G

Gast

Gast
  • #1

Er will mich immer treffen, aber es bleibt oberflächlich!?

Ich treffe mich seit Monaten mit einem Mann, der mich immer auf totalen Abstand hält, obwohl er mir immer sagt, dass die Zeit viel zu schnell verfliegt, wenn ich bei ihm bin.
Irgendwie verstehe ich unsere Art von "Beziehung" nicht. Wir haben einen wunderschönen Abend oder Nachmittag oder er besucht mich auch mal tagsüber, wenn ich frei habe, wir reden, lachen alles ist toll, meistens landen wir auch irgendwann im Bett, weil die Anziehung einfach immer da ist und dann sehen wir uns 2 Wochen gar nicht.
Nette SMSen ab und zu - that´s it.
Klar - es ist ne Affäre letztendlich, das weiß ich schon. Aber so lange?? Über 1 Jahr?
Er will mich immer wieder treffen, plant auch immer, was wir alles machen können und was er mir unbedingt zeigen muss. Wenn wir zusammen sind, ist alles gut und es ist keine Sekunde langweilig. Ich hatte selten so tolle Abende mit einem Mann, er betont auch immer wieder, wie schön er es fand.
Wieso sehen wir uns dann nicht öfter? Liiert ist er nicht. Seine Beziehungen waren bisher alle "kompliziert", was sicher an ihm liegt.
Ich will aber mehr Nähe und Gefühl! Will aber keine Jammerplatte auflegen, aber so kann das doch nicht weiterlaufen!?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Klar - es ist ne Affäre letztendlich, das weiß ich schon. Aber so lange?? Über 1 Jahr?
Der Mann will Sex, der Mann bekommt Sex. Blöd wäre er, wenn er daran was ändern würde. Du willst "Gefühl" und mehr Nähe als letztendlich eine Beziehung also wirst du wohl oder übel die Initiative ergreifen und in Richtung Beziehung steuern müssen. Wenn er dann abspringt, war es ohnehin nicht der Richtige für dich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
Ist ja super bequem für ihn. Eine Frau die auf Abruf zur Verfügung steht und keine Ansprüche stellt.
Ich denke Du hast es ihm zu einfach gemacht. Dazu gehören immer zwei.

Wenn es für Dich nicht so weitergehen kann musst Du mit diesem Mann mal ein klares Gespräch führen und ihm sagen, dass Du Dich so nicht wohl fühlst.

Du musst ihm klipp und klar sagen, was Du Dir vorstellst. Danach weißt Du woran Du bist und wie bzw. ob es weitergeht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bist du dir sicher, dass er nicht liiert ist? Ich hatte fast genau das mit einem Mann, der ups eine Freundin in Italien hatte.

Und als ich einmal was gesagt habe, habe ich gleich Druck gemacht, nach 1 Jahr! (ich habe nur gesagt, ich will nicht belogen werden und er soll nachdenken, was er will)

es wird wohl kein Weg daran vorbei führen, dass ihr miteinander redet und du dann schaust, ob eure Vorstellungen zusammen passen oder nicht

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und pass auf dein Herz auf!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es ist eine Affäre, wie du schon schreibst. Nicht mehr und nicht weniger. Was will er denn mehr.? Den Sex nimmt er mit, ab und zu einen netten Tag oder Abend, aber keinerlei Verpflichtungen. Er hat es doch bequem.
Du machst es ihm einfach und bequem.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es ist eine Affäre, wie du schon schreibst. Nicht mehr und nicht weniger. Was will er denn mehr.? Den Sex nimmt er mit, ab und zu einen netten Tag oder Abend, aber keinerlei Verpflichtungen. Er hat es doch bequem.
Du machst es ihm einfach und bequem.

