G

Gast

Gast
  • #1

Erfolgsgeschichten! Wer hat seinen Partner online kennen gelernt?

Hallo, mich würden mal Erfolgsgeschichten vom Internetdating interessieren. Auch würde mich interessieren, ob schon der Kontakt vor dem ersten Treffen gut war oder eher nicht so und es eine positive Überraschung gab? Wie lange hat es gedauert bis ihr ein Paar wurdet?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich suche seit 4 Jahren und es war noch nichts dabei. Ich hatte ca. 10 Dates und jedesmal war mir sofort klar, dass das nichts werden kann. Jetzt habe ich die Suche beendet.
Einige meiner Freundinnen haben auch online gesucht und wurden auch fündig. In der Regel haben die Beziehungen zwischen 3 Monaten und 2 Jahren gedauert.
Nur einei einzige meiner Freundinnen hat ihren heutigen Mann bei einer Online-Partnerbörse gefunden. Nicht hier, aber eine der großen und sehr seriösen Börsen.
Sie hatte vorher einige Dates und meinte, dass sie bei dem jetzigen Mann sofort das Gefühl hatte, dass es anders ist. Nach 6 Monaten war den beiden klar, dass es ernst wird und sind zusammengezogen, nach weiteren 6 Monaten haben sie geheiratet. Das ist inzwischen auch schon wieder 3 Jahre her und sie sind immer noch glücklich. Beide waren geschieden, haben aber erwachsene Kinder und sind Ü50.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe sehr lange gesucht und schliesslich jemanden gefunden. Toi, toi, toi.

Sein Foto hat mir sehr gut gefallen, seine mails waren toll und seine Stimme am Telefon auch. Wir haben uns schon prächtig verstanden, bevor wir uns getroffen haben.
Als er aus dem Auto stieg, dachte ich "uiiii".

Ich würde jedem raten, von halbherzigen Kontakten abzusehen. Meiner Meinung nach hat das keinen Zweck.
Mich haben auch die gutgemeinten profesionellen Ratschläge sehr verunsichert. Frauen ab einem gewissen Alter wird penetrant geraten, bescheiden zu sein.
Ich fand das immer ganz übel.....ich war nicht auf der Suche nach einem traurigen Trostpreis, ich wollte noch mal richtig verliebt sein.

Nun habe ich einen Hauptgewinn gezogen. So ein wunderbarer Mann !

w50
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo, mich würden mal Erfolgsgeschichten vom Internetdating interessieren. Auch würde mich interessieren, ob schon der Kontakt vor dem ersten Treffen gut war oder eher nicht so und es eine positive Überraschung gab? Wie lange hat es gedauert bis ihr ein Paar wurdet?

Wie man’s nimmt. Das größte Problem beim Online-Dating ist für mich, daß ich die Frau niemals zuvor aus der Ferne gesehen habe. Ich weiß also nicht, mit welchen Menschen sie sich umgibt und wie sie mit diesen Menschen umgeht.

Das macht es sehr schwer, sich gewisse essentielle Dinge zu erschließen, über die nicht gesprochen wird. Sie hat sich von einem anderen getrennt, ja, aber wie war der? Hat sie ihr Hobby mit ihm geteilt? Oder schon immer allein ausgeübt? Kam sie überall mit ihm gemeinsam an (lebte also mit ihm zusammen)? Oder kam jeder aus einer anderen Richtung?

Weiter: wenn sie sich sträubt, nach Hause begleitet oder zuhause abgeholt zu werden, ist das weil der andere noch in ihrer Wohnung lebt, obwohl sie bereits getrennte Wege gehen? Ditto, wenn sie sich nicht meldet, ob sie gut zuhause angekommen ist: fühlt sie sich „nur” kontrolliert? Oder darf ihr Freund nichts mitbekommen? Und wenn ja, warum? Droht er ihr, schlägt er sie? Oder ist er von eher schmächtiger Statur? Ich habe den Typen nie gesehen, also tappe ich bei meinen Vermutungen vollkommen im dunkeln.

