G

Gast

Gast
  • #1

Er wohnt in Italien, ich in Deutschland...

Wir haben uns letztes Jahr im September auf dem Münchner Oktoberfest kennen gelernt (am Italienerwochenende)... Es war ein super Tag...Wie es halt auf der Wiesn so ist, sind alle locker drauf! Wir haben zusammen getrunken, geschunkelt, getanzt und einfach Spaß gehabt...
Irgendwann hat sich dann auch jede von meinen Freundinnen ihren "Lieblingsitaliener" ausgesucht und wir sind zu sechst auf der Wiesn umherspaziert... Haben uns auf der Wiese neben der Bavaria gesonnt, sind Riesenrad gefahren, haben Lebkuchenherzen bekommen (eben alles was dazu gehört). Am Ende dieses tollen Tages haben dann auch alle noch ihre Benutzernamen bei einem großen sozialen Netzwerk mit "F" ausgetauscht ;) Das wir wirklich Kontakt halten würden hat bis dahin natürlich keiner geglaubt!

Doch schon 3 Tage nach dem Wiesntag habe ich eine Nachricht auf meinem Profil entdeckt und sie war von dem süßen Italiener...Natürlich habe ich mich darüber gefreut und wir haben auch einige Wochen jeden zweiten Tag miteinander geschrieben...Irgendwann dann nur noch 2 mal die Woche und irgendwann nur noch sehr selten bis ich ihm gar nicht mehr zurückgeschrieben habe...

Doch vor 3 Monaten habe ich wieder eine Nachricht bekommen. Er hat mich gefragt wie es denn nun aussieht ob ich ihn in Italien besuchen möchte...Nun ja, vor 3 Wochen war ich dann mit meinen Mädels in Italien und es waren wunderschöne Tage!
Er hat mich zum Essen eingeladen, mir Verona gezeigt, am Samstag sind wir mit zwei seiner Freunde in eine wunderschöne Disco gefahren und es war einfach toll...
Sein Freund hat zu mir gesagt, er denkt, dass er mich wirklich mag und dass ich auch ein sehr sympathisches Mädl bin...
Als der Abschied kam hab ich geheult wie ein Schlosshund und ich könnte sofort wieder losheulen wenn ich nur daran denke...
Aber der nächste Urlaub ist schon wieder geplant (in 7 Wochen gehts los...).

Ich habe ihn gefragt was er denkt, wie das ganze funktionieren soll und vor allem wie es um seine Gefühle steht...Ich kann nur ein bisschen italienisch und er kann weder deutsch noch englisch...
Wir wohnen 400 km auseinander...

Er hat daraufhin gesagt, er weiß es nicht...Er kann auch noch nicht von Liebe sprechen, denn Liebe braucht Zeit und muss wachsen, aber er mag mich unglaublich gerne und vermisst mich sehr...
Dann kam ein Vorschlag mit dem ich nie gerechnet hätte...Er hat gesagt, er könnte sich vorstellen für ein halbes Jahr nach Deutschland zu kommen...hier arbeiten und die Sprache lernen...

Nun bin ich etwas skeptisch...Wieso würde er alles zurücklassen? Freunde, Familie, Heimat, Gewohnheiten? nur weil er mich mag? Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll und vor allem wie soll es nach den 6 Monaten die er hier war weitergehn?
 
  • #2
Na das ist doch ein Mann, ein Wort. Laß ihn mal machen. Wohnt er wie die meisten unverheirateten Italiener noch bei Mama? Wenn ja, kann ich seinen Impuls mal zu Hause rauszukommen und sich beruflich vielleicht sogar zu verbessern durchaus verstehen. Vor allem wenn man dann nicht mutterseelenallein in einer fremden Stadt ist.
BTW. Mir sagte mal eine in Italien aufgewachsene Halbitalienierin, daß initalienische Männer, die es mit einer Frau ernst meinen, sie ihren Eltern vorstellen. Ich würde darauf achten, ob das passiert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na das ist doch ein Mann, ein Wort. Laß ihn mal machen. Wohnt er wie die meisten unverheirateten Italiener noch bei Mama? Wenn ja, kann ich seinen Impuls mal zu Hause rauszukommen und sich beruflich vielleicht sogar zu verbessern durchaus verstehen. Vor allem wenn man dann nicht mutterseelenallein in einer fremden Stadt ist.
BTW. Mir sagte mal eine in Italien aufgewachsene Halbitalienierin, daß initalienische Männer, die es mit einer Frau ernst meinen, sie ihren Eltern vorstellen. Ich würde darauf achten, ob das passiert.

