G

Gast

Gast
  • #1

Erkennt Mann die Figur der Frau unter der Kleidung?

Erkennt Mann die Figur der Frau unter der Kleidung? Ich finde mich selbst etwas zu dick (d.h. auf 173cm; 72kg). Wenn ich zum Date gehe und mich vorteilhaft anziehe, denke ich oftmals, das ist doch eigentlich "Betrug". Aber unvorteilhaft anziehen geht gar nicht! Wenn dann daraus mehr wird, habe ich aber Angst, dass er mich schlicht zu dick findet. Worst-case-scenario: Er springt angeekelt aus dem Bett. Ist noch nie passiert, aber diese Vorstellung hemmt mich ziemlich. Liebe Männer, ist es euch schon mal vorgekommen, dass sie sich auszieht und ihr habt nur noch den Ausgang gesucht? Oder würdet ihr sagen, ihr könnt vorher schon sehen, was für eine Figur sie hat?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Egal womit die Dame bekleidet ist, mann sieht es vorher. Etwas läßt sich kaschieren, aber aus einer "Rubensfigur" ist noch nie ein "Knöchelchen" geworden. Ich stehe auf "Dünn" und erkenne "Dick" auf 100m. Steh zu deiner Figur, das kommt am besten! Gruß m 51J
 
F

Fergie

Gast
  • #3
Also, mit 72 kg magst Du ein paar Pfund zu viel haben, aber richtig dick bist Du nicht.

Es ist völlig normal, dass wir uns vorteilhaft kleiden, genauso, wie wir uns beim ersten Date auch von unserer besten Seite zeigen.

Nein, auch bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass sich ein Mann verabschiedet, nachdem ich mich ausgezogen haben. Und sollte das mal einer tun, kann ich dankbar sein, denn dann hat er es genau noch rechtzeitig gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
hey,

erstens glaube ich nicht, das ein mann angeekelt aus dem bett springt, zweitens geht man nicht gleich miteinander ins bett und drittens sollte dein partner dich so nehmen wie du bist. tut er das nicht, ist es schlicht und einfach nicht der richtige ...

lg
 
G

Gast

Gast
  • #5
he.. aber wirklich nicht.. ich bin deutlich kräftiger als du..mir ist das nie passiert..im gegenteil! Das wissen Männer vorher..

Deine Ängste kommen vom zu vielen Lesen in diesem Forum..im wahren Leben gibts noch Menschen, die Menschen lieben..
 
  • #6
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass das Problem erst im Bett auffällt. Auch dass du deine Frage im Sexualitätsforum stellst, lässt darauf schließen, dass du es auf schnellen Sex anlegst. Aber zu deiner Frage: Ich merke sofort, wenn eine Frau durch weite Klamotten Figurdefizite zu kaschieren versucht.

Innerlich schmunzel ich schon ein bisschen darüber, aber als "Betrug" fasse ich es nicht gleich auf.
 
F

Fergie

Gast
  • #7
@ThomasHH: Warum schmunzelst Du darüber, wenn frau versucht, sich vorteilhaft zu kleiden? Tust Du das nicht auch? Wozu gibt es sonst Modezeitschriften?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ok, beim ersten Blick schau ich der Frau in die Augen, sie kann damit riesig Punkten (ich sehe IQ, sexappeal und sogar ihre lustvolle stimme beim sex kann ich erkennen). Beim zweiten Blick zieh ich die Frau aus, dabei steht sie so gut wie nackt vor mir. Gewiß, ich kann ihren Körper mit allen Grübchen (auch Falten) und Muttermalen sehen. Also nach dem zweiten Bilck wende ich meistens wieder ab und schau mich nach ner jüngeren um.
 
