• #1

Er schreibt mir während er datet?!!?

Hallo, Hallo,
ich habe jeden Tag Kontakt zu jemanden, der mir selber mal einen Korb verpasst hat. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Er meldet sich immer. Am Wochenende schreibt er mir und schickt mir Bilder, während er ein Date hat. Das Mädel datet er schon etwas länger und scheint auch ernst zu werden - er hat mir immer geschrieben wenn die sich gedatet haben. Warum tut man sowas? Kann man das Date nicht mal "ohne mich" genießen? Das hat er natürlich nicht gesagt das er ein Date hat. Erst nachdem ich nachgehakt habe. So richtig rausrücken wollte er damit aber auch nicht. Ich sollte nicht enttäuscht sein?!?!?! Warum sollte ich.....

Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein?
 
  • #2
Entweder bist du seine Kumpeline, oder er verschaukelt dich weiterhin.
Den Kontakt zu dir legt er bei anderen so aus, als wenn du noch brennend auf ihn stehen würdest. Cancel den Kontakt ...
 
  • #3
Hm, ich habe auch einen Freund, der mir regelmäßig von seinen unverbindlichen Kontakten und Dates berichtet, Fotos schickt und sich mit mir darüber unterhält und an meinen Kommentaren interessiert ist (allerdings nicht beim Date selbst). Ich verbuche das als freundschaftliches Mitteilungsbedürfnis, ggf. Stolz, öfters auch Selbstironie und Humor.
w27
 
  • #5
Er möchte nur sein Ego pushen und spielt mit euch beiden. Dir explizit zu schreiben dass er ein Date hat wäre zu plump, daher meldet er sich währenddessen und spekuliert zurecht auf deine Neugierde bzw. Nachfrage.
Warum hast du noch Kontakt zu ihm? Offenbar stört es dich ja, dass er eine andere Frau trifft. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr antworten.

w33
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Es ist doch völlig egal, was er tut und warum er es tut. Die Frage ist eigentlich nur: gefällt dir, was er tut?

Wenn nein- da es dich zu empören scheint - brich halt den Kontakt ab.

Was bringt es Dir? Er wollte dich nicht... warum gibst du dich noch mit ihm ab?
 
  • #7
Warum tut man sowas? Kann man das Date nicht mal "ohne mich" genießen? Das hat er natürlich nicht gesagt das er ein Date hat. Erst nachdem ich nachgehakt habe. So richtig rausrücken wollte er damit aber auch nicht. Ich sollte nicht enttäuscht sein?!?!?! Warum sollte ich.....
Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein?
Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich mich fragen, warum habe ich den Kontakt nicht 100% für immer beendet, nachdem er mir einen Korb gegeben hat, du scheinst große Defizite in deinem Selbstwert (inkl. S Werte!) zu haben, auch in der Ehrlichkeit, in der Aufrichtigkeit und in der Authentizität zu dir selbst, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Punkt!
 
  • #8
Blockiere ihn und widme dich wichtigeren Aufgaben und Vergnügungen in deinem Leben. Warum kasperst du dich nach einem Korb seinerseits noch mit ihm ab?
Warum er es tut? Ego-Push, Wichtigtuerei? Vielleicht will er dich bewusst verletzen? Lass es doch einfach nicht mit dir machen.
 
  • #9
Hallo, Hallo,
ich habe jeden Tag Kontakt zu jemanden, der mir selber mal einen Korb verpasst hat. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Er meldet sich immer. Am Wochenende schreibt er mir und schickt mir Bilder, während er ein Date hat. Das Mädel datet er schon etwas länger und scheint auch ernst zu werden - er hat mir immer geschrieben wenn die sich gedatet haben. Warum tut man sowas? Kann man das Date nicht mal "ohne mich" genießen? Das hat er natürlich nicht gesagt das er ein Date hat. Erst nachdem ich nachgehakt habe. So richtig rausrücken wollte er damit aber auch nicht. Ich sollte nicht enttäuscht sein?!?!?! Warum sollte ich.....

Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein?
Hallo @BBCD ,
das verstehst du falsch.
Er hat dir keinen Korb gegeben - ganz im Gegenteil. Er schätzt dich als Mensch und Gesprächspartner und möchte dich an seinem Leben teilhaben lassen.
Nur, weil ihr nicht miteinander intim werdet, heißt das doch noch lange nicht, daß man eine, für die eigene Entwicklung wertvolle geistige Verbindung zu einem anderen Menschen eingehen kann. Das kannst auch du!
Freue dich doch einfach, daß dieser "jemand" dich so sehr schätzt, daß er sein (Liebes-)leben mit dir teilen will.
Du hast einen echten Freund gefunden, dem es bei dir auf echten geistigen Austausch und nicht auf Sex ankommt. Für Letzteres ist offensichtlich "das Mädel" zuständig.
Wäre es dir umgekehrt etwa lieber?

mMenschÜ50
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #10
ich habe jeden Tag Kontakt zu jemanden, der mir selber mal einen Korb verpasst hat. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Er meldet sich immer.
schickt mir Bilder, während er ein Date hat.
Er suhlt sich in deiner Aufmerksamkeit, giert nach weiblicher Bewunderung, zieht Energie daraus. Zwar wollte er nichts von dir, aber du sollst gefälligst weiterhin was von ihm wollen!!! Das braucht er. Dann fühlt er sich so richtig geil. Er versucht sich bei dir in Erinnerung zu halten durch sein ständiges Melden und dich eifersüchtig zu machen, damit du bitte möglichst lange einseitig verliebt an ihm hängst und ihn bewunderst. Das braucht er für sein Ego und für seine Eitelkeit. Nichts weiter.

Mein Rat: Nummer löschen, nicht mehr reagieren. Nichts wird den eitlen Gockel so sehr kränken wie dein Desinteresse.

W37
 
  • #12
Das ist respektlos, entwürdigend, dumm, nicht wertschätzend und einfach im Gesamten ein richtig mieses Verhalten von ihm. Dir gegenüber aber auch gegenüber der anderen Frau.

Schiess diesen Waschlappen bitte ab. Am besten kompletter Kontaktabbruch und überall blockieren. Er wird dir wenn dann nur Ärger bringen. LG w32
 
  • #13
Hallo @BBCD ,
das verstehst du falsch.
Er hat dir keinen Korb gegeben - ganz im Gegenteil. Er schätzt dich als Mensch und Gesprächspartner und möchte dich an seinem Leben teilhaben lassen.
Nur, weil ihr nicht miteinander intim werdet, heißt das doch noch lange nicht, daß man eine, für die eigene Entwicklung wertvolle geistige Verbindung zu einem anderen Menschen eingehen kann. Das kannst auch du!
Freue dich doch einfach, daß dieser "jemand" dich so sehr schätzt, daß er sein (Liebes-)leben mit dir teilen will.
Du hast einen echten Freund gefunden, dem es bei dir auf echten geistigen Austausch und nicht auf Sex ankommt. Für Letzteres ist offensichtlich "das Mädel" zuständig.
Wäre es dir umgekehrt etwa lieber?

mMenschÜ50
Ich habe mir diesen Post gerade als Screenshot abgespeichert. Für mich.

Ich habe auch einen sehr wertvollen Gesprächspartner, mit dem ich nicht intim bin, und ich schätze diese hochwertige Verbindung. Ja, ich sollte mich freuen, dass es zwischen uns um den echten, geistigen Austausch und um nichts anderes geht.

Den Unterschied zur Themenerstellerin sehe ich jedoch darin, dass sie ständig Bilder von der neuen Freundin erhält - es geht hier doch weniger um den geistigen Austausch als um das Teilhabenlassen am neuen Leben: "sieh her, was du nicht hast!"
 
