Liebe FS,

ich habe das Gefühl, daß Du Dir einiges schönreden willst. Woraus leitest Du ab, daß er überhaupt tiefere Gefühle für Dich hegt? Deine vorübergehende Beendigung scheint ihn jedenfalls nicht beeindruckt zu haben. Du bist für ihn leicht verfügbar und er hat seinen Spaß. Nach einem Jahr hat er anscheinend keine weitergehenden Gefühle entwickeln können. Wenn Du ihm wichtig wärest, ließen sich möglichweise mehrere Treffen arrangieren. Aber bei einem Jahr Affäre halte ich intensivere Gefühle seinerseits für nahezu ausgeschlossen.

Spreche ihn doch bei nächster Gelegenheit darauf an, wenn Du mehr Klarheit haben willst. Das scheinst Du anscheinend nicht wirklich zu wollen, da Du nicht auf ihn verzichten willst. Dann gebe Dich mit dem, wie es ist, zufrieden, zumal ihr völlig andere Alltagsabläufe habt, die eine Beziehung im klassischen Sinne unvereinbar macht. Seine Prioritäten sind eben andere.

Dir sollte auch klar sein, daß es Männer leichter fällt, Sex und Gefühle voneinander zu trennen. Früher nannte man das, was Du für ihn bist, eine "Zugehfrau". Die Frau freut sich über die Aufmerksamkeit eines Mannes, der ihr sympathisch ist, und er bekommt dafür Zuneigung weiblicherseits, auch wenn die Frau ihm ansonsten nichts weiter bedeutet, aber auch nicht direkt unattraktiv ist. Dafür bedarf es, wie bei Affären üblich, keiner tieferen Gefühle von beiden Seiten. Es ist eine Symbiose, in der man sich gegenseitig bereichert..

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich habe das Gefühl, dass Du Dir einiges schönreden willst. Woraus leitest Du ab, daß er überhaupt tiefere Gefühle für Dich hegt?

Hallo? Ich habe nicht von TIEFEREN Gefühlen gesprochen! Für wie naiv werde ich gehalten, frage ich mich da?
Aber überhaupt ein Gefühl wäre nett.

Aber gut - ihr habt ja eindeutig gesagt, dass ich es so genießen soll und ihn nicht drauf ansprechen soll. Oder es ganz lassen, wenn es mich stört.
Ich werde dann mal berichten, was dabei rausgekommen ist.. und ich WERDE ihn drauf ansprechen :)

FS

G

Gast

Gast

*Kopfschüttel
Du willst von ihm mehr Gefühl, auf der anderen Seite ist es dir egal ob er auch noch mit anderen Frauen v****t.
1. Würde ich mich ekeln.
2. Hätte ich viel zu große Angst vor Geschlechtskrankheiten.

Also Fazit: Er kann mit anderen Frauen in´s Bett steigen und dann kommt er wieder zu dir, aber bitte schön mit mehr Gefühl.

G

Gast

Gast
FS

Moderationshinweis:
Da wir bei Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke

G

Gast

Gast
Du kannst Gefühle auch nicht einfordern. Entweder Gefühle sind da, oder sie sind nicht da. Wenn er dich wirklich lieb hätte( und ich rede hier nicht von Liebe), dann wären die Gefühle zu dir7für dich automatisch da.
Wenn er die richtige Frau für´s Herz findet, und nicht nur für´s Bett, ich denke dann ist er weg.
Aber so ist es eben mit Affären.

G

Gast

Gast
Na wenn die FS einen Mann findet, der mehr für sie empfindet und sie für ihn auch, ist sie ebenfalls weg. Da gelten die Regeln für beide gleich.
Ich finde es jetzt auch etwas weit hergeholt, Spekulationen um irgendwelche Gefühle zu machen. Dass Der Mann nicht total verliebt ist, wird der FS klar sein, ob er überhaupt etwas empfindet, kann sie ihn fragen, aber wenn er nichts fühlt, wird er sich eben irgendwie rausreden.
Man kann es aber auch einfach so mitnehmen, wie es ist und die schönen Stunden genießen, bis Mr. Right auftaucht. Solange man nicht leidet und das genießen kann, ist das doch auch was.
Es muss ja nicht immer alles einen Sinn ergeben, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht. Mit 40 hat man ja in der Regel auch schon längere Beziehungen oder gar Ehen hinter sich, so dass eine feste Partnerschaft nicht das NON-PLUS-ULTRA sein muss.

Frag ihn eben, dann bist Du zumindest schlauer.

G

Gast

Gast
Also wenn nach einem Jahr keine tieferen Gefühle da sind, dann kommen sie auch nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob mir der Sex Spaß machen würde, mit einem Mann, der nicht all zu viel für mich empfindet.Noch dazu wenn er gerade vielleicht kurz zuvor mit einer anderen Frau zusammen war. Du schreibst ja selbst, Treue ist nicht Bestandteil eurer Affäre.

Die FS fordert ihrer Aussage zufolge keine tieferen Gefühle ein, aber erwartet quasi, daß ihre Affäre regelmäßig an sie denkt. Sie will gewissermaßen ungebunden sein, aber das Gefühl vermittelt bekommen, doch sowas wie "gebunden " zu sein. Gefühle gleich welcher Art, wie hier bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde, kann man nicht einfordern.

