• #1

Er will schon nach dem 2.Date bei mir übernachten! Ist das normal?

Ich habe mich bei EP angemeldet in der Hoffnung, den Mann fürs Leben zu finden.
Nun hatte ich ( w.44) ein sehr nettes Date mit einem Mann (m 56).
Es war wirklich sehr lustig und wir haben uns gut verstanden. Er möchte mich nun wiedersehen, was ich auch sehr schön finde, damit wir uns besser kennenlernen können. Er schlug vor gemeinsam Essen zu gehen, fragte aber sofort nach, ob ich Müsli mag oder lieber Croissants, für unser erstes gemeinsames Frühstück am Tag danach.
Damit war ich dann ehrlich gesagt etwas überfordert, da ich einfach keine Lust habe, nach dem 2.Date mit einem mir fast unbekannten Mann die Nacht zu verbringen.
Als ich sagte, dass ich das grundsätzlich nicht tue, meinte er, er könne auch bei mir übernachten, wenn ich nicht in seiner Wohnung schlafen wolle. Ausserdem schreiben wir uns seit 6 Wochen bei EP und in seinen Augen würden wir uns lange genug kennen.
Liebes Forum, mein Bauchgefühl sagt mir, ich habe gar keine Lust mehr mich mit ihm zu treffen. Irgendwie fühle ich mich mit seinem Wunsch überfordert. Das ist mir zuviel Nähe auf einen Schlag. Ich möchte es lieber etwas langsamer angehen lassen. Unser Tempo ist total unterschiedlich.
Darum meine Frage hier:" Ist das heute normal? Ist das üblich?"
Ich war davor in einer langjährigen Beziehung und wir haben erst nach ca.6 Wochen intensiver Treffen die erste Nacht gemeinsam verbracht.
Lieben Dank euch!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde mich völlig überrannt fühlen und vor allem, nachdem Du gesagt hattest, dass Du das grundsätzlich nicht willst, dann auch noch anzubieten, dass er ja bei Dir über Nacht bleiben könne...
Er hat anscheinend nicht verstanden, worum es Dir geht, oder er hofft, Dich überrumpeln zu können.
Eine Einladung zur Übernachtung bei sich sollte man immer noch selber aussprechen.

Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber anscheinend hört das nie auf, dass Männer viel jüngere Frauen nicht ernst nehmen, egal, ob die Frau nun Mitte Zwanzig ist und der Mann Ende 30, oder ob die Frau Mitte 40 ist und der Mann Mitte 50.
 
  • #4
Nein, das ist nicht so üblich. Es ist aufdringlich und übergriffig, da kannst du deiner Wahrnehmung schon vertrauen. Wenn du kein Sexabenteuer, sondern eine richtige Beziehung suchst, ist er der falsche Kandidat. Ich würde den Kontakt abbrechen, auch wenn der Email-Wechsel und das erste Date nett waren.
 
  • #5
Liebe FS,
der Mann ist 56, der will nicht mehr viel Zeit vertun, bevor er das nächste Mal mit einer Frau im Bett ist - das zeigt er eindeutig.

Damit war ich dann ehrlich gesagt etwas überfordert, da ich einfach keine Lust habe, nach dem 2.Date mit einem mir fast unbekannten Mann die Nacht zu verbringen.
.... Ausserdem schreiben wir uns seit 6 Wochen bei EP und in seinen Augen würden wir uns lange genug kennen.
Ja, das ist der globale Online-Irrtum. Man tauscht ein paar Informationen aus und mindestens einer interpretiert das als "sich gut kennen".
Sei froh, dass Du ein Bauchgefühl hast, das Vertrautheit sucht und diese nicht findet. Der Bauch liest nämlich die eMails nicht. Die liest der Kopf.
Der Mann hat kein Bauchgefühl sondern einen zu kurz gekommenen Sexualtrieb. Über seinen Kopf möchte ich nicht mutmaßen.

