G

Gast

Gast

Erfolgsgeschichte? Glückliche Beziehung?

Hallo,

hier im Forum gibt es so viele Problem-Geschichten und auch in meinem privaten Leben hatte ich so viele Mißerfolge bei der Partnersuche (w, Single). Ich weiss schon gar nicht mehr, wie eine glückliche, dauerhafte Beziehung zustande kommt. Meine Kennenlernphasen sind gekennzeichnet von mehrfach gebrochenem Herz, Männern, die parallel daten, lügen, sich distanzieren, plötzlich abtauchen oder mich zur Affaire machten.

Daher würde ich gerne ein paar Erfolgsgeschichten lesen (vielleicht kann ich dadurch etwas lernen).

Also, wie ist es bei Euch verlaufen? Wo/Wie habt Ihr Euch kennen gelernt, wer hat sich mehr bemüht, wann gab's den ersten Sex, wann war es klar, dass es feste Beziehung ist, was hat den Mann dazu bewegt, sich für die Frau zu entscheiden, bei ihr zu bleiben, eine feste Beziehung mit ihr eingehen zu wollen?

Gab es vielleicht auch "verrückte" Geschichten, aus denen wider jeder Erwartung eine Beziehung wurde?

G

Gast

Gast
Als ich meinen Partner kennenlernte (heute fast 9 Jahre zusammen), kannten wir und schon vom sehen her ebenfalls 10 Jahre, ohne miteinander zu sprechen. Das verschafft einem so gewisse Vorteile, dass man weiss, wer der andere ist, wo und wann er zugange ist und wie sein Leben so bißchen aussieht. Damals war ich aber noch in einer anderen Beziehung und habe daher nichts näheres unternommen, um ihn kennenzulernen.
Kennengelernt dann: ganz klassisch in der Disko, nachdem ich ihn nach 2 Jahren Abstinenz plötzlich wiedergesehen haben und endlich frei für neues war. Ich irgendwie habe ich mich dann schlagartig in ihn verliebt. Ich hatte damals mehr Interesse für ihn und hat er hat mir die kalte Schulter gezeigt, bin aber erstmal dran geblieben. Mit der Zeit ist man sich dann doch näher gekommen. Was ihn wohl bewegt hat an mir: meine Geduld und mein Verständnis, und dass ich wohl einfach "anders" war als andere, laut seiner Aussage.

Erster Sex mit allem drum und dran, ca nach 4-6 Monaten. Näher gekommen aber schon in der ersten Nacht. Wir hatten viele Anlaufschwierigkeiten und es gab viele Zweifel, haben uns aber immer wieder zusammen gerauft. Ich merke, mit jedem Jahr wachsen wir näher zusammen, obwohl wir beide ziemlich verrückte Macken haben. Warum es so lange hält, vielleicht weil wir persönlich sehr ähnlich sind? Wir haben gleiche Freude an ähnlichen Dingen, das muntert auf und motiviert, hören ähnliche Musik und wenn wir was nicht kennen, empfehlen wir uns gegenseitig neues, tragen Partnerlook, mögen das gleiche Essen, die selben Urlaubsorte und Freizeitgestaltungen. Das ist nunmal sehr viel Wert, weil man gemeinsam viel machen kann und sich immer wieder neu erfinden kann.

Meine Freunde haben oft gesagt, was ich denn "mit dem komischen Vogel" will. Seine Freunde haben auch gesagt, "was ich denn für eine komische Vögelin" bin. Lach. Also sind wir zwei komische Vögel die gut zusammen passen. Ich würde das schon als ziemlich verrückte Geschichte bezeichnen.

Ein Lehrer verlangte, die Eltern zu sprechen, weil deren Sohn = Schüler so faul in der Schule wäre.
Die Eltern hatten aber keine Lust dazu, und schickten ihre älteste Tochter = Schwester des Schülers.

Nach dem ersten Gespräch waren Lehrer und Tochter wütend aufeinander.
Der Lehrer: Weil die Eltern oder ein Elternteil nicht kamen.
Diese Tochter der Eltern: Weil sie den Lehrer für eingebildet und überzogen hielt.