Ja, das stimmt, aber ich will ihn einfach weiterhin sehen!
Was soll ich denn machen? Ich hatte den Kontakt schon mal 2 Monate abgebrochen. Er fand es schade, aber damit war ich alles andere als zufrieden. Er schrieb dann ab und zu ne SMS - thats it!
Ich kann ja nur sagen: Entweder engagierst Du dich mehr oder ich beende es - und dann muss ich es beenden, denn sonst bin ich unglaubwürdig. Ich hatte es schon beendet, passiert ist nix! Im Gegenteil, danach war er total distanziert.
Es war davor viel schöner, ich hab das Gefühl, dass ich damit eher etwas kaputt gemacht habe.
Er ist nicht der Typ für eine Beziehung, ich finde es schön, eine Affäre mit ihm zu haben, aber ich brauche einfach mehr Gefühl. Sonst macht es mir keinen Spaß.
Wie kann ich es denn ändern? Geht ja nicht! Ich kann es nur beenden - und dann gehts mir schlechter und nicht besser.

Die FS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #7
Der Mann will Sex, der Mann bekommt Sex. Blöd wäre er, wenn er daran was ändern würde. Du willst "Gefühl" und mehr Nähe als letztendlich eine Beziehung also wirst du wohl oder übel die Initiative ergreifen und in Richtung Beziehung steuern müssen. Wenn er dann abspringt, war es ohnehin nicht der Richtige für dich.

Ich will keine Beziehung zu ihm, der wäre mir viel zu anstrengend! Dauernd auf Glamour-Events, dauernd auf Reisen, in anderen Städten beruflich, jeden Tag auf Achse.
Er führt ein gut organisiertes Singleleben und kann sich alles leisten, was er will. Ich will ihn nicht ändern, denn das macht ihn irgendwie auch aus. Mich fasziniert das.
Ich will auch Sex, aber langsam wird mir das zu sehr auf Abruf!?
Wie kann ich das denn formulieren, ohne dass er denkt, ich will gleich das volle Beziehungsprogramm?
Ich will aber auch nicht sagen, dass ich explizit keine Beziehung will, er ist dahingehend sowieso so wahnsinnig vorsichtig und meint, dass "Man ja sowieso sofort eine auf den Deckel bekommt, wenn man sich verliebt".

FS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #8
Du solltest von der Vorstellung Abschied nehmen, dass es bei einer Affäre ausschließlich um Sex geht. Ich hatte durchaus auch mal eine Affäre, mit der ich ins Theater, in Ausstellungen oder auf Partys gegangen bin, wir hatten auch eine gemeinsame Clique. Sowas man doch "Freundschaft plus", oder? Die Kennzeichen sind: die Unverbindlichkeit, lediglich die angenehmen Seiten beim anderen auskosten zu wollen und von Problemen möglichst verschont zu bleiben. Deshalb liebt er an dir auch das Unkomplizierte, seine Ex-Beziehungen waren ihm zu kompliziert, weil Frau Erwartungen hatte, Probleme machte, den Mann forderte.

Im Grunde ist Freundschaft plus eine ganz nette Sache, wenn man ähnliche Vorstellungen von Nähe und Distanz hat. Du bist aber in ihn verliebt, so kann das nicht funktionieren. Ich frage mich aber, wieso du dich ein Jahr lang mit einem Mann abgibst, der aus deiner Sicht zu oberflächlich ist? Dann kann es doch eigentlich nie mehr als "nett" sein..... Es liegt an dir, ob du so weitermachen willst.

Ich glaube nicht, dass von seiner Seite eine Änderung zu erwarten ist - und dass du diese Veränderung auch konsequent durchziehen würdest, da du in der schwächeren Position bist.
w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich will keine Beziehung zu ihm, der wäre mir viel zu anstrengend! Dauernd auf Glamour-Events, dauernd auf Reisen.... Ich will ihn nicht ändern, denn das macht ihn irgendwie auch aus. Mich fasziniert das.
Ich will auch Sex, aber langsam wird mir das zu sehr auf Abruf!? ....Ich will aber auch nicht sagen, dass ich explizit keine Beziehung will ...
FS

Also wenn das hier wirklich von der FS kommt ... dann ist ihr nicht zu helfen. Beziehung? Keine Beziehung? Sex? Aber zu anstrengend?

