G

Gast

Gast
  • #1

Er will, dass ich meine Haarfarbe radikal ändere

Als ich ihn vor einem Jahr kennenlernte, fing es schon an. Dies und jenes mußt Du ändern.
Bei einer Größe von 1,70 m und 65 kg war ich ihm zu dick. Sportlich dabei mit Karate, jahrelang und anderem Sport sagte ich: nein, das ist ok so für mich.

Als Naturblondine soll ich nun meinen Typ auf südländisch umformen. Nein, sagte ich, ich bleibe, wie ich bin. Seitdem ist Funkstille, 2 Wochen bis jetzt.
Ich werde nicht nachgeben. Hat jemand von Euch schon so was erlebt ?
Mittvierzigerin, er Mittfünfziger.
 
G

Gast

Gast
  • #2
liebe fs,

der mann will nicht dich - sondern ein abziehbild von dir, dass seinen vorstellungen entspricht. wie du denkst und fühlst interessiert ihn nicht und er respektiert dich nicht. da das von anfang an so war, wird das so bleiben und stärker werden.

sein ego hängt davon ab, dass er eine "top-frau" hat, die genau seinen vorstellungen entspricht und du bist der erfüllungsgehilfe für ihn.

ich kenne solche typen, da kannst du nichts machen, such dir einen, der strahlt, wenn er dich sieht.

dir viel glück

w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
Erlebt habe ich so was in der Form noch nicht. Eher kenne ich es das jemand langsam anfängt auf dem "erotischen Sektor formen" zu wollen. Der Mann einer Freundin hat sich sehr gewünscht das seine Frau aufhören sollte sich sehr stark zu schminken. Das war aber noch tragbar, auch wenn ich es damals schade fand, denn sie sah schön aus damit. Ich denke, dein Gefühl ist ganz richtig dass du dich da nicht erpressen lässt. In dem Fall sollst du ja geradezu das Gegenteil werden und nicht dein wahres Aussehen mehr zeigen.Vielleicht solltest du die Beziehung so auslaufen lassen. Wenn deine Haarfarbe wichtiger ist als sich um die Beziehung mit dir zu bemühen ist es sicher nicht das was du dir für dein Leben wünschst. Aus dem was ich so seit -inzwischen kann man sagen Jahrzehnten- gesehen habe, habe ich erkannt, dass so was zum Fass ohne Boden wird und nichts nutzt. Danach kommt die nächste Kritik und es ist nie genug. Du kannst keine Iranerin, Andalusierin, oder was auch immer ihm wohl vorschwebt werden auf diese Art. Und das musst du auch nicht. Du bist so völlig OK, wie alle anderen Menschen auch. Bis jetzt funktioniert dein Selbstwertgefühl noch gut. Belasse es dabei und beschütze es.
w46
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich verstehe den Mann nicht.
Warum sucht er sich dann nicht so eine Frau, die seinen Wünschen entspricht!?
Radikal ändern würde ich mich nicht,... das geht eh nicht lange gut.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Oje, und das lässt Du Dir seit einem Jahr gefallen?
Sei froh, dass er sich nicht mehr meldet! Was willst Du denn mit solch einem Mann? Von Liebe kann da keine Rede sein! Jemanden so zu nehmen, wie er ist, vollkommen anzunehmen, auch wenn er ein paar Pfund zu viel hat oder die ein oder andere Macke, das ist Liebe.

Aber dieser Herr möchte Dich umfomen, Dich so gestalten, wie es ihm gefällt! Ist er hier bei Wünsch-Dir-was?

Wahrscheinlich war seine Exfreundin genau dieser Typ und nachdem sie ihn hat sitzen lassen hat er Dich gefunden. Und weil Du Dich in ihn verliebtest, er sein Ego geschmeichelt sah, so wollte er gleich probieren, ob Du auch so wirst/werden kannst, wie sie.