  • #14
Er hat dir keinen Korb gegeben - ganz im Gegenteil. Er schätzt dich als Mensch und Gesprächspartner und möchte dich an seinem Leben teilhaben lassen.
Da liegst du mit deiner Einschätzung falsch, denke ich.
Wenn das gleiche Verhalten des Mannes bei einer langsam gewachsen Freundschaft wäre, ja da hättest du Recht.
Aber, so wie ich es verstanden habe, gibt es keinen gewachsen Kontakt. Keine gemeinsamen Aktivitäten/ Hobbys...
Sondern nach dem Daten einen unregelmäßigen svhreibkontskt.
 
  • #15
Hallo,

vielen Dank für eure Einschätzungen/Kommentare. Ich muss meinen ersten Post glaube ich etwas korrigieren oder nochmal etwas klar stellen:

Er hat mir nie erzählt das er ein Date hat. Er hat mir allerdings immer geschrieben während er gerade datet. Er hat mir Bilder geschickt, z.B. vom essen oder vom Spaziergang, aber es ist nie das Wort date gefallen oder geschweige ein Bild einer anderen Frau. Er war dann halt "unterwegs".
Erst jetzt ist heraus gekommen das er teilweise im Date war.
Ich habe ihn auch manchmal gefragt ob er gerade ein Date hat, dies wurde immer verneint. War im Endeffekt aber doch so. Dachte wenn man schon befreundet ist, dann kann man sich sowas ja auch erzählen. Wie es bei mir läuft wollte er ja auch unbedingt wissen....

Der Korb damals war dann irgendwann auch okay für mich. Sind halt auch so auf einer Wellenlänge. Ich habe mich nur gefragt warum er das so vor mir verheimlicht und so gar nicht damit raus rücken wollte.
Er wolle mich nicht enttäuschen fand ich als Antwort auch seltsam.
 
  • #16
Ich habe ihn auch manchmal gefragt ob er gerade ein Date hat, dies wurde immer verneint. War im Endeffekt aber doch so.
entspricht das deiner Definition von Freundschaft?

Er hält dich in seinem Orbit. Weshalb ? Keine Ahnung ...vielleicht genießt er deine Aufmerksamkeit und zieht daraus für sich Bestätigung, vielleicht will er das Gefühl haben, dich als eine seiner vielen Optionen zu halten, auf die er eventuell nochmal zurückkommen kann, wenn er Bedarf hat ....

Du machst dir viel zu viele Gedanken, um seine Motivation und zu wenige um deine ....
 
  • #17
Hallo, Hallo,
ich habe jeden Tag Kontakt zu jemanden, der mir selber mal einen Korb verpasst hat. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Er meldet sich immer. Am Wochenende schreibt er mir und schickt mir Bilder, während er ein Date hat. Das Mädel datet er schon etwas länger und scheint auch ernst zu werden - er hat mir immer geschrieben wenn die sich gedatet haben. Warum tut man sowas? Kann man das Date nicht mal "ohne mich" genießen? Das hat er natürlich nicht gesagt das er ein Date hat. Erst nachdem ich nachgehakt habe. So richtig rausrücken wollte er damit aber auch nicht. Ich sollte nicht enttäuscht sein?!?!?! Warum sollte ich.....

Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein?
Sollte es kein platonisches Freundschaftsverhältnis beiderseits zwischen euch sein: Das Verhalten ist TOXISCH. Er demütigt dich oder versucht dich zu manipulieren, indem er dir zeigt wen er haben kann um dein Buhlen um ihn anzuregen. Nicht, weil ihm WIRKLICH an dir etwas liegt. Er braucht es, wie 99% aller, für sein Ego.
Da hilft nur eins: Distanz. Da er sich immer wieder meldet: Blockieren.
 
  • #18
Manchmal ist man ja auch wirklich bissel bescheuert.
DANKE :)
 
  • #19
Was empfindest du denn für ihn?