Werde dir selbst erstmal im Klaren, was genau du möchtest! Ein Jahr "Affäre" ist noch nicht lang - und sie scheint ja (überwiegend) Spaß zu machen, auch dir. Der Mann macht dir nix vor, er sagt deutlich, wozu er bereit ist - und wozu nicht. Du hast die Erfahrung gemacht, dass er nicht in Sack und Asche geht, wenn du die Affäre beendest, aber dir hat sie gefehlt. Es bleibt dir kaum etwas anderes übrig, als ihn zu nehmen, wie er ist. Oder ihm den Laufpass zu geben. Auch das überlebst du, es dauert halt. w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Noch was: Er sagt immer, dass es für ihn definitiv nicht nur um Sex geht.
Allerdings ist es eher so, dass es für mich nicht nur um Sex geht, ihm reicht das ja so. Ich finde es so irgendwie sinnlos. Ich hätte einfach gerne etwas mehr Gefühl und Engagement - sonst entliebe ich mich völlig und das will ich eigentlich gar nicht.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #11
Gefühle kann man nicht einfordern.......

verbalisierte Ansprüche in der Richtung werden ihn eher vertreiben....

w
 
  • #12
Da will jemand die Unverbindlichkeit, aber erwartet von der anderen Seite Gefühle.Da hat die FS entweder die falschen Signale ausgesendet bzwr der Mann hat sich sehr deutlich positioniert, indem er den zweimonatigen Kontaktabbruch auch nicht wirklich ernst nahm. Er sagt dann, daß es zwar schade sei, aber ok. Die FS verlangt, daß er Gefühle investieren soll, sie aber keine Beziehung will.

Auf so eine Schiene läßt sich kein Mann ein, der es sich ohnehin als Single schon komfortabel eingerichtet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Alternative 1: Er ist vergeben:
Ich war ein knappes mit nem Mann zusammen - zumindest dachte ich das - der angeblich auch nicht liiert war. Hab mich gewundert, weil er mir mal einen Abend lang nen Vortrag über Elterngeld gehalten hat und mir erzählte, er würde auch daheim bleiben, wenn ein Kind kommt etc. pp. Ich fragte mich, warum er mir das erzählt hat. Dann war plötzlich Schluss. Ein Jahr später habe ich erfahren, dass er ein fünf Monate altes Kind hatte (somit erklärte sich auch die Elterngeldgeschichte) und zwischenzeitlich geheiratet hat. Geht man von einer 9monatigen Schwangerschaft aus, dürfte er seine Frau während unserer gemeinsamen Zeit geschwängert haben. Er konnte das aber perfekt vertuschen. Wir haben uns sogar in seiner Wohnung getroffen, die nicht so aussah als habe da noch eine Frau gewohnt. Man kann es also nie 100% wissen.

Alternative 2: Er will sich nicht binden
Wenn das der Fall ist, dann sehe ich eine geringe Wahrscheinlichkeit darin, dass sich das ändert. Entweder du führst die Geschichte so weiter wie sie ist oder du lässt es. Für ihn scheint es bequem zu sein und er findet sicher auch andere Frauen, die eine solche Art Affäre mit ihm führen.

Ich würde nicht zu viele Gefühle investieren. Auch wenn das uns Frauen schwerfällt
 
G

Gast

Gast
  • #14
Noch was: Er sagt immer, dass es für ihn definitiv nicht nur um Sex geht.
Allerdings ist es eher so, dass es für mich nicht nur um Sex geht, ihm reicht das ja so. Ich finde es so irgendwie sinnlos. Ich hätte einfach gerne etwas mehr Gefühl und Engagement - sonst entliebe ich mich völlig und das will ich eigentlich gar nicht. FS

Also, allein der Sex bedeutet bei einer echten Affäre schon recht viel "Gefühl und Engagement". Und ich erlaube mir mal die Einschätzung, dass er Dir da schon eine Menge gibt. Was Dir wahrscheinlich einfach selbstverständlich vorkommt. Ihm aber durchaus nicht. m39
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also, allein der Sex bedeutet bei einer echten Affäre schon recht viel "Gefühl und Engagement". Und ich erlaube mir mal die Einschätzung, dass er Dir da schon eine Menge gibt. Was Dir wahrscheinlich einfach selbstverständlich vorkommt. Ihm aber durchaus nicht. m39