Tu Dir den gefallen und meld Dich auch nicht mehr!
Wenn jemand so trozig reagiert, nur weil ihm seine Wünsche nicht erfüllt werden und sich 2 Wochen ohne ein Wort verbarrikadiert, der ist es wirklich nicht wert!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hey, es gibt extrem viele Männer, die Naturblondinen bevorzugen und lieben! Du gehörst zu einem seltenen Exemplar.

Es gibt nicht die geringste Veranlassung, dass Du dieses Geschenk Gottes ändern müsstest!
Suche Dir einen Mann der Dir gerne über Dein blondes Haar streichelt und Dir dabei sagt, wie schön es goldig in der Sonne glänzt.

Ich weiß nicht, was im Kopf Deines Freundes vorgeht. Er kommt mir vor, als wollte er Dich einer Exfreundin (von der er noch heimlich träumt?) angleichen. Hatte er zuvor südländische Frauentypen?

Wenn er Dich nicht will, so wie Du bist - sogar mit Optimalgewicht -. dann soll er gehen und sich einen dunklen Typ suchen. Die braucht dann wenigstens kein Geld für ne Tönung ausgeben...

Mach weiter so wie bisher und stehe zu Dir und Deinem, echten, schönen, blonden Haar! Wunderbar! w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sag Du Ihm doch mal bitte er soll sich die Falten glätten, ein Fernstudium beginnen, die Haarpracht optimieren und sich ein Rückentattoo stechen lassen denn da stehst Du tierisch drauf :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er ist ein komischer Typ, der dich anders haben möchte als du bist. Da ist wenig Gefühl für dich dabei. Er respektiert dich nicht und schont auch deine Gefühle nicht. Überlege dir, ob du das mitmachen willst und ob er es überhaupt wert ist. Ich habe da meine Zweifel.
Kein Respekt, keine Chance!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Normalerweise solltest Du diesem Mann den Laufpass geben, er respektiert und akzeptiert Dich nicht so wie Du bist und sucht ein Abziehbild seiner Traumfrau. Er hat Dich so kennengelernt und deshalb verstehe ich nicht, weshalb er jetzt ein Radikaländerung will. Ich vermute ebenso, dass er mal ne Expartnerin hatte, die ein südländischer Typ war mit ein paar kg weniger auf den Rippen.

Gib auf gar keinen Fall nach und verändere Dich nicht. Wenn er so trotzig reagiert, schick ihn am Besten in die Wüste.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
also ich bin immer wieder erstaunt darüber, was es für seltsame Ansichten gibt. Wie kann er denn solche Dinge im ernst von Dir fordern. Oder von mir aus darum bitten, auch das ist schon zu viel. Dein Gewicht und sicher auch die Figur sind völlig in Ordnung. Deine Haarfarbe ist sogar etwas besonderes, denn viele gibt es nicht, die wirklich (natur)blond sind. Ich bin selbst auch naturblond und habe mir noch nie im Leben die Haare gefärbt (bin auch Ü40).
Ich finde sein Ansinnen komplett irre und es würde mir geradezu Angst machen. Bitte finde einen Weg dass du Dich von ihm distanzierst.
W42
 
G

Gast

Gast
  • #11
Dieser Mann will sehen, was er dir wert ist, was du bereit bist, für ihn zu tun. Je mehr du investierst, um so mehr wird er verlangen und um so geringer wird sein Respekt vor dir.

Lass es lieber, denn er wird im Laufe der Zeit immer mehr Ansprüche stellen. Dann darfst du auch deine Kleidung nicht mehr selbst aussuchen und schon gar nicht deine Freunde.

Dieser Mann liebt dich nicht.Er will nicht, dass es dir gut geht,sondern sucht eine sehr zweifelhafte Selbstbestätigung.
w 53
 
  • #12
Südländisch: Will er schwarze Haarfarbe ? Diese Färbemittel belasten die Haare besonders stark.
Und das auch noch mit naturblonden Haaren - besser nicht ?

