G

Gast

Gast
  • #1

Er will eine Affäre, aber keine Beziehung - darauf einlassen?

Habe online einen Mann kennengelernt, den ich für eine Beziehung nicht ausgeschlossen habe. Ich habe Sympathien für ihn und finde ihn auch begehrenswert.
Er jedoch hat eine Beziehung kategorisch abgelehnt. Er sei noch nicht bereit, könne sich aber eine Affäre vorstellen.
Mir klar, dass "nicht bereit" in mann-frau-Übersetzung bedeutet "nicht mit dir".

Es ist schade, aber wenn ich mir nun vorstelle, mich auf die Affäre einzulassen, wird mir innerlich kalt und alle Leidenschaft erlischt. Ich habe schon Alpträume von ermorderten Liebespaaren (!) und es graut mir vor der Vorstellung, gefühlskalten Sex mit ihm zu haben.
Das brauche ich nicht.

Wer hat so etwas erlebt? Sich vielleicht darauf eingelassen? Mit welchem Ergebnis?
Wie sage ich ihm am besten ab, so dass ich seine Sympathie nicht in Frage stelle, nur seine Vorstellung von dem, was zwischen uns sein könnte, ablehne?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

mir ging es genauso! Meine Gefühle wurden auf diese Weise zerstört.

Und derselbe Mann war der Auffassung durch Distanziertheit die Gefühle von Frauen allgemein und im speziellen meine erst so richtig zu entfachen. Er unterlag dem "Bad Boy" Mythos.

Diese Männer ändern sich meist nie und man wird unglücklich mit ihnen. Es ist wie eine schleichende Vergiftung. Also besser ist es, einen Schlussstrich zu ziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein, nicht darauf eingehen. Gut, dass bei seinem Vorschlag bei dir jede "Leidenschaft" verloren geht. Wenn du ihn sympathisch findest, wenn er nicht so weit wohnt, dann behalte die Oberhand und mache ihn zum guten Kumpel. Einfach wie eine gute Freundin behandeln + ein bisschen flirten. Wenn du Hilfe brauchst, wenn du niemanden zum Ausgehen hast, rufe ihn unkompliziert an. Das ist das weibliche Pendant zu dem, was viele Männer aus Frauen machen wollen, nämlich eine "Affäre-Frau".

Das für den Fall, dass du Langeweile hast und nicht schwach werden wirdst. Sonst kannst du sicher deine Zeit viel besser anders verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es ist ganz einfach, die Wahrscheinlichkeit dass aus einer Affäre eine Beziehung wird kann in 1% klappen, aber ehrlich, wenn er schon so deutlich sagt, er ist nicht bereit für eine Beziehung und kann sich nur eine Affäre vorstellen, dann weiß Mann das und ich finde das ist wenigstens ehrlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, vergiss es, Du machst Dich nur unglücklich.
Wenn Du jetzt schon Alpträume hast, zeigt das, dass Deine Seele etwas andere möchte, und Du damit nicht glücklich wirst, der Sex für Dich dann auch nicht schön sein wird, denn dazu muss man sich fallen lassen können. Du wirst leiden, und Deine Zeit vergeuden.

Ich würde ihm das sagen und mich fair! trennen, denn nur so kannst Du bei Dir bleiben und das ist im Lebend das worauf es ankommt.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen lass es. Meine Erfahrung war noch ein wenig krasser. Es fing ganz natürlich an, so wie eine Beziehung beginnt. 3-4 Wochen kennen lernen, dann verlieben, dann von beiden Seiten Wunsch nach Beziehung. Nach 8 Wochen teilte er mir von heute auf Morgen mit das er keine Beziehung wolle, jedoch gerne eine Affäire mit mir eingehen würde und zwar so lange bis er die "Richtige" gefunden habe. Ich habe dieses Theater noch am gleichen Tag beendet. Es hat mir das Herz gebrochen. Schütze dich und vergiss den Kerl für den ja offensichtlich auch jeder hinter jeder Ecke die "Richtige" steht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

Affären haben prinzipiell immer einen recht bösen Eigengeschmack.
Etwas zu Unrecht meiner Meinung, aber es kommt wohl auf den Fall an.

Also: Dein Typ ist so ehrlich und sagt von vorne rein, dass er keine Beziehung, sondern nur eine Affäre will.
Das ist schon mal was anderes als der Mann, der seine Frau hintergeht und eine Zweitbeziehung mit einer Affäre unterhält, die nichts von der Ehefrau weiß und der Zweitbeziehung zur Aufrechterhaltung auch noch die große Liebe vorspielt..

