G

Gast

Gast
  • #1

Er steht nicht zu mir nach einem Jahr Beziehung..

Hallo,
Ich kenne seit einem Jahr einen Mann und wir treffen uns regelmäßig. Leider haben wir immer wieder Streitigkeiten und stecken deshalb in so einem Übergangszustand fest, den man nicht eindeutig als Partnerschaft definieren kann.

Er ist mir sehr wichtig, obwohl ich weiß, dass wir sehr unterschiedlich sind und viele Streitigkeiten daher rühren. Zwischendurch war auch das Thema Treue nicht fest definiert und er hatte noch eine andere neben mir. Er wünscht sich angeblich bald eine Ehe und Kinder, da er auch um einiges älter ist als ich. Und bei mir sah er dies nicht gegeben, da ich gerade erst mit meinem Studium fertig geworden bin und so bald noch keine Kinder möchte. Obwohl wir nicht offiziell ein Paar waren, hat es mich sehr verletzt, als ich es erfuhr. Worauf ich die " Beziehung beendete"-ihm jedoch bald noch eine Chance gegeben habe. Seither haben wir zumindest, das mit der Treue geklärt, wobei ich immer noch kritisch bin und wenig Vertrauen habe.

Nun ist es so, dass er sich immer noch nicht so wirklich zu mir bekennt in der Öffentlichkeit. Seine Mutter und Freunde dagegen habe ich kennengelernt. Aber wir halten draußen nie Händchen oder Küssen uns nur flüchtig zur Begrüßung.

Ich habe ihm nun gesagt, dass ich das nicht mehr so weitermache und erst mal den Kontakt abgebrochen. Das fällt mir sehr schwer. Er meint auch, dass es nicht stimmen würde und er durchaus zu mir steht. Aber Hand in Hand gehen wir trotzdem nicht, obwohl er eigentlich der Typ für so was ist.

Ich bin durcheinander, weil alles so wirr ist und ich nicht loskomme.

Vielen dank!
 
  • #2
Na, das hört sich leider nicht als "Zukunft" an.

Das wird nichts. Er sieht in Dir keinen wirklich langfristigen
Partner.

Offensichtlich ist euer Altersunterschied auch nicht ohne.

Wenn dem so ist, erfreut er sich an Deiner jugendlichen Unbekümmertheit
weiß aber um die Probleme, wenn er das zu einer ernsten Beziehung
werden lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Von welcher Beziehung sprichst du hier? Du hast doch gar keine. Bestenfalls könnte man das als Lockere Freundschaft mit Sonderleistung bezeichnen.

Ihr solltet erst mal klären was ihr überhaupt wollt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS, ja, seufz, Frau ist verliebt und hofft sich dumm und dusselig. Für mich klingt das, was Du schilderst, leider eher nach einer dieser unsäglich komplizierten (weil nicht ganz aufrichtigen) On- Off- Geschichten, die langfristig keinen von Euch glücklich machen kann. Aber frage Dich doch bitte einfach folgende Dinge:

- entspricht das, was er zu Dir sagt, auch dem, was er TUT?
- fühlst Du Dich so, wie es jetzt ist, angenommen, respektiert und geliebt?

Und frag doch mal die anderen Männer hier, was die alles an Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn sie ernstlich verliebt sind. Dann hast Du Deine Klarheit.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Auch ich erlebe diese Situation in der jetzigen "Beziehung", die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient. Im Leben dieses Witwers bin ich wie ein Tabu. Ich bin noch nie jemandem aus seinem Bekanntenkreis vorgestellt worden, er spricht nie von mir, hingegen erzählt er mir alles, was ihn betrifft. Frage ich nach, warum das so sei, weicht er aus und hat keine Erklärung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder akzeptiert man diese Situation oder man beendet sie. Die Hoffnung, dass ich doch noch einmal Teil seines Lebens sein werde, habe ich ganz aufgegeben.
Alles Gute von Johanna
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das klingt nicht gut. Du solltest sehr bald mit ihm reden und herausfinden, was er möchte bzw. ob er seinen Worten TATEN folgen läßt. Wenn er dich weiterhin im Ungewissen läßt und sich nicht offen und ehrlich zu dir bekennt und dir die üblichen Warmhaltephrasen präsentiert, dass er noch Zeit braucht, sich nicht entscheiden kann etc., würde ich mich an deiner Stelle trennen. Dann bist du leider nur eine temporäre Zwischenlösung. Dann hat er dich nicht verdient und sollte besser wieder allein sein.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS

einen Mann der sich nicht offen zu dir bekennt, dich als seine Partnerin anderen vorstellt und ganz normale Meinungsverschiedenheiten auch freundlich aufzulösen versteht, der käme für mich auch gar nicht mehr in Frage !
Du hast ja genug für deine Vorstellungen geworben, oder ?
Der Mann sollte doch erstmal an dich denken: was macht dich glücklich, was hat jetzt nach dem Studium in deinem Leben Sinn und Priorität ? Offenbar verhält er sich aber unverbindlicher weil er weiss dass er seine Vorstellung mit dir jetzt jedenfalls nicht verwirklichen kann. Bevor du dich dann auf ein ständiges Hin und Her einlässt solltest du deine Bedürfnisse ernst nehmen und ihm das auch deutlich sagen. Vielleicht nimmt er alles möglich an ?
Ich wollte z.B. auch keine Kinder. Ich wollte einfach mit diesem einen, wunderbaren Mann leben und froh werden. Wenn aber jemand einfach nur die Frau zum Lebensplan sucht, gibt es immer Konflikte. Ihr müsst euch einigen was ihr wollt.
 
Top