jedenfalls lässt sich abschließend sagen, bei emotionaler Passung gäbe es kein „falsch“, kein „zu wenig“ oder „zu wenig“, der Richtige würde sich nicht abschrecken lassen
Erster Denkfehler: Du kommst doch garnicht in die Nähe um etwas wie emotionale Passung oder auch sexuelle Attraktivität feststellen zu können. Du scheiterst schon vor der ersten Begegnung - in und somit an der Kommunikation (formal/inhaltlich?) vor dem ersten Treffen.
Emotionale Passung gibt es zum Zeitpunkt geringen schriftlichen oder auch eines telefonischen Austausch nicht, dass sind alles nur einseitige auf den anderen projizierte Wünsche was man da als vermeintliche Emotionen wahrzunehmen glaubt.
Das Problem kann nur in Deiner Kommunikation (Art und/oder Inhalt) liegen weil bis zu dem Zeitpunkt noch nichts anderes stattgefunden hat.
würde dich ein hohen Einkommen abschrecken?
Warum?
Das sind doch auch nur äußere Kriterien, die keinen Zusammenhang mit der emotionalen Passung haben. Passt die ist das doch egal.
Zu glauben, dass die "emotionale Passung" (was ist das eigentlich?) alles anderen Unterschiede ausradiert ist ein ganz großer Irrtum.
Passung in der Partnerschaft besteht aus sehr vielen Komponenten und ich finde eine Passung in den z.B. in den Werten, im Charakter viel relevanter. Und auch das Einkommen kann da einen sehr hohen Einfluß haben, weil es nämlich den Lebenstil maßgeblich beeinflußt und auch der Auswirkungen hat.
Die Gefühle werden sehr schnell verschlissen, wenn Du jeden Tag eine Vielzahl von Alltagsproblemen mit jemandem hast. Das Leben besteht nunmal überwiegend aus Alltag.
Ebenso hat das Alter einen nicht unerheblichen Einfluß auf die sexuelle Attraktivität und genau in dem Umfeld bestehen die meisten Probleme in Partnerschaften, diese über die Langstrecke aufrecht zu erhalten und deren Verlust unerfreulich in die Partnerschaft wirkt.
Es tut mir Leid, aber bei mir verdichtet sich der Eindruck von Substanzlosigkeit, wenn ich Deine Antworten lese. Das ist bei 22-jährigen weniger ein Problem, wenn man 38 ist schon.
Eine „Masse“ ist es jetzt nicht, ungefähr 2 von 5 Kontakten .... Wie kriege ich raus, was das Wahrscheinlichste ist?
Überhaupt nicht, wenn Du nicht die Gesamtheit betrachtest, denn aus 5 Kontakten ist ja nichts geworden.
Also lohnt es sich nicht, sich ausgerechnet die 2 Kontakte vorzunehmen, sondern alle anzugucken: wann ist es gescheitert, was ist passiert und daraus ein "woran" erkennen zu können.
Wenn Du die Beiden am sympathischsten fandest, dann kannst Du davon ausgehen, dass das viele Frauen so sehen, d.h. sie haben eine entsprechende Auswahl, bei der Du nicht ganz oben standest.