G

Gast

Gast

Er vermisst mich, fragt aber nicht nach nächstem Treffen

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand erklären, was er will?

Ich kenne ihn flüchtig schon ca. 10 Jahre - er ist Anfang 30, ich Ende 20. Vor kurzem haben wir uns bei einer Veranstaltung gesehen und uns lange unterhalten. Es war ein sehr schöner Abend, aber wir waren nicht allein. Danach haben wir uns einige Tage später getroffen und uns wieder stundenlang unterhalten. Wir haben uns beide total wohlgefühlt, dass hat er mir hinterher auch geschrieben. Danach folgten im Abstand von zwei Wochen zwei weitere Treffen bei ihm zu Hause, wo wir DVD geschaut haben und uns auch zum ersten Mal geküsst haben. Es war wieder total schön, wir haben viel geküsst und gekuschelt. Alles war total vertraut, obwohl wir uns noch kaum kennen. Zum Abschied sagte er mir, dass wir uns unbedingt bald Wiedersehen müssten under mich sehr, sehr lieb hat. Das ist jetzt vier Tage her und ich weiß, dass er in den letzten Tagen viel unterwegs auf Geburtstagen etc. war. Er schreibt nicht viel, aber fast jeden Tag, dass er mich vermisst, ich ihm fehle und schickt Kuss-Smileys. Allerdings hat er noch nicht gefragt, wann wir uns wiedersehen. Er wohnt 10 km entfernt. Da geht doch eigentlich immer mal 1h oder so,gerade weil er schreibt, dass er mich vermisst. Wie seht ihr das? Mache ich mir unnötig Hoffnungen?

G

Gast

Gast
Hey Du,

erstmal hört sich das was du schreibst doch echt total schön an! Aber finde es auch ein wenig seltsam, dass kein Treffen mehr stattfindet! Zumal ihr ja nicht weit enfernt wohnt. Da müsste es sich ja schon mal spontan ergeben. Aber vielleicht möchte er dich auch nicht überfordern und wartet auf Signale von dir!

m29

G

Gast

Gast
Wieso schlägst du nicht einfach ein Treffen vor? Wo ist das Problem? Die beiden Male, bei denen ihr euch bei ihm zu Hause getroffen habt, hat ja wahrscheinlich er vorgeschlagen, also wärst du doch mal dran.

Du machst dir nicht unnötig Hoffnungen, du machst es dir unnötig kompliziert.

G

Gast

Gast
Hallo

klassischer Weise würde die Frau jetzt am Handy/Telefon schmachten,,
ruf ihn doch einfach an.

Ein M

G

Gast

Gast
Hmmm, also ganz ehrlich, ich kann Dich verstehen, dass Du Dich wunderst und Du auf eine weitere Verabredung wartest und das Wundern ist zu Recht ich denke, die Sache ist doch die: wenn man sich in jemanden verliebt hat dann möchte man den jenigen eigentlich so bald als möglich wiedersehen geht es Dir nicht auch so? Überlege einfach, was Du tun würdest..nun? Würdest Du dauernd SMS schreiben und trotzdem kein neues Date abmachen? Die Sache ist ganz einfach, auch wenn Frauen und Männer vlt. in manchen Dingen nicht gleich "ticken"...wäre er ernsthaft an einer ehrlichen Sache mit Dir interessiert und hätte sich verliebt - dann hätte er längst versucht, Dich wiederzusehen. MÄNNER DENKEN NICHT KOMPLIZIERT!! Für miich klingt das wie warmhalten wollen...
Sorry, nimm es mir nicht übel...aber für den Start einer schönen funktionierenden Beziehung muss das meines Erachtens besser laufen.
Habe eine zeitlang auch solcherlei Erfahrungen gemacht - da grübelt man und findet 10000 Erklärungen und Entschuldigungen für das Verhalten des anderen und am Ende war alles irgendwie nix.
Ich habe das erst sicher gewusst, als ich dann wirklich den Richtigen kennenlernte, der sich so verhielt, wie es sein soll.
Ich wünsche Dir viel Glück - auf dass ich Unrecht habe mit meiner Vermutung!
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Warum fragst Du ihn nicht nach einem Wiedersehen???

G

Gast

Gast
Das musst du ganz konkret testen, frag ihn ob er Zeit hat, wenn nur Ausreden kommen, dann erklär ihm bei der nächsten Smile-SMS das er lassen soll.
w44

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich hatte gestern ein angenehmes Date. Zum Schluss fragte mich der Mann sofort, wann wir uns wiedersehen. Klare Ansprache, richtiges Verhalten. Wir haben uns neu verabredet.

