• #121
Nein, soviel verdiene ich nicht, aber auch das wäre ja wieder ein „nicht mithalten können“, wenn es so wäre, würde dich ein hohen Einkommen abschrecken?
Warum?
Weil er dann Minderwertigkeitskomplexe bekäme. Die bekäme er aber wahrscheinlich auch schon bei 20.000 Eur/Monat.

Mein Thema (also die Art der Absage) ist im OD ungefähr seit 1 Jahr immer mal wieder dabei und brachte mich zum Nachdenken (und zu meiner Frage hier
Wie oft ist denn "immer wieder dabei"? Von welcher "Masse" reden wir eigentlich?

Zusammenfassend habe ich jetzt folgende Ideen von euch (und wahrscheinlich trifft ein oder treffen mehrere Aspekte zusammen bei den Kontakten jeweils zu
Und? Welches Szenario ist Deiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten?
W,57
 
  • #122
Weil er dann Minderwertigkeitskomplexe bekäme. Die bekäme er aber wahrscheinlich auch schon bei 20.000 Eur/Monat.


Wie oft ist denn "immer wieder dabei"? Von welcher "Masse" reden wir eigentlich?


Und? Welches Szenario ist Deiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten?
W,57
Eine „Masse“ ist es jetzt nicht, ungefähr 2 von 5 Kontakten haben den Kontakt noch vor einem ersten Livekontakt so aufgelöst. Waren nur die Männer, die beim Schreiben am sympathischsten rüber kamen und die ich gerne wenigstens gerne mal auf ein Getränk getroffen hätte.

Wie kriege ich raus, was das Wahrscheinlichste ist? Das waren alles unterschiedliche Männer, das lässt sich wahrscheinlich nur individuell beantworten lassen, aber ich denke natürlich über meine Anteile in nächster Zeit nach und setze mich damit auseinander.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #123
Eine „Masse“ ist es jetzt nicht, ungefähr 2 von 5 Kontakten haben den Kontakt noch vor einem ersten Livekontakt so aufgelöst. Waren nur die Männer, die beim Schreiben am sympathischsten rüber kamen und die ich gerne wenigstens gerne mal auf ein Getränk getroffen hätte.
Da ist die Stichprobe einfach zu gering. Sie könnten schlicht auch gerade beide mehr Auswahl gehabt und deswegen die Zahl ihrer Kontakte freundlich beschränkt haben.
 
  • #124
eine liebevolle Ursprungsfamilie, soziale Kontakte in Form von KollegInnen/FreundInnen/Bekannten, Hobbies und Interessen, aber nichts extravagantes).

Was schüchtert die Männer an einem normalen Leben so ein?
Das können wir so nicht sagen. Eine liebevolle Ursprungsfamilie ist aber die Voraussetzung, überhaupt gutlaufende, gesunde Beziehungen auf reifem Niveau führen zu können und auch als Frau den richtigen Mann zu heiraten. Man selektiert besser und weiß, worauf es ankommt und was Liebe wirklich ist. Alle anderen Frauen sind meist labil und haben die Tendenz für falschen Männer und werden in der Regel auch nicht geheiratet werden. Unfähige Männer, genauso wie Narzissten, neben automatisch Abstand zu Frauen, die es in dem Punkt "drauf" haben und was mitbekommen haben.
Du stellst die falsche Frage. Sei froh, dass Du diese inkompetenten Männer abstößt, mit denen was faul ist. Ich stoße auch Narzissten ab, weil ich gar nicht auf solche Leute eingehe. Diese Männer, die Abstand von Dir nehmen, wollten womöglich nur ihre Vorteile von Dir. Und noch schlimmer, wenn ihnen die besagten S-Werte fehlten, dann sind das richtig gefährliche Männer, die nur eine labile Frau suchen, der sie es draufgeben können und die unter ihnen stehen.
Ich kommuniziere keine „Wunschlisten“ („Du solltest dreimal die Woche mit mir Joggen gehen“), an denen sie dann vermeintlich scheitern, dieser Impuls geht von ihnen aus.
Eine authentisch aktive Frau wird passive Männer abstoßen und das ist gut so. Niemand will sich ja extra Arbeit machen. Viele Männer gehen mit falschen Illusionen an die Partnersuche. Sie suchen einfach nur eine einfache Ergänzung aber die Realität holt sie ein und sie merken, dass da ja ein realer Mensch mit eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen sitzt. Das sind ganz komische Männer und keine Frau ist ihnen gut genug. Da fängt schon das Problem an, dass manche sich gar nicht erst mehr auf ein Kennenlernen richtig einlassen können.

