G
Gast
Gast
Er will nicht zusammenziehen - wie übersteht man eine Trennung ?
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (54) zusammen - ich bin 43!
Bisher hat er es immer geschafft das Thema "Zusammenziehen" zu umschiffen, ist ausgewichen, hat dann gemeint, ja - irgendwann, aber nun musste er ein klare Statement dazu abgeben, weil mir meine Wohnung gekündigt wurde und ich innerhalb der nächsten 6 Monate umziehen muß.
Er will nicht mehr mit einer Frau zusammenziehen, da er bereits schlechte Erfahrungen (auch finanzieller Art) mit seiner Exfreundin erlebt hatte).
Prinzipiell verstehe ich das, aber ich ticke einfach anders.
Ich wünsche mir einen Alltag, ohne mich dauerhaft verabreden zu müssen.
Mir fehlt das Ankuscheln am Abend, das gemeinsame Einschlafen, mir fehlt das "WIR" ganz massiv und nachdem ich nachgedacht habe, weiß ich, dass ich es mir auf Dauer mit getrennten Wohnungen nicht vorstellen kann!
Im Grunde bleibt mir also kein anderer Weg als die Trennung!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie man das schnellstens und bestens überleben kann?!
Ich hänge sehr an ihm, aber ich hänge auch an meinen Wertvorstellungen und Idealen und ich mag nicht in Zukunft immer nur alleine leben!
Habe lange gewartet und gehofft - nun bin ich so ins Leere gefallen, als er endlich ehrlich war.
Das alles natürlich auch noch vor Weihnachten.
Loslassen ist so schwer, aber ein Leiden auf Dauer noch viel schwerer.
Gibt es gute Tipps gegen Liebeskummer, wenn man frisch getrennt ist?
Lieben Dank Euch !!!
Bisher hat er es immer geschafft das Thema "Zusammenziehen" zu umschiffen, ist ausgewichen, hat dann gemeint, ja - irgendwann, aber nun musste er ein klare Statement dazu abgeben, weil mir meine Wohnung gekündigt wurde und ich innerhalb der nächsten 6 Monate umziehen muß.
Er will nicht mehr mit einer Frau zusammenziehen, da er bereits schlechte Erfahrungen (auch finanzieller Art) mit seiner Exfreundin erlebt hatte).
Prinzipiell verstehe ich das, aber ich ticke einfach anders.
Ich wünsche mir einen Alltag, ohne mich dauerhaft verabreden zu müssen.
Mir fehlt das Ankuscheln am Abend, das gemeinsame Einschlafen, mir fehlt das "WIR" ganz massiv und nachdem ich nachgedacht habe, weiß ich, dass ich es mir auf Dauer mit getrennten Wohnungen nicht vorstellen kann!
Im Grunde bleibt mir also kein anderer Weg als die Trennung!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie man das schnellstens und bestens überleben kann?!
Ich hänge sehr an ihm, aber ich hänge auch an meinen Wertvorstellungen und Idealen und ich mag nicht in Zukunft immer nur alleine leben!
Habe lange gewartet und gehofft - nun bin ich so ins Leere gefallen, als er endlich ehrlich war.
Das alles natürlich auch noch vor Weihnachten.
Loslassen ist so schwer, aber ein Leiden auf Dauer noch viel schwerer.
Gibt es gute Tipps gegen Liebeskummer, wenn man frisch getrennt ist?
Lieben Dank Euch !!!