Ich denke, er will nur deine Aufmerksamkeit nicht verlieren, um sein Ego zu pushen. Nach Freundschaft hört sich das für mich auch nicht an, sonst wäre er ja gleich mit der Sprache rausgerückt, dass er ein Date hat und hätte dich vielleicht um deine Meinung zu irgendwas diesbezüglich gebeten oder dir einfach geschrieben, was er gerade so macht auf deine Nachfrage hin.

Unabhängig davon, wie du zu ihm stehst, würde ich den Kontakt nicht mehr zulassen, mich verabschieden und ihn blockieren. So einen Kerl, der dauernd Bestätigung diverser Frauen braucht, braucht doch niemand. Arme Würstchen sind solche Typen.
 
  • #20
er hat mir immer geschrieben wenn die sich gedatet haben. Warum tut man sowas?
Weil sein Date ihn langweilt und er keinerlei Benehmen hat.

Viel interessanter ist doch die Frage: Warum empörst du Dich über sein ungehobeltes Verhalten, statt froh zu sein, dass der Krug an Dir vorübergegangen ist?

Kann man das Date nicht mal "ohne mich" genießen?
Könnte er schon, aber so wie Du drauf anspringst, kann er noch viel mehr genießen, dass du Dich immer noch über den Korb grämst, den er Dir damals gegeben hat.

Warum lässt Du ihn nicht einfach links liegen, wenn Dir das auf den Keks geht?

Ich sollte nicht enttäuscht sein?!?!?! Warum sollte ich.....
Doch bist Du, denn sonst würdest Du überhaupt kein Thema drum machen, sondern ihn aus Deinen Kontakten entfernen.

Ich schätze so ein Verhalten überhaupt nicht, weder bei ihm (Benehmen der anderen Frau gegenüber) noch bei Dir (dieses kleinliche, nachträgliche Belauern, was er tut, warum usw).

Nimm hin: er will Dich nicht und so wie er sich vom Verhalten her zeigt, würde keine Frau mit geringsten Ansprüchen an gutes Verhalten sich überhaupt noch mit dem Kasper befassen.
Also guck bei Dir, nicht bei ihm, was da los oder einzuschätzen ist.

Er hat mir nie erzählt das er ein Date hat. Er hat mir allerdings immer geschrieben während er gerade datet..... Er war dann halt "unterwegs".
Ja und? Er ist nicht mit Dir verheiratet und muss sich Dir gegenüber nicht rechtfertigen, was er wann mit wem tut.
Nimm hin: er will Dich immer noch nicht und ist eine tumbe Nuss, die nicht merkt und interessiert, dass das Dir nicht guttut.
Also kümmere Du Dich um Deinen Selbstschutz. Du bist ja kein kleines Mädchen mehr für das ein anderer mitdenken muss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #21
Hallo, Hallo,
ich habe jeden Tag Kontakt zu jemanden, der mir selber mal einen Korb verpasst hat.

Nun ja, also hat er kein Interesse an dir - wieso bist du noch länger in Kontakt zu ihm?
Das Mädel datet er schon etwas länger und scheint auch ernst zu werden - er hat mir immer geschrieben wenn die sich gedatet haben.
OK, also den Mann würde ich abhacken und nicht mehr in Kontakt sein
Es schmeichelt eventuell seinem Selbstwertgefühl, weil er weiß, dass du Interesse an ihm hast. Das Verhalten spricht nicht für ihn. Ich würde sowas auf keinen Fall mitmachen.

LG
w, 35
 
  • #23
Das ist respektlos, entwürdigend, dumm, nicht wertschätzend und einfach im Gesamten ein richtig mieses Verhalten von ihm. Dir gegenüber aber auch gegenüber der anderen Frau.
Daran lässt sich nichts ändern!
Ich verstehe nicht, warum FS eine solche Verbindung hält, was reizt sie, sie nicht merkt, dass er sie damit nur eifersüchtig und neugierig machen will, um sein EGO zu befriedigen! Viel wichtiger ist, sich zu fragen, warum gibt eine Frau einem solchen Typ eine solche Chance, was ist da bereits in der Vergangenheit alles schief gelaufen? Daran muss gearbeitet werden, notfalls mit kompetenter Hilfe!
 
