G

Gast

Gast

Er zeigt selten Interesse,wie kann ich ihn doch für mich gewinnen

Ich (w, 31) habe einen jüngeren Kollegen (26), er ist sehr nett, freundlich, höflich, kurzum er ist mein Traummann, sobald es aber von beruflichen zu eher privaten Themen übergeht blockt er immer geschickt ab, wenn man ihm auch nur auf sehr indirekte Art Interesse zu zeigen versucht übersieht er es oder tut zumindest so, das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei einer anderen Kollegin.
Über Unwege habe ich erfahren das er sich vor kurzen in eine Frau verliebt hat, die er vielleicht 1 bis 3 Mal in der Woche eher zufällig auf dem Weg zur Arbeit trifft und vermutlich noch gar nicht kennt.

Warum verliebt er sich in eine Frau die er gar nicht kennt oder will was von ihr obwohl er viel offensichtlicher von anderen umworben wird?
Wenn er der totale Jägertyp wäre könnte ich das verstehen aber das ist er soviel ich weiß nicht unbedingt.
Wie kann ich ihn vielleicht doch noch trotz der "Konkurrenz" für mich gewinnen?, ich bin wirklich verwirrt.

G

Gast

Gast
Verliebst Du Dich immer in den, der Dich am meisten umwirbt? Für mich ein sehr seltsamer Gedankengang. Ich würde auch nicht von Traummann sprechen. Erstens gibt es den nicht, den macht man sich im Kopf - und zweitens kann man erst nach einiger Beziehungsdauer die meisten Aspekte eines Menschen kennen. Frau, 49

G

Gast

Gast
Liebe FS,
es kommen jetzt wahrscheinlich sehr viele Posts, die dich unsanft auf die Tatsache hinweisen, dass er doch ganze 5 Jahre jünger ist, als du und für ihn eher Frauen in Frage kommen, die 10 Jahre jünger sind, als du.
Das halte ich für Blödsinn, möchte dir aber meine Einschätzung - unabhängig von Altersunterschieden - abgeben: Er steht einfach nicht auf dich. Versuch nicht, plump zu baggern - das wirkt verzweifelt.

w, 28

G

Gast

Gast
Gegenfrage:
Was willst du von einem Mann, der anscheinend in eine andere Frau verliebt ist und der ganz offensichtlich nichts von dir will?
Warum sollte es ihn kümmern, dass du ihn umschwärmst? Er will nichts von dir und kann sich verlieben in wen er will.

Manchmal frage ich mich schon, ob man mit 30 nicht schon langsam erwachsen sein sollte.

w 55

G

Gast

Gast
Warum verliebt er sich in eine Frau die er gar nicht kennt oder will was von ihr obwohl er viel offensichtlicher von anderen umworben wird?

Höm? Männlein und Weiblein kann doch nur in sehr begrenztem Maße steuern, wen man anziehend findet. Ich habe mich auch nicht in jede Frau verliebt, die an mir Interesse zeigte oder sich um mich bemühte (um irrwegigen Gedankengängen vorzubeugen: das lag nicht daran, dass sie sich bemüht haben. So oder so wären sie als Partnerinnen nicht in Frage gekommen).

Aus seinem distanzierten Verhalten Dir und den anderen Kolleginnen gegenüber würde ich Desinteresse, möglicherweise gepaart mit Professionalität folgern. Du musst ja nicht aufgeben, aber nach Deiner Beschreibung stehen die Chancen meiner Meinung nach eher schlecht.

Zumal der Altersunterschied hier möglicherweise auch eine Rolle spielen wird. Nicht missverstehen, grundsätzlich ist die Konstellation schon in Ordnung, wenn von beiden bevorzugt. Allerdings sind Frauen Anfang 30 meiner Erfahrung nach oftmals auf der Suche nach einem potentiellen Familienvater. Damit hat der Mittzwanziger in der Regel aber noch sehr wenig am Hut. Männer gucken eben auch nach gleichaltrigen oder etwas jüngeren Frauen.

C'est la vie - da kann man nix machen.

G

Gast

Gast
Er interessiert sich nicht für Dich. Je mehr Du ihn umwirbst, desto geringer werden deine Chancen. Außerdem ist er zu jung!

G

Gast

Gast
Wie kann ich ihn vielleicht doch noch trotz der "Konkurrenz" für mich gewinnen?.

Gar nicht. Er ist nicht in dich verknallt, du bist nicht sein Typ, er steht nicht auf dich, er hat kein weiteres Interesse an dir, außer einem kollegialen.
Warum zermarterst du dir das Hirn über einen Mann, den du nicht interessierst?

Du läufst mit dem Kopf gegen die Wand; wenn du obendrein noch mit ihm zusammenarbeitest, kannst du sehr peinliche Situationen heraufbeschwören.
Benimm dich erwachsen und professionell und behandle ihn genauso: freundlich, und nicht mehr.