So. Ist dein Typ solo, und welchen Grund hat er, dass er nicht offen für eine Beziehung ist?
- Ich will mich nicht mehr sofort entscheiden, da ich schon genug Fehlgriffe hatte, die mich verletzt haben -> daher lieber auf Abstand halten, das von vorne rein sagen und mich evtl erst viieeel später entscheiden.
- Ich habe keine Zeit und nicht die Energie für eine Beziehung mit allem drum udn dran -> lieber die Light-Version.
- Ich will mich nicht mehr festlegen und mir noch andere Türen offengalten und mich umsehen und noch vieles mit anderen ausprobieren -> lieber gänzlich unverbindlich bleiben, mitnehmen wenn es was gibt und das auch generell so halten.
- ...


Frag ihn doch mal genauer,
warum er nur noch Affären möchte und wie er das ausgestaltungsmäßig betreiben wollte nach seinem Geschmack und entscheide dann, ob es was für dich sein könnte.
Im Übrigen: Auch Frauen können ihre guten Gründe haben, warum phasenweise Affären besser geeignet sind als Beziehungen. Ist ja nicht so, dass das eine nur Vorteile und das andere nur Nachteile hätte, wo man dann die Dumme wäre.
Man muss es aber Handzuhaben wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

Affären haben prinzipiell immer einen recht bösen Eigengeschmack.
Etwas zu Unrecht meiner Meinung, aber es kommt wohl auf den Fall an.

Also: Dein Typ ist so ehrlich und sagt von vorne rein, dass er keine Beziehung, sondern nur eine Affäre will.


So. Ist dein Typ solo, und welchen Grund hat er, dass er nicht offen für eine Beziehung ist?
-...


Frag ihn doch mal genauer,
warum er nur noch Affären möchte und wie er das ausgestaltungsmäßig betreiben wollte nach seinem Geschmack und entscheide dann, ob es was für dich sein könnte.
Im Übrigen: Auch Frauen können ihre guten Gründe haben, warum phasenweise Affären besser geeignet sind als Beziehungen. Ist ja nicht so, dass das eine nur Vorteile und das andere nur Nachteile hätte, wo man dann die Dumme wäre.
Man muss es aber Handzuhaben wissen.

FS: Vielen Dank für alle Eure wundervollen, hilfreichen Antworten!

Dieser Beitrag hier erfasst das Dilemma am genauesten. Es ist anscheinend von allem ein bisschen: zu früh festgelegt, keine Zeit und Zweifel, ob wir wirklich "füreinander gemacht" sind.
Was ich noch nicht einschätzen kann, ist, wie viel Bad Boy in ihm steckt bzw.er raushängen lassen will. Das ist es nämlich, was eine Affäre für mich undenkbar macht, dieses emotional kurz gehalten werden und Eifersucht provozieren. Erst dann wird die Affäre auch böse (wobei hier niemand betrogen wird). Die letzte Nachricht war ein bisschen offener, aber evtl. auch nur zweckdienlich, um mein Interesse aufrechtzuerhalten.

Ich werde es herausfinden und dann entscheiden! In jedem Fall will ich die Motive dieses Herrn noch etwas genauer ergründen... :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
@ Fsin

Der Mann ist ehrlich u. artikuliert seine Vorstellungen offen u. unzweideutig.Man könnte sagen, er hat Dir ein Angebot unterbreitet. Daran gibt es nichts zu kritisieren.

Du hast dieses Angebot bewertet u. scheinst es für inakzeptabel zu befinden. Auch daran gibt es nichts zu kritisieren.

Ich bin ein Mann u. wäre an seiner Stelle genauso vorgegangen. Die eigenen Vorstellungen offen u. unzweideutig erläutern. Dabei muss ich natürlich damit rechnen, dass mein Gegenüber nicht darauf eingehen wird.
Insofern kannst Du es meiner Meinung nach offen ansprechen, dass Du ihn sympathisch findest, die Bekanntschaft aber nicht auf den sexuellen Bereich ausdehnen möchtest, respektive keine Affäre willst.
Es würde sich dann (falls von beiden Seiten gewünscht) evtl. eine platonische Freundschaft anbieten.