Hallo Bärbel,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ja, richtig, er wohnt, wie alle seine Brüder (4 am Stück im Alter von 15-25) noch bei Mamma! Finde ich sogar ein bisschen niedlich ;)
Nun ja, ich weiß nicht ob ich schon von ihm erwarten kann, dass er mich nächstes mal gleich seinen Eltern vorstellt, das wäre schon noch etwas früh, oder nicht?
Wir sehen uns ja erst zum dritten mal...

Was ich noch erwähnen wollte (ist eigentlich kein großes Ding aber fand ich trotzdem irgendwie niedlich): Seine Ex-Freundin hat ihm vor ein paar Tagen ein Herz an die Pinnwand gepostet. Als ich nachgefragt habe wer das ist hat er mir erklärt es sei seine Ex und sie wären noch befreundet (gleicher Freundeskreis etc.) allerdings empfinde sie noch mehr...Und wenn es mich stört löscht er es sofort!
Ich habe gesagt er muss es nicht tun, 5 Minuten später war es dennoch weg :)

Und du denkst grundsätzlich, dass er schon die Wahrheit sagt?
 
G

Gast

Gast
  • #4
In dem Stadium kann man kaum etwas dazu sagen. Man kann nicht erkennen, ob er es ernst meint. Einer von euch sollte allerdings die Sprache des anderen beherrschen, sonst ist es Essig mit dem Verstehen da hilft auch Amore nicht.
Wenn es für ihn unkompliziert ist hier zu arbeiten soll er es machen. Ich würde allerdings drauf achten wie selbstständig er es macht oder ob er viel von dir erwartet. das hiesse dann nämlich dass er an dir hängt.
w43
 
  • #5
Beim Dritten Besuch Mama vorgestellt werden, ist tatsächlich früh. Aber wie gesagt, das ist in Italien eine essentielle Geste, ob du eine Affäre oder was ernstes bist.
Ob er die Wahrheit sagt oder nicht, weiß kein Mensch, vor allem nicht bei der Sprachbarriere. Wenn er tatsächlich kommt, kannst du alles so gestalten, daß du dich nicht ausgenutzt fühlst, wenn er nicht die Wahrheit sagt. D.h. laß ihn nicht bei dir wohnen, bezahle seinen Lebensunterhalt nicht etc.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe eine Zeit lang in Italien gelebt und habe mir da doch so meine Meinung gebildet und viele Eindrücke gewonnen.

Bitte verstehe meinen Beitrag jetzt nicht falsch, ich möchte dir nichts mies machen und ich will dir keinesfalls absprechen, dass das, was du erlebst, echt sein kann und schön sein kann und Zukunft haben kann. Ich habe einfach nur zu oft Italiener beim Flirten gesehen, was mein Italiener-Bild deutlich geprägt hat und mir gezeigt hat, dass oft nicht viel dahinter ist :)
Sieh es nicht zu sehr durch die rosarote Brille...

Nun weiß ich nicht, wie alt du bist, was sicher wichtig ist, ich spreche jetzt hier eher von jüngeren Leuten.
Viele Italiener möchten gerne Touristinnen kennenlernen, weil diese für sie leichter zu haben scheinen als Italienerinnen. Viele Familien sind sehr katholisch und deshalb sind Italienerinnen nicht so sehr bereit, sich auf amouröse Abenteuer einzulassen. Dh, sie können bei Touristinnen einfach leichter landen. (Das wurde mir auch von Italienern genau so gesagt!) Geheiratet wird meistens dann aber doch eine Italienerin.
Somit sind viele Italiener, die man als Touristin in Italien kennenlernt, genau von dieser Sorte, weil diese ja auf einen zugehen und einen ansprechen.
Das könnte natürlich auch in deinem Fall so sein, auch wenn ihr euch nicht in Italien kennengelernt habt.

Außerdem scheint die Kommunikation bei euch nur sehr eingeschränkt möglich zu sein, was mich auch etwas an der Ernsthaftigkeit der Situation zweifeln lässt.