Im Real Life hat mein Urteilsvermögen viel mehr, woran es sich orientieren kann.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich war hier und in einem anderen Portal jeweils für 3 Monate Mitglied und habe 4 Männer getroffen (in den ersten 4 Wochen) . Darunter waren zwei langweilige Dates mit Männern, die schon jahrelang auf der Suche waren und depressive Stimmung verbreiteten, ein total nettes Date mit einem Mann, der als super Kumpel genau richtig gewesen wäre (gleicher Beruf, gleiche Interessen) und schliesslich als letztes der Mann, mit dem ich nun seit ca. 10 Monaten eine zwar konfliktreiche, aber sehr aufregende und tolle Zeit verbringe!
Ein Funke sprang bereits nach wenigen Minuten des ersten Treffens über- es hat dann ca. 1,5 Monate gedauert bis wir uns wirklich näher gekommen sind.
Ich habe es "verbucht" unter zufälliger Glückstreffer- so etwas ist mir im RL zuvor noch nie passiert!
LG, w36
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe ca. 8 Jahre in seriösen Portalen gesucht. Überwiegend nette Dates gehabt, gefunkt hat es nie. Dann vor einigen Monaten habe ich den Mann gefunden, den ich die ganze Zeit gesucht hatte. Es hat sich am Ende also doch gelohnt, anspruchsvoll zu sein. Zwar hätte ich schon gedacht, dass der "Zufallstreffer" etwas früher kommt, wenn man so geduldig ist wie ich, aber mir ging es allein auch gut und ein falscher Partner hätte mich nur gestört. Dafür ist es mit dem Richtigen um so schöner.

w40
 
  • #7
Ja, hier ist meine (bin jetzt 58) Erfolgsgeschichte:

Ein Jahr lang habe ich hier bei EP intensiv gesucht, dabei selbst, total zuversichtlich, viele Anfragen losgeschickt. Auch als Frau muss braucht man da wirklich nicht zurückhaltend sein! Dabei ging es mir genau so wie #2 und ich dachte "nur keine falsche Bescheidenheit". Meine Ansprüche richteten sich nach dem, was ich selbst auch zu bieten hatte, und das war gar nicht mal so übel.

Nach einem ganzen Jahr der Suche war er dann da, der Mann meiner Träume!
Nach wenigen E- Mails telefonierten wir ein paar Mal, fanden schon unsere Stimmen sympathisch und natürlich auch das, worüber wir sprachen.
Zwischen erster Anfrage und erstem Treffen vergingen ca. 4 Wochen, und ab da war uns sofort klar, dass wir es ernsthaft miteinander versuchen wollen.

Inzwischen sind wir seit über 3 Jahren fest zusammen, er ist meine große Liebe - leider rleben wir in einer Fernbeziehung, was sehr, sehr anstrengend ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe über eine Singlebörse meinen Lebenspartner gefunden. Wir haben uns ca. 2 Monate geschrieben bevor wir uns das 1. Mal getroffen haben, das war uns beiden recht so.
Bis aus uns ein Paar geworden ist hat es ca. 6 Monate gedauert. Inzwischen sind wir über 3 Jahre zusammen, haben in einer Fernbeziehung gelebt und vor 4 Wochen den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben. :)