Ich war davor in einer langjährigen Beziehung und wir haben erst nach ca.6 Wochen intensiver Treffen die erste Nacht gemeinsam verbracht.
Vermutlich hatte er diverse Kontakte, die vorher abbrachen, nach dem ersten oder 5. Treffen, ohne dass er Sex hatte.
Deswegen will er erstmal die Nacht mit Dir verbringen und die intensiven Treffen dann lieber später, statt wieder leer auszugehen.

Das ist mir zuviel Nähe auf einen Schlag. Ich möchte es lieber etwas langsamer angehen lassen. Unser Tempo ist total unterschiedlich.
Das stimme ich Dir absolut zu, meines wäre das auch nicht. Allerdings widersprichst Du Dir - Du hast garkeine Lust mehr auf ein Treffen und willst es langsam angehen lassen. Ja was denn nun, beides geht nicht.

Ich hätte keine Lust mehr auf ein weiteres Treffen, weil ich seine Art (Frühstück) nicht charmant sondern dreist, bedrängend und ganz unsexy bedürftig finde.
 
  • #6
Hör auf dein Bachgefühl und such dir am besten jemanden in deinem Alter.
 
  • #7
Nun, so etwas liest man hier immer wieder.
Und nachdem wir hier schon viel gelernt haben, wissen wir natürlich, dass der Typ sich deutlich jüngere Frauen anlacht, um sie möglichst schnell flach zu legen.

Scheint eindeutig zu sein, nicht ?
Aber nun hatten wir hier kürzlich einen nahezu identischen Fall, bei dem ein älterer Mann, der früher mal Bodybuilding machte, eben diesen der Frau zeigen wollte und zwar in einem Wellnesstempel. Ich glaube, das sollte auch das zweite Date sein und wir fanden das widerlich.
Aber später stellte sich heraus, dass es dieser Mann doch ernst meinte, zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.

Und genauso könnte der Mann aus deiner Frage, den ich zunächst mal auch widerlich finde, vielleicht sehr ehrenhaft sein.

Ich empfehle, ihm vorzuschlagen, so wie er möchte, essenzugehen. Und am nächsten Morgen gemeinsam zu frühstücken, so wie er möchte. Und dazwischen geht jeder in seine Wohnung.
Mal sehen, was passiert.
Was meinst du ?
Kann sein, dass er sauer wird, oder diskutiert oder dich zickig findet. Dann weißt du Bescheid, nicht ?

Wenn du dir eine Affaire oder sogar nur einen ONS vorstellen kannst, dann nix wie ran.
Falls du sowas nicht möchtest, würde ich versuchen, mich erst noch ein paar mal außerhalb eurer Wohnungen zu treffen und 'harmlose' Sachen zu machen. Wenn er das nicht will, ist die Sache klar.

w 48
 
  • #8
...."normal" ist, was beide als normal empfinden - und wenn es dich überfordert und du nicht beim 2. Date die Nacht mit dem Mann verbringen willst (was ich durchaus verstehe!), dann rede Klartext und sag ihm, dass er das nicht möchte! Sollte er dann immer noch drängen - tschüss und Good-Bye!
Mal abgesehen davon, der gute Mann ist 12 Jahre älter als du - willst du das wirklich? Wenn jemand so drängt und beim 2. date schon die Nacht mit mir verbringen möchte, dann tippe ich schon sehr darauf, dass da jemand die schnelle Nummer sucht. Für mich wär das nix!
 
G

Gast

Gast
  • #9
"Normal" oder "üblich" gibt es hier nicht. Es ist deine alleinige Entscheidung, ob du beim 1. Date bei ihm übernachtest oder nach 6 Monaten. Du musst dich nicht nach der Meinung der Allgemeinheit richten und auch nicht nach seinen Vorstellungen.
Lass dir nichts einreden, höre auf deinen Bauch.
Mir würde es auch komisch vorkommen, wenn ein Mann so Gas gibt. Selbst wenn er weiter weg wohnt, kann er nicht von dir erwarten, dass du sofort bei ihm übernachtest.
Ich hab auch schon einmal beim 2. Date bei einem Mann übernachtet, aber er hat mir angeboten in der Einliegerwohnung seines Hauses, wo sonst seine Kinder übernachten, zu schlafen. Das habe ich gerne angenommen, habe mir die Entscheidung aber bis zum Schluss offen gelassen, wenn ich ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, wäre ich auch heimgefahren. In der Wohnung eines (noch) fremden Mannes würde ich auch nicht gerne übernachten.