Ich habe sonst keinen weiteren Rat für Dich, aber umgehe ängstliche Männer, damit kommst Du auf keinen grünen Zweig. Ein richtiger Mann wird Dich bewundern für das, was Du alles tust und kannst, und Dir darüber zeigen, wie toll Du für ihn bist, aber Männer, die noch in ihrer Kleine-Junge-Rolle gefangen sind und nie reif werden, haben die Tendenz, mit der Frau zu konkurrieren und sie als Feind zu sehen, deswegen gehen sie besser auf Abstand.
 
  • #125
Ich kann @Izumi zustimmen und @Silly hat das mit dem Gehalt auch klar rübergebracht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Thema war, außer dein Beruf lässt ein deutliches Gefälle klar erkennen. Steht der aber nicht schon im Profil?

Nein, 7/7 Tage bin ich nicht unterwegs, nur 5/7 ;-)
Ich würde mich als aktiv bezeichnen, aber du hörst dich da schon recht stressig an (selbst bei 5/7).
Auch wenn ich dich nicht überall mit hinbegleiten "muss", würde ich mir die Frage stellen wie viel Paarzeit übrig bleibt.

Aber wenn diese Info von dir rüberkommt, wäre ich wieder im Boot:
Aktuell nutze ich die Möglichkeiten meiner Stadt in meiner Freizeit vollumfänglich aus, bin aktiv und viel unterwegs, alleine oder mit anderen, wie es in Singlephasen halt so ist. Das verändert sich mit einer Beziehung natürlich, so war es immer und dazu bin ich auch bereit, gemeinsam etwas Neues zu gestalten.
 
  • #126
Eine „Masse“ ist es jetzt nicht, ungefähr 2 von 5 Kontakten haben den Kontakt noch vor einem ersten Livekontakt so aufgelöst
Aber die haben doch sicherlich nicht alle mit der Begründung abgesagt, dass sie nicht mithalten könnten?

, die beim Schreiben am sympathischsten rüber kamen und die ich gerne wenigstens gerne mal auf ein Getränk getroffen hätte
Auch wenn hier im EP Forum gerne abgestritten, aber es gibt natürlich auch beim OD "Sahneschnittchen" ( ich will nicht sexistisch sein, deshalb: die gibts wahrscheinlich auch bei den Frauen). Diese Männer wirken wahrscheinlich auch auf andere Frauen interessant und sympathisch und sind ganz gut im Geschäft. Gibt ja so eine leidige 20:80 Regel. Ob die jetzt so exakt stimmt, glaube ich nicht, aber irgendwas wird schon dran sein.
Das waren alles unterschiedliche Männer, das lässt sich wahrscheinlich nur individuell beantworten lassen
So ist es. Du müsstest sie individuell fragen und ob die Antworten stimmen, oder ob es sich nur um nett verpackte Körbe handelt, sei dahin gestellt.
Fragen würde ich niemals und ich tippe in Deinem Fall darauf, dass 1. sich nicht soo viele beschwert haben, dass sie nicht mithalten können und dass 2.es sich um einen nett verpackten Korb handelt. Nicht mehr und nicht weniger.

W,57
 
  • #127
Auch wenn ich dich nicht überall mit hinbegleiten "muss", würde ich mir die Frage stellen wie viel Paarzeit
Heisst es für Dich, was unternehmen ist keine Paarzeit?
Paarzeit ist für uns Zeit, die wir miteinander verbringen und das miteinander machen, was wir beide wollen.
Das kann zusammen auf der Couch sitzen sein, kuscheln, andere Zweisamkeit, zusammen kochen, reisen, Konzerte, Tanzen gehen, diverser Sport, am Abend am See sitzen oder frühmorgens eine Runde da schwimmen, mit dem WoMo irgendwo stehen und schweigend den Rotwein genießen, usw.
Wenn ich so was lese, bin dankbar, einen Mann zu haben, bei dem es kein "MUSS" gibt, sondern ein gerne wollen, miteinander, und manches auch alleine.
 
  • #128
Heisst es für Dich, was unternehmen ist keine Paarzeit?
Hast du falsch verstanden. Etwas GEMEINSAM unternehmen ist genau das, was mir hier fehlen würde, wenn ich mit ihrer Aktivität nicht mithalten könnte, aber auch nicht müsste. Also wenig Zeit mit ihr verbringen würde.

Daher mein Hinweis, dass ihre im Anfangspost genannte Aussage, dass sich das in einer Beziehung ändert und sie etwas GEMEINSAM neu gestalten möchte, für mich wichtig wäre.