Keinesfalls solltest Du Dich auf das Angebot einlassen, in der Hoffnung, dass sich am Ende doch eine Beziehung ergibt. Dies könnte passieren, ist aber unwahrscheinlich.
Solltest Du es doch tun, darfst Du Dich im Nachhinein nicht beklagen, dass er nur Sex wollte, denn er hat Dir von Anfang an die Wahrheit gesagt, die Du Dir "schöngedeutet" hast.

Alles Gute für Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Tu Dir nicht selber weh ! Willst Du einen Mann, der nur Sex will und Dich nicht ? Bestimmt nicht ! Wie alt ist er denn und wie alt bist Du ?
 
G

Gast

Gast
  • #10
An FS - EINE KLARE ANTWORT:

JA ! Wenn DU auch nur eine Affäre wünscht. Dann passt es doch für euch beide.

NEIN ! Wenn Du eine feste Beziehung willst.

Du kaufst ja auch keine Torte wenn Du eine Pizza willst oder ?????

Also: Bitte den gesunden Egoismus und das Gefühl, was für Dich gut ist, nicht aus den Augen lassen.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #11
Für mich klingst Du so, als wärest Du auf dem besten Weg Dich in ihn zu verlieben.
Und genau das ist die Gefahr.
Ein Spiel mit dem Feuer, Ich habe so etwas mal erlebt, und sage Dir nie wieder.

Genau wie Du habe auch ich mir alles schön geredet. Hinein interpretiert usw.
Der Mann wollte seinen Spass, Er sagte mir allerdings nicht gleich am Anfang klar das er nur eine Affäre möchte. Ich verliebte mich in disen Mann.Wir hatten schöne 7 Wochen, bis seine Frau aus der Kur zurück kam. Und er liess mich fallen wie eine heisse Kartoffel.

Ich habe lange gelitten, dass Ganze ist 3 Jahre her, und die Wunde ist immer noch nicht ganz verheilt.

Ich rate Dir dringend ab. Du scheinst mir auch nicht der Typ-Frau für einen lockeren Spass zu sein. Schütze Dich.
 
  • #12
zu 1:
Der BadBoy Mythos ist leider keine Mythos. Immer wenn man als Mann das "LMAA" Feeling rüberkommen lässt - natürlich zeitlich passend - dann läuft es gut. Dann wird man interessant. Der einzige Fehler war, dass er ihr das mit der Affäre gesagt hat. Ansonsten hätte er die Affäre 100pro haben können. Gerade durch dieses Quantum Distanziertheit vermittelt man den Damen, dass man wertvoll ist und einen hohen Marktwert hat. Man hat es nicht unbedingt "nötig".
Wenn ich verliebt war, dann war ich lieb und nett: immer dann bin ich behandelt worden wie das letzte A.......
War ich es nicht.....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ja, etwas ähnliches habe ich erlebt, nur dass mein Partner nicht von einer Affaire sondern von fehlenden Schmetterlingen und mehr Zeit fürs Kennen lernen rumeierte. Lange. Aus heutiger Sicht wundere ich mich, mich darauf eingelassen zu haben und in der ersten Zeile habe ich mich nicht verschrieben, wir sind tatsächlich ein Paar geworden. Das Happy End hat trotzdem eine bittere Note, ich habe lange gebraucht, um auf gleiche Augenhöhe heraufzukrabbeln und dabei so einige Federn an meinen Gefühlen für ihn gelassen. Heute sagt er, er sei durch seine vorangegangene Beziehung zu verhärtet gewesen und habe Zeit gebraucht, um sich einzulassen.

Raten möchte ich Dir gar nichts, weiß nicht mal, ob ich es noch mal selbst bei ihm machen würde.

LG
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ja, im "Schöndeuten" bin ich ganz gut...
Ich nehme mir auch Eure Warnungen zu Herzen! Ja, es kann auch richtig schiefgehen - es tut mir sehr leid, das zu lesen.
Allerdings bin ich noch nicht endgültig entschieden, was ich mache. Ich möchte mit ihm mehr Zeit verbringen und schauen, ob meine Ansprüche erfüllt werden. Man kann auch eine gefühlvolle Affäre haben, die beide glücklich macht. Aber ich weiß nicht, ob er hierfür der Typ ist.
Er ist ein paar Jahre jünger (beide in den 30ern) und erhofft sich sicher besonderes Vergnügen mit einer erfahrenen Frau... Da mache ich mir gar nichts vor. Jedoch könnte mir eben genau dieses Szenario auch Spass machen... ;) Aber nur, wenn er die Macho-Allüren ablegt, von denen er sagt, er sei früher nicht so gewesen, nur nach einigen blöden Erfahrungen hat er sich vorgenommen, anders vor den Frauen aufzutreten. Immer, wenn er das auffährt, fühlt sich alles plötzlich schal an und der Zauber der Begegnung verfliegt.
Und ich will eben nicht diejenige werden, bei der er mal richtig das "A...h" sein darf, noch törnt mich die Rolle des verführenden Vamp an, im Gegenteil. Das nimmt dem puren Begehren, das für sich eine reine Wonne ist, die Unschuld. Genau an dem Punkt könnten sich unsere Geister scheiden.
Ich bin da sehr emotional, wenn ich begehre, lebe ich dieses Gefühl in seiner ganzen Intensität. Ohne eine entsprechende Antwort macht es aber keine Freude... Hoffe, irgendwer versteht noch, was ich meine :)
 