Falls er dann doch merken sollte, dass du eine sympathische, attraktive und tüchtige Frau bist, umso besser. Dafür TUN kannst du nichts, außer, ihn und dich nicht in Verlegenheit zu bringen.

G

Gast

Gast
Nein, sonst hättest du ihn schon gewonnen und er hätte sich in dich verliebt.
Er ist nicht in dich verliebt, möchte ausser Kontakt im Geschäft keine weiteren Kontakte, weder mit dir, noch mit deiner anderen Kollegin.
Er ist verliebt in jemanden anders.
Punkt.
Akzeptieren und sein lassen.

G

Gast

Gast
Wieso willst du einen Mann,der 1. fünf Jahre jünger ist als du, 2. kein Interesse and ir hat?
Mich wundert, wie Frauen mit Anfang 30 noch Interesse an jüngeren Männern haben können.Bist du etwas unerfahren?

Nicht böse gemeint, lass mich Punkt 1 erklären:

Er ist 26, für ihn sind vermutlich die Mädels Anfang 20 süß, wie sollst du da eine Chance haben? Du bist nämlich ganze zehn Jahre älter als diese Mädels.

Auch die Mann-Frau-Beziehung wird wohl nicht so gut gehen. Bekanntlich wollen Männer eine, die sie auch mal beschützen können, bzw eine Frau, die zu ihnen aufsieht.

Wie soll er dieses Gefühl von einer bekommen, die fünf Jahre älter ist als er? Eine Anfang 20-Jährige kann ihm das doch besser vermitteln.

Solltest du ihn rumbekommen, wird wohl für dich nur Sex daraus, keine Beziehung. Willst du das?

Wie siehts aus mit deiner eigenen Familienplanung, willst du irwann Kinder? Das wird zeitplantechnisch schwierig bei einem jüngeren Mann. Vllt will er sich erst mit 30 binden. Dann bist du 35 (wenn dein Alter stimmt).

Du kannst auch nicht jeden verliebt machen.

Meine Frage an dich, wieso suchst du dir keinen Mann, der etwas älter ist als du? Dann sind all diese Probleme gelöst.

G

Gast

Gast
Ich (w46) denke mal gar nicht, er hat kein Interesse an Dir...

"Die Liebe geht halt manchmal komische Wege."

Und sein "geschicktes Abblocken" sowie das Übersehen Deiner eindeutigen Signale spricht doch für sich. Akzeptiere sein NEIN

Du machst Dich nur lächerlich, die anderen Kollegen bekommen Dein Verhalten mit, ich würde mich nicht wundern wenn "Du" diesbezüglich ein Gesprächsthema wärest.

Allerdings sollte Dein Traummann auch so viel Mumm in der Hose haben und Dir ganz klar ins Gesicht sagen, dass aus Euch kein Paar wird. Denn seine Reaktionen prallen ja anscheinend bei Dir gänzlich ab.

G

Gast

Gast
Es soll ja auch Männer geben, die sich an "Don't f*** the Company!" halten.
Ich würde auch NIE etwas mit einer Kollegin anfangen. Das würde nur zu Problemen führen.

Von daher ist es durchaus möglich, dass dort der Schuh begraben liegt.

Ich habe momentan eh die Beobachtung gemacht, dass die moralischen Aspekte gerade bei jüngeren Vertetern der Männlichkeit bedeutend höher eingestuft werden, als bei den alten Hasen (oder sollte ich "alten Böcken" sagen?). Hier scheint relativ unbemerkt ein "Wertewandel" hin zu mehr althergebrachtem Moralverständnis abzuspielen.

Mehr wirst du vermutlich nur erfahren, wenn es zu Kontakt außerhalb des direkten beruflichen Umfeldes kommen sollte. Finde heraus, wo er einkaufen geht zum beispiel und laufe ihm dort dann "zufällig" über den Weg.

G

Gast

Gast
Es hört sich so an, als ob er berufliches und privates Trennen will, was ich durchaus verstehen kann. Bei solchen Leuten hat man eben keine Chance.

Das er sich in jemanden verliebt den er nicht kennt, ist doch auch nicht außergewöhnlich. Seine Hormone kann man nun mal nicht steuern. Ich hab mich auch noch nie in jemanden verliebt, weil ich die Person kannte und mir der Charakter gefallen hat (hab für solche Leute höchstens ein bisschen geschwärmt, aber ein Verliebtheitsgefühl kam nie auf), sondern immer nur in Leute die ich im Grunde genommen nicht kannte.

An deiner Stelle würde ich ihn loslassen und mir einfach einen anderen Mann suchen, er ist ja scheinbar in jemand anderen verliebt und hat null Interesse an dir und als Trostfrau zu enden ist nun wirklich nicht schön.