Trotzdem kamen sie zusammen, heirateten, und zwei Kinder. Die Ehe hielt über 30 Jahre lang.
------------------

Ich sprach auf einem Computer-Flohmarkt mit einer Verkäuferin. Deren Schwägerin suchte einen Kindersitz für ihr Auto + ihr Kind.
Ich hatte einen Kindersitz übrig, und so kam ich mit dieser Schwägerin zusammen = alleinerz. Mutter.

G

Gast

Gast
Ich habe zwar eine Erfolgsgeschichte für Dich, sie entspricht aber sicher nicht jedermanns Moralanschauung. Ich hatte mich in einer (von Anfang an) unglücklichen Vernunftehe eingerichtet und mich schon fast damit abgefunden, auf eine richtige Beziehung zu verzichten. Dann habe ich meine Jugendliebe wieder getroffen. Sie war geschieden und es hat zwischen uns wieder gefunkt. Der Unterschied zwischen dem Zusammensein mit meiner Exfrau und mit meiner Liebsten wurde immer deutlicher für mich. Meine Exfrau wusste zwar fast von Anfang an über die Beziehung Bescheid, hat aber jeden Versuch einer sauberen Trennung durch Drohungen, meine Existenz zu zerstören oder unser Kind in die Sache hineinzuziehen, dessen Kindheit ich angeblich zerstört hätte, für längere Zeit vereitelt. Meine Jugendliebe hat mich dann unterstützt und mir geholfen, mich quasi freizukaufen, indem meine Exfrau fast das Dreifache dessen bekommen hat, was ihr zustand. Das war für sie ausschlaggebend und sie hat der Scheidung zugestimmt. Drei Tage nach meinem Scheidungstermin habe ich der Richtigen den Heiratsantrag gemacht, sie hat ihn angenommen und wir sind seit vielen Jahren glücklich.

G

Gast

Gast
Über ein Single Portal kennengelernt. Nach dem ersten Date, sagte Sie mir ich sei Ihr zu "Lieb". 6 Wo Funkstille. Dann 6 Wo belanglose Mails über Privat Account. Nach ca einem viertel Jahr wollte Sie mich wieder treffen. Es folgten 2-3 Dates wo ich extrem angespannt war. Ich war sehr unsicher, weil ich Sie sehr sehr mochte. Nach dem 4 Date schob Sie Ihr Fahrrad bei mir in den Kofferraum und sagte: komm mit zu mir. Es folgten die 5,5 schönsten Jahre meines Lebens. Wir haben soviel gelacht, so viel unternommen (Mailand, Groningen, Kopenhagen, Mallorca, Salzburg am Meer und in den Bergen). Der Sex wahr der absolute Wahnsinn. Ich war familiär (von Kindern, Eltern und Geschwistern total eingebunden), wie Sie bei mir auch, optisch und von unserem Umgang miteinander waren wir für viele ein Traumpaar (auch wenn wir nicht zusammen wohnten). Geplant war sogar zeitnah zu heiraten und zusammen zu ziehen. Dann kam Tag x. Ein Streit. Nichts wahnsinnig wildes aber ich übernachtete bei mir. Am nächsten Abend telefonierten wir. Sie stammelte nur noch, ich fühl mich nicht gut etc, möchte Dich erstmal nicht mehr sehen, es wurde kein Grund genannt. Kontaktsperre von Ihr aus, kein weiteres treffen. Das ist drei Wochen her, so schnell kann man von einer Wolke fliegen und wieder mit sich und mit Frauen hadern......

eigentlich sind die meisten meiner Beziehungen aus "verrückten Geschichten" entstanden.. und die, die am Längsten hielten sind meistens die skurrilsten Anbändelungen vorrausgegangen..

G

Gast

Gast
Erfolgsgeschichten : Ja, die gibt es!

Im Zeitraffer :
Sie : 18.5.12 Profil anlegen bei Elite a la "wie backe ich mir meinen Mann, ist doch bloss ein PC-Programm" ...LOL...und vor allem: ganz bewusst Auswahlkriterien anlegen..& Psychotest durchlaufen -19.5. neugierig gucken, was hat sich getan? "Angebote" ...prüfen und den herauspicken, der so gar nicht ins Muster passte - Ausländer & über 850 km entfernt wohnend- wie kommt dieser in den Suchradius?...

ER: wollte sich nach 2jähr. erfolgloser Suche bei Elite abmelden und guckte zur gleichen Zeit - siehe da: Ups, mal ein interessantes Profil und sie guckt sich gerade jetzt meines an... Nicht löschen, sondern: die maile ich jetzt an!

