Er weiss nicht was er will

Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, nicht über eine Singlebörse, sondern im "echten" Leben. Wir hatten ein Date. Danach meldete er sich unverbindlich per sms. Ein weiteres Date kam trotz meiner Initative nicht zustande, obwohl wir in der selben Strasse wohnen. Er hat aber auch nicht gesagt, dass er kein Interesse hat. Da mich der Kontakt per sms nervte und es viele Missverständnisse geben kann, bat ich ihn dann spontan um ein Gespräch. Er willigte auch ein. Ich fragte ihn dann, was er möchte (Abenteuer, Beziehung). Nachdem er mir mehrmals auf diese Frage ausgewichen ist, hat er dann schliesslich gesagt, dass er es nicht wisse, was er wolle.
Für mich ist es keine schöne Situation, da ich schon Gefühle für ihn entwickelt habe und mir der unverbindliche Kontakt so nicht gut tut. Es ist schon klar, dass man ja in so einem frühen Stadium nocht nicht sagen kann, ich will eine Beziehung mit dir. Aber das grundsätzliche Interesse müsste schon da sein. Dass es in diese Richtung geht.
Hat es noch einen Sinn ihm Zeit zu geben oder soll ich den Kontakt zum Eigenschutz abbrechen? Ich habe mich schon mal von einem Mann hinhalten lassen und das möchte ich nicht mehr erleben.
Danke für eure Meinungen

FS, doch er weiß, was er will, oder besser gesagt, was er nicht will. Nämlich dich.

Fakt ist, er wollte kein date, schreibt unverbindliche SMS, er weicht deinen Fragen aus und die einzige Initiative in dieser Geschichte geht von dir aus.

Wie deutlich muss ein Mann sein Desinteresse noch zeigen? Brauchst du wirklich den Satz: "Nein, ich will nichts von dir" ? Die wenigsten Männer werden dir so konkret absagen, einfach weil sie dir nicht weh tun wollen, oder etwaige Diskussionen nach dem "Warum" scheuen.

Wenn ich lese, dass du ihn MEHRMALS gefragt hast, ob er eine Beziehung oder Affäre möchte, obwohl er dir offensichtlich in keinster Weise eine Grundlage für diese Fragen gegeben hat, ist meine letztere Vermutung wohl nicht ganz abwegig.

Warte auf den Mann, der dich wirklich will, hier verschwendest du Zeit und Energie!

G

Gast

Bist du nicht etwas zu drängend? Nach einem einzigen Date erwartest du bereits Verbindlichkeit und Versprechen?
Du bist verliebt, trotzdem du diesen Mann kaum kennst. Er kennt dich genauso wenig. Woher soll er jetzt schon wissen, was er möchte?

Wenn du den Kontakt zu allen Männern, die nicht sofort mit Feuer und Flamme von Beziehung sprechen aus Eigenschutz abbrichst, wirst du auf lange Sicht gesehen recht einsam sein. Und jene, die dir genau das sagen was du hören willst, sind auch nicht gerade sehr vertrauenswürdig.

Dieser Mann hier ist zumindest ehrlich, scheint aber nicht mehr so richtig interessiert zu sein. Wir wissen nicht, worin eure Missverständnisse liegen. Aber wenn du ihm ständig mit "Beziehung ja/nein" in den Ohren liegst und er dir doch bereits gesagt hat, dass er das jetzt noch nicht weiß, ist klar dass er dich nicht treffen willl. Er fühlt sich massiv gedrängt und hat die Lust verloren.
Warum genießt du nicht einfach ein Kennenlernen und siehst, wohin es führt. Wovor hast du Angst?

Hi Dreilinden,
ich gehe nicht davon aus, dass Dein Froschprinz aus der Nachbarschaft wesentlich jünger oder gar Teen ist, der einfach die Reife nicht besäße, zur Beziehung o.ä. JA/Nein zu sagen.

Wenn er auf solch komplexe und difizile Ansprachen mit "Ich weiss nicht, was ich will" antwortet, dann mögt ihr -vor allem von Dir aus- wohl einigermaßen zusammen passen, ich glaube aber nicht, dass ihr zusammen gehört!

Auch stellt sich die Frage, ob er überhaupt "normal-sexuell" ist, oder ob er nicht doch schon daheim ein Männlein sitzen hat....
Ich denke, für Dich bleibt es vergebene Liebesmühe....

Jetzt heißt es, das bereits entstandene Verliebtsein zurückkurbeln und weiter auf "Nahrungssuche" gehen:)
N

Aber das grundsätzliche Interesse müsste schon da sein.

Ist es aber nicht. Der Mann fühlt sich schlichtweg in eine Richtung gedrängt, die er, wenn überhaupt, nur aus eigenem Entschluß würde gehen wollen. Um sich diese Möglichkeit nicht für immer und ewig zu verbauen, sagt er Dir nicht konkret ab, sondern läßt erkennen, daß er das nicht jetzt entscheiden will. Für ihn besteht damit jetzt kein weiterer Handlungsbedarf mehr.

Wenn Du weiter drängst, gibt es nur zwei Optionen: entweder er ist ein anständiger Mensch, dann wird aus dem "vielleicht" ein "nein". Oder er ist ein Sch...kerl und fängt etwas Unverbindliches, vulgo Affäre, mit Dir an.

SMS ist noch was für ganz junge Leute und ich weiß nicht das Alter der FS.

Mich im gereiften Alter nervt dieses Gesimse.
Ich frage mich auch immer warum Leute in SMS Energie stecken aber nicht in einen persönlichen Anruf?? Seltsam, naja.

Die FS wirkt bedürftig das schreckt Männer immer ab, egal wie alt die Frau ist und egal wie hübsch.

Hätte die FS außer Partnersuche noch andere Interessen im Leben wäre auch sie eine interessantere Persönlichkeit für andere.
Sie scheint aber nur auf Partnersuche fokussiert und sorry, wer will so einen Menschen an seiner Seite??

Niemand will erdrückt werden oder für das glücklich machen eines anderen herhalten was die Person selbst nicht auf die Reihe bekommt.

Hallo Dreilinden,

ich kann hier allen nur Recht geben,denn so wie er sich Dir gegenüber
verhält,scheint sein Interesse gleich Null zu sein.Wart ihr denn schon intim oder lässt er sich lieber Zeit damit? Wie alt seit ihr beide denn und
wo kommt ihr her und wann habt ihr euch kennen gelernt? Bitte schlag
Dir diesen Typ aus dem Kopf,wenn er jetzt nicht weiß was er will,wann dann? Alles Gute und viel Glück mit jemand anderem.

Gruß,

Hope

Doch, er weiß sehr wohl was er will, nämlich keine Beziehung mit dir, im Grunde auch kein näheren Kontakt. Aber ihr seit Nachbarn und er ist höflich und will dich nicht verletzen. Außerdem finde ich, dass die Frage nach " wie geht es denn jetzt mit uns weiter" nach einem Treffen etwas früh ist. Und vor allem schon damit beantwortet wurde, indem kein 2. zustande kam.

G

Gast

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass so eine Aussage recht deutlich ist und du dir keine Hoffnungen machen sollst. Andererseits finde ich dein Verhalten aber auch nicht in Ordnung. Ich käme mir seltsam vor, wenn mich ein Mann schon nach dem ersten (!!) Date in Richtung Beziehung drängen würde.