G

Gast

Gast
Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Das große Kunststück besteht wohl darin, dass zwei sich gegenseitig ineinander verlieben. Solange es einseitig ist, ist es meistens schmerzhaft, aber auf keinen Fall dauerhaft.
Woher willst Du denn wissen, dass es Dein Traummann ist, wenn er sich zu privaten Gesprächen nicht hinreißen lässt? Ich fürchte, Du musst ganz einfach aufwachen, einsehen und Dich anderweitig nach Deinem Traummann umsehen;-).

G

Gast

Gast
Mit 26 wäre bei mir der Gedanke eine Partnerschaft mit einer 5 Jahre älteren Frau völlig unvorstellbar gewesen! Muss zwar nicht der Grund sein, aber könnte. Vielleicht entspricht die Frau die er bisher nur vom Sehen kennt einfach seiner Vorstellung von einem hübschen Mädel und potentieller Partnerin.

m.

G

Gast

Gast
Hallo FS!

Gar nicht. Lass den armen Kerl in Ruhe, und am Arbeitsplatz hat das eh wenig Sinn.

Du frägst warum er sich in eine andere Frau verliebt hat? Das ist nicht dein Ernst oder? Das hat fei mit "häufiger sehen" nichts zu tun.

Der will nichts von dir, lass ihn bitte zufrieden.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
Gegenfrage: Warum verliebst du dich in einen Kollegen -bezeichnest ihn zumindest als "Traummann"-, den du gar nicht privat kennst?
So ähnlich wie dir wird es wohl deinem Kollegen mit der Frau gehen, die er auf dem Weg zur Arbeit trifft

Auf dein deutlich signalisiertes Interesse geht er nicht ein, weil er nicht will. Vielleicht sind ihm 5 Jahre Altersunterschied auch zu viel oder er will keine Beziehung am Arbeitsplatz usw. usw.

Mir ist nicht ganz klar, warum du verwirrt bist. So etwas passiert doch ständig im Leben: A steht auf B, B will C und C wiederum sehnt sich nach D. Und ab & zu läuft es eben anders: A und B verlieben sich ineinander...das ist dann Glück.

Entweder bleibst du ihm gegenüber geduldig freundlich und charmant, wartest auf den Tag an dem er deine Qualitäten wahrnimmt..
...oder du hakst die Sache ab und suchst dir einen Mann, der dich relativ zeitnah begehrenswert findet und dich unbedingt näher kennen lernen möchte.

Von Spielchen, um ihn zu gewinnen, würde ich an deiner Stelle absehen, dafür hat er dir zu wenig (gar keine) "Vorlagen" gegeben. Wie es scheint, interessiert ihn eine andere. Punkt.
Ich wünsche dir Glück - mit einem anderen Mann.
w-42

G

Gast

Gast
Was ist denn das für eine seltsame Frage ?

Deutlicher geht's doch nicht: er hat an dir kein Interesse, sondern an einer anderen.

Warum das so ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Manchmal gibt es hier Threads, bei denen die Frau fragt, warum der Mann eine andere vorziehe, obwohl sie selbst doch tausendmal schöner / jünger / klüger / interessanter sei.
Nun, das sei dem Mann doch selbst überlassen, warum er eine bestimmte Frau vorzieht.
Und auch wenn er es nicht mal selbst sagen kann, warum es so ist, er verliebt sich in eine bestimmte Frau und in eine andere eben nicht.

w 47

G

Gast

Gast
Hallo,
ganz ehrlich, die Frage kannst du dir doch selbst beantworten.
Und das hat alles, denke ich jedenfalls, überhaupt nichts mit Jäger oder Nicht-Jäger zu tun, sondern einfach vielmehr mit der Tatsache, dass er dich (und deine Kollegin) einfach nicht interessant genug findet, dafür aber eben diese andere Dame.
Und das musst du nicht persönlich nehmen. Gerade bei solchen Situationen sollte man sich selbst vielleicht einfach mal fragen: Finde ich jeden toll und verknalle/verliebe ich mich in jeden?
Die Antwort wird wohl ein klares NEIN sein.
Manchmal funkt es eben nicht. Ist halt so.

G

Gast

Gast
Es kann viele Gründe geben, hier eine kleine Auswahl:

- Dein Kollege möchte kein Verhältnis zu Arbeitskolleginnen aus beruflichen Gründe eingehen
- Er könnte aber auch nur sehr schüchtern sein
- Steht nicht auf Frauen die älter sind als er

...und vieles mehr

G

Gast

Gast
Über Unwege habe ich erfahren das er sich vor kurzen in eine Frau verliebt hat, die er vielleicht 1 bis 3 Mal in der Woche eher zufällig auf dem Weg zur Arbeit trifft und vermutlich noch gar nicht kennt.