3 mails hin-und zurück und: Austausch der Telefonnummern und sofortiges 3-stündiges Telefonat.

Ob man es glaubt oder nicht: bereits am ersten Abend wurden ALLE wichtigen Fragen zu Liebe, Lebenskonzept ... besprochen, denn: was konnte denn schon passieren am Telefon? Ehrlichkeit war das oberste Gebot! Sofortige Sympathie der Stimmen da, ach ja - die Fotos ganz bewusst erst 3 Tage später ausgetauscht - und Profil wieder gelöscht! Aber seit dem 19.5. täglich ab 20:15 bis zum Einschlafen Dauertelefonate a la Headset- alles gemeinsam "bequatscht" , sogar TV -Sendungen "geguckt & kommentiert" ...LOL ... und erstes persönliches Treffen 4 Wochen später am Rheinfall in Schaffhausen getreu dem Motto:" Wenn schon ein Reinfall, dann am Rheinfall!" - 5.7. Fly zu ihr +Heiratsantrag von IHM - Hochzeit (Standesamt & Kirche) im Dezember - HH-Auflösung von IHR und Umzug zu ihm, Job von ihr gekündigt(Mutprobe) + neuen Job gefunden (super) , Freunde und Familie alles gut- immer noch!

ES GEHT, aber man muss sich klar sein: Verliebtsein und sich Lieben, sich respektieren und wissen, was man im Leben als Glück empfindet, sein Lebenskonzept zu erkennen und mutig dazu zu stehen, kommt nicht einfach so über Einen. Man muss viel über sich nachdenken, daran arbeiten und auch den Mut zu Veränderungen haben.

Wie bereits oben kurz geschrieben: es geht wirklich! Es gäbe dazu gaaaanz viel zu schreiben, auch zum Lachen, denn in der kurzen Zeit passierte so viel ...u.a. Überfall in Spanien - Taschendiebstahl mit sämtlichen Dokumenten (bestelle man das Aufgebot ohne ... - Behördenkrieg) ...
Unsere Geschichte war und bleibt total verrückt, das kann man so kurz gar nicht schreiben!

Also Mut haben, ehrlich bleiben und nicht immer denken, der/ die Bessere könnte ja noch kommen und mehrgleisig suchen! Glück sind oft die kleinen Dinge im Leben, das, was wir uns bewusst als Glücks-Momente selbst schaffen und erkennen, auch die Liebesgefühle zum Partner... und dazu zu stehen.

Er (69) / Sie (60) - für diejenigen Zweifler, die denken, man habe es hier mit "Noch-Nicht-Erwachsenen" zu tun

ES GIBT UNS ALS PÄRCHEN=EHEPAAR TATSÄCHLICH

G

Gast

Gast
Es gibt noch mehr:
Kennengelernt bei EP, erstes Treffen nach 2 Wochen in einer Bar. Ich 44 geschieden, Sie 34 getrennt seit einem Jahr. Haben beide keine Altlasten und gute Jobs. Nach dem ersten Treffen leichte Ernüchterung, ich sehr Sportlich, sie ein wenig viel auf den Hüften. Der Mensch allerdings total interessant. Dann Funkstille für 3 Wochen von mir aus, hab dann 3 SMSen geschrieben, auf die dritte hat Sie dann geantwortet. Dann getroffen und er erste tolle Sex mit Ihr. Heute nach 9 Monaten wohne ich bei Ihr, alles oder nichts hab ich mir gesagt. Sie ist das beste was mir passieren konnte, übrigens macht Sie jetzt auch Sport und ist schon recht Schlank geworden. Mach Ihr so glaube ich auch Spaß, hoffe ich mal...!
Mein Rat: Sich treiben lassen und nicht auf das Negative warten....!!!!