@FS: Frage einen Friseurmeister, ob und wie schädlich sowas sein kann, und dann trage diese Argumente diesem Mann vor. Wenn er trotzdem darauf besteht, dann erkennst Du erst recht seinen Egoismus.

Wie würde Er reagieren, wenn die FS ähnliche Wünsche an Ihn hätte ?

Funkstille ? Prima ! - So wird die FS ihn leichter los ?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn der Mann Dich nicht so liebt wie Du bist, liebt er Dich nicht. Ich gehe davon aus, dass wenn die schlanke Südländerin auftaucht, die vielleicht Interesse an ihm hat lässt er Dich fallen wie eine heiße Kartoffel.
Was kommt nach Gewichtsreduktion und Haare färben?
Sonnenbank, Brustvergößerung ....was kommt wenn Du älter wirst und er aber nur auf jüngere Frauen steht....Lifting?
Entspricht er denn Deiner Vorstellung von Deinem Traummann. Hat er Muskeln Sixpack ? Hat er überhaupt noch Haare zum Färben, ist sein Schwanz groß genug?
So ein Gockel, meldet sich 2 Wochen nicht. Wahrscheinlich ist er mit der südländische 34 Größ3 beschäftigt oder was sollst Du nun denken.
Also ich finde sein Verhalten und seine Ansprüche eigebildet und arrogant.
Ich würde mir so etwas nicht antun wollen. Es ist gut dass Du so bleiben willst wie Du bist , wenn Du Dich damit wohlfühlst. Überlege Dir ob er das wert ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, ich denke Du hast etwas Besseres verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Das beste wäre hier, nicht die Haarfarbe zu wechseln, sondern die ganze Frau. Denn offenbar gefällt ihm die FS ja nicht. Warum sollte sie ihm vorspielen, die zu sein, die er sich wünscht? Das mag ihn zwar glücklich machen, widerspricht aber dem Wesen einer Paarbeziehung. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ohhh ja! So etwas hatte ich schon! Es fing damit an, dass ihm meine Absätze zu laut klapperten - also nur noch (flache) Schuhe mit weichen Sohlen. Dann mochte er meine leicht glänzende Jacke nicht, begann, in den Ecken nach Staub zu suchen, schließlich sezierte er jeden Satz, den ich sagte. Achja, beide Akademiker. Ich habe mich getrennt. Ich bin außerdem gewarnt: Ein nörgelnder oder auch ein eifersüchtiger Mann, der mir z.B. den Umgang mit langjährigen Freunden verbieten wollte oder beleidigt reagierte, wenn ich nur einen anderen Mann erwähnte (schon erlebt) käme mir nie mehr über die Türschwelle! FS, bitte mach sein infantiles Machtgebahren nicht mit! Das wird immer schlimmer, und Du lebst nur einmal!!!

w 45
 
G

Gast

Gast
  • #16
Musst du denn auch noch gebrochen deutsch sprechen? Nein, Spass beiseite. Ich gratuliere Dir zu Deinem Selbstbewusstsein und würde...ziemlich viel geben für schönes, blondes Haar! Also, bleib bloss so, wie Du bist und schiesse den Typen in den Wind. Ich würde mir nicht mal mehr überlegen, warum er auf diese absurde Idee kommt. Sachen gibt`s....*kopfschüttel*

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #17
Nein das habe ich nie erlebt, will es auch nicht erleben. Ich bin ein Gesamtpaket das man nicht da und da mal an seine Wünsche anpasst. Ich habe nichts dagegen mal Dinge auzuprobieren, sei es einen anderen Look auf den mich der Partner bringt. Aber mich komplett zu verändern käme für mich nicht in Frage.

