G

Gast

Gast
  • #1

Er war "ehrlich", ich auch - und jetzt bin ich die Boese

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt und hoffe auf einige hilfreiche Sichtweisen bezueglich folgender Mann-Frau Problematik:

Er erklärt ihr nach laengerer Bekanntschaft mit offensichtlicher Verliebtheit, dass er fuer eine Beziehung kein Potential sieht, dass er
ihr aber gerne geben würde was ihr fehlt. Sprich: ab und zu Kuscheln und Sex, wenn ihr das reichen würde. Daraufhin erklärt sie voellig nuechtern und unemotional, dass ihr das auf Dauer sicher nicht reichen würde und erst bitte auch verstehen müsse, dass unter diesen Umstaenden koerperlicher Kontakt von ihr nicht mehr gewuenscht wird, weil sie nicht gefuehlsmaessig noch mehr investieren möchte.

Er reagiert mit voelligem Unverstaendnis und bezichtigt sie nun, beleidigt zu sein, obwohl das nicht stimmt. Sie hat lediglich ihren Standpunkt klar gemacht und verhaelt sich auch dementsprechend, indem sie auf Abstand bleibt. Nun gibt er keine Ruhe. Warum sucht er sich nicht jemand anders fuer eine Affäre? Was ist bitte mit den Maennern los? Wie soll sie sich ihm gegen über nun verhalten?

Danke u. Gruesse
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sie hat völlig recht und er ist ein Armleuchter, ein notgeiler.
So einfach ist das.
So einen Mann soll sie nicht nur auf Abstand halten, mit so einem Mann soll sie gar keinen Kontakt mehr pflegen.

Manche Männer haben einfach nicht alle Latten am Zaun. Okay, manche Frauen auch nicht, aber in dem Fall verhält sie sich ganz richtig.

Muss man das überhaupt erst fragen?
 
G

Gast

Gast
  • #3

Bitte nicht schon wieder gegen "die Männer" herziehen, nur weil einer von uns mit so abstrusen Vorstellungen daherkommt.

Ein menschliches Wesen ist eine Kombination aus Körper, Seele und Geist. Man kann nicht sagen "ich will nur das eine und das andere nicht", genauso wie man in der Konditorei nicht das Sahnehäubchen kaufen kann und die Torte stehen lassen. Jeder Konditor wäre so entrüstet wie Du es jetzt - völlig zu recht - bist.

Wie Du Dich verhalten sollst? Weiter auf Abstand bleiben natürlich.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #4
Meiner Meinung nach dachte der Mann wohl, er hätte die Frau schon in der Tasche. Er war wohl der Ansicht, da sie sich zu ihm hingezogen fühlt, würde sie das Angebot für eine Affäre nicht ausschlagen. Dass die Frau sich jedoch nicht auf ihn eingelassen hat, ist der Mann gekränkt und reagiert nun mit verletztem Stolz. Die Abweisung durch die Frau, die noch dazu in ihn verliebt ist, hat sein Ego gekränkt (deshalb der Vorwurf, sie sei beleidigt - Angriff ist für einige Männer die beste Verteidigung) und deshalb möchte er sich selbst beweisen, dass er ein Gewinner ist (deshalb gibt er keine Ruhe und versucht, Dich doch noch ins Bett zu bekommen).

Mein Tipp: Sie sollte auf Abstand bleiben oder besser den Kontakt ganz abbrechen. Er will nur Sex, was der verliebten Frau aber niemals reichen würde. Wenn sie nachgibt und eine Affäre beginnt, bekommt er das, was er will und sie wird am Ende nur Kummer und ein gebrochenes Herz davontragen, wenn er genug von ihr hat oder sich in eine andere verliebt.
 
