Ich bin's nochmal, der Fragensteller
@16
Ich kann nicht sagen, daß meine Meinung zum weiteren Vorgehen schon feststünde oder meine Entscheidung schon gefallen wäre. Deine/Eure Meinungen haben mich sehr interessiert und weitergebracht, da es ja auch hätte sein können, daß ich etwas völlig falsch verstehe. Dies scheint offenbar nicht der Fall zu sein.
Nächste Sache ist die, daß sie absolut kein Unmensch ist und sicherlich auch ein für sich sensibles Wesen besitzt. Das macht nicht besser, daß die eine oder andere Äußerung bzw. das eine oder andere Verhalten bei mir nicht gerade gut ankam; nichtsdestotrotz waren ja Chemie und Wellenlänge nicht bei Null.
So oder so: Du hast sicher recht, daß ich loslassen sollte und mich anderen, neuen Aufgaben widmen sollte ;-)
@17
Hervorragend erkannt und formuliert. So war es.
@18
Ja, das ist eine meiner Schlußfolgerungen. Das passiert mir nicht nochmal.
@19
Ich verstehe den Hinweis nicht, wie mein Date die Sache anders sehen sollte: sie hat doch formuliert, daß nicht "mehr" geht und daß ich evtl. für eine ihrer Freundinnen in Frage käme? Ich werfe ihr nicht vor, daß es nicht "klick" gemacht hat. Ich werfe ihr allerdings vor, daß sie meiner Meinung nach wenigstens unbewußt schon vor dem Date eine Entscheidung getroffen und ich somit eigentlich keine Chance hatte. Im übrigen: selbst die Unterhaltung während des Dates war zäh und das lag, selbst wenn ich sehr kritisch bin mit mir (und das versuche ich im Eigeninteresse wirklich zu sein), vielleicht zu 10-15% an mir.
@20
Tut mir leid, aber Deinen Beitrag verstehe ich von vorne bis hinten nicht.
Ganz klar, ich bin NICHT mit der Einstellung zu dem Treffen gefahren, daß es unbedingt sofort klick machen muß und die ganze Welt ist rosa. Wie das Date verlaufen ist, steht oben; wie das Verhalten meiner Date-Partnerin war, auch. So groß ist mein Stolz dann doch noch, daß ich mich nicht herumschubsen oder mir von jemand anderem (den ich im Grunde nicht mal kenne) quasi sagen lasse, was gut für mich ist (Freundschaft, andere Freundin aus ihrem Bekanntenkreis)
Im übrigen war es das erste, nicht das zweite Date und SIE war diejenige, die gesagt hat, daß sie sich nicht "mehr" vorstellen kann => wer hat da wohl wem keine Chance gegeben, gerade weil ich klar formuliert hatte, daß aus meiner Sicht das erste Date die Prüfung dafür ist, ob es ein zweites Date geben kann.
Tut mir leid, aber die Ratschläge und Vorwürfe hier laufen etwas ins Leere, insbesondere weil die übrigen Antworten ja nicht verurteilen, sondern mir nur Punkte liefern, ob ich a) etwas selbst falsch gesehen habe und b) wie ich selbst mit der Situation umgehen soll. Niemand anders hier als ich kennt die Dame, von daher müssen sich doch alle auf das verlassen, was ich hier schreibe.
Sorry, aber Deine Hinweise mögen noch so gut gemeint gewesen sein, sie gehen aus meiner Sicht am Thema vorbei und verurteilen insbesondere diejenigen hier, die sich die Mühe gemacht haben (Danke noch mal dafür!), mir bei meiner Situation und Entscheidungsfindung zu helfen.