Aber am Anfang unserer Liason war es einfach intensiver. Ich brauche einfach für MICH eine Art von intensiverem Gefühl, sonst geht meine Verliebtheit ganz weg und dann kann ich das gar nicht mehr.
Ich war sooo verknallt in ihn und jetzt langsam geht das Gefühl ganz weg, weil ich so gar nichts zurückbekomme.
Er will mich gerne sehen, klar. Er kommt aus dem Urlaub zurück und will mich gleich an diesem Tag sehen. Ich meinte, dass sei doch zu stressig, auch für ihn, er meinte, das kriegen wir schon hin.
Das ist ja süß, aber ich muss einfach wissen, ob er überhaupt etwas für mich fühlt - wenn dem so ist, kann es so weiterlaufen, wenn nicht, will ich das nicht. Ich brauche einfach etwas, damit ich weiß, was ich fühlen soll. Ein Feedback. Eine Rückmeldung, was bei ihm so los ist. Und wenn er gar nichts fühlt, dann geht das für mich nicht.
Klar kriegt der ne Andere. Vielleicht hat er das sogar. Er führt ein mehr als privilegiertes Leben, darauf stehen ja viele Frauen. Ich finde aber einfach, dass uns irgendwas verbindet, ich mag ihn einfach sehr. Und ich will das Gefühl behalten.
Wie will man denn eine Affäre mit Leidenschaft führen ohne Gefühl?
Sex ohne Leidenschaft - was ist das denn? Da fehlt dann einfach Pfeffer und Salz!

FS
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich hatte den Kontakt schon mal 2 Monate abgebrochen. Er fand es schade, aber damit war ich alles andere als zufrieden. Er schrieb dann ab und zu ne SMS - thats it!

Nun ja....wenn er es "nur schade" fand, das du den Kontakt abgebrochen hast, kann es von seiner Seite nicht weit her sein. Wenn er dich lieben würde, glaub mir, er hätte sich ein Bein ausgerissen.(oder würde).
 
G

Gast

Gast
  • #17
Der Typ Mann hat es faustdick hinter den Ohren und hat längst gewittert, was du für eine bist, deswegen hat er sich mit dir eingelassen, weil du ihn immer zurücknehmen wirst, egal was er tut und wie er sich verhält. Er weiss, dass du ihn für den Superhero hälst und deswegen kann er sich alles erlauben. Dann macht er ein bisschen Blabla bei dir und bekommt bei Bedarf Sex. Es gibt Frauen, die machen das 30 Jahre oder länge mit. Ist man erstmal in einer Affäre drin und psychisch labil, kommt man da nie wieder raus. Ich spreche aus Erfahrung.

w
 
  • #18
Liebe FS,

es gibt so etwas wie eine symbiotische Beziehung. Irgendwo hat er sicherlich auch Gefühle für Dich, aber die bestimmen nicht seine Tagesabläufe bzw. er ist emotional davon unabhängig. Er macht sein Ding und wenn es sich ergibt, bist Du verfügbar. Wenn nicht, findet sich eine andere oder er macht irgendwas für sich.

Du betonst, daß Du keine Beziehung willst, also sieht er das auch so und es ist eine sehr komfortable Situation für ihn. Du hängst doch an ihm und nicht er an Dir. Dann mußt Du schon mit dem zufrieden sein, was er Dir zu geben bereit ist. Wenn ich mit jemandem keine Beziehung führe, braucht derjenige auch nicht zu wissen, was ich gerade mache, denke und so weiter. Anscheinend beschäftigst Du ihn einfach nicht so wie er Dich beschäftigt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Der Typ Mann hat es faustdick hinter den Ohren und hat längst gewittert, was du für eine bist, deswegen hat er sich mit dir eingelassen, weil du ihn immer zurücknehmen wirst, egal was er tut und wie er sich verhält. Er weiss, dass du ihn für den Superhero hältst und deswegen kann er sich alles erlauben. Dann macht er ein bisschen Blabla bei dir und bekommt bei Bedarf Sex.
w