G

Gast

Gast
- mit ca. 19 angefangen auch online zu suchen
- zwischen den Beziehungen immer mal wieder ne neue Online Börse und (Single)Partys ; Veranstaltungen , etc. ausprobiert
- mit ca. 28/29 bei EP angemeldet und intensiv genutzt (ca. 3 Stunden / Tag)
-strategie entwickelt und umgesetzt (Vorlagentexte, welche sich leicht anpassen lassen ; Zielgruppe, Chancen, usw.)
- Fachliteratur konsumiert
- alle habwegs interessanten Frauen angeschrieben, geantwortet, möglichst schnell getroffen
- schlechte Dates/ Kontakte gleich gelöscht
- suchkreis erweitert
- irgendwann waren nur noch die wenigen neuen Damen als Vorschlag da, die tägliche Zeit des suchens reduzierte sich dadurch
- so war es möglich, die neuen Frauen gleich am 1. Tag anzuschreiben, bevor die breite Masse ausgeschlafen hatte

Dabei war dann auch meine Traumfrau (angrenzendes Nachbarland) mit welcher ich inzwischen verheiratet bin und z.zt. 2 Kinder habe. Weitere Kinder sind geplant und alles ok. In meinem Beruf bin ich trotz Familie und Kinder auch viel weiter gekommen. Nun fehlt uns nur noch bald etwas mehr/eigener Wohnraum, jedoch sind die Preis in Berlin im Moment unseriös überteuert.

Insofern hat sich die harte Suche, die viele Zeit, das viele Geld der Suche gelohnt.

G

Gast

Gast
Es war ein Zufall, dass ich beim Kartoffelschälen auf Zeitungspapier genau diese eine Anzeige las.
Ich, in Scheidung lebend, antwortete auf seine Kontaktanzeige in der Tageszeitung, er ebenfalls in geplanter Scheidung.
Auf seine Bitte um ein "Bild" schickte ich frech eine Zeichnung statt des gewünschten Fotos und stach mit dieser witzigen Interpretation alle anderen Damen aus.
Er meldete sich zum ersten mal telefonisch, als ich gerade auf dem Sprung war, um das Haus und die Kinder einer weiter entfernt lebenden Freundin zu hüten, meine eigenen Kinder nahm ich dorthin mit.
Obwohl wir beide aus Nachbarorten stammten fuhr er gleich am Folgetag den weiten Weg, um mich kennenzulernen, denn schon am Telefon war für uns beide gegenseitige Sympathie spürbar gewesen.
Als er mir dann in dem fremden Ort auf einem öffentlichen Kinderspielplatz das erste mal gegenüberstand war ich enttäuscht.
Vom optischen Eindruck her war er gar nicht mein Geschmack. Vollbart, spießige Klamotten, unmoderne Frisur. Bei einer SB hätte ich sein Bild weggeklickt gehabt. Nicht aber im realen Leben.
Hatte der eine Ausstrahlung! Wir wurden nach wenigen Dates ein Paar und es waren die schönsten Jahre überhaupt. Der erste Sex war nach etwa 5 Dates und war stets toll. Keine Einzelheiten hier, eine Dame genießt und schweigt :)
Ich hab den Mann dann im Laufe der Zeit ein wenig aufgehübscht. Der Vollbart kam ab, die Frisur wurde verändert, peu a peu kam neue Kleidung dazu, ganz vorsichtig und ohne Kritik.
Mit diesem Mann hatte ich den Jackpot schlechthin erwischt. Wir hatten die gleiche Einstellung zu so vielen Dingen. Ich habe mich bei ihm so sicher und vollkommen geborgen und verstanden gefühlt, Harmonie pur, zwei Körper, eine gemeinsame Seele. Er hat meine Kinder von Beginn an gemocht und sie ihn. Was kann es schöneres geben?
Leider hielt die Liebe der immer stärkeren Alltagsbelastung nach vielen Jahren nicht stand.
Aber diese wundervollen Jahre, so fantastischen Sex, sich so geborgen zu fühlen, zu wisssen, dass die eigenen Kinder diese Beziehung gutheißen, das wünsche ich mir wieder und jeden hier auch.
Fazit: der erste Eindruck hat zwar keine zweite Chance, kann aber gewaltig täuschen.
Hinter manchem Rohdiamant verbirgt sich ein Juwel.
Zudem ist so ein schnelles Kennenlernen ohne vorheriges Foto bestens geeignet, das übersteigerte Kopfkino gar nicht erst entstehen zu lassen und die Spreu vom Weizen zu trennen.

Liebe FS,

nicht verzagen, auch du wirst bald den Richtigen finden - und von "Erfolg" reden können. Sind denn alles andere automatisch Niederlagen? Wenn es zwischen zwei Menschen nicht klappt, dann gibt es dafür Gründe - aus diesen kann man lernen und letztendlich ist jede Begegnung eine Erfahrung, aus der man etwas Positiven für die Zukunft ziehen kann.
Das nur einmal nebenbei.