Weiters wird in Italien sehr viel geredet, wenn der Tag lang ist. Alle sagen ständig "ci vediamo" (wir sehen uns) und schlagen vor, etwas zu machen. Passieren tut davon tatsächlich nur ein Bruchteil, dh, das kann man nicht allzu ernst nehmen.
Genauso verhält es sich mit "ciao bella" (Hallo Schöne), das ist dort eine gängige Begrüßung und hat rein gar nichts zu sagen. Wenn man ein bisschen Italienisch spricht, wird einem oft schon enthusiastisch gesagt, man spräche so gut italienisch, dass er fast gedacht hätte man wäre Italienerin oder man höre gar keinen Akzent. Ja ja...

Italiener überschütten einen mit Komplimenten und netten Worten, vielleicht weil sie wollen, dass man sich gut fühlt, oder weil es eine positive Stimmung schafft, warum auch immer... Nicht alles davon ist ganz ernst zu nehmen.

Genieße eure Zeit, oder was auch immer du vor hast zu tun - aber sei auch ein bisschen skeptisch, schadet vielleicht nicht, kann vor Enttäuschungen bewahren. Kann aber auch einem Glück im Weg stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Na ja, bei mir hat das im Urlaub in Rom so ähnlich angefangen- und bei einem Besuch bei mir ist er dann einfach mal geblieben. Er konnte auch kein Deutsch. Danach waren wir 12 Jahre verheiratet (und wenn es nach ihm ginge, wären wir es noch). Also: Wunder passieren. Viel Glück euch!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Naja, genau das ist es ja... Ich weiß einfach nicht wie ich das ganze werten soll, dass er nach Deutschland kommen will... Und diese Sache meint er glaube ich tatsächlich ernst! Naja ich bin ja schon fleissig am italienisch lernen und er will ja nach Deutschland kommen um u.a. die Sprache zu lernen...

Um Gottes Willen, nein. Bezahlen würde ich ihm natürlich nichts!
Und er selbst hat gesagt, dass er sich wenn dann ein eigenes Zimmer irgendwo nehmen würde oder eine Art Ferienwohnung...Also er hat auch keinerlei Anstalten gemacht, dass er bei mir wohnen wollen würde. Er weiß ja, dass ich auch noch bei Mamma wohne ;)
Inwiefern meinst du das mit dem "selbstständig machen"?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Siehst du, genau das ist es ja! Genau das sind meine Zweifel! Exakt diese Sachen, die du gerade genannt hast... Ich bin 21, er ist 23!
Wenn es allerdings nur darum gegangen wäre hätte er doch gleich nach der Sache mit dem Oktoberfest einen Schlussstrich machen können, oder?
Aber er hat einfach nicht lockergelassen und auch nach meinem Besuch in Italien hat er gesagt wann er mich besuchen kann oder ob ich nochmal komme in den nächsten Monaten...

Ich meine...Bei den meisten Männern ist es doch so, dass sie sich nie wieder melden, wenn sie ihr "Ziel" (sprich: Sex) erreicht haben...
Er hat mich am Tag dannach nach Verona entführt, wir haben einen wunderschönen Tag verbracht und er hat mich wieder zum Hotel gefahren (ohne jegliche Versuche nochmals im Bett zu landen...)

Ach Gottchen...Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel in die ganze Sache rein...

Ich habe zu ihm auch schon gesagt, dass ich ihn wirklich mag und dass er keine Spiele spielen soll...Er hat daraufhin nur gemeint wie ich auf diese Idee komme und dass er mich hoffentlich überzeugen kann wenn ich wieder bei ihm bin...
 
  • #10
Italiener mögen dieses Flitspielchen, da sollte man nicht so viel reininterpretieren. Ich glaube kaum, dass es eine Zukunft hat, vor allem könnt ihr euch gar nicht unterhalten. Zu einer Beziehung gehört eben auch eine Unterhaltung und sich kennenlernen auf einem anderen Niveau als " wie geht es dir"
 
G

Gast

Gast
  • #11
Italiener mögen dieses Flitspielchen, da sollte man nicht so viel reininterpretieren. Ich glaube kaum, dass es eine Zukunft hat, vor allem könnt ihr euch gar nicht unterhalten. Zu einer Beziehung gehört eben auch eine Unterhaltung und sich kennenlernen auf einem anderen Niveau als " wie geht es dir"

Naja also mehr als tutto bene, grazie, prego usw. kann ich schon sagen :D
Wir können uns schon ganz gut verständigen aber natürlich ist zB mein Englisch besser...