w50
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo, hier noch mal die FS. Vielen Dank für eure Geschichten, die bauen mich (und einige andere hoffentlich auch) sehr auf und stimmen mich zuversichtlich. Nach ein paar negativen ist man etwas frustriert und überlegt sich aufzugeben. Eine Freundin von mir hat sich in einem Jahr mit vielen Männern aus den Singlebörsen getroffen, ich habe sie damals etwas belächelt, aber nun hat sie den Mann ihrer Träume! Es lohnt sich wohl doch, nicht aufzugeben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Als ich vor 7 Jahren schon einmal online unterwegs war, habe ich so ca. 2 Monate gesucht, ich hatte einige überflüssige Dates, die aus mangelnder Erfahrung resultierten.
Am Schluß der Suche stand eine 5jährige Beziehung. Der Kontakt war schon am Anfang bei den Mails gut und der Mann stand sofort in meinem Focus. - Ich in seinem auch. Wir haben uns nach einer Woche Mailkontakt getroffen. Es hat ungefähr 4 Wochen gedauert, bis wir ein Paar waren - und noch eine Weile, bis ich kapierte, daß er es ernst meinte. Er hatte eine Art, das zu zeigen, die ich noch nicht kannte. Die positive Überraschung kam also mit Verspätung. Seine sonderbare Art, sich mit einer Frau zu verbinden, an die mich nicht gewöhnen konnte, war allerdings auch der Grund für die Trennung.
Die Suche Anfang dieses Jahres hatte ich eigentlich noch gar nicht begonnen, da war sie schon zu Ende. Ich wollte die großen Anbieter erst testen, das Profil gut zurechtmachen und schauen, wer so unterwegs ist und ob es sich überhaupt lohnt in meinem Alter das Geld auszugeben. Bei einem Anbieter hatte ich wegen eines Fehlers drei Gratistage bekommen, die ich natürlich genutzt habe. Ich hatte ein paar interessante Kontakte aus den vielen Interessenten herausgepickt, die aufgelaufen waren, und dem Rest abgesagt. Er war, wenn ich mich recht erinnere, der einzige, den ich selbst kontaktiert habe. Das Profil hatte mir ausnehmend gut gefallen. Das setzte sich mit der Mail fort, die wir uns schrieben, um uns zum Treffen zu verabreden. Wir haben also Mail- und Telefonkontakt ausgelassen.
Ich war etwas vorsichtig, er war leicht jünger als ich und hatte keine Kinder, es hätte sein können, daß ich zu hören bekomme, er wäre auf der Suche nach einer Frau für Familiengründung und hätte mich nur aus freundschaftlichem Interesse getroffen. Dem war aber nicht so, das war die positive Überraschung. Bis wir zusammen waren, vergingen ca. 6 Wochen. Dabei habe ich eher gebremst, weil alles so schnell und problemlos ging. Ich kam emotional erst mal nicht hinterher.

Was sich da entwickelt hat, passierte ungefähr wie ein Tischtennisspiel. Inclusive an der Kelle rumknibbeln, sich warmspielen, unterm Tisch verschwinden zur Ballsuche, Schmetterbällen, über die eigenen Füße stolpern - es ging hin und her und kam in Fluß.

w/47
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das muß ich noch hinzufügen:


Wenn ich auf der Suche bin, weiß ich, was ich will und was ich wert bin. Allerdings habe ich weder eine Anforderungsliste, noch ein Traumprinzenbild im Kopf. Jeder Mann ist anders. Ich habe nicht vor, jemanden in mein Schema F zu pressen oder solange zu suchen, bis jemand in meine Partnerschafts-Theorien oder mein Kopfkino hineinpaßt. Denn es gibt kein Schema F. Es gibt nur eine Frau, die neugierig ist, wieder in die Welt geht und die ganz gut allein zurechtkommen würde, wenn es nicht zu zweit viel kuschliger und intensiver wäre. Derjenige, den ich treffe, ist also auch nicht der Erlöser, dem ich meine ganzen Erwartungen überhelfe. Ich habe auch wenig Erwartungen, die ich mir nicht selbst erfüllen kann, mich würde es auch erschrecken, wenn der andere einen Haufen Erwartungen an mich stellt.
Ich erwarte den Standard und das Level, auf dem ich mich selbst bewege und eine gute Kommunikation über die Sprache hinaus: zwischen den Körpern, den Lebenswerten, den Vorlieben und den Zukunftsplänen. Sex ist bei mir auch eine große Triebkraft. Ich mag guten Sex, schon deshalb würde ich nie lange Single sein wollen, denn bei ONS gibt es keinen guten Sex ud Affären kränken mein Ego. - Und ich schöpfe Erfahrungen aus drei langen Beziehungen, die ich vorher hatte, ohne die würde ich mich völlig dillettantisch anstellen.
Was aus der Beziehung wird, kann keiner sagen. Wir leben und denken nicht darüber nach. Einer von uns beiden sagt immer mal "das habe ich mir nie träumen lassen". Das ist auch so. Selbst streiten ist ok., auch wenn es furchtbar anstrengend ist und wehtut.
Ich habe das Gefühl, wir würden schon ewig zusammen sein, als wäre es nie anders gewesen.

