G

Gast

Gast

Er wollte die Trennung, und ist nun total sauer auf mich. Warum?

Mein Ex Freund (28) und ich (24) waren bis vor kurzem 4 Jahre zusammen. Letztes Jahr trennte er sich allerdings kurze Zeit schon einmal von mir, da er lange Zeit arbeitslos war, in ein tiefes Loch fiel, und es deswegen nur Streit gab. Nach ca. 2 Monaten wollte er mich dann wieder zurück und ich gab ihm noch eine Chance.

Es lief auch echt wieder gut, ich hatte allerdings ab und zu Probleme ihm voll und ganz zu vertrauen, da er mich vor längerer Zeit sehr enttäuschte. Er ist ein Mann der sehr viel Aufmerksamkeit braucht, und gerne flirtet, womit ich oft Probleme hatte, und es zu Auseinandersetzungen kam. Wir führten dazu seit dem er wieder Arbeit hat eine Wochenendbeziehung. Wir haben noch nie zusammengewohnt, haben also noch nichts zusammen aufgebaut, da er oftmals Geldprobleme hatte, arbeitslos war und es dadurch schwer war. Sein Traum war es allerdings immer mit mir zusammenzuwohnen, was ich auch sehr gerne wollte, allerdings erst wenn er wieder mit seinem Geld usw. klar kommt.

Vor 2 Wochen hatten wir eine Auseinandersetzung, da er wieder permanent anfing mit einer zu flirten,er mich sogar noch absichtlich ärgerte, und mit ihr Nachrichten schrieb.

Ich fuhr dann am Wochenende zu ihm. Er meinte daß er das so alles nicht mehr möchte, wir hätten in den ganzen Jahren nichts zusammen aufgebaut, er wollte immer mit mir zusammen ziehen und Kinder haben und er hat immer noch nichts. Er denkt, daß ich ihm auch niemals mehr ganz vertrauen werde, dass er überhaupt nicht mehr merkt, daß ich ihn liebe, und daß er einfach nicht weiß, wie es mit uns weitergehen soll. Ich hab dann immer wieder seine Hand genommen, und ihm gesagt daß ich ihn liebe, und daß ich erstmal möchte dass er finanziell erstmal wieder mit allem klarkommen muss, damit das alles funktioniert, daß es auch mein Wunsch ist mit ihm zusammenzuziehen und mal Kinder zu haben. Er hat aber total abgeblockt und mir bzw. uns keine Chance gegeben. Ich hab ihm dann seine Sachen gegeben, da guckte er mich dann an, und meinte, "Na das hätte ich ja nun nicht gedacht dass du mir meine Sachen gibst!" das hab ich überhaupt nicht verstanden. Ich hab so geweint. Er meinte dann nur noch, daß es besser wäre, und er mich trotzdem sehr liebt.

Die nächsten Tage gings mir sehr schlecht, ich hab ihn nochmal angeschrieben und ihm gesagt, daß ich ihn liebe, er sagte auch nur wieder daß er mich liebt, aber daß er das alles so nicht mehr möchte. Nun hatten wir 1 Woche kein Kontakt, heute bekam ich dann plötzlich eine Nachricht von ihm, daß er immer mit mir zusammenziehen wollte, und nun geht das auf einmal alles ohne ihn, daß es echt Hammer ist, dass ich ihn bei Facebook die Freundschaft gekündigt habe (eigentlich nur um mich zu schützen), und er sauer drüber ist, daß ich ihn nicht mal grüße, wenn er mir mit dem Auto entgegenkommt.