Ich weiß, dass Italiener gerne flirten...Aber er will nach Deutschland kommen!
Ich würde ja nichts sagen, wenn er sich nach dem Urlaub nicht mehr gemeldet hätte aber so ist es nun mal nicht...
Ich hatte schon öfter nen kleinen Urlaubsflirt, aber hier fühlt sich das alles einfach ganz anders an...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier nochmal #5. Also wenn er sich meldet, hat er auf jeden Fall ein irgendwie geartetes Interesse, sonst würde er sich nicht melden. Wie ernst oder nicht ernst ihm alles ist, können wir ja leider nicht wissen...

Lass es auf dich zukommen, dann wird sich das schon zeigen. Und wenn er wirklich nach D kommen will, dann soll er das mal machen. Das siehst du dann ja eh, wenn es soweit ist :)
Mir kommts ein bisschen ungewöhnlich vor, gleich Auswanderungswünsche zu äußern, aber vielleicht hatte er den Gedanken ja auch schon, bevor er dich kennengelernt hat.

Und ja, wir Frauen interpretieren gerne und viel! Aber: Interpretation ist nicht zwangsläufig die Wahrheit (das halte ich mir immer vor Augen hahaha). Und: Es gibt ja immer zig Möglichkeiten, sicher auch viele, die man nichtmal bedenkt. Somit gefäääährlich! :)
 
G

Gast

Gast
  • #13
du hast in einmal gesehen und hast dich gleich bums** lassen. Lustig, hat doch genau jemand so erwähnt, dass Touristinnen gerne für Spass gebraucht werden aber die Italienerin wird geheiratet. Er will jetzt eine schöne Zeit in Deutschland haben und du bist seine Starthilfe und seine Triebempfängerin. Also naiver gehts wohl nicht mehr...
 
G

Gast

Gast
  • #14
du hast in einmal gesehen und hast dich gleich bums** lassen. Lustig, hat doch genau jemand so erwähnt, dass Touristinnen gerne für Spass gebraucht werden aber die Italienerin wird geheiratet. Er will jetzt eine schöne Zeit in Deutschland haben und du bist seine Starthilfe und seine Triebempfängerin. Also naiver gehts wohl nicht mehr...

Ich hab ihn 6 mal gesehen und ja es is halt dann passiert...
Es ist für ihn aber eig nicht sonderlich erstrebenswert nach Deutschland
Zu kommen... Er hat in Italien einen guten Beruf!
Weiß zwar nicht was man als Vertriebsleiter da unten verdient
Aber so schlecht kanns nicht sein...
Im übrigen wäre das Ganze auch n bissl freundlicher gegangen,
Meinst du nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #15
Italiener sind die attraktivsten und charmantesten Männer der Welt! Seit ich ne Weile in Italien gelebt habe, gefallen mir die Männer hier erst recht nicht mehr. Das ist wie der Vergleich zwischen einem Porsche und einer Schrottkarre, da sind Welten dazwischen!
Allerdings sind sie auch nicht unbedingt die treuesten und zuverlässigsten Männer, alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Aber sicher hat er immer alles bezahlt und nicht auf 50:50 bestanden... Schöne Masche, muss ich mir merken
 
G

Gast

Gast
  • #17
@14: Dein Beitrag hört sich an, als hättest du ganze 3 Wochen in Italien "gelebt" und würdest noch immer Illusionen, wie zB jedes CIAO BELLA ist ein Kompliment, auferliegen.

Außerdem gibt es ca 194 Staaten auf der Welt und ich bezweifle stark, dass du alle besucht und dortige Männer kennengelernt hast.
Deutsche Männer mit "Schrottkarren" zu vergleichen ist auch aberwitzig.