G

Gast

Gast
  • #15
quid pro quo

Sei so ehrlich zu ihm, wie er ehrlich zu dir ist!

Sage ihm als ganz ehrlich, dass Du, falls Du dem Affairenangebot zustimmst, dieses nur tun wirst, um ihm während des Laufens der Affaire, auf eine Beziehung umzupolen.

Wenn Du zustimmst, erstmal nur eine Affaire zu haben und er zustimmt, dass Du daran werkeln darfst, mehr daraus machen zu wollen, wäre alles OK!


Wenn ich die FS und die bisherigen Antworten so lese, kann ich nicht nachvollziehen, dass es bagatellisiert wird, wenn eine Frau im Grunde genommen eine Affaire annehmen würde, aber nur um eine Beziehung daraus zu machen...

...während es einen Aufschrei gibt, wenn ein Mann eine Beziehung annimmt, um dann eigentlich nur eine Affaire führen zu wollen.

Mädels, unter dieser Fragestellung hier, wäre er das Opfer!

m43

PS: Ich lehne Affairen und ONS ab, aber unehrliche Frauen noch mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also ich hab mich auf sowas eingelassen. Ich wusste nicht 100%, was er wollte, aber von seinem Verhalten her sprach alles dafür, dass es höchstens eine Affäre wird.
Ich dachte, ich kann das auch, fand eine Affäre nach meiner Ehe ganz praktisch.
Aber wir hatten keinen gefühlskalten Sex, wir hatten schöne Abende, wir haben zusammen gekocht, wir haben viel geredet, gefühlte 2Millionen SMSen und whats app-Nachrichten pro Woche ausgetauscht, ich konnte gar nicht anders als mich zu verlieben, zumindest war ich total verknallt.

Ich fühlte mich mehr und mehr wertlos, weil ich nicht verstehen konnte, wieso wir nie öffentlich ausgingen, wieso er sich nie am WE mal Zeit nehmen konnte und wenn, dann nur einen Abend.
Ich hatte keine Ahnung, was er sonst noch (mit wem) so trieb, auch wenn er es mir immer erzählte - ich wusste ja nicht, obs stimmt und zur Nachkontrolle war ich mir dann doch zu schade.
Wir hatten beide unseren Spaß, ganz klar, aber ich war verliebt und ich vermisste ihn und ich dachte 24h am tag 7 Tage die Woche an ihn - glaube nicht, dass er in einem ganzen Jahr so viel an mich gedacht hat, wie ich an einem Tag.
Ich fand es wahnsinnig verletzend, konnte es aber irgendwie nicht beenden, weil ich ihn immer wiedersehen musste.
Er ist nach einem Jahr immer noch so wie auch am Anfang, nur hab ich ihm eben gesagt, dass mich das sehr verletzt und ich das nicht kann... jetzt meldet er sich eben nicht oder weniger.

Ich kann nur ne lockere Affäre haben, wenn ich den Mann im Grunde nicht toll finde... wobei ich mich dann wiederum frage, wieso ich dann überhaupt mit ihm schlafen soll - so notgeil bin ich nicht. Dann hab ich lieber gar keinen Sex, als mich nochmal so verletzen zu lassen und mir selber vorzumachen, dass ja alles ganz easy sei.

Mit Abstand betrachtet denke ich immer noch: Ich könnte ihn ja mal wieder treffen (natürlich hätten wir dann auch Sex), aber auch wenn ich es jetzt ganz locker sehe - 1-2 Tage nach dem Treffen wäre ich wieder am Boden zerstört, weil er sich nicht meldet, was anderes vorhat oder am WE keine Zeit hat.