  • #24
Daran lässt sich nichts ändern!
Ich verstehe nicht, warum FS eine solche Verbindung hält, was reizt sie, sie nicht merkt, dass er sie damit nur eifersüchtig und neugierig machen will, um sein EGO zu befriedigen! Viel wichtiger ist, sich zu fragen, warum gibt eine Frau einem solchen Typ eine solche Chance, was ist da bereits in der Vergangenheit alles schief gelaufen? Daran muss gearbeitet werden, notfalls mit kompetenter Hilfe!
Niemand hat davon gesprochen das Verhalten des Mannes ändern zu wollen. 🤷‍♀️ Das sollte sich FS dringend fragen. Sie verhält sich nicht gesund und wertschätzend ZU SICH SELBST. Andere Menschen kann man nicht ändern, nur die eigene Haltung zu ihnen.
 
  • #25
Niemand hat davon gesprochen das Verhalten des Mannes ändern zu wollen. 🤷‍♀️ Das sollte sich FS dringend fragen. Sie verhält sich nicht gesund und wertschätzend ZU SICH SELBST. Andere Menschen kann man nicht ändern, nur die eigene Haltung zu ihnen.
Ich meinte doch, FS muss an sich arbeiten, was anderes kann sie doch gar nicht tun, um ihr Problem zu lösen, das Problem liegt ja bei ihr und nicht bei ihm!
 
  • #26
Weil sein Date ihn langweilt und er keinerlei Benehmen hat.
Weil er mit @BBCD eine gute Gesprächsbasis hat, eine weibliche Sicht der Dinge für ihn interessanter ist, als die seiner "homies" und er in dem Augenblick einfach chatten will.

Ich verstehe nicht, weshalb jede Kommunikation sofort seziert und auf negative Auslegungssachverhalte untersucht werden muss.

Wenn @BBCD Lust hat, ihm zu antworten, dann soll sie das tun. Wenn nicht, dann eben nicht - es würde sich für beide die Welt weiterdrehen.
 

Laleila

Cilia
  • #27
Er will keine Beziehung mit Dir aber er genießt Dein Interesse an ihm und hält es auf Sparflamme am köcheln.
Wahrscheinlich gibt es auch noch ein oder zwei andere Frauen, mit denen er diese Form der Kommunikation pflegt.
So kann er sich immer sagen:" ich hab da wen in Reserve"
Das wird aufhören, wenn er sich irgendwann Mal richtig in eine Frau verliebt.
 
E

ErnsterMann

Gast
  • #28
Selbst Schuld, wenn du den Kontakt nicht abbrichst.
 
  • #29
Also ehrlich gesagt würde mir bei dem Typen alles vergehen. Abgesehen davon dass er unreif und langweilig zu sein scheint, spielt er Spielchen, noch dazu sehr durchschaubare.
Mit dem wird das eher nichts... Du kannst ja eine zeitlang weiter mit ihm chatten, wenn dir langweilig ist aber schau dich besser nach einem reiferen Mann um.
 
  • #30
Mein Ex hat sowas auch gemacht. Er hat mir kurz nach unserer Trennung Fotos aus dem Urlaub mit der neuen Freundin geschickt (nicht von ihnen selbst; aber Landschaftsfotos, Gebäude, etc.). nur um mir zu zeigen, was er so cooles macht..
Er schrieb noch "in Italien regnete es 4 Tage durch". Das sollte wohl der Trostpreis sein um mich zu beruhigen.
Ich finde, das Verhalten dieser Männer fällt in dieselbe Kategorie.
Der ist ein empathieloser Player, der sich nicht zu benehmen weiß und dem du nicht trauen kannst. Den kannst du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top