w/47
 
  • #12
Hier die FS: Freue mich aber noch über weitere Erfolgsmeldungen und auch über ein paar Tipps!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Insgesamt aktiv in einer anderen Singlebörse - ca. 2,5 Jahre - anfangs sehr viele Dates gehabt, teilweise waren diese Dates sehr interessant, obwohl nichts draus wurde - muss auch gestehen, dass ich auch an verlogene Typen geraten bin, die nur eine Affäre suchten, aber das ist ja im Netz heutzutage fast normal, auch aktiv Männer angeschrieben, dies kam m:E. nicht so gut an, weil so gut wie keine Resonanz folgte bzw. nur Absagen...

Hoffnung dennoch nicht aufgegeben und dazu übergegangen, mich nur anschreiben zu lassen. Irgendwann kam eine Anfrage von "ihm", die ich allerdings eher aus Höflichkeit beantwortet habe, obwohl mir das Foto inkl. Text dieses Mannes sehr gut gefielen, wir tauschten ungefähr 2-3 Mails aus und es folgte ein Telefonat (war sehr überrascht über seine sehr freundliche Stimme und sein höfliches Wesen). Am Tag drauf trafen wir uns auf einen Kaffee, wir verstanden uns so gut, dass wir noch in ein Restaurant gingen mit anschliessendem Besuch in einem Pub. Seit diesem Tag sind wir genau 1,5 Jahre zusammen und verstehen uns Bestens.

w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier die Erfolgsstory von einer meiner Freundinnen: Getrennt lebend, vier Kinder, geringes Selbstwertgefühl. Aktiv Mann angeschrieben, Antwort erhalten, Date. Nach dem dritten Date war klar: Sie sind ein Paar, schwer verliebt. Inzwischen ist Nachwuchs unterwegs. Happy End, auch wenn die Ausgangsbedingungen alles andere als einfach waren.
 
  • #15
Ich war insgesamt gut 6 Monate bei EP angemeldet. Nach einigen netten Dates bekam ich eine hinreißende Mail von einem gut aussehende Mann. Nach 3 Tagen intensiven Mail-Verkehrs haben wir telefoniert und uns weitere 3 Tage später zum Essen! verabredet.
"Normalerweise" hätte ich einem Essen nie zugestimmt, da die Zeit lang werden kann, wenn man sich dann doch nicht so recht unterhalten kann. Bei ihm hatte ich diese Zweifel jedoch nicht.
Es war ein wunderbarer Abend und wir waren uns beide sicher: Das sollten wir wiederholen. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und wir sind immer noch ein sehr glückliches Paar.
Der Zufall wollte es, dass wir nur 10 Autominuten voneinander entfernt wohnen, so dass wir uns täglich sehen und viel Zeit miteinader verbringen können.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich habe auf einer anderen großen Partnerbörse meinen Mann kennengelernt. Der Mailwechsel war schon sehr nett, die Telefonate sehr lustig, ich spürte dort schon eine große Verbundenheit und hatte entsprechend großen Interesse.

Wir trafen uns dann zum Abendessen - sehr schöner Abend, aber auch kein "Wow" und sofortiger Funkenflug, aber ein "uiii, der ist interessant". Es kam dann noch zu einigen Wirrungen und Irrungen, aber ca. 6 Monate später waren wir ein Paar nach vielen gemeinsamen Unternehmungen und langsamen Kennenlernen. Heute sind wir seit drei Jahren zusammen, zwischenzeitlich verheiratet und es läuft super.

Sicherlich war eine große Portion Glück dabei, ohne Frage, aber ich habe auch ganz aktiv und gezielt Profile angeschrieben - auch meinen Mann - wußte ziemlich genau, was ich suche und was einfach nicht passt, hatte aber auch nicht das Traumbild eines Mannes im Kopf. Mein Mann ist jetzt auch nicht ein "Traummann", sondern ein Mensch mit auch ziemlich vielen Ecken und Kanten -aber unser gemeinsames Leben ist so manches Mal ziemlich traumhaft.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten, aktiv zu sein und nicht zuviele No - Go´s im Kopf zu haben. Klar, jeder hat Sachen, da geht es nicht, aber was hier im Forum beizeiten als No - Go diskutiert wird, ist nicht ernst zu nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich habe mit der Online-Partnersuche bei Elite ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Voraussetzung dafür war ein authentisches Profil, in dem ich mit knappen Worten eine realistische Beschreibung meiner Person und meiner Wünsche für die Zukunft darstellte. Außerdem legte ich Wert darauf, nur Frauen aus einem innerhalb von max. 2 Std. erreichbaren PLZ-Gebiet anzuschreiben. Ich kann rückblickend sagen, dass ich von etwa 70% der angeschriebenen Frauen nach kurzer Zeit eine Antwort erhielt.

Wenn die ersten Mails zeigten, dass ein gewisses Maß an Übereistimmung da war, legte ich Wert darauf, sich möglichst bald zu treffen. Ich halte nichts davon, über Wochen Mails auszutauschen und dabei eine Erwartungshaltung aufzubauen, die sich in der Realität kaum mehr erfüllen lässt.



Bei diesen Dates lernte ich intelligente und attraktive Frauen kennen, denen ich auf "normalem" Weg nie begegnet wäre. Allein das empfinde ich schon als sehr positive Möglichkeit des Online-Kennenlernens. Die Dates verliefen locker und bei guten Gesprächen, auch wenn es nicht beidseitig "funkte". Das war so, bis ich vor ca. 1,5 Jahren eine Frau traf, die mich angeschrieben hatte. Wir verspürten beide dieses gewisse Etwas, das sich so schwer beschreiben lässt. Seit damals sind wir ein Paar und werden Ende des Jahres zusammenziehen. Ich kann sagen, ich habe auf diesem Weg meine Traumfrau gefunden und sie empfindet es umgekehrt genauso.

Also, gebt die Hoffnung nicht auf und lasst euch einfach ungezwungen auf neue und interessante Begegnungen ein. Irgendwann steht euch der oder die Richtige gegenüber.

m/59
 
V

Vicky

Gast
  • #18
Ich habe meinen jetzigen Partner übers Online Dating kennengelernt. Wir führen eine sehr harmonische Beziehung und haben eine Tochter von 8 Monaten.

Meine Tipps:

- Beim mailen eine gute Mischung zwischen Small Talk und etwas Tiefgründigerem, zwischen rumflachsen und ernsthafter Konversation betreiben. Das stellt sicher, dass man den anderen etwas besser kennengelernt hat bevor es zum ersten Date kommt und es bewirkt, dass man sich in der Regel beim Date auch viel zu sagen hat, weil man eben schon auf das Ausgetauschte zurückgreifen kann, darauf aufbauen kann. Andererseits stelle ich im Rückblick fest, dass ich mit all meinen Dates eine sehr änliche mail-Kommunikation hatte - mit eben dieser beschriebenen Mischung. Aber ob es später tatsächlich für mehr reicht, darüber sagen mails quasi gar nichts aus - das kann nur das reale Treffen zeigen.

- Ich habe zwischen erstem Mail-Kontakt und erstem Date stets ca. 1-2 Wochen verstreichen lassen, denn viele Kontakte sterben in dieser kurzen Zeit schon ab. Hat derjenige oder man selbst aber schon per mail nicht genug Interesse um sich regelmäßig online zu melden, so sehe ich auch für ein Date keinen Anlass. Aber mehr Zeit sollte man eben auch nicht verstreichen lassen, also bloß nicht - wie das hier manche schon berichtet haben - 3 Monate lang mehrere hundert (!) mails hin- und herschicken. Die Erwartungshaltung, die dabei aufgebaut wird, kann fast nur enttäuscht werden und nur ein reales Treffen zeigt, ob mehr aus 2 Menschen werden könnte.

- Keine überhöhten Ansprüche an den Tag legen aber auch nicht zu bescheiden sein. Wenn man selbst viel zu bieten hat, darf man auch Entsprechendes erwarten und umgekehrt. Das eigene Anspruchsschema überdenken. Z.B.: Ist eine Frau kunstinteressiert und geht gerne in Kunstmuseen, dann sollte sie sich fragen, ob ihr Partner wirklich ebenfalls kunstinteressiert sein muss. Meiner Meinung nach muss man nicht bei allen Interessen übereinstimmen. Wichtiger als gemeinsame Hobbys und Interessen sind meines Erachtens dieselben Werte, Träume, Ansichten usw. Und die kunstinteressierte Frau kann doch auch alleine ins Museum gehen oder eine Freundin mitnehmen.

- Auch, wenn es manchmal schwerfällt und man schon mal Datingmüde und etwas frustriert ist - einfach mit dem Daten weiter machen. Ggf. kann man ja mal pausieren aber man sollte die Sache nicht frühzeitig aufgeben. Man sollte selbstbewusst, neugierig und möglichst unverkrampft an die Sache herangehen. Natürlich hofft man bei jedem Date, man würde heute den Mann fürs Leben treffen. (So ging es mir zumindest.) Aber wenn man schon in den ersten Minuten merkt, dass nicht mehr aus einem werden wird, so sollte man einfach das Beste aus der Situation machen und einfach ein paar nette Stunden mit guten Unterhaltungen und Unternehmungen verbringen. Das alles erweitert die Lebensefahrung, schult die Menschenkenntnis und macht für zukünftige Dates noch souveräner und lockerer.
 
  • #19
Wie im Forum bekann hab auch ich meine Liebste hier getroffen. Nach einem Jahr Mitgliedschaft bei EP in der ich ingesamt 10 Frauen mehr als einmal gedatet habe.

Mal hats von mir aus nicht gepasst mal von Ihr aus... die zehte war halt der Volltreffer auf beiden Seiten.

Dazu muss ich bemerken dass ich für einige hier ein wandelndes NoGo bin, angefangen von einem Beruf der es mir abverlangt sehr viel auf Reisen zu sein, über zeitintensive Hobbies und einen gerne etwas schrägerem humor. Dazu kamen noch meine Ansprüche, da ich auch Problemlos alleine sein kann und konnte sah ich auch keine Veranlassung Abstriche zu machen. Also jetzt nicht an Haarfarben, längen, klamotten o.ä. sondern an Intellekt, Humor, Selbstbewusstsein, Sportlich aktv etc. Alle 10 gedateten Damen entsprachen diesem Profil.

Was also ist wichtig bei der Suche?
Zuerst mal- entspannt rangehen. Verzweiflung und das Gefühl "es muss doch jetzt mal klappen ist kontraproduktiv. Genauso die Erwartung wenns nicht ganz passt schleif ich mir den anedren schon zusammen.

Dann habe ich mit allen Frauen vor dem ersten Date sehr intensive Mailkontakte, einfach um zu klären ob wir grundsätzlich ähnlich ticken (eine Mail täglich, egal wo wir gerade waren). Meine Liebste konnte ich erstmal 4 Wochen nicht treffen weil es eine Geschäftlich sehr intensive Zeit war. Das Treffen dann war sehr lustig und hat viel länger gedauert als geplant. Es war aber nur klar dass wir uns wiedersehen wollten. Endgültig zusammen waren wir dann 4 Wochen später.

@3
Ja, ist anders als jemand aus dem eigenen Dunstkreis. All diese Dinge muss man erfragen und erfahren. Daher hab ich auf intensive Mailkontakte gesetzt und auch beim Daten gerne Ihr Umfeld erkundet.

Das macht es sehr schwer, sich gewisse essentielle Dinge zu erschließen, über die nicht gesprochen wird. Sie hat sich von einem anderen getrennt, ja, aber wie war der? Hat sie ihr Hobby mit ihm geteilt? Oder schon immer allein ausgeübt? Kam sie überall mit ihm gemeinsam an (lebte also mit ihm zusammen)? Oder kam jeder aus einer anderen Richtung?
 
  • #20
Meine ex-Partnerin (42) fand ihren neuen Partner (ca. 50 ?) in einer (anderen) Singlebörse.
Das ging relativ schnell bei de Beiden.

Er sieht ganz anders aus, als man sich einen "Traummann" vorstellen würde. Und anders, als ich.
Somit wirkliche Herzens-Beziehung,
(Erst dadurch kam ich persönlich auf Singlebörsen - bin immer noch Single)

Die Beiden sind seit über einem Jahr zusammen, und wohnen fast so lange schon zusammen.
Ich treffe Beide jeden Monat - gute, freundschafliche Kontakte.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Die #2 spricht mir aus der Seele!

Hatte mich ein paar Monate im Online-Portal umgesehen, ein paar Dates gehabt und dachte schon ich bleibe lieber alleine als auf die gutgemeinten Ratschläge zu hören! Sich bescheiden mit einem Trostpreis einzulassen, nur aus Angst alleine zu bleiben ...nein und nochmal nein.

Und ich würde auch nicht wollen daß mich Jemand aus diesem Grunde "in Erwägung zieht".

Mich hat es auch das eine oder andere Mal schon gegruselt, wie mißtrauisch, verschroben und beziehungsunfähig so Mancher mit der Zeit und Erfahrungen geworden zu sein scheint.

Ich unterstelle hier Jedem daß er wirkliche, "wahre" Liebe sucht. Wie soll sich das entwickeln ohne Hingabe, Lust, Leidenschaft und Begehren, Vertrauensvorschuß und Offenheit. Wenn das fehlt könnte ich noch eine WG anzetteln, aber mit Liebe zwischen Mann und Frau hat das nichts zu tun.

Und dann unerwartet schrieb mir ein Mann zurück mit dessen Antwort ich gar nicht gerechnet hatte. Hatte ihn mehr aus "Spaß" angeklickt (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), die Entfernung schien mir zu groß und das Profil so verheißungsvoll daß ich dachte das könnte nichts werden, dem rennen die Mädels die Bude ein...

Nachdem wir ein paarmal gemailt hatten telefonierten wir...Bingo!
Konnten es dann nicht abwarten uns wirklich zu sehen, traffen uns am nächsten Tag...
Ich dachte ich werde ohnmächtig als ich ihn sah...

Seitdem sind wir zusammen, haben schon sehr viel gemeinsam gemacht, erlebt, denken über`s Zusammenziehen nach...(ist nicht so einfach, haben beide Kinder) und sind überglücklich...!!!

Also ergo NICHT AUFGEBEN ! Es gibt sie doch noch ! die guten, liebevollen, beziehungsfähigen Traum-Männer. Auch Solche treiben sich in Online-Börsen herum!

