hier nochmal die FS
Besonders nahe gegangen ist mir @ 15. Es tut mir sehr leid, dass Du selbst betroffen bist. Du kennst das Problem von der betroffenen Seite und hast schon bei meiner ersten Anfrage sofort gewusst, was da läuft. Besonders Deine Einschätzungen haben mir sehr geholfen. Du hast einen neuen Freund gefunden und weißt, dass das Dein Problem auch nicht löst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft findest, dem Alkohol den Kampf anzusagen und dass Du gewinnst. Ich schicke Dir alle meine guten Gedanken deswegen.
Bäärbel, bei Deinem Kommentar musste ich gerade raus lachen - die Position als Leibgarde ist zu besetzen, mit der Aussicht, immer schuld zu sein. Und ob ich wirklich keinen anderen Mann finde.
Ja, das ist wirklich ein Problem, ich date hier seit über einem halben Jahr fröhlich vor mich hin, mit geschätzen 10-12 Realkontakten, teilweise mit mehreren dates pro Kontakt. Es ist wie ein neues Hobby. "Wir" gehen zum Essen, Wandern, Skifahren, ins Kino, ins Theater, in die Oper, ins Cafe, aufs Stadtfest, besuchen Kulturdenkmäler, usw. Die Mehrheit der gedateten Herren hätte gerne mit mir eine Beziehung angefangen.
Und was passiert? Ausgerechnet bei dem Mann, der beim 1. date fast in den Teich fällt und bei dem sich beim 2. date rausstellt, dass er definitiv ein Alkoholproblem hat, schlägt mein Herz schneller. Kann mir das jemand erklären??? Das könnte was richtig Großes werden. Ich habe einen heiden Respekt vor ihm, er hat nichts beschönigt, nichts bagatellisiert, nicht versucht, die Ereignisse in seinem Leben als Erklärung vorzuschieben sondern von selbst gesagt, dass nichts davon eine Entschuldigung für den Alkoholmissbrauch ist. Was soll ich sagen. Der Mann hat Format, mitsamt seinem Alkoholproblem, erbringt eine riesen Arbeitsleistung, geht mit Menschen freundlich um. Ich kann nur sagen Hut ab.
Ich sehe die Chance, dass es funktionieren könnte und bin sehr traurig, weil meine Entscheidung gefallen ist - gegen eine Beziehung mit ihm.
Um das in aller Klarheit für mich zu entscheiden habt ihr mir wirklich sehr geholfen. Danke dafür.
Euch allen alles Gute.
Die FS, w 54
PS am nächsten Samstag habe ich schon ein Antidot - das nächste 1. date. "Wir" gehen einen Dom besichtigen, vielleicht gibts ja Hilfe von oben....

)