Wenn die Italiener ja ach so toll sind, frage ich mich, warum du dann nicht dort geblieben bist und dir keinen gefunden hast. Oder haben die dann etwa doch eine Italienerin geheiratet?? Warst in dem Fall vielleicht du die "deutsche Schrottkarre"?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich bin mit einem Italiener zusammen.
Wenn etwas für einen Italiener wichtig ist, dann la famiglia.
Das ist das erste Wort was du auf Italienisch können solltest.
Für Mama lässt mich mich meiner mal eben wochenlang stehen, und er lügt dann wie Pinocchio.
Die reißt man auch nicht einfach aus ihrem gewohnten Umfeld.
Meiner ist ein zärtlicher Liebhaber, aber ansonsten stimmt bei ihm keines der Klischees.
Er ist nicht schön, nicht modebewusst, nicht temperamentvoll und er mampft nicht den ganzen Tag Spaghetti und Pizza!
......und er will auch keine Italienerin heiraten.
Mach mal deine Erfahrungen, sei verliebt. Viel Spass!W44
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe FS
Klar können wir dir hier mit freundlichen und netten Worten sagen, was Sache ist:
Italiener suchen gerade in dem Alter gerne Frauen für Sex, weil dies die Italienerinnen nicht bieten.
Ich schliesse mich meiner Vorrednerinnen an.
Habe dies 2 x erlebt, und längere Zeit in Italien gearbeitet.....
Schönen Sommer verlebt, und geheiratet wurde dann eine Italienerin....

Du magst es einfach nicht hören, wie es wirklich ist. Dann höre nicht auf unsere Kommentare und geh deinen Weg.

In bocca lupo.
 
  • #20
Da du ja auf jede negative Anmerkung eine Erklärung zu bieten hast, ist doch klar das du dich eh einlassen willst und hier eigentlich nur Bestätigung gesucht hast. De hast du hier aber im Grunde nicht bekommen, weil es einfach, nach dem was du hier geschrieben hast, absolut unwahrscheinlich ist, dass er ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hat. Für dich mag es sich ja anders anfühlen als deine sonstigen Urlaubsflirts mit denen du ins Bett steigst, aber man kann aus seinem Verhalten nicht deuten das er ebenso empfindet. Da du das eh nicht wahr haben willst und immer widersprichst, mach doch was du willst und guck was passiert. Aber hinterher nicht sagen das eine Enttäuschung nicht abzusehen gewesen wäre, denn das ist sie.
 
G

Gast

Gast
  • #21
unwahrscheinlich ist, dass er ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hat. ...Aber hinterher nicht sagen das eine Enttäuschung nicht abzusehen gewesen wäre, denn das ist sie.

Ich finde, es steht noch lange nicht fest, dass der Italiener die FS enttäuschen wird. Vielleicht mögen einige Italiener so sein, dass sie schnellen Sex wollen. Aber mal im Ernst: gibt es nicht auch viele deutsche Männer, die Frauen ausnutzen, für Sex wollen, in dem jungen Alter sich austoben, nur eine Affäre wollen, lügen...? Ob das nun bei Italienern wirklich häufiger ist, darf doch schonmal angezweifelt werden.
Ausserdem, selbst wenn es so wäre: es muss nicht jeder Italiener so sein. Warum sollte nicht auch einmal eine echte Liebe erblühen können zu einer Deutschen? Immerhin stehen die Anzeichen in diesem Fall nicht schlecht: er will sie offenbar NICHT ausnutzen, wenn er nicht gleich bei ihr unterkommen will. Warum sollte man also übermäßig misstrauisch sein? Liebe FS; ich finde im keine schlechten Anzeichen. Eine Enttäuschung kann es immer geben, ob deutscher oder italienischer Mann. Wenn ihr euch sehen wollt, du das Zusammensein und den Sex genießt, ist es doch auch kein ausnutzen (weil es dir ja gefällt). Was der andere will, weiß man nie zu 100%. Aber es deshalb nichtmal versuchen?
Ich bin übrigens selber mit einem Ausländer (Araber) zusammen, und alle haben mich monatelang gewarnt und gesagt, ich sollte mich trennen. Araber wollten doch die Frauen nur ausnutzen, ihr Geld, ein Visum, unterdrücken sie... NICHTS von alledem ist bei uns nach 2 Jahren Beziehung eingetreten. Manche Vorurteile bewahrheiten sich eben nicht. Du darfst Mut zur Liebe haben und auf dein Herz hören.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Also ich (#5) wollte zB nur sagen, dass es als Touristin oder in dem Fall halt einer Deutschen (im eigenen Land) durchaus sehr wahrscheinlich ist, dass sie von einem Italiener angegraben wird, der genau diese Absichten hat (ein bisschen Spaß, Affäre...).
Weil es nunmal vermehrt die, die diese Absicht haben, sind, die aktiv auf die Frauen (in dem Fall dann Ausländerinnen oder halt nicht-Italienerinnen) zugehen und sie ansprechen.