Mach das, was für DICH gut ist und erkläre ihm ruhig, dass du ihn eben noch nicht gut genug kennst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann nimm Abstand. Andere Mütter haben auch nette Söhne....
 
  • #10
Darum meine Frage hier:" Ist das heute normal? Ist das üblich?"

Ich finde so ein drängendes Verhalten von Männern weder normal, noch üblich, es kommt aber gerade im Online-Dating leider häufiger vor. Ich date (bin 54) auch die Altersklasse 50-58, so wie Du wohl. Mein Eindruck ist, dass
1. Männer Ü50 tierische Ängste um ihre schwindende Potenz haben und ihnen Sex fast noch wichtiger ist, als den jüngeren Männern, die diesen Druck nicht im Nacken haben.

2. Es einen relativ hohen Anteil (ich würde sagen, 30-40 %) an Ü50-Männern gibt, die das Online-Dating nicht ernsthaft zur Partnersuche betreiben, sondern um möglichst häufig Gratis-Sex mit vielen Frauen zu bekommen.

Von einem männlichen Bekannten (56), der jetzt 1 Jahr online sucht, weiß ich, dass erstaunlich viele Frauen sogar schon beim ersten, meist spätestens beim zweiten Date Sex mit ihm wollten und das sogar selbst initiierten. Er sieht durchschnittlich aus, 1,70 cm, nett und charmant, aber nicht unbedingt ein Typ, der durch körperliche Attraktivität sofort bei Damen sexuelle Gelüste auslösen würde. Aber er ist Akademiker in Führungsposition, hat Kohle und datet 10 Jahre jüngere Frauen. Da läuft dann glaube ich der Klassiker Geld gegen Körper und die Frauen versuchen sehr früh ihren Körper ins Spiel zu bringen, um ihn zu binden.
Ich war selbst echt baff, wie leicht es Männer bei einem bestimmten Frauentyp wohl haben, nach kürzester Kennenlernphase schon Sex zu kriegen.
Vielleicht hat Dein Datingpartner ähnliche Erfahrungen und versucht es jetzt halt schnell mit ins Bett kriegen. Ihr habt ja auch die Konstellation eines sehr großen Altersunterschiedes (und vielleicht auch Bildungs-/ Finanzgefälles?).
Ich würde mich auf keinen Fall darauf einlassen, sondern absolut Klartext reden, so ähnlich, wie Du es schon hier im Posting geschrieben hast. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er sich verdrücken, wenn Du ihm erklärst, dass Du (so hab ich Dich verstanden) Sex erst nach einer längeren, persönlichen Kennenlernphase und in einer Beziehung willst. Dann hast Du aber nichts verloren, sondern Zeit und Ressourcen gespart.

Viel Glück und bleib Dir selbst treu!

w 54
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nee, es ist nicht normal, einem fremden Menschen vorzuschlagen, gleich nach dem 2. Treffen zusammen zu übernachten.

Das kann man/frau machen, muss aber nicht sein.

Meines (w38) wäre es nicht, obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin. Du hast ihm gesagt, dass Du es nicht willst. Er scheint Deine Wünsche übergangen zu haben.
 
  • #12
Heute ist alles normal und alles üblich, von dem Einen bis zum genauen Gegenteil dazu. Und wenn Frau erwachsen ist, dann hat sie sowieso keinem Rechenschaft abzulegen. Sie handelt wie sie fühlt, soweit sie ihrem Bauchgefühl bzw. ihrer inneren Stimme folgen kann.

Ich meine, auch wenn etwas ganz konkret üblich sein sollte, es geht keinen etwas an, ob ich es dem nicht folgen möchte. Und das Unübliche ziehe ich auch durch, wenn es mir mehr liegt.