  • #9
@#6: Nee, das versuch ich ganz bestimmt nicht. :) Schön finde ich es, wenn sich eine schlanke Frau so anzieht, dass ihre Figur gut zur Geltung kommt. Das strahlt für mich Selbstbewusstsein aus. Wer eine eher unvorteilhafte Figur hat und versucht, sie vor mir zu verbergen, kommt nicht besonders selbstbewusst rüber.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ja man kann die Figur schon vorher sehen, da meisten Hals, Gesicht und Arme frei sind, die Rücken Taille Ansicht ist auch durch die Kleidung zu sehen und naja den Busen sieht man auch durch die Kleidung (wenn er das ist und groß).

72 Kilo bei der Größe ist zwar ein paar Pfunde zuviel, wenn es sonst gut paßt, warum nicht. Jedoch würde ich so einer Frau nicht hinterher rennen, da muß sie schon selbst Einsatz zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bei deiner Gewichtsklasse würde ich da mir keine Sorgen machen. Deine Statur bleibt ja dieselbe, und du wirst dich kaum von 42 auf 36 runtermogeln können. .... Bei bleibenden Zweifeln verabredest du dich einfach für eines der nächsten Dates am See - spätestens dann kommt dann die Wahrheit ans Licht und du kannst Spreu von Weizen trennen. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Zunächstmal: 173/72 ist in hiesigen Kategorien "normal" oder höchstens "ein paar Pfunde zuviel".
Was die Kleidung angeht ist mir (m48) ein eher figurbetontes Outfit lieber, als der Versuch sich unter fließenden Gewändern zu verstecken. Und im Übrigen erkenne ich weit bevor es ins Bett gehen könnte, ob mir eine Frau gefällt. Dabei ist die optische Attraktivität wichtig, aber nicht das einzige Kriterium. Also: Steh zu dir. Wer dich nicht mag, wie du bist, mit dem würdest du nicht glücklich werden. (Weil das in beide Richtungen zutrifft, u.a. deshalb ist es so schwierig, hier und draußen Erfolg zu haben.)
 
G

Gast

Gast
  • #13
wenn du viel busen hast, ist es für viele männer gar kein problem, dann nehmen diese die paar kilo zuviel an anderen stellen gerne in kauf.auch springen männer auf die eieruhr-form an und dabei achten sie gar nicht darauf, ob das modell nun paar kilo mehr oder weniger hat, die kurven sind es, die sie anziehen. und dann gibt es männer, die grundsätzlich auf kräftigere oder mollige frauen stehen. da wird sich doch mit sichedrheit das passende gegenstück finden. stehe zu deinen kilos und sei selbstbewusst - die gute ausstrahlung machts....
 
F

Fergie

Gast
  • #14
@ThomasHH: Du hast mich nicht verstanden. Eigentlich geht's bei der Kleidung (und nicht nur da) doch immer nur darum, besonders gut zu sein. Das heißt bei dünnen Frauen Kurven dazumogeln, bei dicken Frauen übergroße Rundungen verstecken etc. Und auch DU als Mann wirst sicherlich Farben tragen, Dir Dir stehen, Hemden so wählen, dass sie Deine Figur vorteilhaft zur Geltung bringen etc.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ ThomasHH - Auch wenn du ein Mann bist, solltest du inzwischen mitbekommen haben: Es
ist eine ganz normale Sache, dass sich Frauen schön kleiden wollen. Und zwar - man staune - auch dann, wenn sie eine aus deiner Sicht eine "unvorteilhafte Figur" haben (die, soweit ich aus deinen anderen Postings verstanden habe, gerade so knapp über der von Kate Moss liegt).

Das macht Mode unter anderem auch aus: dass man auf den Blick auf die VORZÜGE lenkt und damit vom Unvorteilhaften ablenkt. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern damit, das Beste aus sich rauszuholen - also genau das zu tun, was du tagtäglich hier, in deinem EP-Profil, während deiner Verabredungen mit Frauen so machst.

Du wirst selbstverständlich betonen, dass du ein Studium abgeschlossen hast und nicht, dass du in Französisch eine Null warst. Du wirst natürlich deine Partnerin nicht gerade mit der Nase drauf stoßen, dass bei dir das Wasser im Kochtopf anbrennt, sondern das Augenmerk auf das Dinner legen, das du vor dreieinhalb Jahren mal für deine Tante Helga gekocht hast. Du verstehst, was ich überspitzt sagen möchte, ja? Also, streich das mit dem Selbstbewusstsein einfach mal wieder.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@7.. das ist doch wieder das Letzte: "Beim zweiten Blick zieh ich die Frau aus"...