Du sagst, bei Deutschen Männer gäbe es solche auch - natürlich, die gibt es überall. Aber in D kann ein Deutscher mit diesen Absichten auch auf eine Deutsche zugehen und wird sich dieselben Erfolgschancen versprechen, wie wenn er zu einer Engländerin (wahlloses Bsp) ginge, nehme ich an.

Aber Italiener glauben zu wissen, dass es für schnelle amorouse Abenteuer eher zielführend sein kann, Frauen aus bestimmten Ländern anzusprechen und eben nicht unbedingt eine Italienerin.

Natürlich sind das alles Verallgemeinerungen und es trifft sicher nicht auf jeden und auf jede Situation zu. Aber das ist doch vermehrt zu beobachten.
Natürlich gibt es immer auch andere Fälle, das ist ja eh klar.

Aber man muss auch nicht die Augen verschließen und diese (für einen negativen) Option völlig ausblenden.
Mit Sicherheit kann man ja immer nur wissen, wie etwas ausgeht/sich entwickelt, wenn man es dazu kommen lässt. Vorher kann man nur Vermutungen anstellen und interpretieren. Damit kann man richtig liegen, oder falsch.
 
  • #23
@19 (SusannaHH) warum in diesem gehässigen und bissigen Ton schreiben? Selbst wenn es diesem Italiener um Sex mit einer Touristin ginge, weil die Italienerinnen angeblich nicht so leicht dafür zu haben sind, dann frage ich mich ernsthaft, warum er sich aus Italien bei ihr gemeldet hat? Gibt es denn im wunderschönen Städchen Verona keine Touristinnen mehr aus Deutschland, die er charmant um den Finger wickeln könnte? Oder aus England, Holland, Schweden, Frankreich, USA usw. Dort könnte er fast jeden Abend eine um den Finger wickeln oder etwa nicht?

@FS bleibe locker und steigere dich nicht zu stark in die ganze Sache hinein. Behalte den kühlen Kopf und denke, dass aus euch ein Paar werden könnte oder auch nicht. Und bedenke auch: auch deutsche Männer und Männer aus allen Nationen wollen in dem Altet Sex praktizieren und sich austoben - egal ob die Frau Italienerin, Deutsche oder Engländerin ist.

Ihr seit beide sehr jung und geniesst die Zeit solange es geht. Nimm es auch nicht tragisch, wenn keine feste Beziehung draus wird, denn du hast viel Zeit bis du dich ernsthaft bindest und an eine Familiengründung denken kannst.
 
  • #24
Mir ist doch egal wie die Fragestellerin sich entscheidet, aber sie hat hier eine Frage gestellt und widerspricht allen Antworten die ihr nicht nach dem Mund reden. Daher will sie wohl nur positives zusprechen hören. Sowas finde ich immer komisch. Egal, warum sollte er sich nicht bei ihr melden wenn er sie nett findet und sie zusammen Spaß hatten. Hier war ja nur die frage nach der Chance auf eine ernsthafte Beziehung und die scheint denkbar gering.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Liebe Susanne,

hier ist die FS: ich wollte nicht jeder Antwort widersprechen, im Gegenteil...
Ich wollte die ganze Sache nur so darstellen wie sie ist...Ich wollte nur mitteilen, dass ich es eben seltsam finde, dass er sich meldet...
Und er meldet sich jeden Tag!
Er redet von einer Fernbeziehung und davon, dass wir gemeinsam nach einer Lösung suchen müssen wie wir das alles schaffen!
Er redet davon, dass er unser nächstes Treffen nicht mehr erwarten kann...Er will mich mit zu sich nach Hause nehmen!
Mich seiner Mama und seinen Brüdern vorstellen...Und ich hab ihn auch gefragt warum ausgerechnet ich diejenige bin...Er könnte so viele andere haben!
Und es stimmt doch...Er wohnt in der Nähe eines Touristenortes wo vermehrt junge Touristen sind...Er könnte sich wirklich jeden Abend ne andere aufreissen...