Nein, er weiß, dass er nicht mein Superhero ist! Sorry, aber so ist es nicht.
Und ich bekomme ja auch bei Bedarf Sex - so ist es ja nicht, dazu noch in sehr angenehmer Atmosphäre - da könnten sich Tausende von Männern mal ne Scheibe abschneiden, die weder einen guten Wein da haben, noch Drinks mixen können, noch Kerzen haben und auch keine gute Musik, geschweige denn nette Filme. Kochen tut er auch.
Das ist schon wesentlich mehr, als die meisten Männer bieten können. Dazu hat er eine tolle Wohnung.
Nur fehlt es mir an etwas Gefühl. Ich brauch das einfach für MICH.
Und ganz ehrlich: Wenn er ach so viele Frauen haben könnte, müsste er ja nicht immer wieder mich kontaktieren. Glaub ich null dran.
Vielleicht gibts da dann und wann mal eine... aber so doll kann das dann auch nicht sein.
Er ist höchstens ein Möchtegernplayboy, aber so süß.Ich gehe immer sehr kritisch zu ihm, aber nach einer Stunde bin ich immer total verknallt!
Aber vielleicht tu ich ihm da sogar unrecht. Ich finde das schon fast lustig. Auch ein bisschen grotesk.
Komfortabel ist die Situation auch für mich, mir fehlt es nur etwas an Gefühl und Leidenschaft.
FS
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe FS,

es gibt so etwas wie eine symbiotische Beziehung. Irgendwo hat er sicherlich auch Gefühle für Dich, aber die bestimmen nicht seine Tagesabläufe bzw. er ist emotional davon unabhängig. Er macht sein Ding und wenn es sich ergibt, bist Du verfügbar. Wenn nicht, findet sich eine andere oder er macht irgendwas für sich.

Du betonst, daß Du keine Beziehung willst, also sieht er das auch so und es ist eine sehr komfortable Situation für ihn. Du hängst doch an ihm und nicht er an Dir. Dann mußt Du schon mit dem zufrieden sein, was er Dir zu geben bereit ist. Wenn ich mit jemandem keine Beziehung führe, braucht derjenige auch nicht zu wissen, was ich gerade mache, denke und so weiter. Anscheinend beschäftigst Du ihn einfach nicht so wie er Dich beschäftigt.

Das stimmt sicherlich! FS
 
G

Gast

Gast
  • #21
Dein Freund muss ja einen seltsamen Beruf haben, wenn er so oft weg ist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mit ihrem letzten Beitrag verrät sich die FS endgültig.
Es geht ihr gar nicht um den Mann als Menschen.
Mit dem hat sie seit 1 Jahr eine Affäre, wie sie richtig erkennt.
Nun lassen mittlerweile bei ihr die Verliebtheitsgefühle nach - etwas eigentlich völlig Normales nach 12 Monaten.
Nur die arme FS vermisst dieses Gefühl nun. Und denkt, es würde aufrechterhalten werden können, wenn doch nur mehr Zeit miteinander verbracht werden würde. Was natürlich Quatsch ist!

Wenn der Mann schonmal an eine genauso tickende Frau geraten war, dann kann man seine Einstellung ("lieber nicht verlieben") verstehen. Denn diese Frauen werden irgendwie "kompliziert", wenn ihr (Verliebtheits)gefühl nachlässt. Wie human ist demgegenüber die typisch männliche Einstellung, eine Frau auch dann nicht zu verlassen, wenn die Beziehung nicht mehr auf Wolke 7 ist.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen neidisch. Das klingt doch toll, romantisch, aufregend, schon über ein Jahr, er meldet sich immer wieder und wenn ihr euch seht, ist es wahnsinnig schön. Genieß es doch einfach. Wenn du ihn sehr oft sehen würdest, wäre es nicht mehr so unbeschwert. Ich würde alles so lassen wie es ist und nichts bei ihm einfordern. Für eine feste Beziehung müsstest du sicher einen anderen Mann auswählen, kannst du ja machen, und so lange, wie das dauert, hast du so eine wunderbare Affäre. Schweigen und genießen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
LIebe FS, was willst du vom Forum ? Du hast eine Affäre mit einem Super-Tpyen. Affären sind Beziehungen mit Sex und Lache und gemeinsamer Zeit - im Sonnenschein. Affären können auch existieren, wenn beide Partner nicht in Beziehungen leben. Affären können Jahrzehnte dauern.
Soweit mal zur klärung.

