G

Gast

Gast

Er sieht viel jünger aus als ich - Kann das gut gehen?

Zur Zeit date ich einen zwei Jahre älteren Mann, der aber viel jünger aussieht als ich. Er ist schlank (kann essen, was er will), hat volles dunkles Haar und überhaupt keine Falten. Auch im Bett funktioniert bei ihm noch alles einwandfrei. Mir sieht man mein Alter hingehen an, da mache ich mir nach drei Kindern auch nichts vor.

Würdet ihr euch auf eine Beziehung einlassen?

w44

G

Gast

Gast
Ach, warte mal 10 Jahre, dann sieht das unter Umständen ganz anders aus.
Ich habe mit 40 auch älter ausgesehen als mein Mann (er war gleichalt). Ich war einfach gestresst und hatte auch wenig Zeit, mich zu pflegen. Mein Mann war blond, hatte kaum Falten und sah daher immer aus wie ein großer Junge.
Inzwischen sind wir 55, die Kids sind aus dem Haus und ich bin regelrecht aufgeblüht. Alle Bekannte bestätigen mir, dass ich mich kaum verändert habe und auch auf alten Fotos sehe ich nicht wesentlich jünger aus. Mein Mann hat inzwischen etwas zugelegt, wirkt etwas behäbig. Die Haare sind etwas dünner geworden und er sieht inzwischen wesentlich älter aus als ich.

Also wenn dir der Mann gefällt und du ihm auch - was sollen dann diese Überlegungen.
Mal sieht der Mann älter aus, mal die Frau - ist doch egal.

G

Gast

Gast
Diese Frage stellt man sich meiner Meinung nach vor dem ersten Sex!

Anscheinend findet er dich doch nett - und sofern es nach dem Sex überhaupt noch eine Zukunft hat - dann freu dich doch!

Menschen altern nunmal anders. Das größere Problem sehe ich bei den drei Kindern oder dass er eventuell nur Sex von dir will.

Jemand, den man spontan kennenlernt und mit dem man gleich ins Bett springt, spricht dafür, dass man keine hohe Ansprüche an den Partner pflegt und auch keinen längeren Partner sucht. Denn wie gesagt, solche Fragen klärt man vorher, bis man sich näher kommt.

Ich sehe das Risiko jetzt darin, sollte aus euch doch was werden

G

Gast

Gast
FS wenn der Mann Dich nicht wollte, dann wäre er schon weg! Sei froh und dankbar, weil der Mann mal realistische Vorstellung an eine Frau hat und nicht wie die meisten Männer heutzutage absolut utopische Vorstellungen und dabei selber total abgefragt.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ja! Nimm es an und genieße es :)

w28

G

Gast

Gast
Ich war genauso ein Mann und wurde zeitweise für 15 Jahre jünger gehalten. Es hat nicht nur Vorteile. (Zunehmen ist übrigens auch für mich sehr schwer.)

Inzwischen kommen die Falten und die ersten grauen Haare, und der Abstand zwischen tatsächlichem und scheinbarem Alter schrumpft ein wenig. Zurzeit date ich eine Frau, die ein Jahr älter ist als ich.

Natürlich solltest Du Dich auf eine Beziehung mit diesem Mann einlassen. "Schuld" sind hauptsächlich die Gene, dafür kann man nichts.

Du musst damit rechnen, dass andere in der Öffentlichkeit Euch nicht unbedingt unmittelbar als Paar wahrnehmen, oder vielleicht auch tuscheln (habe ich selbst erlebt).

Sprich das Problem mit Deinem Freund an. Er kann sich zum Beispiel bewusst älter machen (ich trage zum Beispiel auch aus dem Grund einen Bart), Du Dich vielleicht jünger, durch Kleidung, eine neue Frisur, usw..

Aber zerbrich Dir nicht den Kopf darüber. Es gibt weit größere Probleme im Leben und den richtigen Partner zu finden ist schwer genug - daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Ja klar - greif zu ! Und scher dich nicht darum, was die anderen Leute denken mögen.

Wer (drei) Kinder geboren hat - der darf man es ansehen. (z.B. auch im Bikini).

Ich arbeite sommers im Schwimmbad. Und sehe dort auch ältere Frauen 60+ mit vielen Falten etc. auch am Bauch, und trotzdem Bikini. Da nimmt Keiner Anstoß daran.

Die Frau muß ihren ex-Schwangerschaftsbauch nicht hinter einem Badeanzug verstecken.
Es ist völlig natürlich, wenn man einer Frau ansieht, daß sie Kinder geboren hatte.

Und so auch z.B. im Gesicht. Wenn sich der Stress niederschlägt, weil man (drei) Kinder groß gezogen hat.

Diese Frauen haben was geleistet. Und sich nicht kinderlos auf dem Geld ihrer Männer ausgeruht.
Das verdient allen Respekt.

(m,52)

G

Gast

Gast
Mal wird gezweifelt, weil einer das Foto vor dem Date nicht sehen will. Eine andere Frau hat Bedenken, weil der Mann ein Abend- und sie ein Morgenduscher ist. Manche Männer werden abgelehnt, weil sie die falsche Automarke fahren. Und nun bestehen Zweifel an einer Beziehung, nur weil der Mann so jung aussieht? Ich kann's nicht glauben ...