Also bei mir: viele dates, viele Gründe, warum es nicht sein sollte (kein gegenseitiges Interesse, unterschiedliche Vorstellungen (Affäre, Spaß, lockere Beziehung etc.), kein Vertrauen (parallele Geschichten, Lügen etc.), viele Parties und dann DIE Party: einfach feiern und Spaß haben wollen, tanzen, etwas trinken, sich umsehen und "abchecken" und im Laufe des Abends DEN EINEN erspäht, später angesprochen, small talk gehalten, Nummer weitergegeben - und abgehakt. Es lief wie so oft, wenn man dann erst einmal eine Nummer ausgetauscht hat. Das war zwar schon einmal etwas, dass er sie haben wollte, aber ich dachte mir: "Na ja, vielleicht springt ja noch ein netter Kaffee raus und eine Unterhaltung, aber das war's dann... " Verabredung zum Kaffee für den nächsten (verkaterten) Tag... Tja, und dann, während des Gesprächs stellte sich schleichend, aber für beide Seiten unbewusst das "Wissen" ein: den/die will ich wiedersehen, das ist sie/er...

G

Gast

Gast
Ich w33 und er 27 haben und in einem Single Portal kennengelernt.
Haben 1 oder 2 Mails hin und her geschickt und uns dann auch getroffen.
Foto kannte ich schon bevor wir uns getroffen haben. Tja, was soll ich sagen, jetzt sind es schon
9 Monate und es ist alles toll.

Ich habe auch schon einige enttäuschungen hinter mir und wollte mich ursprünglich auch wieder dort abmelden. Doch dann kam er.

Und bei ihm wars irgendwie anders. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl ohne irgendwelche Ängste oder bohrenden Fragen ob er sich meldet oder nicht.
Es war gleich sone Sicherheit da, die ich nicht kannte.

Sex hatten wir dann so nach 2 Monaten....

G

Gast

Gast
Ich schreib meine Geschichte in Stichpunkten auf, würde sonst den Rahmen sprengen

-ich damals 18 Jahre jung, bereits knapp 5 Jahre mit erstem Freund zusammen (lief nicht mehr gut)
-neuer Kollege kam und ich hab mir sofort gedacht "wow ist der süß, den will ich haben"
-eine andere Kollegin hat ihn abgecheckt und raus gefunden dass er Single ist
-ich hab meine Handy Nr. + ein paar Fragen auf Zettel geschrieben und in seine Baumwolltasche gesteckt
-er hat sich gemeldet und mit einem Satz deutlich gemacht, dass er zu alt für mich sei (10Jahre älter)
-hat mich natürlich nicht abgeschreckt und hab ihm ein paar Tage später eine SMS geschrieben und gefragt was er so macht
-er ganz charmant "das geht dich gar nichts an"
-ich daraufhin beleidigt
-die eine Kollegin war dabei und hat ihn am nächsten Tag gefragt, warum er so drauf ist, ich hätte ja nur was harmloses gefragt
-dann er: "bei so kleinen Mädchen muss man aufpassen, die verlieben sich so schnell"
-sie hat es mir natürlich erzählt und ich war beleidigter denn je
-hab ihn abgeschrieben und ignoriert
-irgendwann kam die Weihnachtsfeier und er hat mir ein Kompliment über meinen Pulli gemacht
-ich fand das toll aber hab mir nichts darauf eingebildet
-während und nach dem Essen haben wir den ganzen Abend miteinander geredet und da hat er gemerkt, dass ich wohl doch nicht so ein doofes, junges Huhn bin (jung schon aber nicht doof)
-eine Woche später hat er mich gefragt, ob ich mit ihm nach dem Feierabend auf den Weihnachtsmarkt möchte. Klar!
-drei Tage später hab ich mich zu ihm zum Film schauen eingeladen und da haben wir uns dann geküsst
-zwei Tage später haben wir uns bei der Arbeit wieder gesehen und wir wussten beide nicht, wie es weiter geht, war eine komische Stimmung zwischen uns
-hab mit meinem Jugend- Freund Schluss gemacht
-jetzt sind wir bald elf Jahre zusammen und davon knapp 4 Monate verheiratet.
Happy End