Da muss sich dein Partner wohl eine Frau suchen die seinen Vorstellungen in allem entspricht bzw. die er sich nach seinem Bild erschaffen kann, aber das dürfte schwer sein.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich versteh nicht warum sich hier so viele empören. Er hat den Wunsch, dass sie sich die Haare anders färbt. So what?
Ist doch eine Kleinigkeit! Meine Freundinnen hatten auch Änderungswünsche an mich. Zum Beipiel mich von T-Shirt und Jeans zu verabschieden und Hemden zu tragen. Ich habs gemacht, fands dann auch nicht schlecht und bin dabei geblieben. Meiner damaligen Freundin hats gefallen.
Partnerschaft bedeutet immer Veränderung, also warum nicht wenns ihr/ihm gefällt? Klar gibts da auch Grenzen, aber hier geht nur um die Haarfarbe!
 
G

Gast

Gast
  • #19
#15: "Musst du denn auch noch gebrochen deutsch sprechen?"

Wirklich toller Witz!!! Es gibt sehr sehr viele südländisch aussehende Frauen, die einwandfrei deutsch sprechen, akademisch sind und sehr toll aussehen und dieses Klischee deinerseits zeugt nur von Neid!

Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und behaupte blond=blöd.

Wie kann denn ein Mann sich anmaßen von einer naturblonden zu erwarten, dass sie die Haare dunkel färbt ;-) Dabei sind lange blonde Haare ein Traum ;-)

Tja, Der Mann leidet wohl an Geschmacksverirrung- SCHERZ!

Aber jetzt zu Dir liebe FS:

Er will Dich verändern- suche Dir einen Partner, der Dich will von Anfang an, sonst ist das nur der Beginn von vielen Veränderungsvorschlägen. Viel Erfolg! Du bist bestimmt für viele andere Männer eine sehr hübsche Frau :)

P.S- w(31), lange dunkle Haare und spricht fliessend deutsch ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wenn er auf sehr schlanke südländische Frauen steht, dann soll er sich so eine suchen ! Ganz einfach.
Ich bin auch blond und blauäugig. Vielen Männern gefällt das und ich wüßte ich wirklich keinen Grund, an meinem Typ etwas zu ändern.
w
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich versteh nicht warum sich hier so viele empören. Er hat den Wunsch, dass sie sich die Haare anders färbt. So what?

Nein, es geht nicht nur um die Haarfarbe. Der Partner der FS findet sie auch noch zu dick und ist jetzt sauer und meldet sich seit zwei Wochen nicht, weil sie ihre Haarfarbe nicht ändern möchte!

@FS: Bleib so, wie Du bist, kleine Veränderungen bzw. Vorschläge mag man ja akzeptieren bzw. darüber nachdenken, allerdings verhält sich Dein Partner schon ziemlich krass. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Freund, der so Manches verändern wollte an mir, es fing auch mit Kleinigkeiten an und irgendwann gefallen ihm Deine Klamotten nicht mehr, er mag Deinen Freundeskreis nicht und nörgelt und kritisiert wahrscheinlich nur noch. Tu Dir das Bitte niemals an.

w
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ach du liebe Güte! Er hat schon von Beginn an Veränderungen von Dir gefordert, und jetzt will er auch noch eine radikale Typveränderung, und ist beleidigt, weil Du das ablehnst? Was für ein Kerl ist das denn? Schreckliches Gehabe! Er muss ja ein Adonis mit einem vollkommen übersteigerten Selbstbewusstsein sein, wenn er meint, sich soetwas herausnehmen zu dürfen. Ich darf doch wohl davon ausgehen, dass dieser Mann den perfekten Körperbau und auch sonst eine absolut lupenreine und makellose Erscheinung aufweist? Vermutlich nicht.... Er will offenbar eine Frau, die sich vollständig seinen Wünschen und Vorstellungen unterwirft. Das bist Du nicht. Und das ist auch sehr gut so. Er will eine zierliche Südländerin? Bitte, soll er sich eine suchen. In einem halben Jahr hätte er lieber eine üppige Rothaarige? Möge er sich nach einer solchen umschauen. Lass ihn schmollen und laufen. Du wirst sicher kein Problem haben, einen Mann mit Charakter, Respekt und Charme zu finden, der Dich als sportliche Naturblondine einfach wunderbar findet.