Ich habe meinen Mann z B beim ersten Date "überfallen". Es will nicht sagen, dass das nur ein schnelles Ding war und das wars. Immerhin sind wir über 7 Jahre zusammen.
 
S

sonnig66

Gast
  • #13
Du sagst, Dein Bauchgefühl sagt nein. Also dann folge diesem. Der Mann ist Dir zu schnell. Ich möchte nun nicht beurteilen, was in diesem Mann vorgeht, aber wenn es Dir unheimlich, unangenehm, zu schnell oder sonst irgendwie unstimmig erscheint, dann sage ihm das und lass Dich nicht darauf ein. Sollte er dies nicht verstehen, dann ist er mit Sicherheit nicht der Mann für Dich, mit dem Du glücklich sein kannst. w49
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #14
Hör auf dein Bachgefühl und such dir am besten jemanden in deinem Alter.

Wie wir hier öfter lesen können, finden Frauen ü40 niemanden in ihrem Alter weil ihr Marktwert gleich Null ist und sie froh sein können, wenn überhaupt ein viel älterer Mann Interesse zeigt. Vielleicht sollten sich die Herren hier für eine Ratschlag-Variante entscheiden und diese dann konsequent durchziehen. Sonst sind wir ja ganz verwirrt :D (ein bisschen Ironie muss sein ;))
Liebe FS, "üblich" ist gar nichts, bitte tue nichts, das du nicht tun möchtest, auf keinem Fall.
Ich muss jetzt aber auch sagen, wenn zwei Fremde sich begegnen, erst recht auf einer Dating-Plattform, dann kann man nicht wissen (a) was der andere schon für Erfahrungen gemacht hat und (b) was er glaubt, das von ihm erwartet wird. Ich würde ihn - wenn du ihn nett findest - grundsätzlich nochmal ansprechen auf dieses Thema, deinen Standpunkt darlegen und dann anhand seiner Reaktion deine endgültige Entscheidung treffen. Nur um sicher zu gehen, dass er nicht so etwas gesagt hat weil er dachte, du erwartest das. Wenn er das aber wirklich so gemeint hat dann gibt es nichts mehr zu diskutieren. Ich fände sowas ebenfalls schmierig und ganz und gar unangebracht. Ich hatte mal ein Telefonat, bei dem der Mann direkt im zweiten Satz mit dem Thema Sex losgelegt hat. Das habe ich dann schnell beendet.
 
  • #15
Liebe FS,
vor allem Vikky und Liebeskind haben bereits sorgfältig analysiert. Somit kann ich bei einer emotionalen Reaktion bleiben: Ach, du meine Güte! Was für ein Abtörner der Kategorie A!
Für mich klingt das wie jemand, der darauf setzt, Frauen mit vielen schönen Worten "aufzuschließen" und dann soll die Gute - nach erfolgreich absolvierter Gesichts- und Körperkontrolle beim 1. Date - aber hopp hopp den Gegenwert für die erbrachte Vorleistung bringen: ab in die Kiste.
Und nein, das ist nicht "normal", sondern zeugt von großer Bedürftigkeit und Abwesenheit aller Qualitäten, die ein reifer Mann mit sich bringen könnte - damit meine ich einen genussvollen, langsamen Spannungsaufbau, der dafür aber umso prickelnder sein kann. Mir sind zum Glück solche Männer auf SBs erspart geblieben, eine Freundin von mir hatte aber ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, sie Mitte 50 und die Herren 56 (!) und älter.
Bitte nehme mir die nachfolgende Bemerkung nicht allzu übel: 12 Jahre Altersunterschied hast du wahrscheinlich akzeptiert, weil der Mann einen attraktiven Status hat. Hoffentlich tritt er nicht nach, wenn du ihm einen Korb gibst.

Obwohl schon selber in die 6-Wochen-Schreibfalle getappt, bin ich der festen Überzeugung, dass wer meint sich dann schon zu "kennen", einen gigantischen Mangel an emotional-sozialer Kompetenz aufweist.
 