Ich weiß nicht, wieso es so viele Männer gibt, die lieber eine Affäre hätten als eine Beziehung!?
Irgendwie hat doch kein Mann mehr Bock auf eine Beziehung, alles wollen "ihre Freiheit" und jeder meint, er fände noch etwas Besseres... Ich kenne so viele Männer, die sich gar nicht mehr auf eine Beziehung und auf einen Menschen einlassen wollen und ihre Ansprüche ins unermessliche schrauben. Ich sehe gut aus, verdiene gut, bin groß und schlank, promoviert und lustig, habe Stil... aber die einzigen Männer, die was von mir wollen, sind welche, die sich an mich rankletten, umsorgt werden wollen und kein Geld haben.
Schlimm!
So wie Du ihn beschreibst, wirst Du Dich verlieben! Er findet Dich "mittel", so zu sagen "vögelbar"... weiß nicht, ob das Dir reicht!?
Versuch nicht, einen auf locker zu machen... nur weil er "ehrlich" ist"

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #17
das "LMAA" Feeling
...
Dann wird man interessant. Der einzige Fehler war, dass er ihr das mit der Affäre gesagt hat. Ansonsten hätte er die Affäre 100pro haben können.
...
Wenn ich verliebt war, dann war ich lieb und nett: immer dann bin ich behandelt worden wie das letzte A.......
War ich es nicht.....

1. Nein, man wird als wertvoll empfunden, wenn man sich so fühlt - nicht weil man dem anderen das Gefühl gibt, er sei wertlos.

2. Nein, er hätte mich auch mit einer Lüge nicht haben können. Ich habe sehr feine Antennen und lasse mich nicht einlullen.

3. Weil er mich emotional "kurz" hält, habe ich nicht mal Lust auf eine Affäre.

So viel zur Kommunikation Mann-Frau.

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich hatte auch mal einen Freund, der anfangs stets eine Beziehung ausschloss. Ich bin aber dran geblieben und irgendwann kamen wir tatsächlich zusammen.
Aktuell treffe ich wieder einen, der, wie er sagt, derzeit nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich habe mich verliebt und hätte gerne mehr. Immerhin macht er sich nun auch darüber Gedanken und sagt, dass sich auch bei ihm Gefühle entwickelt hätten, er aber Zeit bräuchte, damit sich das entwickle. Nach seiner letzten Beziehung habe er sich vorgenommen, sich nur noch um sich zu kümmern und vorerst nichts festes einzugehen. Ich versuche zwar, mir nicht zu große Hoffnungen machen, denke aber, dass das schon noch was werden kann.
Dennoch finde ich es sehr mühselig und eigentlich dumm von mir. Ich bin es eigentlich satt, so um Männer kämpfen und sie von mir überzeugen zu müssen. Wenn ich verliebt bin, kann ich aber nicht klar denken und schaffe es nicht, mich zu trennen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Er hat ganz klar argumentiert.
Du weißt Bescheid und Du entscheidest.

Es ist ein Risiko, wenn ein Mann das Wort Affäre überhaupt benutzt und ich glaube, dass er niemals eine Beziehung daraus entstehen lässt.

Ein Mann, der eine Beziehung sucht, ernsthaft ist und sich verliebt würde niemals von einer Affäre sprechen, nie.

Wenn Du Spaß haben willst, bitte.

Wenn Du Stabilität, Nähe, Vertrauen und echte gegenseitige Gefühle erleben willst,
schick ihn in die Wüste, er wird schnell eine neue Flamme finden und Dir nicht nachtrauern.

Werde nicht zum Spielball, sondern finde einen Mann, der das will, was Du auch willst, eine monogame Partnerschaft, kein Abenteuer auf Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wenn du das so nicht willst, dann kannst du es ihm sagen... du musst und solltest dir definitiv keine schöne Antwort für ihn überlegen, denn du hast ein RECHT darauf, NICHTS mit ihm anfangen zu wollen. Und wenn du es ihm sagst, dann paß auf, dass er sich nicht doch noch seinen "Teil mitnehmen will" und irgendwie anfängt, dich zu begrapschen, denn seine Absichten sind ja mehr als eindeutig. Also echt! Der müsste mir mal unterkommen: "Eine Beziehung will ich nicht, aber eine Affäre könnte ich mir durchaus vorstellen." Schön für ihn, und blöd für dich.