Ich hab da gar nichts zu geschrieben und nun hat er mich bei whatsapp und bei facebook blockiert. Ich versteh' ihn einfach nicht, er wollte die Trennung und nun ist er so zu mir. Warum?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielleicht wollte er gar nicht die Trennung und alles ist aus dem Ruder gelaufen? (W)

G

Gast

Gast
Hallo,

dein Freund hat Probleme mit sich selbst.
Er ist unzufrieden u. denkt wenn ihr zusammenzieht geht's ihm besser, aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Des weiteren, fühlt er sich eventuell Minderwertig, weil er immer wieder finanzielle Probleme hat,
obwohl er eine neue Arbeitsstelle hat.
Kann er nicht gut mit Geld umgehen?
Wie steht seine eigene Familie hinter ihm?
Sieht er das Leben zu Locker?
Säuft er auch gerne?

Ich kann dir erst davon abraten, das ihr zusammen zieht.
Er soll erst Beweisen, das er nicht so verschwenderisch ist.
Er wird wohl durch die Flirtgeschichten, natürlich gestärkt u. denkt das Leben wird schon laufen.

Deine Einstellung ist schon richtig u. ich denke du sollst dir gut überlegen, ob du mit ihm, bei seiner Einstellung, Kinder in die Welt setzen möchtest.

Er wird in seiner jetzigen Phase, euch nicht oder vielleicht schwer ernähren können.
Ich glaube auch, das er sich noch nicht richtig ausgelebt hat.
Was ist, wenn ihr Kinder habt u. er setzt sich ab u. behandelt dich so wie jetzt?

Lass dich nicht unter Druck setzen mit den Kinder kriegen, das kann man auch u. ein Freund von mir, hat das mit seiner Frau auch so gemacht, erst was aufbauen u. dann Kinder.
Das geht auch mit 30,oder später.
Es steckt aber den meisten jungen Frauen noch in den Köpfen, das man zwischen 20-25 Kinder kriegen muss.
Das ist Quatsch.

Wollt ihr immer auf miete wohnen?
Wollt ihr immer in den gleichen Ort wohnen?
Wie sieht es mit deinen beruflichen Interessen aus u. mit seinen?
Ausgelernt oder weiterbilden u. was erreichen?
Wie u. was wollt ihr euern Kinder bieten?

Lies das doch mal öfter u. frag dich wie das Laufen soll u. wo das Hinführt, wenn du das so machst
wie dein Freund sich das vorstellt.

Hat er überhaupt soweit überlegt, oder wie stellt er sich das vor?

Sei Vorsichtig.

Alles Gute!

m

G

Gast

Gast
Der Mann macht mich allein beim Lesen wirr. Mit fast 30 Jahren hat er doch überhaupt keine
Linie im Leben.
Alles widersprüchlich und Du bist auch noch die, die ihm angeblich was schuldet.
Ich hoffe, der Mann bringt Dich wenigstens nicht von Deiner eigenen Zukunftsschiene ab.
Wenn zusammenziehen, Kinder haben sein großer Wunsch ist - wünschen kann man sich viel.
Weshalb fällt mir jetzt gerade so eine typische H4 Familie mit 2 kleinen Kindern ein, beide jung,
ohne Arbeit und er daddelt am PC,mosert und kriegt den A.... nicht hoch.
Pass gut auf Dich auf

G

Gast

Gast
Na, ist das nicht ein Mißverständnis?

Er hat doch gesagt, er will mit Dir zusammen ziehen und Kinder haben. So wie ich das verstehe, wollte er sich n i c h t trennen. Oder?

Er hat wohl nur zum Ausdruck bringen wollen, dass sich die Situation ändert.

Willst Du Dich denn wirklich trennen?

Abwarten, bis sich seine finanzielle Situation ändert? Und wenn es sich nicht ändert? Vielleicht ist er in dieser Hinsicht wenig begabt. Könntest Du bei einem gemeinsamen Leben die Finanzen regeln? Oder wäre das nicht möglich? Habt Ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen in dem Punkt? Das könnte dauerhaft schwer zu bewältigen sein.

Vielleicht könntet ihr doch nochmal miteinander reden.