  • #16
Liebe FS,
vor einigen Jahren lernte ich online einen netten Herrn kennen, der zufällig auch 12 Jahre älter war und ein interessantes Treffen folgte. Ein Wiedersehen fand in seiner Stadt, die ich noch nicht kannte, statt und ich sollte bei ihm übernachten, was ich jedoch ablehnte und mir ein Hotelzimmer reservierte. Als ich zum Hotel gehen wollte, hat er mich sehr überfallartig eindringlich geküsst und wollte mich fast die Treppe zu seiner Wohnung hochtragen. Er murmelte was von "schon soo lange her" und dann wusste ich Bescheid...der war echt notgeil. OK, ich hatte so etwas schon vermutet und wollte nur noch schnell weg.
Vor seiner Aktion hatten wir bereits ausgemacht, dass wir uns am nächsten Moren zum Frühstück im HOtel treffen wollten....ich tat kein Auge zu in dieser Nacht. Als ich frühstückte, kam er hereinspaziert, setzte sich zu mir und sprach kein Wort. Ich sagte nur: Mit Dir hätte ich nicht gerechnet. Er sagte nichts. Als ich fertig gefrühstückt hatte, bin ich aufgestanden und wollte gehen. Er sagte, dass er jetzt extra hergekommen sei und er wenigstens noch einen Ausflug mit mir machen wollte....ich sagte nein danke, hab keine Lust und trat meine Heimreise an. Nach dieser Geschichte würde ich Dir raten, die Finger von ihm zu lassen. Manche Männer haben überhaupt keine Skrupel und respektieren den Willen einer Frau nicht. Ob's am Altersunterschied liegt weiß ich nicht.
 
  • #17
Er ... fragte aber sofort nach, ob ich Müsli mag oder lieber Croissants, für unser erstes gemeinsames Frühstück am Tag danach.
Damit war ich dann ehrlich gesagt etwas überfordert, da ich einfach keine Lust habe, nach dem 2.Date mit einem mir fast unbekannten Mann die Nacht zu verbringen.
Als ich sagte, dass ich das grundsätzlich nicht tue, meinte er, er könne auch bei mir übernachten, wenn ich nicht in seiner Wohnung schlafen wolle. Ausserdem schreiben wir uns seit 6 Wochen bei EP und in seinen Augen würden wir uns lange genug kennen.

Lass dich nicht für dumm verkaufen und tue nichts gegen dein Bauchgefühl. Gemeinsames Frühstück ist okay, wenn ihr euch zu demselben morgens trefft. Dafür müsst ihr nicht gemeinsam übernachten. Und was heißt, ihr würdet euch schon seit 6 Wochen schreiben?!
Wenn er so drauf ist, soll er sein Glück bei seinem nächsten Date versuchen. Vielleicht kann er da ja gleich übernachten.
 
A

Ars_Vivendi

Gast
  • #18
Darum meine Frage hier:" Ist das heute normal? Ist das üblich?"

Normal ist das, was beide so möchten und er geht mit Deiner Sichtweise sehr unsensibel um, eigentlich interessiert sie ihn nicht weiter. Aus meiner Sicht fällt er mit der Tür ins Haus. Notgeil.

Zum Thema "üblich" würde ich auch sagen, nein. "Üblich" würde ich (in einer Kennenlernphase mit Ziel Beziehung) irgendwo zwischen dem 5. und 8. Treffen sehen, das ist aber meine persönliche Sichtweise und Erfahrung.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Du bist 44. Hast du keine Männererfahrung?

Ich verstehe das als Aufforderung zum Sex oder eben starkes Interesse. Wie dem auch sein, wir leben in Deutschland, hier versuchen Männern gerne über die Bededürfnisse der Frau hinweg zu sehen um ihren eigenen Willen zu bekommen. Demzufolge gar nicht mehr treffen, wenn du weder Sex willst noch eine Beziehung.
 