Es gibt so viele nette Männer, die wirklich SOOO gerne eine liebe, feste Freundin hätten, für die sie alles tun würden. Mein Freund hat z. B. mehrere Single-Bekannte (Männer), die alle noch auf der Suche und teilweise schon richtig depressiv sind, weil sie es echt ernst meinen, aber leider keine finden! Wir nennen die schon spaßeshalber den "lonely-hearts-club". Einen von denen müsstest du mal treffen!

Beste Grüße und alles Gute
 
  • #21
Ich werde in diesem Leben die Frauen nicht mehr verstehen.

Wenn frau nun das Pech hatte, sich in einen Rückzugsmann zu verlieben, hilft nur eine Strategie:

Selten Treffen, spektakulärer Sex, dann taucht frau ab und ist erst nach längerer Mühe wieder zu einem Date zu bewegen. Dann gibt es eine Chance, dass der Kerl sich verliebt - nicht besonders groß, aber vorhanden.

Ansonsten - vergesst es.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mann-Frau-Übersetzung? Als Mann bevorzuge ich das klare Wort, da gibt es auch nichts daran herum zu übersetzen. Hätte ich kein Interesse an Beziehung, würde ich auch keine Affäre wollen. Sondern eben gar nichts. Dieser Mann redet von Affäre, weil er eben eine will. Da wird keine Beziehung draus.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Interessante Antworten...

Ich bin durchaus eine Frau der klaren Worte und auch Taten. Es braucht nur genug Infos, bis ich zur Klarheit gelange - in diesem Fall mehr Treffen. Was ich nicht brauche ist irgendwelches Gesäusel, von dem sie in PUA-Ratgebern gelesen haben, es käme gut bei Frauen an. Das ist sowas von lau.
Wenn hingegen die Luft zwischen uns knistert und die Funken sprühen, kann ich mich aus dem Moment heraus auf einen ONS oder mehr einlassen. Warum sollte ich dann als freie Frau künstlich das zurückhaltende Mauerblümchen mimen, wenn ich ihn begehre und die Bedingungen kenne?! Ein bisschen Risiko macht das Leben spannender. Dass ich mich emotional nicht verstricke, darauf achte ich schon - Erfahrung macht klug.
Und frau kann ja ihres dazu beitragen, dass der Sex unvergesslich wird... kein Ding der Unmöglichkeit ;)
Es ist tatsächlich ein gebrannter, untypischer Rückzugsmann, und er wird jetzt mit mir eine ganz neue Erfahrung machen - ich werde nicht standardmäßig reagieren, sondern ihn heftigst verunsichern... Dann sehe ich ja, mit wie viel Engagement er hinter der ganzen Geschichte steht.
Ja, ich kann auch mal berechnend sein, wenn die Situation das verlangt...

FS
 
G

Gast

Gast
  • #24
Das ist mir alles zu verkopft, weniger nachdenken ist manchmal mehr. Ich hatte eine Affaire mit einer Frau, die mir nicht viel bedeutete und ich ihr auch nicht. Sie war gebunden und ich war gebunden. Daraus ist Liebe geworden, jetzt sind wir 16 Jahre verheiratet und glücklicher als am ersten Tag!

Noch heute morgen habe ich mich so wohl gefühlt, von ihr in den Arm genommen zu werden - wir haben stundenlang gekuschelt.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Weniger verkopft... das ist ein gutes Stichwort! Das Leben kann einen wirklich überraschen!
Lasse alles auf mich zukommen. Im Moment herrscht die angekündigte Funkstille und das nächste Treffen steht noch aus.
In ein, zwei Wochen weiß ich mehr und werde Euch auf dem Laufenden halten :)

FS
 
G

Gast

Gast
  • #26
... und es kam alles anders :)

Der Gute hat gemeint, er würde sich melden, wenn er Zeit findet - und ich habe nichts mehr von ihm gehört.

Ich bin froh, dass wir uns unausgesprochen einig waren, das ganze im Sande verlaufen zu lassen, ohne dass ich irgendwie Taktieren musste, um die Selbstachtung zu wahren.

Ich hatte sowieso ein schlechtes Gefühl, da er sich viel zu selten meldete, um eine schöne Beziehung aufzubauen.

Nun hat sich ein ganz anderer Kontakt vertieft, der erst eine rein freundschaftliche Note hatte, dessen Qualitäten sich erst allmählich offenbarten - und hier finde ich, was ich mir wirklich erhoffe und wünsche....

FS
 
Top