Und weißt du was er mir geantwortet hat? Dass er selbst nicht weiß warum er sich ausgerechnet in mich verliebt hat!
Ich finde es hört sich alles ehrlich an was er sagt! Natürlich er redet momentan nur...
Aber warum sollte ein Mensch so viel Aufwand betreiben und so viel Zeit in eine Sache stecken wenn der andere ihm nichts bedeutet oder er nur auf Sex aus ist (was totaler Quatsch ist - auch weil wir in den 4 Tagen genau einmal Sex hatten und er ansonsten einfach nur total zärtlich und liebevoll war...)!

Von mir aus kannst du jetzt gerne wieder sagen, dass ich keine negativen Antworten hören will...Aber um das gehts mir nicht! Mir gehts nur darum, dass ich alle Details vollständig erzählen möchte um eine möglichst gute Antwort zu erhalten...
Und entschuldige bitte, aber woher deine bissige, patzige Art kommt weiß ich wirklich nicht...
Vielleicht schon mal auf einen solchen Typen reingefallen, von dem du die ganze Zeit sprichst?

Und noch etwas: Im ach so katholischen Italien sind wir auch schon im 21. Jahrundert und auch die Italienerinnen haben Sex! So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Und noch etwas: Im ach so katholischen Italien sind wir auch schon im 21. Jahrundert und auch die Italienerinnen haben Sex! So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!

Natürlich, mittlerweile sogar auf Sizilien :). Das mit dem "Jungfrau bis zur Ehe" ist auch in Italien längst Vergangenheit.
Was aber stimmt, ist, dass die meisten Italiener letztendlich ein Einheimische heiraten, auch wenn sie zuvor mit vielen Frauen anderer Nationen im Bett waren. Ein Italiener hat mal zu mir gesagt: "Am Ende bleiben wir dann doch in unserer Kultur, es wird oft auch von der Familie nur schwer akzeptiert, wenn man jemand nicht-italienischen heiraten will."
Italiener, die in Deutschland leben, sind da meistens offener.
 
  • #27
Was aber stimmt, ist, dass die meisten Italiener letztendlich ein Einheimische heiraten, auch wenn sie zuvor mit vielen Frauen anderer Nationen im Bett waren. Ein Italiener hat mal zu mir gesagt: "Am Ende bleiben wir dann doch in unserer Kultur, es wird oft auch von der Familie nur schwer akzeptiert, wenn man jemand nicht-italienischen heiraten will."
Italiener, die in Deutschland leben, sind da meistens offener.
Auch das trifft nicht auf alle Italiener zu, die in Italien und nicht in Deutschland leben. So kenne ich eine Schweizerin, die in Sizilien geheiratet und dort länger als 20 Jahre gelebt hatte und kenne einen Italiener, der eine Schweizerin geheiratet hatte.
Ganz im Gegenteil: gerade die Migranten im Ausland Schweiz, Deutschland, Österreich bleiben untereinander und heiraten selbst in der zweiten und dritten Einwanderergeneration Partner aus ihrer Nation. Das beobachte ich als Migrantin in der Schweiz!

Auch meiner Grossmutter wäre es sicher lieber, wenn mein Vater eine Einheimische aus Südosteuropa geheiratet hätte und keine Deutsche! Und das war 1967!

Es hängt vom jungen Mann ab, wie stark er sich für seine Liebe, für die FS, einsetzten und sich gegen den Willen seiner Eltern durchsetzten kann! Wahrscheinlich wird es seinen Eltern gar nicht passen - aber die Eltern, vor allem die Mama, findet seine Schwiegertochter selten gut, selbst wenn sie Italienerin wäre. Irgend etwas wird sie immer finden, um an ihr herum zu meckern.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Non lo capisco quel ragazzo. In der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Italien will er sicher gerne nach Deutschland kommen - und Du bist das sympathische Vehikel dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@ 27: Italien gehört auch zur EU! Glaube nicht, dass er da so dringend eine 21jährige braucht um nach Deutschland zu kommen.
 
  • #30
Von vorn herein ein tot geborenes Kind, würde ich sagen. Man kann sich zwar sympatisch sein, aber über eine solche Entfernung wird das eh nix, muß auch nicht, wie ich finde, denn wenn man sich bei Halli Galli kennengelernt hat ist so eine Erinnerung ganz nett, aber, das wars dann auch schon!
 
Top