• #1

Er schreibt nicht mehr.. bin ich zu ungeduldig oder habe ich alles überinterpretiert?

Hallo ihr lieben,

jedes Jahr an Weihnachten gehe ich mit den Freunden von meinem Cousin aus. Sie sind alle 5 Jahre jünger als ich. Letztes Jahr ging es soweit, das sich einer total in mich verguckt hat und wir haben an Neujahr rumgemacht. Wir haben das aber sehr unkompliziert gesehen und haben ab und an Kontakt, jedoch besteht beiderseits kein weiteres Interesse.

dieses Jahr ist mir zum ersten Mal ein anderer Kolleg von meinem Cousin aufgefallen, da er sehr aufmerksam war und mich ständig ausgefragt hat. Da ich im Ausland arbeite, meinte er er würde auch sehr gerne in meine Stadt zum arbeiten kommen (da der Lohn viel besser ist) und er fragte mich ob er mich kontaktieren darf, falls es soweit kommt, das er auch in die Stadt zieht. Schlussendlich fragte er mich nach meiner Nummer. 2 Tage danach erkrankte er leider an COVID, es erwischte ihn ziemlich stark. Eine Woche später fing ich an ihm zu schreiben, wie es ihm denn geht und schickte ihn ein Kontakt für evtl Jobs. Er schrieb sehr freundlich zurück und viel, meinte er sei froh das wir uns nicht angesteckt haben, vor allem ich nicht. Aber er sei froh, dass wir uns gesehen haben. Stellte aber keine Gegenfrage. Ich meinte er solle sich doch melden, wenn es was neues gibt von der Jobsuchenden, habe auch viel geschrieben aber jetzt hat er nicht mehr geantwortet (ich hab zwar keine Frage gestellt aber dachte wenn Interesse besteht, dann führt man weiter eine Unterhaltung )!
Ich hatte mir wirklich vorgestellt, das er wirklich Interesse hat, jedoch enttäuscht mich dieser Kontaktabbruch und ich zweifle daran, ob er einfach nur freundlich war!

Bin ich zu ungeduldig?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Also ganz ehrlich, ich erkenne da leider keinerlei amoröses Interesse. Er war freundlich und hat dich nach Informationen gefragt, er hat sozusagen genetzwerkt.
Find ich eigentlich Okay, das der Kontakt von einem Mann einer Frau gegenüber auch mal ganz ohne Anmache und Flirtereien abläuft.
 
  • #3
Hätte er wirkliches Interesse, er würde sich garantiert anders verhalten, warum, wieso, weshalb, er sich so verhält, ist uninteressant, vergiss ihn!
 
  • #4
Liebe Malaika123, lies die Antworten des Parallelthreads "Kontakt wieder hergestellt" und du hast mit einigen kleinen Änderungen die Antwort auf deine Frage. "Wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, ... usw."
 
  • #5
er fragte mich ob er mich kontaktieren darf..... Eine Woche später fing ich an ihm zu schreiben, wie es ihm denn geht und schickte ihn ein Kontakt für evtl Jobs...... habe auch viel geschrieben aber jetzt hat er nicht mehr geantwortet
Ihr habt euch einmal gesehen, gut unterhalten, auch über Jobs. Er fragt, ob er Dich kontaktieren darf (d.h. er agiert, nicht Du) und dann kommst Du als ältere Frau, überrollst ihn wie eine Dampfwalze, kannst alles, weißt alles, machst alles - wie Mutti.

Er ist aber ein erwachsener Mann, der keine 2. Mutti braucht, die ihm alles aus den Händen reißt, noch bevor er es selber umfassen kann und alles besser, schneller und sonstwas kann. Du hast Dich von der unsexiest Seite gezeigt, die eine Frau gegenüber einem Mann einnehmen kann.

Ich hatte mir wirklich vorgestellt, das er wirklich Interesse hat, jedoch enttäuscht mich dieser kontaktabbruch und ich zweifle daran, ob er einfach nur freundlich war!
Ein Interesse an einem Job in Deiner Stadt sehe ich aufgrund Deiner Schilderungen, nicht Interesse an Dir als Person. Ja, er war freundlich zu Dir.

Was bitte ist an freundlich schlecht, sodass es für Dich nur "nur" ist?
Du wirst halt nicht als Frau von jedem Mann begehrt und wenn Du die Mutti machst überhaupt nicht.

Außerdem: letztes Jahr machst Du mit einem von den Jungs rum, dieses Jahr willst Du es mit dem nächsten versuchen.
Ist Dir das gegenüber Deinem Cousin nicht peinlich, ständig seine Jungs anzugraben? Kannst Du sonst keine Männer kennenlernen aus eigenen Kontakten?

Nein, Du warst zu ungeduldig und zu übergriffig. Darum ist keine Gegenwartsform angebracht.
 