  • #20
Hier noch einmal die FS.
Dankeschön für eure Hilfe! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Meine Entscheidung steht schon fest - ich werde mich gar nicht erst mit ihm treffen, denn wie schon einige hier geschrieben haben, war es für mich bereits ein Abtörner.
Ich kann da nicht mehr unbedarft und vertrauensvoll hingehen, weil ich mich bereits jetzt bedrängt fühle.
Meine beste Freundin hatte mal ähnliches erlebt. Da war es noch heftiger, denn der Mann meinte wohl damals, sie könne ihre 11 Jahre alte Tochter ruhig die Nacht über alleine zu Hause lassen und bei ihm übernachten. Sie hat dann auf weitere Treffen verzichtet.
Mein Bauchgefühl sagt eindeutig:"STOP" und darauf höre ich.
Ich habe ihm ein Mail geschrieben und hoffe, dass er meine Entscheidung respektiert.
 
  • #21
Schlimm finde ich das nicht unbedingt, viel schlimmer finde ich dieses ewige 6 wöchige Geschreibe. Wenn mir der Mann gefallen würde und ich mir Sex vorstellen könnte warum nicht? Muss ja nicht gleich Hardcore im Hotelzimmer ablaufen, vielleicht wird es einfach nur eine leichte Annäherung und zu deiner Überraschung sehr romantisch. Wer nicht riskiert erlebt nichts.

Aber wenn dir das alles unheimlich ist ... zu früh ... Angst ... was weiß ich, lass es lieber. Er findet dich toll, denkt es passt alles und da gehört doch körperliches Begehren dazu. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
 
  • #22
Ach Leute, ihr unterstellt dem Mann sexuelle Absichten, obwohl noch gar nichts darauf hin deutet.

Nach einem gemeinsamen Essen und einem schönen Abend würde ich (m) sehr gerne den weiteren Abend in kuscheliger Zweisamkeit genießen, ohne sexuelle Absichten. Und ohne den Druck, mich los reißen zu müssen, z.B. weil ich die Wohnung verlassen soll.

Und am nächsten Morgen gemeinsam aufwachen, und zusammen frühstücken. Und sei es in getrennten Betten und Räumen. Gerade das gemeinsame Frühstück mit der Frau habe ich stets besonders gerne erlebt.

Das mag (bei mir) eine große Sehnsucht nach Zweisamkeit sein. (Aber bitte nicht mit "notgeil" verwechseln.) Das ich aber anfangs nicht durch Sex riskieren wolle. Auf gemeinsamen Sex könnte ich anfangs schon drei Monate lang warten.

Vorschlag an die FS: Diesen Mann direkt darauf ansprechen, ob er sowas für Sex ausnutzen würde ? Und dann genau beobachten, wie er darauf reagiert.

Ich habe beim 2. Date die Frau zuerst im Cafè getroffen, und wir unterhielten uns lange und interessant. Anschließend gemeinsam in ihre Wohnung. Sie äußerte vorher ihre Angst, dass ich die Situation ausnutzen könnte. Ich versprach ihr, sowas nicht zu tun, und hielt mich daran. Danach lehnte sie trotzdem weitere Dates ab. Ich grübele bis heute, wie ich mich hätte anders verhalten sollen ?
(m,53)
 
  • #24
Liebes Forum, mein Bauchgefühl sagt mir, ich habe gar keine Lust mehr mich mit ihm zu treffen. Irgendwie fühle ich mich mit seinem Wunsch überfordert. Das ist mir zuviel Nähe auf einen Schlag. Ich möchte es lieber etwas langsamer angehen lassen. Unser Tempo ist total unterschiedlich.
Darum meine Frage hier:" Ist das heute normal? Ist das üblich?"
Ich war davor in einer langjährigen Beziehung und wir haben erst nach ca.6 Wochen intensiver Treffen die erste Nacht gemeinsam verbracht.
Lieben Dank euch!
Das ist nur für Männer normal, die notgeil sind und es kaum erwarten können mit einer Frau Sex zu haben. Männer, welche selber sich eine langjährige Partnerschaft wünschen, drängen niemals die Frau auf Sex schon gar nicht so früh. Sie sind doch selbst daran interessiert, die Frau charakterlich besser kennen zu lernen, um sich selbst vor Enttäuschungen und Niederlagen zu schützen.