Manche heiraten in so einer Situation und ziehen zusammen - dann kann man alle Energie in die Beziehung geben. Oft werden daraus sehr gute Ehen!

Nicht mehr grüßen und alles sperren finde ich auch sehr verletzend.

Viel Glück für eine gute Entscheidung.

G

Gast

Gast
Ich fasse das mal für mich zusammen:
Du hast eine klare Linie, willst Sicherheit für deine zukünftige Familie und einen Mann, der infolgedessen beruflich etwas leistet.
Er kriegt im Job nichts auf die Reihe, will aber auch eine Familie. Er ist unzufrieden und flirtet absichtlich mit anderen Frauen um dich zu ärgern.
Der letzte Streit läuft aus dem Ruder und du ziehst die Konsequenzen.
Ihr liebt euch nach wie vor.

Klar, jetzt ist er sauer. Denn damit hat er nicht gerechnet, dass es auch ohne ihn geht und du eine Trennung tatsächlich durchziehst.
Er hat jetzt Zeit gründlich nachzudenken. Die solltest du ihm und dir auch geben - eine Zeitlang.
Das kannst du auch so kommunizieren. Im Moment scheint mir bei euch noch alles offen zu sein.
Solltet ihr wieder zusammenfinden, wird es ohne Plan nicht gehen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

euer beider Verhalten liest sich sehr nach Kindergarten-Verhalten. Weder er noch du seid richtig erwachsen. Aber das muss man sein, wenn man zusammen ziehen und Kinder bekommen will.

Arbeite du an deiner Persönlichkeit, an deiner beruflichen Karriere, lies gute Bücher, ich empfehle z.B. "Liebe dich selbst und es ist egal, wenn du heiratest...". Wenn du das Buch richtig gelesen und verstanden hast, erst dann bist du wirklich reif zu heiraten und Kinder zu bekommen.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

als Du beiihm warst und ihm dann seine Sachen gegeben hast, hattest Du die dann schon mit einer Absicht dorthin mitgenommen? Verstehe ich nicht so ganz.

LG

G

Gast

Gast
Ich glaube,der wird immer rummaulen und anderen die Schuld geben,wenn bei ihm nichts rund
und dauerhaft läuft. Mit der neuen Stelle soll er erstmal sein Durchhaltevermögen beweisen, bevor
er einer Frau gemeinsame Wohnung und Kinder vorschlägt.
Stattdessen mailt er mit anderen Frauen und ist auch noch beleidigt, weil Du seinen Trennungsvorschlag umsetzt. Was willst Du mit so einem?
Ich wette,bekäme er seinen Traum Wohnung/Kind erfüllt - dann fällt ihm alsbald ein, dass ihm das alles auf die Nerven geht und Du sitzt mit Kind allein da.
Er - unzufrieden, hält nichts durch, hat immer neue Ideen und Wünsche, tut aber nichts dafür.
Du kommst sehr patent, gefühlsbetont und reif für Dein Alter rüber. Bleib dabei und lass Dich nicht
verunsichern, wäre schade um Dich.
Du verdienst Besseres - eine ungewisse Zukunft mit einem,der mE kein verlässlicher Beschützer für eine kleine Familie sein wird, die solltest Du Dir und Kindern ersparen.
w

G

Gast

Gast
Zu 4
Diese Empfehlung als Single mit EK-Klasse 1 gefällt mir besonders gut.....
Beruflich und vermutlich mental nicht sattelfest - da könnte man seine Energie doch in
zusammenziehen und Kinder stecken, wenn dann auch die Frau noch die Finanzen
verwaltet, möglichst nicht eifersüchtig auf Mails an andere Frauen ist. Perfekt.
Für wen? Auf Vater Staat als Auffangstation würde ich mich dauerhaft nicht verlassen wollen.
Bereits zuviele kalkulieren den doofen Steuerzahler in ihr " UPS, glatt daneben gegangen - Leben"
ein. Als Empfehlung an eine 24jährige?
Hier meine: Bau Dir bis 28 ein gutes, eigenständiges Leben auf,auch mit Weiterbildung. Treff dann einen charakterlich und beruflich adäquaten Mann und baut gemeinsam ein schönes Nest - für Euch und Kinder.
w-verw.