Das kann zusammen auf der Couch sitzen sein, kuscheln, andere Zweisamkeit, zusammen kochen, reisen, Konzerte, Tanzen gehen, diverser Sport, am Abend am See sitzen oder frühmorgens eine Runde da schwimmen, mit dem WoMo irgendwo stehen und schweigend den Rotwein genießen, usw.
Exakt das machen meine Frau und ich auch. Nur das WoMo mag meine Frau nicht :(. Und es kostet mich verdammt viel Überwindung morgens in den See hier zu steigen. Da stelle ich mir bei dir irgend einen Bergsee vor. Da kann ich mit dir nicht mithalten?
 
  • #129
Es gibt leider im OD viele Männer, die wären gerne die Sonne, um die sich alles dreht. Das sind dann in der Regel die, die nicht mal einen Kometen abgeben. Krone richten, weiter gehen, du hast nichts verpasst. Verbiege dich bitte nicht, du würdest es sehr bereuen.
 
  • #130
jedenfalls lässt sich abschließend sagen, bei emotionaler Passung gäbe es kein „falsch“, kein „zu wenig“ oder „zu wenig“, der Richtige würde sich nicht abschrecken lassen
Erster Denkfehler: Du kommst doch garnicht in die Nähe um etwas wie emotionale Passung oder auch sexuelle Attraktivität feststellen zu können. Du scheiterst schon vor der ersten Begegnung - in und somit an der Kommunikation (formal/inhaltlich?) vor dem ersten Treffen.

Emotionale Passung gibt es zum Zeitpunkt geringen schriftlichen oder auch eines telefonischen Austausch nicht, dass sind alles nur einseitige auf den anderen projizierte Wünsche was man da als vermeintliche Emotionen wahrzunehmen glaubt.
Das Problem kann nur in Deiner Kommunikation (Art und/oder Inhalt) liegen weil bis zu dem Zeitpunkt noch nichts anderes stattgefunden hat.

würde dich ein hohen Einkommen abschrecken?
Warum?
Das sind doch auch nur äußere Kriterien, die keinen Zusammenhang mit der emotionalen Passung haben. Passt die ist das doch egal.
Zu glauben, dass die "emotionale Passung" (was ist das eigentlich?) alles anderen Unterschiede ausradiert ist ein ganz großer Irrtum.

Passung in der Partnerschaft besteht aus sehr vielen Komponenten und ich finde eine Passung in den z.B. in den Werten, im Charakter viel relevanter. Und auch das Einkommen kann da einen sehr hohen Einfluß haben, weil es nämlich den Lebenstil maßgeblich beeinflußt und auch der Auswirkungen hat.
Die Gefühle werden sehr schnell verschlissen, wenn Du jeden Tag eine Vielzahl von Alltagsproblemen mit jemandem hast. Das Leben besteht nunmal überwiegend aus Alltag.

Ebenso hat das Alter einen nicht unerheblichen Einfluß auf die sexuelle Attraktivität und genau in dem Umfeld bestehen die meisten Probleme in Partnerschaften, diese über die Langstrecke aufrecht zu erhalten und deren Verlust unerfreulich in die Partnerschaft wirkt.

Es tut mir Leid, aber bei mir verdichtet sich der Eindruck von Substanzlosigkeit, wenn ich Deine Antworten lese. Das ist bei 22-jährigen weniger ein Problem, wenn man 38 ist schon.

Eine „Masse“ ist es jetzt nicht, ungefähr 2 von 5 Kontakten .... Wie kriege ich raus, was das Wahrscheinlichste ist?
Überhaupt nicht, wenn Du nicht die Gesamtheit betrachtest, denn aus 5 Kontakten ist ja nichts geworden.

Also lohnt es sich nicht, sich ausgerechnet die 2 Kontakte vorzunehmen, sondern alle anzugucken: wann ist es gescheitert, was ist passiert und daraus ein "woran" erkennen zu können.

Wenn Du die Beiden am sympathischsten fandest, dann kannst Du davon ausgehen, dass das viele Frauen so sehen, d.h. sie haben eine entsprechende Auswahl, bei der Du nicht ganz oben standest.
 