@ 17: Es geht nicht um Hemd statt T-Shirt. Dieser Mann will eine völlig andere Frau, als die, die er hat. Deine Freundin wollte Dich lediglich ein bisschen chic haben, keinen neuen Mann. Das ist etwas vollkommen anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #23
#15: "Musst du denn auch noch gebrochen deutsch sprechen?"

Wirklich toller Witz!!! Es gibt sehr sehr viele südländisch aussehende Frauen, die einwandfrei deutsch sprechen, akademisch sind und sehr toll aussehen und dieses Klischee deinerseits zeugt nur von Neid!

Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und behaupte blond=blöd.

P.S- w(31), lange dunkle Haare und spricht fliessend deutsch ;-)

Laaaach, mein Gott, das war ein Scherzchen. Man kann aber auch überall das Haar in der Suppe suchen. Aber offenbar habe ich da einen wunden Punkt bei Dir getroffen? Ich entschuldige mich natürlich sehr gerne für meine unüberlegte Äusserung.

PS: Schweizerin, ab und zu Fehler machend beim hochdeutsch Sprechen und, leider, nur aschblond :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #24
Liebe FS
Toll, dass Du so zu Dir stehst. Würde Dein Partner sich wünschen, dass Du die Haare mal offen trägst oder ein Kleid anziehst, könnte man noch darüber diskutieren, aber die Haare färben? Das ist eine schwer wiegende Entscheidung, denn mit färben ist es nicht getan. Was das für Auswirkungen auf die Haare hat, muss ich wohl niemandem hier erklären. An so jemanden ist jeder weitere Gedanke verlorene Zeit, entschuldige...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #25
@17

Ich würde als Mann nicht mal von T-Shirt auf Hemd umsteigen, nur weil Frau das gerne hätte. Ich liebe T-Shirts und für mich ist T-Shirt statt Hemd fast schon eine Lebenseinstellung. Eine Frau, die von mir verlangen würde, dass ich das ändere, würde nicht zu mir passen.

Gänzlich unverständlich sind für mich die sehr viel weiter gehenden Wünsche dieses Mannes und ich frage mich ernsthaft, wie Frau ernsthaft darüber nachdenken kann?! Ich würde als Frau sofort die Flucht ergreifen und diesen Mann in den Wind schießen.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich wirklich, ob an dem Klischee, dass manche Frauen sich zu A****löchern hingezogen fühlen, nicht doch etwas dran ist.

m, 33
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe Fragestellerin,
bitte bleib, wie DU bist. Ich finde es großartig, dass du "bei dir" bleibst!

Schlimm, wenn Frauen sich Wünschen oder Traum- bzw. Modebildern anpassen und glauben, dann wäre alles zum Besten. Das ist es aber leider nur für den Moment.
In Wahrheit verliert man (Mann und man selbst - was viel schlimmer ist) nur den Respekt und frau macht sich damit klein. Es ist eine Möglichkeit das Selbstbewusstsein (des anderen) zu schmälern.
Eigentlich ist es sehr dramatisch, wenn jemand glaubt, nicht so zu genügen wie er eben von Natur aus ist und nachgibt. Und es ist eine grobe Frechheit, dies vom anderen zu verlangen. Verändern darf man einfach niemanden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo FS!
Der Mann hat einen Riesenknall, ist Dir das schon aufgefallen? Da geht es nicht um kleine Dinge, die man in einer Beziehung anpasst, sondern er versuch,t Dich zu manipulieren und dies noch dazu mit erpresserischem Verhalten. Sich nicht zu melden, wenn Du seinem Wunsch nicht nachkommst, Deine Haarfarbe zu ändern ist kindisch und zugleich passiv-aggressiv. Da muß es in SEINER Kindheit Probleme gegeben haben, die zu diesem Verhalten führen.