  • #5
Liebe FS,

du bist überhaupt nicht die Böse! Das klingt für mich nach einem "Fall Mann", auf dem du dich erst gar nicht einlassen solltest!
Du hast ihm klar deine Meinung gesagt und dazu solltest du felsenfest stehen! Mit so viel Selbstbewusstsein hat er vermutlich nicht gerechnet, vielleicht, weil er bisher immer Erfolg bei Frauen hatte und nun einmal abserviert wurde. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und versucht dich nun einzuschüchtern, dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dich als diejenige hinzustellen, die einen großen Fehler macht.
Glaube mir, den einzigen Fehler, den du erst noch machen würdest, wäre, wenn du dich nun doch auf ihn einlassen würdest. Das wäre gut für sein Ego, aber mehr auch nicht.
Brich' am besten den Kontakt ab, ignoriere weitere Versuche von ihm - die können zwischendurch auch wieder einmal total nett sein und dann wieder in die "fiese" Richtung abdriften, je nachdem wird er es mit der ein oder anderen Strategie versuchen...
So einer ist Zeitverschwendung!
Ob er dir optisch gefällt oder vielleicht auch sonst ganz sympathisch ist, bleibe dir selbst treu! Deine Aussage "dass dir das nicht reichen würde" sagt alles und muss dein Anspruch bleiben!
Du wüsstest, was auf dich zukäme und das möchtest du nicht! Du kannst dir sicher sein: es würde genauso kommen, wie du es ahnst - du würdest unglücklich sein und er würde dir nicht das geben, was du wolltest. Ich hoffe, du bist so stark und gehörst nicht zu den Frauen, die meinen, sie könnten ja einmal versuchen den Mann eines besseren zu belehren oder ihn "für die richtige Seite" überzeugen - das wird nicht funktionieren!

Sei nicht verwirrt - stempel den Kerl ab!
 
  • #6
Also die Anwort liegt m.E. doch hier klar auf der Hand: In Wahrheit ist es der Mann, der nach Deiner Absage beleidigt ist, da er anscheinend fest mit Deiner Affairen-Bereitschaft gerechnet hat. Nun da die Absage vorliegt, kommt er damit nicht klar. Er war sich da anscheinend zu sicher.

Du hast Dich völlig richtig verhalten. Wenn Du keine Affaire möchtest, dann mach es auch nicht. Wenn der Mann mit dieser Entscheidung nicht klar kommt, ist das sein Problem. Ich würde den Kontakt vollkommen und endgültig abbrechen. Jemand, der nach einer Absage dermaßen kindisch wird und Dich bezichtigt beleidigt zu sein, wäre mir zu dumm.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo liebe FSin,

vornweg - das Verhalten Deines Freundes geht überhaupt nicht!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich solche Konstellationen durchaus ergeben können. Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, mit der ich mir zunächst eine Beziehung gewünscht und auch hätte vorstellen können. Auch sexuell haben wir sehr gut zusammen harmoniert.

Im Laufe der Zeit wurde jedoch deutlich, dass meine Vorstellungen von Beziehung doch in einigen für mich sehr relevanten Punkten von den ihren deutlich abwichen. Es ging da um so Dinge, wie zumindest perspektivisch ein Zusammenziehen nicht kategorisch auszuschließen, es ging um die Akzeptanz meiner beiden Hunde, es ging um die grundsätzliche Bereitschaft, auch in schwierigen Situationen füreinander da zu sein und ein Stück Verantwortung füreinander zu übernehmen - also keine Peanuts ;-)

Ich habe ihr dann irgendwann in einem sehr persönlichen Gespräch erklärt, dass ich mir eine Beziehung mit ihr aus diesen Gründen nicht mehr vorstellen könnte, weiteren sexuellen Kontakt mit Rücksicht auf ihre Gefühle für mich ausschließe, mir jedoch einen weiteren, freundschaftlichen Kontakt sehr wohl vorstellen könnte (uns verbinden einige, gemeinsame Hobbys und Interessen)

Und so pflegen wir heute einen rein freundschaftlichen, jedoch vollkommen asexuellen Kontakt und kommen mit der Situation prima zurecht.

Wenn Dein Freund jedoch versucht, weiter Sex mit Dir zu haben, obwohl Du emotional noch weit tiefer in der Geschichte drin hängst als er, ist das schlicht egoistisch, unfair und verantwortungslos. So etwas geht allenfalls dann, wenn Beide emotional aus der Sache raus sind und diese Konstellation von Beiden gewollt wird.

Auf Deine ehrliche Ansage beleidigt zu reagieren, ist einfach nur kindisch!

Liebe Grüße (m, >50)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich wiederum finde das Verhalten von FS "kindisch"!

Der Mann hat eine klare Ansage gemacht: Sex ohne Beziehung
FS hat eine klare Ansage gemacht: will ich nicht.

Von "beidem" ein wenig + reduzierter Sex als Lock- und Druckmittel = keine Lösung

Da gibt es nur eine klare Konsequenz: Inkompatible Vorstellungen / Trennung / Kontaktabbruch.