So muss es sein, nicht anders.

Dieses Warmhalten von deinem komischen "Typ", sein männliches älteres Ego mit einer jungen Frau aufputschen, dir diese komischen Liebes-Simsen schicken ist das Verhalten eines Teenies, aber keines Mannes, der weiss, was er will.

Ich als alte Fraue sage dir nur, mache dir keine Hoffnungen. Der will nicht so recht, aus welchen Gründen auch immer. Ein Mann der will, der handelt schnell und sofort, gerade bei so einem jungen süssen Mädel wie dich. Oder du verhältst dich so anhänglich, dass er meint, dich eh sicher zu haben und mit dir spielen=respektlos umgehen zu können?

Ich würde mich nicht melden. Aber du kannst ihn ja fragen, zu verlieren hast du nichts, warum er kein Treffen vorschläg und ewig so rumeiert. An der Reaktion wirst du erkennen, wie er wirklich tickt.

w 49

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten!

Ich habe das Warten gestern Abend nicht ausgehalten und doch als erstes geschrieben, ob alles ok ist. Ist es nicht, er ist etwas kränklich, aber er vermisst mich auch. Hab ihn heute in der Stadt kurz gesehen, woraufhin er mir geschrieben hat, dass es schön war mich zu sehen. Auf meine Nachricht, dass ich ihn gerne mal wieder länger sehen würde, kam ein "ich dich auch!!". Ich hoffe jetzt, dass es mit dem Treffen was wird, wenn es ihm wieder besser geht. Warten wir es mal ab, bin aber guter Dinge. : )

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten!

Ich habe das Warten gestern Abend nicht ausgehalten und doch als erstes geschrieben, ob alles ok ist. Ist es nicht, er ist etwas kränklich, aber er vermisst mich auch. Hab ihn heute in der Stadt kurz gesehen, woraufhin er mir geschrieben hat, dass es schön war mich zu sehen. Auf meine Nachricht, dass ich ihn gerne mal wieder länger sehen würde, kam ein "ich dich auch!!". Ich hoffe jetzt, dass es mit dem Treffen was wird, wenn es ihm wieder besser geht. Warten wir es mal ab, bin aber guter Dinge. : )

Bitte bitte nicht enttäuscht sein über meine Meinung - aber dass der Mann Dich noch weiter hinhält (aus welchen Gründen auch immer.... das ist ja letztlich auch egal) ist noch viel enttäuschender.
...so krank kann er ja nicht sein, wenn er in der Stadt zu sehen ist. Und dennoch ist wieder keine Frage zwecks eines neuen Dates gekommen....Letzte Chance wäre ein Terminvorschlag von Dir...kann er da nicht, bleibt ihm noch ein anderes Datum zu nennen. Macht er es nicht, lasse die Finger von ihm... sonst wirst Du immer weiter hingehalten, man nennt das auch "an der langen Leine halten". Ich kenne diese Methoden, habe sie selber erlebt. Am Ende, wenn die Hoffnung dann doch schwindet tut das sehr weh..und für´s Selbstbewusstsein ist es auch nicht gerade förderlich.
Sei Dir selber zu gut für so etwas! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Das wird nie und nimmer was. Er hält Dich nur hin und ist nicht wirklich interessiert. Buchtipp: Er steht einfach nicht auf Dich!

G

Gast

Gast
Liebe Fs,

auch ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, der verarscht dich und hält dich an der langen Leine. Ein Mann, der wirklich die Frau wieder sehen will, der kommt notfalls auf allen Vieren und mit 40 Grad Fieber, um die Frau wieder zu sehen. Er hätte Angst, dass sie sich ansonsten von ihm abwendet und sich einem Anderen zuwendet. Er würde auch ganz anders mit dir kommunizieren, sich mehrfach erklären, mit dir telefonieren wollen, deine Stimme hören wollen, dir Blumen schicken usw.

Vielleicht hat der Typ Bindungsangst, aber letztendlich ist es egal. Warte nicht, bis es ihm wieder besser geht. Glaube mir und den Anderen hier, das wird nichts. Lass ihn bitte aus deinem Kopf und deinen Herz gehen. Ich weiss, ist nicht einfach, alles braucht seine Zeit. Fange aber an damit.

w 49