G

Gast

Gast
Also wenn nach einem Jahr keine tieferen Gefühle da sind, dann kommen sie auch nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob mir der Sex Spaß machen würde, mit einem Mann, der nicht all zu viel für mich empfindet.Noch dazu wenn er gerade vielleicht kurz zuvor mit einer anderen Frau zusammen war. Du schreibst ja selbst, Treue ist nicht Bestandteil eurer Affäre.

Wenn wir uns treffen, fühlt es sich anders an!
fs

G

Gast

Gast
Die FS fordert ihrer Aussage zufolge keine tieferen Gefühle ein, aber erwartet quasi, daß ihre Affäre regelmäßig an sie denkt. Sie will gewissermaßen ungebunden sein, aber das Gefühl vermittelt bekommen, doch sowas wie "gebunden " zu sein. Gefühle gleich welcher Art, wie hier bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde, kann man nicht einfordern.

Genau!. Und dabei ist es ihr egal, ob er auch mit anderen Frauen Liebe macht. Hauptsache er denkt an sie.(danach/davor.).

G

Gast

Gast
Also, allein der Sex bedeutet bei einer echten Affäre schon recht viel "Gefühl und Engagement". Und ich erlaube mir mal die Einschätzung, dass er Dir da schon eine Menge gibt. Was Dir wahrscheinlich einfach selbstverständlich vorkommt. Ihm aber durchaus nicht. m39

Ich bin aber zwangsläufig verliebt, wenn wir die ganze Nacht miteinander verbringen und da ist es ein absoluter Schlag ins Gesicht, wenn wir eine innige wunderschöne Nacht hatten und er sich danach erst mal wieder seinem Leben zuwendet und mich so gut wie vergisst, sobald ich die Tür seiner Wohnung von außen zumache.
Mich verändert so eine Nacht, ich vermisse ihn und will ihn wiedersehen. Für ihn ist alles gut und er hat so viele andere Events in seinem Jet-Set-Leben, dass er mich einfach zu vergessen scheint.
Ich bin kein kleines naives Mäuschen, nur finde ich es normal, dass man etwas für einen Menschen empfindet, mit dem man die ganze Nacht verbracht hat und es toll und sehr innig war. Das ist doch etwas Besonderes!?
So etwas kann man ja nicht mit jedem Menschen erleben, auch nicht mit jedem, mit dem man mal Sex hat. Für mich ist das etwas Besonderes und nicht bedeutungslos.
Für ihn scheint es aber wenig Bedeutung zu haben, auch wenn er etwas anderes behauptet.

fs

G

Gast

Gast
nur finde ich es normal, dass man etwas für einen Menschen empfindet, mit dem man die ganze Nacht verbracht hat und es toll und sehr innig war.

Ich nicht. Ich finde es normal, daß man mit einem Menschen, für den man etwas empfindet, eine Nacht verbringen will. Und noch eine, und noch eine. Am besten alle restlichen Nächte seines Lebens.

Mit anderen Worten: nicht das Empfinden entsteht aus dem Sex, sondern Sex ist das Resultat des Empfindens. Anders herum ist es für mich undenkbar. Für den Sexpartner der FS aber wohl schon, und das nun schon eine ganze Weile. Das nennt man dann ja wohl Sexaffäre.

Das mag alles für Dich so sein, aber deine Affäre sieht das anders, was bei Männern auch nicht so ungewöhnlich wäre, wenn sie sich für auf das von euch geführte Beziehungsmodell entschieden haben.

Entweder Du bist dir dieser Mechanismen bewußt und akzeptierst sie als gegeben, oder suche Dir einen Mann, der auch mehr Zeit dafür hat, sich emotional binnen zu können.

G

Gast

Gast
Mit anderen Worten: nicht das Empfinden entsteht aus dem Sex, sondern Sex ist das Resultat des Empfindens. Anders herum ist es für mich undenkbar. Für den Sexpartner der FS aber wohl schon, und das nun schon eine ganze Weile. Das nennt man dann ja wohl Sexaffäre.

Naja, eigentlich ist es ja gar keine Affäre, denn für eine Affäre will man ja eine gewisse Regelmäßigkeit.
Die ist ja nicht so wirklich gegeben.

G

Gast

Gast
Über was regst du dich auf? Er kann doch tun was er will. Ihr habt halt manmchmal Sex und mehr ist es nicht. Wieviel Verbindlichkeit willst du denn nach dem Sex?
Du willst, das er sich genauso um dich kümmert wie um die anderen Damen.
Mein Gott, der Mann kann sich doch nicht zerteilen. Du solltest schon einwenig Rücksicht auf ihn nehmen. (Ironie off)

G

Gast

Gast
Ja, klar, solche Geschichten können ewig gehen. Du hast das legitimiert weil du das ein Jahr nicht hinterfragst, er denkt du würdest schon was sagen wenn es dir nicht passt. Du fürchtest vielleicht, dass er weg ist wenn du Tacheles redest. Der will keine Beziehung, die Welt ist wirklich voll wie Sand am Meer von solchen Abstandhaltern die nur Sex brauchen und den holen wann es ihnen passt. Deine Wahl ob du das selber auch als OK empfindest, kann ja sein oder ob es zu schwer wird. w47