G

Gast

Gast
Du hast es doch auf den Punkt gebracht. Du willst einen Mann, der einen Job hat und keine Schulden bzw. Geld hat. Er ist 28 und bekommt es nicht auf die Reihe. Ich meine, das ist doch nicht so viel verlangt.
Im Grunde ist es ganz einfach. Bekommt er sein Leben in den Griff, gib ihm eine Chance. Wenn er es aber nicht hinbekommt. Ja toll. Wie soll das dann erst mit Kindern werden?

G

Gast

Gast
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten

zu Gast 4...
ich habe ihm schon öfters meine Hilfe angeboten, dass ich ihm sehr gerne bei seiner finanziellen Situation etwas helfe, also ein Auge mit drauf werfen würde, allerdings meinte er dann immer nur: "Was soll das, willst du mich damit kontrollieren?" ... er hat das alles sofort negativ aufgefasst. Na ja und wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht ein Leben lang seine "Mutti" spielen und schauen ob er seine Rechnungen bezahlt usw...

Ich weiß dass er mich total doll liebt, für ihn stand ich eigentlich immer an erster Stelle, er hat immer sehr viel für mich gemacht.. er meinte immer dass ich die erste Person bin die alles über ihn weiß.... bei der er sich quasi "geöffnet" hat. Er fährt ab und an zu seiner Familie, er hat sie auch total gern, aber die Familie zeigt nicht wirklich Interesse an ihn... er würde denen auch nie erzählen wie schlecht es ihm geht.
Das macht mich dazu gerade so traurig, ich weiß einfach wie er wirklich ist und er hat so oft gesagt dass ich alles für ihn bin, dass ich das Beste sei was ihm passiert ist.. aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Ich habe das Gefühl dass es eine Kurzschlussreaktion war dass er wieder mit mir schluss machte, warum jedoch ging er als ich mich nochmal bei ihm meldete auf nichts ein...
Und nun bekomme ich nur eine SMS voller Wut und danach blockiert er mich... ich versteh es nicht und ich weiß einfach gerade selbst nicht weiter...
FS

G

Gast

Gast
Der Mann irrt durchs Leben und braucht einen Blindenhund. Typisch Frau - so jemanden muss doch
geholfen werden. Auch wenn Frau dann selbst mit in die Sackgassen rennt.
Schöne Lebensaufgabe - einen Widerspenstigen, der ans Helfersyndrom appelliert, vom rumirren
abhalten. Auf die Tapferkeitsmedaille könnte ich verzichten.
Wenn er nicht wäre, hättest Du jetzt kein Problem und würdest dich auch nicht verwirrt und durch-
einander fühlen.

G

Gast

Gast
Und nun bekomme ich nur eine SMS voller Wut und danach blockiert er mich... ich versteh es nicht und ich weiß einfach gerade selbst nicht weiter...
FS

Du hast doch alles getan? Du hast Hilfe angeboten und deinen (übrigens sehr vernünftigen) Standpunkt klargemacht. Du bist eine erwachsene Frau mit Plänen, die sich einen erwachsenen und verantwortungsbewussten Mann als Partner wünscht. Das ist gut.

Du musst dich jetzt nicht von einem alten Kind nerven lassen, das jetzt schmollt. Er kriegt nichts auf die Reihe, weiß das auch und ist unzufrieden. Und deshalb bist du jetzt die böse und sowieso schuld an allem.
Brauchst du das? Wohl nicht. Jetzt darfst du ruhig ein bisschen mehr Stolz haben und den Knaben im eigenen Saft schmoren lassen. Ich würde ich dort lassen, bis er schwarz wird.