G

Gast

Gast

Erfolgsquote bei EP?

Hallo liebe FS,

ich (m,30) wohne in der Hauptstadt und habe dementschrechend viele Mitgliedervorschläge. Meine Erfolgsquote liegt trotz seriöser Nachrichten bisher jedoch genau bei einem Prozent! Ich habe so eben meine zweihunderste Nachricht (nach drei Monaten Mitgliedschaft) verschickt. Vorrausgegangen sind insgesamt ca. zehn Kontakte, aus welchem sich zwei Dates entwickelt haben.

Mache ich etwas falsch, oder ist das bei anderen EP genauso?

Hallo liebe FS,

ich (m,30) wohne in der Hauptstadt und habe dementschrechend viele Mitgliedervorschläge. Meine Erfolgsquote liegt trotz seriöser Nachrichten bisher jedoch genau bei einem Prozent! Ich habe so eben meine zweihunderste Nachricht (nach drei Monaten Mitgliedschaft) verschickt. Vorrausgegangen sind insgesamt ca. zehn Kontakte, aus welchem sich zwei Dates entwickelt haben.

Mache ich etwas falsch, oder ist das bei anderen EP genauso?

Du machst nichts falsch. Ich hab weiß Gott, wie viele Mails verschickt. Überwiegend ohne Antworten, einige Absagen, wenig nähere Kontakte, die dann irgendwann einschliefen und lediglich ein Date...

EP ist Geldverschwendung, wenn Du mich fragst. Frauen übernehmen so gut wie gar keine Initiative und wenn man mal aus diversen Gründen für einige Wochen nicht online ist, wüsste man gar nicht, dass man hier ein Profil hat, da keine Anfragen kommen und noch nicht mal Profilbesucher...

*gähn*
M34

Also über fehlende Profilbesucher kann ich mich nicht beklagen.
Was aber eventuell eher an mir liegt. Aber ich habe auch einige Besucher die ich vorher nicht besucht hatte.
Antworten bekomme ich recht regelmässig. Natürlich überwiegen die Absagen aber insgesamt ist die Quote der Antworten/Absagen nicht sooo schlecht und ich unterhalte mich sehr nett und werde auch ab und an angeschrieben.

Ich war auch einmal bei einer anderen Seite angemeldet und ich muß gestehen das ich EP als angenehmer erachte,

Das kann nicht sein! Entweder es liegt an Eurer Altersklasse (da gibt es einen Männerüberschuss) oder ihr macht massiv etwas falsch! Aber zu der Frage der richtigen Suche gibt´s genügend Threads mit Tipps.
Persönlich kenne ich inzwischen vier stabile Partnerschaften, die auf diese Weise entstanden sind, und ich selbst, Ü40, vier Kinder, selbstständig, hatte im Schnitt pro Monat ein Date mit jeweils einem Mann, mit dem ich bereits viel geschrieben und telefoniert hatte, und dabei war ich schon sehr anspruchsvoll in der Wahl meiner Kontakte.
Die Wüste lebt, sucht mal den Fehler anderswo!

Naja, meine Faustregel ist: bei jedem Schritt 25% Erfolgsquote. Also ein Viertel der Anfragen führen zum Profilbesuch, davon antwortet ein Viertel, davon wiederum ein Viertel nicht mit Absage. Von diesem Viertel kommt in einem Viertel der Falle zu einem Date usw. (+-10%)

Dabei gehe ich von einem sorgfältig ausgefüllten Profil und originellen Anfragen aus. Bei nicht originellen oder mit Copy und Paste erstellten Anfragen ist es weit schlimmer, versteht sich. Ebenso hat man Pech bei kleiner Körpergröße, mangelnder Ausbildung, fehlender Grammatik usw. Elitepartner wirbt damit, dass 53% der Profile weiblich sind, aber in der Altersklasse bis 35 oder so sind die Männer deutlich in Überzahl. Zieht man die Karteileichen und nicht-Premium Mitglieder ab, sieht es noch schlimmer aus. Daher können die Frauen es sich durchaus leisten, wählerisch zu sein. Von den Frauen, die aktiv sind, haben die meisten mehrere Anfragen vor deiner bekommen und haben darunter bereits einen oder sogar einige Favoriten. Elitepartner ist also deutlich herausfordernder als eine Jobsuche :)

Ein Studiofoto hilft, längere Anfragen scheinbar auch (wenn deine Anfrage auf ein DIN A4 passt, hast du dich nicht genug angestrengt :-D ). Ein weiterer Tipp, gut für Großstadteinwohner: nicht ausgefüllte Profile sind, meiner Erfahrung zufolge, eine Zeitverschwendung. Man kann sie genauso gut sofort aus den Vorschlägen löschen.

m30

Hallo!
Das klingt ja fast nach "Postwurfsendung". 200 Anfragen in 3 Monaten, das sind mehr als zwei am Tag. Wie kann man da genauer auf das Profil eingehen. Vielleicht machst Du wirklich was falsch, oder Du suchst mt zuviel Druck, den man Dir möglicherweise anmerkt. Manchmal ist weniger mehr.