Eine Freundin sagte es immer, Männer ziehen Frauen schon mit dem Blicken aus..
einfach ekelhaft... es geht wirklich nur um eins.. sie will keinen Mann mehr...

Ich hielt ihre Ansichten immer für überzogen.... langsam verstehe ich es...
 
  • #17
ja man erkennt das auf jedenfall und selbst ein blinder spätestens bei der ersten umarmung und ich hoffe die passiert vor dem ersten sex.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@7 "Also nach dem zweiten Bilck wende ich meistens wieder ab und schau mich nach ner jüngeren um." = warum suchst du nicht gleich eine jüngere ?

Mir wäre es natürlich lieber, du bleibst bei den alten, damit für mich genügend junge übrig bleiben.
 
  • #19
@#13, #14: Ich antworte euch beiden mal zusammen, weil eure Kritik in die gleiche Richtung geht - wenngleich Fergie auf Polemik verzichtet.

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich Schwächen oder Unzulänglichkeiten nicht erwähne und sie dadurch auch nicht auffallen können oder ob ich aktiv versuche, diese Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Übertriebener Vergleich: Vor Gericht darf man die Aussage verweigern, aber Lügen ist verboten.

Ich wähle meine Kleidung demnach niemals danach aus, ob sie auch dafür geeignet ist, körperliche Defizite zu kaschieren, sondern einfach weil sie mir gefällt. Das gilt auch für Farben. Ich wüsste auch gar nicht, wie man mit geschickter Farbwahl irgendwas kaschieren könnte.

Und um an das Beispiel in #14.2 anzuknüpfen: Ich stelle durchaus meine (vermuteten) Vorzüge in meinem EP-Profil dar, aber ich würde beispielsweise nichts von einem Studium reinschreiben, das ich nie absolviert habe.

Also ich bleibe dabei, dass jemand keinen selbstbewussten Eindruck auf mich macht, der durch Kleidung seine Figur kaschieren möchte. Wer eine unvorteilhafte Figur hat und damit nicht zufrieden ist, soll abnehmen, und wenn er damit zufrieden ist, soll er das auch zeigen.
 
  • #20
@#18: Da bist du aber etwas zu streng, ThomaHH! JEDE Frau, wirklich JEDE steht vor einem Date kritisch vor dem Spiegel. Zieht dies an, probiert das aus, schaut sich selbstkritisch von hinten und von vorne an, dreht und wendet sich. - Und wählt dann garantiert das Outfit aus, in dem sie sich am umwerfendsten fühlt. Das ist ganz normal, und hat zunächst mal gar nichts mit dem Körpergewicht zu tun! Ich trage Größe 36/38 und habe es damals, bei meiner Partnersuche, selbstverständlich auch so gemacht. (Und achte natürlich auch IN der Beziehung genau so darauf!)
Klar kann man damit nichts "vertuschen", braucht man ja nicht. Aber ein paar Pölsterchen zu viel sehen in manchen Kleidungsstücken einfach besser aus, als in anderen. Darauf würde ich ganz sicher auch achten, wenn ich ein Gewichtsproblem hätte.
Und natürlich hat Thomas Recht: Schon bei der ersten Umarmung könnte man nichts mehr verheimlichen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Fragestellerin: Vielen Dank für Eure Antworten! Figurlich habe ich leider wirklich ein mieses Selbstbewußtsein (und ich würde niemals beim zweiten Date an den See fahren, weil ich mich zu sehr schämen würde; das übrigens auch bei 68kg). Mir gefällt, dass einige Männer schrieben, sie würden "es" natürlich vorher sehen. Das gibt mir mehr Sicherheit. Zumal ich übergroße Kleidung ablehne. Kaschieren kann ich gut, indem ich einen Rock trage und ein eher enges Oberteil, weil ich so tatsächlich schlanker aussehe (denke ich zumindest). Natürlich sollte ich so intelligent sein und mir sagen, wer mich nicht mag, der mag mich nicht und gut! Aber in der konkreten Situation ist mir das nie gelungen, wenn ich ihn attraktiv finde.
(@5 und ja, bei "Sexualität" eingestellt. Ertappt;-) auch als Single mag ich Sex gerne, und?:)
 