  • #6
Ich kann aus der geschilderten Kommunikation nichts herauslesen, was über normale Höflichkeit und berufliches Netzwerken hinaus gegangen wäre. Er scheint in der Tat wirklich Interesse zu haben -- an der Stadt, in der du schon lebst und er sich ebenfalls etablieren möchte. Romantisches Interesse an dir allerdings wohl eher nicht, tut mir leid.

W, 28
 
  • #7
Ich hatte mir wirklich vorgestellt, das er wirklich Interesse hat, jedoch enttäuscht mich dieser kontaktabbruch und ich zweifle daran, ob er einfach nur freundlich war!
Nein, da war kein echtes Interesse. Nur der euphorische Überschwang eines schönen Abends, vielleicht auch unter Alkoholeinfluss. So eine Situation, in der sich alle voller Liebe fühlen, sich in den Armen liegen und Nummern austauschen - lass uns unbedingt in Kontakt bleiben! Schon am nächsten Tag: Nichts als heiße Luft. Da war gar nichts. Vielleicht hat er auch eine Freundin zu Hause.

Nicht jedes nette Wort bedeutet gleich romantisches Interesse.

Du klammerst dich an den Strohhalm mit dem Job und der Auswanderung. Womöglich war das von ihm im Smalltalk nur so höflich interessiert dahergesagt, ohne dass er tatsächliches Interesse an deiner Stadt hat. Schreib ihm nicht mehr, sonst wirkt das bedürftig. Es gibt Männer wie Frauen, die sich sofort in Jeden verlieben, der einfach nur mal nett war, und dies nicht von wahrem Interesse unterscheiden können.
 
  • #8
Ich denke dass er durchaus amouröses Interesse hatte und diese Job Geschichte einfach als Kommunikationsweg und Vorwand genutzt hat. Du hast das sicher inhaltlich zu ernst genommen.

Vielleicht hätte sich noch etwas vor Ort ergeben ein zwei Tage danach, ein ONS.

Aber da er krank wurde, hatte er sicherlich keinerlei amouröses Interesse mehr an irgendwas.

Und sicher hat er auch keine Fernbeziehung geplant. Deswegen meldet er sich auch nicht mehr.
Der Flow des Abends und eures Kennenlernens ist durch die Krankheit vorbei. Alles andere ist ihm sicher im Moment zu viel und zu angestrengt.

Ich denke, du kannst froh sein, dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist. Ich glaube nicht, dass er auch nur ernsthaft darüber nachgedacht hat in deine Stadt überzusiedeln.
 
  • #9
Ja vergiss ihn. Was zu dir gehört, kommt ganz von alleine zu dir, tut ein Mann das nicht, lass ihn ziehen. Ich denke dann immer an diesen Spruch, Männer sind wie Busse, man soll ihnen nicht hinterherlaufen, es werden noch andere kommen. Viel Glück mit dem nächsten Mann!
 
  • #10
dieses Jahr ist mir zum ersten Mal ein anderer Kolleg von meinem Cousin aufgefallen, da er sehr aufmerksam war und mich ständig ausgefragt hat.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung, denn wir beziehen in Kontakten mit anderen Menschen immer sehr viel auf uns und interpretieren es nach unseren eigenen Wünschen und Wertvorstellungen. Seinerseits wäre es ja möglich, dass er einfach nur nett und freundlich sein wollte und sich für deine Lebenssituation interessiert hat auf einer normalen Kommunikationsebene.

Hier spielen vor allem die eigenen Erlebnisse und Interpretationsräume eine Rolle. Frauen, die sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit sind (von Männern) reagieren sehr emotional-interpretativ, d.h. sie sehen in allem gleich ein persönlich-individuelles Interesse. Man muss hier in solchen Situationen auch mal den Verstand integrieren und sich die ganze Lage rational ansehen und verstehen.

Er war freundlich zu dir, fand dich sicherlich sympathisch aber wieso sollte er 'mehr Interesse' zeigen? Er kennt dich nicht und du bist ihm nicht wichtig genug, denn du spielst in seinem Leben (noch) keine große Rolle. Das ist auch nicht wertend in deine Richtung gemeint sondern einfach eine objektive Tatsache.

Da er dich auch nicht auf emotionaler Basis kennengelernt hat, kann also hier auch in diese Richtung noch nichts entstanden sein und er wird sich auf dieser Grundlage auch keine Mühe geben, mehr in euren Kontakt zu investieren.

Wenn ihr euch weiterhin treffen würdet, auch zufällig in der Gruppe, und er dich besser kennenlernen kann, würde er auch mehr emotionales Interesse entwickeln, wenn bei euch die Wellenlänge passt.
 
  • #11
Hallo @Malaika123 , hat er sich denn noch einmal gemeldet?

Wenn nicht, würde ich das nicht unbedingt auf deine Person beziehen und schon mal gar nicht so negativ. Nur weil ein Mann nicht näher auf dich zugekommen ist, heißt es nicht das er dich nicht schätzt. Vielleicht hat er ganz andere Gründe warum er nicht den Kontakt aufrecht erhalten möchte.
 
Top