  • #131
Kommunikationsfehler auf meiner Seite, irgendein negatives Thema in meiner Persönlichkeit wie vikky sie mir zahlreich anbietet…jedenfalls lässt sich abschließend sagen, bei emotionaler Passung gäbe es kein „falsch“, kein „zu wenig“ oder „zu wenig“, der Richtige würde sich nicht abschrecken lassen
Du hast für dich sehr gut erkannt und sehr gut zusammen gefasst, es geht ausschließlich um die emotionale Passung, nicht aber um zweckgebundenes Interesse, was für viele im Vordergrund steht. Du bist auf dem richtigen Weg für dich! Lass dich nicht verunsichern, ich lese in vielen Beiträgen hier reine angepasste Verkopfung, die mir persönlich nichts bringt, die ich so nicht leben wollte, dann lieber Single sein und bleiben!
In der emotionalen Passung gibt es keine Denkfehler, diese gibt es ausschließlich in der rationalen und zweckgebundenen Passung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #132
Ich habe sonst keinen weiteren Rat für Dich, aber umgehe ängstliche Männer, damit kommst Du auf keinen grünen Zweig. Ein richtiger Mann wird Dich bewundern für das, was Du alles tust und kannst, und Dir darüber zeigen, wie toll Du für ihn bist, aber Männer, die noch in ihrer Kleine-Junge-Rolle gefangen sind und nie reif werden, haben die Tendenz, mit der Frau zu konkurrieren und sie als Feind zu sehen, deswegen gehen sie besser auf Abstand.
Gut auf den Punkt gebracht. Ich denke, auch aufgrund meiner Erfahrungen, privat wie auch beruflich, es gibt sehr viele dieser Männer, die in ihrer "Kleine-Junge-Rolle" gefangen sind und auch nicht über die Fähigkeiten verfügen, da raus zu kommen.

WÜ55
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #133
Das kann zusammen auf der Couch sitzen sein, kuscheln, andere Zweisamkeit, zusammen kochen, reisen, Konzerte, Tanzen gehen, diverser Sport, am Abend am See sitzen oder frühmorgens eine Runde da schwimmen, mit dem WoMo irgendwo stehen und schweigend den Rotwein genießen, usw.
Oh a, so was liebe ich. Gerade mit dem WOMO durch Deutschland zu fahren, ist mein großer Traum. Ich werde es wohl irgendwann alleine machen, weil ich keinen freien, netten, herzlichen, kommunikativen, nett anzuschauenden Mann kenne und kennengelernt habe, der das auch gerne mag.

WÜ55
 
  • #134
Ich hatte insgesamt 6 Beziehungen, die längste 11 Jahre (davon 7 verheiratet, ich bin jung den Bund der Ehe eingegangen), jetzt bin ich seit 2 Jahren Single mit zwischenzeitlichen Annäherungsversuchen, aus denen sich aber nichts stabiles Langfristiges ergeben hat.
Prima, dass das jetzt klar ist. Du bist also eine Frau, die bei vielen Männern gut ankommt.

Seltsam, dass du die Kommunikation im Vorfeld offenbar derart vergeigst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dir die falschen Typen rauspickst. Dich schreiben doch wahrscheinlich sehr viele an? Gehst du extrem nach der Optik?
 
  • #135
Oh a, so was liebe ich. Gerade mit dem WOMO durch Deutschland zu fahren, ist mein großer Traum. Ich werde es wohl irgendwann alleine machen, weil ich keinen freien, netten, herzlichen, kommunikativen, nett anzuschauenden Mann kenne und kennengelernt habe, der das auch gerne mag.

WÜ55
Seit Corona gibt es doch einen regelrechten WoMo Boom. Da lässt sich sicher noch ein netter Begleiter finden. Ich habe in meinem Umfeld nur Leute, die total WoMo verrückt sind. Die haben regelrechte fahrende Wohnungen. Bin immer wieder erstaunt, was es da alles gibt. Für mich ist es nichts, aber mein Freund bearbeitet mich auch, dass wir eine solche Tour unbedint mal machen sollten. Er ist mal mit dem WoMo durch Norwegen getingelt und schwärmt immer wieder davon.
 
  • #137
Oh a, so was liebe ich. Gerade mit dem WOMO durch Deutschland zu fahren, ist mein großer Traum. Ich werde es wohl irgendwann alleine machen, weil ich keinen freien, netten, herzlichen, kommunikativen, nett anzuschauenden Mann kenne und kennengelernt habe, der das auch gerne mag.
Ich bin mir sehr sicher, dass du ihn dann unterwegs kennen lernst ?
Ich habe in meinem Umfeld nur Leute, die total WoMo verrückt sind. Die haben regelrechte fahrende Wohnungen.
Ich bin zwar nicht in deinem Umfeld aber ich bekenne mich vollkommen verrückt diesbezüglich zu sein ?
Wir lieben es beide, diese Flexibilität bietet keine andere Reiseform... Und ja, unser Womo ist eine kleine rollende Zweizimmer-Wohnung, damit haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt; zudem unsere ohnehin glückliche Beziehung nochmals aufgewertet.
Unseres ist alt, ein einfacher Camper, also ziemlich spartanisch, hat inzwischen fast 400.000 km drauf. Als die Kinder klein waren, stand ein Zelt dabei.
Wie schön - leider hatten wir dafür kein Geld als die Kinder noch kleiner waren und mitgefahren wären; ich stelle mir das für Kinder fantastisch vor... 400.000 km, toll! Ich hoffe unser Womo schafft das auch.

LG, womobegeisterte w54
 
Top