G

Gast

Gast

Erfolglos bei der Partnersuche

Was für möghlichkeiten könnt ihr mir villeicht noch empfehlen? Ich bin 21 und schon die ganze zeit auf Partnersuche ohne erfolg bis jetzt. Ich hatte noch nie ne Freundin in mein leben ich habs übers Internet schon versucht und in Discos als auch und auf feten und Partys obwohl ich nicht der Partytyp bin und über freunde schaffs ichs sowieso nicht. Und dass alles ist bis jetzt ohne erfolg es ist nicht mal zum treffen mit einer Frau gekommen was ich versucht hab. welche anderen möglichkeiten ausser die, die ich schon nutze hat man als Single noch?

G

Gast

Gast
Beste Möglichkeit: Verstehen lernen, daß alleine sein nicht gleichbedeutend ist mit einsam sein und die Vorzüge des Single-Daseins geniessen.
Das mein ich wirklich ernst, aus meiner Erfahrung mit zwei Partnerschaften und bisher ca. 1 Jahr bei EP mit diversen Dates frage ich mich inzwischen wirklich, warum ich mir eine Partnerin antun sollte. Zickenstress und Dauerärger und ihre permanenten Versuche jede Kleinigkeit an mir zu verändern, so dass ich in ihr Weltbild passe, alle 4 Wochen PMS mit Sprich-mich-bloss-nicht-an-Laune in der Partnerschaft. Von den Dates kriegt man immer nur zwischen den Zeilen (selten auch mal ganz direkt) erzählt warum man halt doch nicht perfekt ist...
Ich hab ne Menge guter Freunde und auch Freundinnen mit denen ich mich bestens verstehe, aber auf ne längerfristige Beziehung hab ich ehrlich keine grosse Lust mehr.

B

Berliner30

Gast
Sieh zu das du schnell da was machst, zur Not auch mal eine Bezahlte nehmen, würde ich sagen. Ich kenne ein paar Leute, die vermutlich mit 30 oder mehr immer noch Jungfrau sind. Werde dir erstmal klar, was für eine Frau du willst und was dir wichtig ist (z.B. Aussehen, Charaktereigenschaften).
Ansonsten Aktiv suchen und nicht verstellen, dann ziehst du instinktiv auch eher unerfahrene Damen an, das könnte helfen. Ansonsten wird bei dir Anfangs wohl die Date Quantität erfolgversprechender sein.
So richtig helfen kann ich dir nicht, da ich so ein Problem nie hatte.

@#2: Um Gottes Willen nicht das schöne erste Mal mit einer Nutte verschwenden -- was für ein übler Rat.

@Fragesteller: Vereine, Hobbies, Volkshochschulkurse, Sport!

G

Gast

Gast
Ich denke mit 21 noch nie eine Freundin gehabt zu haben ist jetzt nicht weiter schlimm. Es gibt genug, denen es wohl ähnlich wie dir geht.
Man sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Ich war in einer ähnlichen Situation, fast vier Jahre Single und die letzten zwei Jahre davon dann aktiv gesucht. Zuletzt eben auch über den für mich persönlich "unkonventionellen" Weg, das Internet bzw. einer Partnerbörse.
Ich denke die Vorteil hier liegen klar auf der Hand, hier kann man doch nichts verlieren, einfach alle Mädels anschreiben, die einem nur ansatzweise zusagen - dass hier kein Date zustande kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was war der Grund bei dir, dass sich das weibliche Geschlecht nicht mit dir treffen wollte?
Ich persönlich habe bei meinen Anfragen direkt gefragt, ohne groß um den Brei herum zu reden, oder komische Sprüche zu schreiben.
So konnte ich dann auch meine jetztige Freundin kennen lernen.

Und das man das erste Mal mit einer Nutte verschwendet, finde ich totaler Blödsinn. Ohne echte Liebe macht Sex doch nur halb so viel Spaß ;-)
Und auch wenn man selbst noch das erste Mal vor sich hat, muss die Freundin ja nicht auch noch Jungfrau sein, warum auch?!

G

Gast

Gast
lieber Fragesteller, Deine Frage erinnert mich ein wenig an Dr. Sommer. "Lieber Dr. Sommer, ich bin 12 Jahre alt und hatte noch nie Sex, bin ich noch normal?" Leider weiß ich nicht mehr was unser guter Dr. Sommer geantwortet hat - mein Physiklehrer hatte uns damals im Scherz aus einer alten Bravo vorgelesen.
Zu Dir, mit 21 Jahren und noch keine Freundin? Unglaublich. Nein, wie furchtbar. (das war ironisch gemeint). Mensch, Du bist 21 Jahre JUNG da benötigst Du keine Hinweise und Ratschläge eines Partnerschaftsportales. Ich war 22 als ich meinen ersten Freund hatte und schäme mich überhaupt nicht. Ich finde es eher schon fraglich, dass mit 12-14 Jahren der erste Sex über die Bühne geht. Mit 12 Jahren bin ich mit meinen Brüdern noch auf Bäume geklettert und hatte an Jungs nur als Spielpartner Interesse.
Bettina 34J.