Danke für die Antworten.
Da ist ein Nähe/ Distanzproblem von ihm. Er fühlt sich schnell eingeengt. Ich bin anhänglich. Treue und Loyalität,Liebe und
Exklusivität ist für mich wichtig in einer Beziehung.
Heiraten wollte er ganz eilig. Er hat nie gesagt warum. Ich hatte immer noch die Hoffnung, daß es noch so wird, wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Deshalb habe ich es getan. Es wurde nicht so.
Liebe und Sex trennen: er hat einen Fetisch. Ich mach das nicht mit. Da wollte er sich eine Freundin suchen. Wenn er das tut, ist es aus. Und ich geh zum Anwalt. Er hat nichts getan.
Ich bin spät hinter seine Auffassung von Liebe gekommen. Stimmt.
Halbe und unklare Antworten. Seine Fixierung auf einen bestimmten Frauentyp. Auch ganz junge Mädchen.
Als ich ihn fragte, ob er wüsste was Liebe ist, oder was ist Liebe für Dich, kam die Antwort: ich weiß nicht was Liebe ist. Bei ihm ging es immer nur um das Aussehen und um Sex.
Empathie ? Fehlanzeige bei ihm.
Beziehungsgespräche fanden Anfangs nicht statt.
Ich denke, daß ich emotional abhängig bin. Und ich will raus da.
Jule
Ich weiss hier im Forum wird der Begriff überstrapaziert, aber es klingt nach einer handfesten Persönlichkeitsstörung, am ehesten Narzissmus.
Kennzeichen sind fehlende Empathie, keine Liebesfaehigkeit !!(weiss er selbst. Nimm ihn ernst!!),
auch jemand durch eine Heirat "schnell festnageln" um "abgesichert zu sein, ohne jedoch beziehungsfaehig zu sein ist typisch.
Glaub mir, das hat keinen Docht.
Ich kenne die Sorte Mann die Du beschreibst sehr gut.
Die wissen auch selbst genau, dass mit ihnen was nicht stimmt.
Mein Vater und zwei meiner ExFreunde passten in das Schema: es ging nur um Sex, Macht und Kontrolle in Beziehungen. Und Status durch Attraktivität der Frau.
Keine Konfliktfaehigkeit, Ehrlichkeit, Rücksicht, Empathie.
Oft noch vermischt mit sexuellen Abweichungen.
Mein Vater war paedophil.
Vor einiger Zeit waelzte ich Literatur dazu. Die einhellige wissenschaftliche Meinung dazu ist heute, dass Pädophilie und auch sexueller Sadismus (ich weiss jetzt natürlich nicht den Fetisch deines Freundes) die Maximal Variante der narzisstischen Störung ist. Kein Mitgefühl nirgends, kein Respekt, keine Liebe und Rücksichtnahme.
Du kannst da rauskommen.
Ich habe inzwischen einen sehr einfühlsamen und loyalen Freund.
Und merke wie angenehm das ist.
Es läuft gut mit ihm. Und ich merke an ihm, dass ich selbst durchaus beziehungsfaehig bin, wenn mein Gegenüber psychisch gesund ist.
Bei Männern wie Deinem hat man KEINE CHANCE. Weder als Partnerin noch als Tochter.
Wenn er sagt er kann nicht lieben, warnt er Dich letztlich vor sich selbst.
Nimm das ernst!
Geh am besten gleich, Du hast genug Zeit verloren.
Und mach Dich gefasst, die Trennung kann unschön werden und so manche Maske noch verrutschen.
Such Dir am besten Hilfe für den Absprung!
Alles Gute, Meerrettich
W36