Darum achte lieber auf dein Bauchgefühl und du hast es in der Hand das Kennenlerntempo zu bestimmen und auch du hast die Zügel in der Hand, wann und wie viel Nähe du zulässt. Ist der Mann grundsätzlich interessiert an dir als Persönlichkeit und möchte dich nicht verlieren bzw. dich noch viel besser kennen lernen, wird er dein Tempo akzeptieren und dir genug Zeit und Raum lassen, ihm zu vertrauen, auch wenn er behauptet 6 Wochen E-Mails schreiben würden genügen, sich besser kennen gelernt zu haben.

Ihm genügt das vermutlich, doch dir noch nicht, lass dich zu nichts drängen und teile ihm das mit, dass du dich noch unwohl fühlst und noch nicht bereit dazu bist.
 
  • #25
Ich kann da nicht mehr unbedarft und vertrauensvoll hingehen, weil ich mich bereits jetzt bedrängt fühle.

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, die Deine Erwartungen und Bedürfnisse in der Kennenlernphase vertritt!

Meine Erfahrungen von oben kann ich noch ergänzen:

Männer, die sehr früh (oft sogar schon beim Schreiben) Sex konkret ansprachen,stiegen ins Thema immer über die Leier ein, ihre gescheiterte Ehe oder letzte Beziehung sei jahrelang (nahezu) sexlos gewesen und das wollten sie in der nächsten Beziehung auf keinen Fall mehr. Klar, kann man verstehen, klingt eher harmlos, hat man Mitleid.
Und man steigt dann vielleicht rein sachlich auf das Thema ein, kommt aber nicht mehr raus.Reflektorisch will man diesen Männern vermitteln, dass man natürlich genau wie sie in einer Beziehung Sex will, da eigentlich ein selbstverständlicher Wunsch beider Geschlechter.

Hintergrund solcher Männer ist m.E., dass sie Ego und Männlichkeit stark an ihre Potenz und das Begehren der Partnerin knüpfen. Auch ihre Liebe drücken sie größtenteils über Sex aus, fühlen sich nur darüber von der Partnerin geliebt. Mit der Konsequenz, dass sie sich zutiefst gekränkt, ungeliebt und zurückgestossen fühlen, wenn diese mal keinen Sex will.

Ein krasser Gegensatz zum Empfinden vieler Frauen. Die meisten wollen erst eine emotionale Bindung und entwickeln daraus einem vertrauens- und liebevollen Miteinander dann den Wunsch nach sexuellem Kontakt.

Ein Mann, der beim 3.Date und dem ersten Kuss schon die Hand an meinem Po und Busen hatte und den ich bat, damit zu warten, bis wir uns besser kennen, sagte: "dabei lernen wir uns doch auch kennen!". Das hat er wirklich so empfunden. Ich war echt verliebt, er hat mich aber ständig so bedrängt, dass ich es beendet habe.

Bei all diesen "sexuell frühaktiven" Männern habe ich zunächst versucht, sie freundlich abzubremsen. Bei keinem hat das was gebracht! Die konnten sich schlechtestenfalls für 10 min, bestenfalls für ein Date beherrschen, dann fingen Grapscherei oder verbale Anspielungen wieder an. Daher beende ich persönlich solche Kontakte sehr schnell, nach einer ignorierten Bitte von mir. Diese Männer sind m.E. nicht lernfähig und testosteronvernebelt, die können nicht anders.

w 54
 
  • #26
fragte aber sofort nach, ob ich Müsli mag oder lieber Croissants, für unser erstes gemeinsames Frühstück am Tag danach.

Als jemand, der gerne mal die nahe liegende Erklärung beiseite schiebt und um die Ecke denkt, werfe ich ein, daß diese Frage auch von mir hätte kommen können. Allerdings begleitet von Mimik und Tonfall, die angedeutet hätten, daß Widerspruch erwartet wird – und auch erwünscht ist.