  • #22
Natürlich erkennt Mann in etwa was ihn erwartet. Bitte Mädels, tut doch nicht so als ob das bei Euch nicht genauso wäre. Es ist nur menschlich...
Also liebe Fragestellerin: Selbstbewusst hingehen, wenn der kerl damit ein Problem hätte wär er längst weg.
Wir Jungs sind längst nicht so optisch fixiert wie uns das die versammelten Kampfemanzen glauben machen wollen. Barbies sind nett fürs Schaufenster, im Arm will ich was reelles.

@ alle Modediskutierer: Wir Jungs wissen die Kunst der Verpackung durchaus zu schätzen. Aber sehen tun wirs trotzdem. Ich staune aber immer wieder wie wenig das viele Damen tatsächlich draufhaben. Ansonsten gebe ich ThomasHH insofern recht als wir Jungs mehrheitlich da nicht wirklich Ahnung davon haben. Schwarz soll schlankmachen? in der knallengen ausführung ja doch eher nicht "fg".
Wir beide hätten wohl da auch ein Problem unsere optischen Vorzüge ins rechte Licht zu rücken. Abgesehen von unserer unglaublich attraktiven George-Clooney-mässigen Gesichtsmaske sind das wohl am meisten die durchtrainierten Beine, aber kurze Hosen zum Date?? Hab mir sagen lassen dass das eine Modesünde ist.

@7, mach Dir nix draus, Ironie versteht hier nicht jeder. Oder #15?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Dass erkennt Mann sofort solange sie nicht stark bekleidet ist als wär sie auf der Antarktis.
Am schnellsten kann mann dass erkennen wenn die Frau mit nur weisser kleidung im Wasser war aber welche Frau geht schon so ins Wasser.
Aber generell erkennt dass jeder Mann und dafür braucht Frau sich auch nicht schämen wenn sie sich zu dick fühlt und falls man doch dick is kann Frau dagegen immer noch was tun um paar Kilos los zu werden.
Ich finde persönlich Frau sollte nichts verstecken was Mann nicht sehen sollte.
Bei einem Date sollte Frau immer den Mann gegenüber ehrlich und offen rüberkommen.
Esseiden du hast bei deinem Date einen Blinden Mann vor dir der nicht alles sofort erkennst
dass wäre dann ein kleiner vorteil für dich.:)
 
  • #24
Natürlich erkennt man die Gewichtsklasse einer Frau auf Anhieb. Ich wundere mich immer, was von Röcken, Blusen, Accessoires geredet wird -- man muss doch bloß auf Hals und Kinn schauen und weiß bescheid.Und wer keine Taille hat, kann sich auch kein Hinschummeln. Welche schlanke Frau würde eine Taille kaschieren? Wohl keine einzige! Also wo keine Taille zu sehen ist, gibt es auch keine. So blöde sind Männer ganz sicher nicht, dass sie das nicht alles auf Anhieb erkennen. Da kommt es auf die Farbe nicht mehr -- zumindest nicht bezüglich der Gewichtsklasse.
 
  • #25
@#19: Kann ich mir vorstellen, dass manche Frauen da Aufwand treiben. Es spricht auch nichts dagegen, dass man die Kleidung so auswählt, dass man sich darin wohlfühlt. Aber die Figur zu beschönigen, bringt absolut nichts. Das haben die bisherigen Antworten hier doch deutlich gezeigt.