G

Gast

Gast
naja, er ist zwar nicht jünger, aber die Thematik ist dieselbe, als ob er jünger als du wäre, darüber gibt es viel zu lesen, auch hier im Forum.

Rein objektiv betrachtet haben solche Beziehungen weniger Aussicht auf Beständigkeit als anders herum. Für mich wäre das nichts und ich halte deshalb bewusst Ausschau nur nach Männern, die mindestens 5 Jahre älter sind als ich (oder so aussehen), obwohl ich auch öfter von viel jüngeren Männern angesprochen werde. Meine Freundinnen, mit denen ich unterwegs bin, sind da teilweise neidisch und verstehen nicht, warum ich solche tollen Männer abblitzen lasse, aber ich suche schließlich nach einem Kandidat für eine Beziehung und keine Affäre.

Andererseits: Wenn es sich schon so ergeben hat und er in dich verliebt ist? Bei gutem Gefühl würde ich der Sache eine Chance geben, bei den geringsten Zweifeln an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle eher nicht...

G

Gast

Gast
Na klar würde ich mich auf eine Beziehung einlassen, wenn's sonst keine Probleme gibt.

Seltsame Frage. Brauchst Du einen Mann, der älter aussieht als Du? Das wäre aber ein komischer Fetisch!

G

Gast

Gast
Wie hier schon zur Sprache kam, daß Leben hinterläßt nun einmal Spuren und diese sollten beide Seiten tolerieren.
Ich frage mich nur bei der Toleranz, warum darf man einer Frau Geburten zB. 3 er Kinder ansehen und sollte sie als Attraktiv ansehen, wobei der Versorger 3er Kinder durchs Arbeitsleben genauso gezeichnet, hier oft als alter Sack gilt.
FS wenn es zusammenpaßt wird er sich nicht daran stoßen und oft sind die optisch älter aussehenden fitter, weil meist schlank, als die "Aalglatten".
Ich kann mit dicken behäbigen Frauen nichts anfangen, die haben zwar meist weniger Falten, aber die sind mir zu Träge.
Wer eine Beziehung eingehen will, muß kompromißbereit sein, viele sind es nicht mehr und ist es einer wird hier gefragt, warum stören ihn meine Falten nicht.
Komische Welt, FS sei froh ihn zu haben, halte ihn fest wenn es auch sonst paßt.

50m

G

Gast

Gast
Vielleicht solltest du dich um dein Aussehen können. Wahrscheinlich gilt bei dir der Spruch: Gott hat dir keine schönen Beine gegeben - dafür haben die Schneider die Damenhose erfunden.
Zieh dich nicht mit den Klamotten deiner Tochter an sondern eine altersangepasste gute Kleidung - kann sportlich sein, kann lässig sein, kann elegant sein wobei letzeres einen Tendenz zum
"Ältermachen " hat.
Übrigens- deine Frage finde ich blöde. Er interessiert sich für dich, du warst mit ihm im Bett - und
jetzt dieses Problem. W

G

Gast

Gast
Na FS, da würde ich mich aber an Deiner Stelle freuen! Es ist doch schön, wenn Dein Partner knackig aussieht. Und die Tatsache, daß im Bett alles klappt würde ich auch nicht wirklich bemängeln...

Schau Dich mal im Forum um, wie viele Frauen sich beklagen, daß Männer ab Mitte 40 älter aussehen und sich gehen lassen. Von dicken Bäuchen, ungepflegten Gesichtern, mangelndem Benehmen ist hier doch ständg die Rede. Nimm ihn so wie er ist und freue Dich über seine guten Gene.

An Deinem eigenen Aussehen kannst Du ja vielleicht etwas arbeiten, wenn Du Dich im Vergleich mit ihm unwohl fühlst.Ich finde, es klingt gut mit Euch;-) Keine Sorge, Äußerlichkeiten sind nicht alles. Und wie jemand ober schon schrieb: das kann sich auch irgendwann umkehren... Genieß Deine Beziehung und mache Dir nicht so viele Gedanken- der Mann möchte Dich ja offensichtlich als Partnerin und hat deutlich weniger Vorbehalte, als Du.

G

Gast

Gast
Ich rate dir ab, du hast damit jetzt schon große Probleme und Bedenken, die noch größer werden!

G

Gast

Gast
Die Frage ist doch, ob DU damit ein Problem hast - ER hat ja anscheinend keines damit. Da er wohl nicht blind ist, würde ich davo ausgehen, dass er entweder darüber steht oder auf DICH steht oder dass er seine Optik vielleicht gar nicht so sieht wie du! Vielleicht empfindet er den Unterschied als nicht so gravierend.
w, 40

G

Gast

Gast
@#6:
Du bist eine Frau und definitiv kein Mann. Das erkennt man eindeutig an deinen Aussagen. Übrigens ruhen sich eher Frauen mit Kindern auf den Geldern ihrer Männer aus, da sie daheim die Kinder "behüten".

W35 ohne Kinder und vollzeitbeschäftigt