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du hast absolut richtig gehandelt! Ich war einmal nicht konsequent und hatte eine Affäre mit unerwiderten Gefühlen. Eine prägende Erfahrung.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ihm geht es nur um Sex..um´s körperliche.........und sie möchte mehr. Er möchte ihr "mehr" nicht geben, was bleibt? Rückzug-Trennung.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Herrlich!

Bitte unbedingt den eingeschlagenen Weg beibehalten.

Bei Bedarf, kann ihm ja noch mal verdeutlicht werden, dass sie akzeptiert, dass für eine Beziehung mit ihm das Potential fehlt - und sie sich gerne das holt, was ihr fehlt. Bei einem Mann mit Potential.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Warum schreibst du in der dritten Person?

Wie dem auch sei, du alleine hast es in der Hand wie andere Menschen mit dir umgehen, du kannst alles beenden oder auch weiter laufen lassen!

w45
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bin zwar selbst ein Mann, aber ich finde in dem Fall hast Du völlig richtig reagiert!

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #14
Bei mir lag der Fall ähnlich.
Erst gaukelte er mir eine Beziehung vor, stellte mich sogar seiner Familie vor.
Dann war es plötzlich keine Beziehung und es gab noch eine andere Frau (wahrscheinlich nicht nur eine) Er wollte aber weiter Sex mit mir, bot mir sogar an, einen Partner für mich zu finden. Wir könnten ja beide trotzdem so viel "Spaß" miteinander haben. Erst dachte ich, dass das ein Witz sei. Aber bald wurde ich eines Besseren belehrt. Und es gab einen großen Knall.
Du hast richtig gehandelt. Solche Männer muss man sofort entsorgen. Auch wenn es erst einmal weh tut. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Was ist das denn für ein Heini.

Will unverbindlichen Sex und verkauft es dann so als wenn er ihr noch einen
Gefallen tun will. "Er würde ihr ja gerne geben was ihr fehlt"
[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #16
G

Gast

Gast
  • #17
Er erklärt ihr nach laengerer Bekanntschaft mit offensichtlicher Verliebtheit, dass er fuer eine Beziehung kein Potential sieht, dass er
ihr aber gerne geben würde was ihr fehlt. Sprich: ab und zu Kuscheln und Sex, wenn ihr das reichen würde.

Er kann ihr aber gerade nicht das geben was sie braucht: Eine echte Bindung, eine Beziehung - also sich aufeinander beziehen - weit über das Sexuelle hinausgehend.

Was versteht er an ihrem "Nein" eigentlich nicht? Er ist nun mal nicht fähig ihr das zu Geben was sie braucht und sie sich wünscht. Der Vorwurf des Beleidigtseins an sie, fußt doch offenbar auf seinem eigenen Beleidigtsein, da ihr nunmal regelmäßig geplante Dates nur mit seinem Schw... zu wenig sind....Lass den Mann und kümmere Dich um Dich selbst. w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS

Bleib so. Du hättest eine Weile eine Affäre (Sexbeziehung mit ein paar Petersiliestängeln zur Garnitur) gehabt bevor er dich als nicht mehr seinen Ansprüchen genügende Attraktion entsorgt.
So verlässt du die Bühne wenigstens als aufrecht gehender Mensch.

Was er dir anbietet ist schon eine Beleidigung. Habt ihr euch OL oder RL kennengelernt ? Ist er ein Werbeprofi ? Verkaufen kann er seine Bedürfnisse nämlich recht gut.
Wusste er von deinem Beziehungsbegehren ? Oder konnte er annehmen du richtest dich nach ihm ?

"ab und zu Kuscheln und Sex" ist deutlich zu wenig Einsatz. Wenn er für eine Beziehung kein Potential sieht hat er was mit den Augen oder generell kein Beziehungsinteresse. Es gibt Männer, die hangeln sich von Kick zu Kick. Sie wollen Verliebtheit + Sex. Den Rest nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #19
... Nun gibt er keine Ruhe. ... Wie soll sie sich ihm gegen über nun verhalten?
Das hängt ganz davon ab in welchem Verhältnis die beiden zueinander stehen. Chef - Sekretärin, Nachbarn, Freundeskreis, Bekannte, etc. Nicht immer ist es möglich eine einseitige Kontaktsperre durchzusetzen.

In jedem Fall kannst du aber eine klare Ansage machen, dass die Sache für dich endgültig erledigt ist, und du dir alle sexuellen Andeutungen verbittest, und auf eine distanziert/geschäftliche Gesprächsebene wechselst. Kaum ein Mann wird es riskieren eine Anzeige wegen sexueller Belästigung zu kassieren.

m
 
Top