Das Forum hat dir mehrheitlich geraten dich zu trennen, da du mit deiner Affäre unglücklich bist.
Soweit auch klar. Du willst dich nicht trennen weil er ein Super-Typ ist. Also - mach eine therapie in der du lernst dein verqueres Fordern einer Beziiehung (in guten und in bösen Tagen ) abzuliegen.
Das ist igitt. Du musst lernen zu sagen: Ich will einen Sonnenschein-Affäre. Ich belaste ihn nicht - weder mit dem Alltag noch mit irgendwelchen Problemen. Ist auch gut so - er tut es auch nicht. Du musst lernen, die Frau die du vorgibst zu sein tatsächlich zu werden. Also - es geht um die Unverbindlichkeit, die ist richtig und in Ordnung und das einzig mögliche Lebensmodell. Pfleg deine Affäre - such nach "Besonderheiten" wenn ihr euch trefft, mach dich jedesmal sehr schick, unterhalte ihn - das bekommst du doch auch. Kein Alltag, keine Probleme -und vor allem nicht die Forderung nach Verbindlichkeit. Die Forderung hat Krankheitswert, die macht die unglücklich.

Eine privte Anmerkung von mir zum Shcluss - Du willst, dass das Forum dir den Pelz wäscht, dich aber nicht nass macht. Vielleicht kaufst du mal Waschbenzin. Und ein Streichholz. W, 55
 
  • #26
Dogbert #21 hat vollkommen Recht! Glaubst du im Ernst er hat die Kontaktpause von 2 Monaten ohne Sex verbracht? Er fand es schade, eine Frau zu verlieren, die ihm immer zur Verfügung stand aber sicherlich hat er andere "Reserven" in der Tasche. Darum riess er sich kein Bein aus!

Eingags schriebst du auch, nach einem schönen gemeinsamen Abend, würdet ihr euch zwei Wochen lang nicht mehr sehen, sondern nur sporadisch SMS austauschen!
Weisst du, was er während diesen zwei Wochen in der Freizeit macht? Und wenn er dir erzählt, er hätte länger arbeiten müssen oder er würde sich mit Freunden treffen oder ins Fitnessstudio gehen, wie kannst du sicher sein, dass er dich nicht belügt?

Nein liebe FS, wärest du ihm als Frau oder als eine zukünftige Partnerin wertvoll, so hätte er nach dieser Zeit (fast ein Jahr), sich festgelegt und viel. schon über ein Zusammenziehen gedacht und das mit dir besprochen.

Ist es nicht genau das, wonach du dich in Wirklichkeit sehnst, was du vermisst? Achte nur auf dich selber, nur darauf, was du dir wünscht und was dir wichtig ist! Und wenn du ganz genau weisst, was du willst, dann weisst du schon die Antwort, ob ER dafür der Richtige ist!

Erst wenn du für dich selber weisst, was du möchtest, löst sich das Dilemma von alleine auf!

Was mich noch interessiert ist, wie alt ihr beide seit? Anfangs oder Mitte 30 schätze ich.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Du widersprichst dir.
Auf der einen Seite willst du ihn nicht als Partner. Auf der anderen Seite willst du mehr Gefühl.
Du willst ihn nicht als Partner, aber für Sex, und um ab und zu etwas unternehmen ist er gut genug?
Ihr nutzt euch gegenseitig aus.
Warum sollte er etwas ändern? Ist doch alles ganz einfach für ihn. Wenn er Sex will, meldet er sich bei dir.Wenn nicht, dann geht er seine Wege.
Beschwer dich nicht, du machst doch das alles mit.
Ihr wart schon 2 Monate getrennt, er fand es zwar "schade", aber zu deutsch heißt das, er kann gut auf dich verzichten.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Weisst du, was er während diesen zwei Wochen in der Freizeit macht? Und wenn er dir erzählt, er hätte länger arbeiten müssen oder er würde sich mit Freunden treffen oder ins Fitnessstudio gehen, wie kannst du sicher sein, dass er dich nicht belügt?

