gut gekontert.
Aber du wirst immer auf Menschen treffen, die dich nach ihren Wunschvorstellungen ändern und dahin erziehen wollen. Gerade bei ein paar ehemaligen Kontakten von mir (ist keine Altersfrage):
-einer kritisierte meinen Kleiderstil, Größe, Absatzhöhe, Haarschnitt (kurz Optik);
-ein anderer meine SprachKenntnisse und ich soll mich verstärkt mit Geografie & Maschinenbau befassen (kurz Bildung, pers. Leidenschaft);
-ein anderer meinen Geschmack generell (Wohnung, Freunde, Job),
-einem gefiel meine Wohnung nicht (ich solle mal kreativ sein) und beim neuerlichen zusammen treffen und zwischenzeitl. Änderung, passte ihm das Ergebnis dann immer noch nicht,
-einer fand irgendwann mein Einkommen zu niedrig,
-ein anderer nicht gut wofür ich mein Geld ausgebe, (hatte in der Drogerie, die falschen Markenprodukte gekauft)
- einer konnte meine Handschrift nicht lesen,...
usw.
lange Rede, kurzer Sinn: es ist ein Shit-Test, er fände mich toll und würde gern Beziehung haben mit mir, wenn ich mich für ihn nur ändere, ihm beweise, dass ich seine Wünsche und Vorschläge annehme, an mir arbeite, um ihm zu gefallen, wie er sie/es haben möchte. Diese Erziehungsmassnahmen machen manche Frauen auch, aber bei Männern ist es egal wie sehr sich die Frau seinen Wünschen und Vorgaben anpasst/verändert, die Messlatte wird immer höher gelegt. Einmal unpassend, bleibt immer unpassend. Die Frau hatte von Anfang an Defizite, aber aus Mangel an anderen Frauenkontakten, der kurze Kick eines Abenteuers für wenige Male, natürlich Sex und die Gelegenheit, lässt ihn auch auf die Frauen zugehen, die sie im Grunde nicht passabel empfinden. Das ist dann auch kurze Zeit später der triftige Grund/Ausrede, die lockere Sexaffäre schnell wieder beenden zu können und das er sich nicht auf eine Beziehung einlassen konnte. Und die Frau trägt Schuld: sie hätte sich nicht ausreichend in ihrer Transformation & Metamorphose zu seiner Traumfrau bemüht.