G

Gast

Gast
  • #31
Bin selber Mann 45 und na ja, war bei der Singlebörse was Fotos betrifft auch nicht zu wählerisch, weil ein Foto halt auch nicht "alles" zur Optik wiedergibt und Attraktivität sowieso mehr als Optik ist. Fotos auszutauschen ist trotzdem hilfreich. Da er das nun mal nicht will, oder es Ihm unwichtig ist, einfach mal Daten, dann wirst Du Klarheit haben und vermutlich auch mitbekommen, wieso er diese Einstellung hat (sofern es für Dich dann überhaut noch wichtig ist:). Viel Erfolg.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Mal ein Mann, der seine eventuell zukünftige Partnerin nicht nach Äußerlichkeiten auswählt. Hut ab dafür - von mir.
Die auf Äußerlichkeiten stehen und das auch auf ihre Partnerwahl projizieren werden so etwas nicht verstehen.

Für mich wäre das ok. Bekommt er halt kein Foto von mir und läßt sich dadurch positiv überraschen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das sind wahrscheinlich die Typen, die gleich alles anschreiben, was sich innerhalb 5 Minuten auf einer Börse angemeldet hat. Sogar schon, bevor man sein Profil ausgefüllt und ein Bild eingestellt hat. Manche Typen sind hinter allem her, eben weil sie nichts mehr abbekommen. Ich kenne sogar in Real einen Mann, der pro Abend 30 Visitenkarten an wahllose Frauen verteilt und das regelmäßig, in der Hoffnung, irgendeine meldet sich mal.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Früher hatte ich auch mal "Blind-Dates", habe dabei aber leider keine positive Überraschung erlebt, obwohl ich, was die Optik betrifft, keine besonderen Ansprüche habe. Graue Haare oder Glatze, Falten, ein kleiner Bauch, Bart z.B. ist alles kein Problem.
Die Augen und der Mund sind mir aber schon wichtig, deshalb treffe ich mich auch mit keinem Mann mehr, von dem ich kein Foto habe; eine lange Beziehung und eine längere "Freundschaft plus" bin ich dann auch mit Männern eingegangen, deren Fotos mich auf Anhieb begeistert hatten. In der Online-Community, in der ich angemeldet bin, können die Männer von mir auch drei Profilfotos und ein Ganzkörperfoto (private Schnappschüsse) sehen, bevor sie mich anschreiben.

w 49
 
  • #35
Ich weiß wirklich nicht was daran komisch sein sollte.
Zur meiner Zeit bei EP habe ich in meinen Profil geschrieben, dass ich ein Audiomensch bin und kein Videomensch. Das Auge kann einen schnell einen Streich spielen. Siehe Fatamorgana.
Des Weiteren ist doch ein Bild nur ein Wimpernschlag bzw. ein Nanomoment im Leben - Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Sorry, wer optisch einigermaßen ansprechend ist, hat auf Anfrage im Regelfall auch kein Problem damit, ein Foto zu schicken. Alles andere fällt doch schon unter "Spielchen" und das finde ich nun wiederum schräg.

Sorry, aber dieser Mann hat der FS sein Foto geschickt. Darum verstehe ich überhaupt nicht, warum sie ein Problem damit hat, dass er ihres nicht sehen möchte. Ich finde es eher positiv, dass er sich von dem Optischen nicht so sehr abhängig machen möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich würde es zwar nicht machen toleriere aber das manche Menschen des Überraschungseffekt mögen und dabei auch in Kauf nehmen das es eine unangengeme Überraschung wird..

Ausserdem kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Frauen die kein Foto einstellen die bewusst tun weil Sie nicht auf ihr äusseres Reduziert werden..

m48
 
  • #38
Idas manche Menschen des Überraschungseffekt mögen und dabei auch in Kauf nehmen das es eine unangengeme Überraschung wird..

Trotz Foto kann es auch einen unangenehmen Überraschungseffekt geben.:)

das die Frauen die kein Foto einstellen die bewusst tun weil Sie nicht auf ihr äusseres Reduziert werden..

Und was ist daran verwerflich?
Die Damen legen halt auf andere Sachen ihre Prioritäten

Manchmal habe ich den Verdacht dass alle nach 08/15 funktionieren sollen und ja nicht aus der Reihe tanzen dürfen.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Manchmal habe ich den Verdacht dass alle nach 08/15 funktionieren sollen und ja nicht aus der Reihe tanzen dürfen.

Das ist mir im Laufe des der Lesens der verschiedenen Threads auch aufgefallen. Die kleinste Abweichung wird als "komisch" betrachtet, und Dinge, die mit dem Gelingen einer Partnerschaft nichts, aber wirklich nichts zu tun haben, werden abgelehnt und damit der ganze potenzielle Partner. Entsprechen häufig liest man dann hier den pseudoselbstbewussten Satz "Dann bleibe ich lieber Single."

Insgesamt gibt es hier viele Threads von Fragestellern, die sich nicht auf ihr eigenes Empfinden verlassen, sondern wissen wollen, was andere als "normal" empfinden. Abgesehen davon, wer bestimmen will, was normal ist, frage ich mich, wozu "Normalität" für eine Beziehung wichtig sein soll ...

Im Übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich so viele VOR einem Treffen tausend Gedanken über den Datepartner machen und ihre Zeit hier im Forum verschwenden, anstatt diese zu nutzen, um einen vielleicht besonders interessanten Menschen zu treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Bilder sind oft "anders", manchmal auch gefälscht und sagen nicht viel aus. Blind Dates sind aufregend und man hat praktische keine Erwartung vor dem Date und kann dadurch auch wenig enttäuscht werden. Wenn man lange schreibt und viele Bilder tauscht, entsteht eine gewisse Erwartungshaltung und dann wird man oft negativ enttäuscht. Hab ich früher auch oft so gemacht.
 
Top