscheinlich selbst es nicht merken wie er in die Beziehung herangezogen wird.. Mag auch sein..
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er steht nicht auf Dich ! Er mag Dich, er könnte sich eine Freundschaft mit Dir vorstellen, mehr wird es offensichtlich von seiner Seite nicht und er will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Überleg Dir, ob Du auch mit ihm befreundet sein willst. Wenn Du mehr willst, hilft meines Erachtens nur Abstand zu gehen. Smartie
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wie stellt er sich das Wochenende vor?
Will er bei Dir umsonst wohnen, während Du Interessenten Deine zu verkaufenden oder zu vermietenden Objekte zeigst?

Er könnte nur hinter Deinem Geld her sein. Oder hat er selber genug?
Wäre er überhaupt eine Hilfe für Dich?
Du hast sicher Bekannte, die sich mit Immobilien besser auskennen als er.
Ohne ihn triffst Du vielleicht auf einen Mann, der tatsächlich an einer Beziehung mit Dir Interesse hat.
Mit ihm denkt jeder, Du seiest in festen Händen.... Lass ihn zuhause.

Ihr solltet lieber zuhause Eure Freundschaft aufbauen. Wenn Ihr dann ein paar Monate befreundet seid, könnt Ihr zusammen wegfahren. Mit einem Unbekannten möchte ich persönlich nicht verreisen.
Schon gar nicht, nachdem er mir einen Korb gegeben hat.

Alles gute
 
Top