Nein, das weiß ich nicht. Natürlich könnte er etwas mit anderen Frauen haben. Kann schon sein.
Wir sind aber nicht mehr in dem Stadium, in dem mich das wirklich aufregen würde - es ist nur eine Theorie, nichts Konkretes - und selbst wenn, hält es ihn ja nicht davon ab, mich zu treffen. Treue ist ja nicht Bestandteil des Ganzen.

Vielleicht ist es auch gerade deswegen so besonders jedes Mal, wenn wir uns sehen, WEIL wir uns nicht jeden Tag sehen!?
Und es kann schon sein, dass wir uns gegenseitig irgendwie ausnutzen, obwohl das nicht meine Absicht ist. Wobei ausnutzen sehr negativ klingt.
Es ist auch nicht so, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte, weil ich ihn dafür zu wenig mag, sondern, weil es nicht passen würde - er führt einfach ein komplett anderes Leben und ich wollte nicht tauschen. Ich kann das aus Anonymitätsgründen auch nicht bis ins Detail erläutern.

Ich würde ihn gerne etwas öfter sehen. Habe aber das Gefühl, dass er bewusst Abstand hält, damit ich nicht auf die Idee einer Beziehung komme und damit er auch keine tieferen Gefühle entwickelt.

Es muss sich aber hier kein Mann beschweren von wegen, ich würde (typisch Frau) einen Mann sofort verlassen, wenn das Verliebtheitsgefühl nachlässt -das gilt nicht für eine echte Beziehung, denn den Schmetterlingen im Bauch folgt in einer Beziehung ein Verbundenheitsgefühl und tiefe echte Liebe, wenn man Glück hat. So war es zumindest in meinen Beziehungen und ich hatte lange Beziehungen mit Hochs und Tiefs.

Aber für eine Affäre gilt das nicht. Sie kann jeden Tag zu Ende sein, weil einer von beiden sich umentscheidet. Und das wäre legitim.
Aber ich für meinen Teil brauche einfach, wenn ich mit einem Mann schlafe auch ein bisschen Liebe und Verbindlichkeit. Ich bin keine Maschine, die auf Knopfdruck an- und ausgeht. Obwohl ich es toll finde, bei Bedarf ein paar romantische Stunden verbringen zu können.
Kann ich das nicht irgendwie sagen?
Wir sind Ende 30 und er Anf. 40.

FS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #29
Komfortabel ist die Situation auch für mich, mir fehlt es nur etwas an Gefühl und Leidenschaft. FS

Liebe FS, du kommst mir mit deinen wiederholten Antworten auf teilweise sehr überlegte Vorschläge vor, wie ein trotziges Kind, das mit dem Füßchen aufstampft: ich will - ich will - ich will !!!

Wir hier im Forum können deinen Lover auch nicht dazu bewegen, dir mehr Gefühle oder sogar Liebe entgegen zu bringen. Er will das nicht und zeigt es dir deutlich, lässt dich nicht im Unklaren. Damit verhält er sich offen und fair.

Es ist an dir, eine Entscheidung zu treffen, nimm ihn und alle damit einhergehenden Annehmlichkeiten, so wie du ihn bekommst - oder trenne dich. w
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo!

ich hatte ein einhalb Jahre lang das gleiche Erlebnis und kam nicht auf das Naheliegende:
er hatte eine Freundin. Er lebte nicht mit ihr zusammen und sie war zeitlich auch stark eingebunden (geschäftlich), doch er hatte eine Beziehung! Ich kam lange nicht darauf weil er auch am We Mal bei mir war oder ich bei ihm und wir verbrachten die Nacht zusammen. Einmal fuhren wir auch für eine halbe Woche in Urlaub!
Und genauso wie du wollte ich die schönen Stunden harmonisch miteinander verbringen und nicht dies und jenes besprechen und ihn dadurch unter Druck setzen.
Das muss bei dir nicht so sein, aber glaube mir, ich hätte das damals auch nicht für möglich gehalten!

Lieben Gruß
 
Top