Klar wird jedenfalls, daß er Dich manipulieren möchte und einfach mal austestet, wie weit er da gehen kann. Ich garantiere DIr, wenn er mit seinem Veränderungsprogramm weiter macht, erkennst Du Dich selber nicht mehr wieder. Fertig wird er damit nie sein, es wir immer etwas geben, was er Dir abverlangt und was in seinen Augen nicht perfekt ist.

Ich würde seine Schen bereitstellen und von einer dunkelhaarigen Südländerin mit Kleidergröße 34 liefern lassen!
Was für ein Trottel- mach das nicht länger mit und bleibe, wie Du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ein Egomane und Narzist wie aus dem Bilderbuch. So einen hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Er war fast 10Jahre älter als ich und meinte, mir das Leben erklären zu müssen. Was er auch tat, war außergewöhnlich und hebte dies auch jedes Mal hervor: ob er nun kochte, seinen Kleiderschrank einräumte oder seine Wohnungseinrichtung. Mich kritiserte er, vor allem mein Aussehen, wie ich mein Haar trug, meinen Kleidungsstil, er gab mir Ratschläge, welche Farben ich tragen sollte, denn diese würden mir viel besser stehen. Einmal sagte er zu mir, ich könnte optisch so viel mehr aus mir machen. Das war doch eine klare Aussage, ich war ihm nicht gut genug. Wenn ich bei ihm war, durfte ich die Tür des Badezimmers/WC nicht schließen, denn wir seien ja schließlich keine Fremden.
Heute muss ich darüber lachen - über mich und über ihn. Damals habe ich Schaf nichts gesagt, mir alles kommentarlos gefallen lassen, mich absolut gefügt und still vor mich gelitten, schließlich war ich sehr verliebt und wollte ihn nicht verlieren. Nach knapp 2 Monaten hat er Schluss gemacht (Gott sei Dank) und kehrte zu seiner Exfreundin zurück, die 4 J. älter war als ER, vom Typ her ganz anders als ich und die nach einer sehr disharmonischen, komplizierten langjährigen Bez. (seiner Aussage nach) mit ihm Schluss gemacht hat - bevor er mich kennenlernte.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Lass ihm eine Nachricht zukommen, dass du keinen Mann gebrauchen kannst in deinem Leben, der eigentlich lieber eine ganz andere Partnerin hätte als dich. Und dann soll er sich doch seine Traumfrau suchen gehen .

Du bist wie du bist, und wenn er dich so wie du bist nicht akzeptieren kann, dann soll er es halt bleiben lassen. Es ist sein Problem und nicht deins!

Verbiege dich bloß nicht für einen Mann. Im ersten Moment freut er sich seinen Willen gekriegt zu haben. Aber so ganz nebenbei verliert er nach und nach vollends den Respekt vor dir und deiner Persönlichkeit.

Halten kannst du ihn mit "Unterwürfigkeit" sowieso nicht - es gibt offensichtlich eine bestimmte Frau, die er gerne an seiner Seite hätte, die er aber nicht bekommen kann. Also sollst du in diese Rolle schlüpfen. Was dir auch bei veränderter Figur und neuer Haarfarbe nicht zu 100% gelingen wird. Nur durch dunklere Haare wirkt man noch lange nicht "südländisch".

Du bist nicht wirklich die frau, die er unbedingt und von ganzem Herzen will.
Ich wäre mir zu Schade als "Notlösung", die man sich ja in die Richtung seiner eigentlichen Vorstellung hinbiegen kann...

w, 44
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #30
Verbiege Dich nicht. Bleibe wie Du bist.

Er wird Dich doch irgendwann verlassen. Die Funkstille ist ja schon da. Der Anfang vom Ende.

w-52
 
Top