Gegenfrage: Warum verliebst Du Dich? Nur, weil Du umworben wirst? Nur weil Du gerade da bist, muss er sich ja nicht in Dich verlieben. Er hat entweder kein Interesse (vielleicht überhaupt nicht im beruflichen Umfeld oder an älteren Frauen) oder Du solltest ihm Dein Interesse nicht indirekt sondern direkt signalisieren. Als Mann denke ich nicht um drei Ecken.

m, 46

G

Gast

Gast
Welcher Typ Frau ist denn die andere Frau. Hast Du mal darauf geachtet. Wäre doch möglich das Du einfach nicht in sein Beuteschema passt.

G

Gast

Gast
So, wie Du ihn beschreibst, zeigt er keinerlei Interesse! Du solltest der Wahrheit ins Auge blicken!

G

Gast

Gast
Du solltest "The Rules" lesen, das hilft dir bestimmt.

M.33

Er ist nicht interessiert. Das solltest Du akzeptieren.

Würdest Du denn auf jeden Mann, der Interesse an Dir zeigt, eingehen? Da überlegst Du doch auch, ob Du ihn überhaupt attraktiv findest und entscheidest dann, ob Du das Spielchen mitspielst.

G

Gast

Gast
Ob Du bei dem jungen Mann Chancen hast kann ich dir nicht sagen.
Könnte ja auch sein, dass er nur schüchtern ist oder nie gelernt hat zu flirten.
Gewissheit hast Du erst, wenn Du ihn einfach mal ganz nüchtern einlädst.

Was ich jedoch sagen wollte:
Auf ein "über Umwege erfahren" würde ich mich nicht verlassen. Das war vlt. auch nur ein subtiler Trick von der unverhofften Konkurrenz.
Nach meiner Erfahrung sind Menschen ja gerne mal hinterhältig.

G

Gast

Gast
Gar nicht, vergiss es. Er will die eine und nicht irgendwen anders. Magst du noch so toll sein - er meint dich nicht und aus.

G

Gast

Gast
Eigentlich schade, dass manche auch hier wieder versuchen, aus einer ganz normalen Frage einen Altersunterschieds-Thread zu machen ..

Für mich scheint es eindeutig: Er hat kein Interesse an dir, liebe FS. Sonst würde er nicht geschickt abblocken, sondern sich im Gegenteil über deine Zuneigung freuen.

Lauf ihm nicht nach. Schon gar nicht, da du nun weißt, dass er wohl in eine andere verliebt ist. Es liegt aber ganz sicher nicht an deinem Alter. Er steht halt nur nicht auf dich. Mit dem Problem bist du nicht allein ...

G

Gast

Gast
wenn er abblockt und nicht offen sagt "da ist jemand" kann das zwei Gründe haben:

1) er trennt strikt berufliches von privatem

2) er hat ein Problem im Bereich Frauen (z. B. Liebeskummer) oder er hat wenig Erfahrung mit Frauen, Liebe und Sex

Du kannst nun versuchen, Interesse zu zeigen, doch wird sich ein verliebter Mann kaum für eine andere Frau - die er haben kann - interessieren. Somit scheidet dieser Weg aus.

Willst Du gelten, mach Dich selten. Deswegen würd ich mich selber umschauen nach Männern und schauen, daß er es mitkriegt. Vielleicht redet Ihr ja dann offener und werdet Freude. Aber weg mit dem Druck, daß Du ihn willst - damit kriegst ihn eh nicht.

G

Gast

Gast
Wieso willst du einen Mann,der 1. fünf Jahre jünger ist als du, 2. kein Interesse and ir hat?
Mich wundert, wie Frauen mit Anfang 30 noch Interesse an jüngeren Männern haben können.Bist du etwas unerfahren?
......Meine Frage an dich, wieso suchst du dir keinen Mann, der etwas älter ist als du? Dann sind all diese Probleme gelöst.

Was bitte hat denn das Alter damit zu tun?
Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der 10 Jahre älter wäre, sich in die FS verlieben würde, nur weil sie sich in ihn verguckt hat, obwohl er gerade in eine andere Frau verliebt ist?

Kennst du den Mann, dass du dir erlauben kannst, zu wissen, dass er vielleicht mit 30 eine Familie gründen will? Du interpretierst hier Dinge hinein, die nicht da sind.
Fakt ist doch, dass sich die FS in den Mann verliebt hat, nun gehört hatt, dass dieser in eine andere Frau verliebt ist und private Gespräche mit der FS abblockt. Nicht mehr. Und aus diesen Tatsachen kann die FS ganz genau eines erkennen:
Er blockt private Gespräche ab - fertig. Das muss sie akzeptieren und dass sollte sie möglichst auch tun. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: