Als ich vor 7 Jahren schon einmal online unterwegs war, habe ich so ca. 2 Monate gesucht, ich hatte einige überflüssige Dates, die aus mangelnder Erfahrung resultierten.
Am Schluß der Suche stand eine 5jährige Beziehung. Der Kontakt war schon am Anfang bei den Mails gut und der Mann stand sofort in meinem Focus. - Ich in seinem auch. Wir haben uns nach einer Woche Mailkontakt getroffen. Es hat ungefähr 4 Wochen gedauert, bis wir ein Paar waren - und noch eine Weile, bis ich kapierte, daß er es ernst meinte. Er hatte eine Art, das zu zeigen, die ich noch nicht kannte. Die positive Überraschung kam also mit Verspätung. Seine sonderbare Art, sich mit einer Frau zu verbinden, an die mich nicht gewöhnen konnte, war allerdings auch der Grund für die Trennung.
Die Suche Anfang dieses Jahres hatte ich eigentlich noch gar nicht begonnen, da war sie schon zu Ende. Ich wollte die großen Anbieter erst testen, das Profil gut zurechtmachen und schauen, wer so unterwegs ist und ob es sich überhaupt lohnt in meinem Alter das Geld auszugeben. Bei einem Anbieter hatte ich wegen eines Fehlers drei Gratistage bekommen, die ich natürlich genutzt habe. Ich hatte ein paar interessante Kontakte aus den vielen Interessenten herausgepickt, die aufgelaufen waren, und dem Rest abgesagt. Er war, wenn ich mich recht erinnere, der einzige, den ich selbst kontaktiert habe. Das Profil hatte mir ausnehmend gut gefallen. Das setzte sich mit der Mail fort, die wir uns schrieben, um uns zum Treffen zu verabreden. Wir haben also Mail- und Telefonkontakt ausgelassen.
Ich war etwas vorsichtig, er war leicht jünger als ich und hatte keine Kinder, es hätte sein können, daß ich zu hören bekomme, er wäre auf der Suche nach einer Frau für Familiengründung und hätte mich nur aus freundschaftlichem Interesse getroffen. Dem war aber nicht so, das war die positive Überraschung. Bis wir zusammen waren, vergingen ca. 6 Wochen. Dabei habe ich eher gebremst, weil alles so schnell und problemlos ging. Ich kam emotional erst mal nicht hinterher.
Was sich da entwickelt hat, passierte ungefähr wie ein Tischtennisspiel. Inclusive an der Kelle rumknibbeln, sich warmspielen, unterm Tisch verschwinden zur Ballsuche, Schmetterbällen, über die eigenen Füße stolpern - es ging hin und her und kam in Fluß.
w/47