w 46
 
  • #22
Hallo liebe FS,
ich war mehrere Jahre Single und hatte in dieser Zeit viele Dates, meist aus dem RL, aber auch ca.10 Dates online. Ich war von Anfang an eher sehr skeptisch, was die Online Partnersuche angeht, aber ich hatte viele sehr nette Dates, wo von vorneherein klar war, dass der Mann ganz nett ist, aber mehr nicht daraus wird. Einige fand ich sehr nett und hätte sie gerne wiedergesehen, aber das beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. Ich legte eine Internetdatingpause ein und vor 2 Wochen habe ich DEN Mann kennengelernt (online) und mich Hals über Kopf verliebt. Und das, wo ich sonst relativ lange brauche, bis ich mich verliebe. Ihm geht es genauso und wir wollen es gemeinsam probieren und freuen uns auf alles, was noch kommt. Ich war wirklich die größte Zweiflerin bzgl. Onlinedating,und habe das Onlinedaten mehr oder weniger sehr locker gesehen und aus Spass an der Freude gemacht und nicht verbissen gesehen. Und auf einmal hat es uns nach einigen Treffen wie mit dem Hammer auf den Kopf getroffen. Ich habe so etwas wirklich noch nicht erlebt und wünsche Dir, liebe FS, und auch allen anderen viel Glück beim Finden hier bei EP! W,34
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich hatte nach meiner Trennung nach langjähriger ein wildes Jahr mit online-Partnerbörsen-Kontakten. Ich hatte insgesamt 10 gute Dates, mit 1 war ich 4 Monate zusammen und irrsinnig verliebt. Er nicht so.

Wir trennten uns, ich fiel in ein Loch, nach ein paar Wochen beschloss ich, kein Dating mehr, keine online-Suche. Ich sammelte mich in der Zeit, beschloss, nur noch die große Liebe zu akzeptieren, kein Kompriss und entschied mich, dann lieber alleine zu bleiben. Nach ein paar Wochen meldete ich mich neu an einer Partnerbörse wieder an, sah ein Profil, sah, der Kerl war das, was ich suchte, ich schrieb in an.

Er antwortete umgehend, wir trafen uns nach ein paar Tagen, am 3. Date hatten wir Sex, wir sind seit dem 1. Date ein Paar. Und wir haben unglaublich viele No-Go`s.

Aber ich hab gleich gewusst, der ist es. Er auch. Und nächste Woche sind wir 2 Jahre zusammen. Verlobt. Bald wird geheiratet.

Mein Tipp:
Versuche, alleine glücklich zu sein. Dann gehe online kurze Zeit auf Suche. Wenn er nicht dabei ist, melde Dich wieder ab. Geh ins RL. Und versuche es nach einer Zeit erneut.
Mach nicht diese endlos Geschichten. Das zermürbt und der Schwung geht verloren.
Suche, Pause, suchen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #24
habe meinen partner über eine internet börse kennengelernt. wir sind gleichalt (53). der kontakt per telefon war super. haben uns nach 4 wochen getroffen. beim treffen hat es IHN umgehauen. ich war eher verhalten, aber er hat mich mit worten und taten überzeugt und hat vor allen nic ht aufgegeben.

wir sind seit dem 4. treffen ein paar. sex nach dem 8. treffen. heiratsantrag nach dem 10. treffen. ;o)

wir ziehen im januar zusammen (dann kennen wir uns 1 jahr) . seinen heiratsantrag habe ich angenommen. wann das soweit ist, weiß ich aber noch nicht.....mal kucken.

er ist ein aboluter schatz und behandelt mich wie eine prinzessin (was ich nicht verstehe, ich find mich garnicht so toll. ein ganz normales weib)

wünsche dir bei der suche viel glück und spass.....

das wäre auch mein tip. jedes date einfach geniessen.....es muss doch nic ht immer die liebe des lebens sein . ich habe mich auf jedes date gefreut, mich gefreut einenn netten abend zu haben, einen interessanten menschen zu treffen und ev. einen attraktiven mann kennenzulernen.

dadurch hatte ich kaum dates wo ich im nachhinein gedacht habe, das hättest du dir sparen können.

frau (mann auch) muss sich im klaren sein, dass es im netz natürlich den ein oder anderen spinner gibt. aber die hat man schnell durchschaut..... wichtig finde ich auch, bei all dem internet nicht das normale leben zu vergessen!!!!!
 
Top