Denn offenbar verletzt und kränkt es eine Frau sehr, wenn der Mann in Sachen Sex von sich aus zurücksteckt. Es muß also schon so sein, daß sie Zeitpunkt und Umstände bestimmen kann.

Damit war ich dann ehrlich gesagt etwas überfordert, da ich einfach keine Lust habe, nach dem 2.Date mit einem mir fast unbekannten Mann die Nacht zu verbringen.

Dieses eindimensionale Schlußfolgern kam zu früh. Nun ist es aber natürlich so, daß der Mann ganz unsensibel noch einmal nachgesetzt hat. Und das disqualifiziert ihn in der Tat.
 
  • #27
Guten Morgen,

der beste Ratgeber ist immer dein Solarplexusbereich, egal was dein Kopf dir einwispert. Ich glaube, da gibt es nicht lange zu überlegen, um die Akte zu schließen. Es gehören immer zwei dazu, die wollen, aber ohne negativen Gefühle. Die Dates und Mails können noch so herzzerbrecherisch sein, verbunden mit dem Gefühl in die Untiefen des anderen eingedrungen zu sein. Was sich real dann zeigt, ist etwas ganz anderes.......
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #28
Sehr tröstlich, dass mal so ein Altersunterschied nicht stört.
(m,53)

Also dann tröste ich dich auch einmal ;) denn meine Such - Altersgrenze geht auch bis dahin (ich ebenfalls w44).
Im Übrigen kann ich, ohne jetzt alles zu zitieren, deine Argumentation zur Sache sehr gut nachvollziehen. Ich dachte auch, die FS sollte das nochmal ansprechen aber sie hat ein schlechtes Bauchgefühl und darauf soll sie besser hören.
Sie war ja dabei und hat seine Gestik, Mimik, Tonfall usw. direkt mitbekommen. Ich denke, das ist es, was den Unterschied ausmacht, ob man(n) notgeil ist oder einfach Sehnsucht nach Zweisamkeit, Nähe und auch körperlicher Zärtlichkeit hat (die nicht notwendigerweise in Sex enden muss), die jeder normale Mensch hat (sonst braucht man keine Partnersuche starten). Wie ein Mann das gemeint hat weiß die Frau als Beteiligte, die mit diesem Menschen Zeit verbracht hat. Sonst gilt immer, nichts machen, wogegen sich das Bauchgefühl sträubt.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Darum meine Frage hier:" Ist das heute normal? Ist das üblich?"

Ähem, NEIN! Das ist NICHT üblich, liebe FS... !! :O also, zumindest im RL nicht! (mit Partnerbörsen kenne ich mich nicht aus).

Du bist da an so einen "Spezialisten" geraden, wie manche "Herren" hier im Forum, die der Meinung sind, die Frau müsse sie spätestens beim 3. Date ranlassen, weil sie ja keine Zeit verplempern und zudem "nicht die Katze im Sack kaufen" wollen...

Herrgott, schaff' Dir diesen widerlichen Typen von der Achse! Hey, da draußen wimmelt's von tollen, guten Männern, die sich eine ebenso tolle, nette Frau wünschen und, die nicht nur auf S** aus sind! Der Typ soll gefälligst Geld für den Puff ausgeben, wenn er so notg***l ist... oder es bei der Nächsten versuchen... tztztz, Sachen gibt's!

Ist ja nicht schlimm, mit 'nem Typen schnell in die Kiste zu springen (auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, mit einem quasi Fremden zu schlafen, aber) wir leben schließlich im Zeitalter dem Emanzipation... ABER die Frau sollte den Typen dann zumindest so heiß finden, dass sie das auch WILL! (unabhängig davon, ob eine Beziehung draus wird oder nicht).Gib' auf Dich acht! LG
 
  • #30
Nette, du hast dich richtig entschieden.
Nein, sein Ansinnen ist weder üblich noch normal, es ist distanzlos, respektlos, zeugt von mangelndem Einfühlungsvermögen. Es ist grenzüberschreitend und schlichtweg eine Frechheit.
Mir wäre wie dir die Lust vergangen, so jemanden auch nur kennenzulernen.
 
Top