Meine Kontakte hatten AFAICR keine auffälligen Klamotten an (mit einer Ausnahme). Das Highlight war eine Dame, die zum Date in normalen Jeans und Pullover kam. Wir haben den Kontakt nicht vertieft, aber später wurde sie dann zufällig meine Arbeitskollegin. Du hättest mal sehen sollen, wie die bei der Arbeit angezogen war. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Und sie war noch nicht einmal im Außendienst tätig.

@#23: Die Oberarme verraten auch viel über die Figur.
 
F

Fergie

Gast
  • #26
Die Kommentare der Herren hier sind doch beruhigen: Sie bemerken die Bemühungen der Frauen, sich vorteilhaft zu kleiden gar nicht, sondern denken tatsächlich (ThomasHH), dass ihre Kontakte das nicht tun.
Also liebe Fragestellerin, sei beruhigt! :)
 
  • #27
@#24: Du kannst dir sicher sein: Auch die Dame mit Jeans und Pullover stand vorher kritisch vor dem Spiegel, immer am Grübeln, wie sie damit am besten aussieht! Da geht es nicht um "auffällig", sondern um die Wirkung. Glaub mir, JEDE Frau macht das so, egal ob bei Jeans oder Abendrobe!
#25 Fergie hat da vollkommen Recht, ihr Männer merkt das noch nicht einmal. Und das ist gut so!
 
G

Gast

Gast
  • #28
ALSO: liebe Fragestellerin: ich wiege genauso viel wie du bei gleicher Körpergröße und hatte früher die gleichen Komplexe. Das gab sich dann schlagartig, als ein Mann, in den ich mich verliebt hatte und von dem nichts zurückkam, sich in eine Frau verliebte, die gut und gerne 15kg mehr auf den Rippen hatte bei kleinerer Körpergröße. Ich hatte mich fürchterlich gequält und es meinen 3-4 kg zuviel zugeschrieben - und dann das!
Männer sind meiner Erfahrung nach weniger fixiert auf Gewicht als auf Lebenslust, Selbstbewußtsein und ein gewisses mit-sich-im-Reinen-sein bei Frauen. Wenn Du Letzteres ausstrahlst, ist die Figur fast egal.
Ich fand mich früher, als ich noch fünf Kilo weniger auf den Rippen hatte, zu fett. Wenn ich mir heute meine Fotos anschaue, finde ich mich rückblickend gesehen schlank. Bitte verschwende Deine Lebensenergie nicht mit schlechten Gefühlen und zuviel Gedanken!! Das sage ich Dir aus eigener Erfahrung.
Ich hatte auch einige Dates, zu denen ich mich nett angezogen hatte. Den Vater meines Kindes habe ich allerdings kennengelernt, als ich in ausgebeulten, weiten, fleckigen Bauarbeitersachen direkt von der Arbeit kam - und er fand das cool.

Freue Dich des Lebens.

Constanze
 
G

Gast

Gast
  • #29
das sieht man vorher. das erste date entscheidet.


Wenn man sich zu dick findet kann man doch abnehmen. man muß sich bloß einfach mal schlau machen, wie das geht. die meisten leute scheinen ja keine ahnung von gesunder ernährung zu haben und können sich nicht zurückhalten. ich bin gerade aus asien nach deutschland zurückgekehrt und mir gehen die ganzen dicken frauen in deutschland mächtig auf den keks. man findet ja anscheinend keine normalfiguren mehr...
 
G

Gast

Gast
  • #30
Madmax

kommt darauf an, wie dick sie ist.
hat sie nur leichtes übergewicht...so richtung kleidergröße 40, kann man es noch gut kaschieren. darüber sieht man(n) es auf jeden fall!
trotzdem kann man sich vorteilhaft, wie auch unvorteilhaft kleiden. entsprechende schnitte und auch farben, können da schon wahre wunder wirken.
zumindest zeigen sie, ob die frau stil/geschmack hat, oder nicht.

auch ich empfinde es so, dass die frauen...männer natürlich auch...immer dicker werden. vor allem wird das auch noch für normal gehalten! bestes beispiel dafür war die bauchfrei mode bei teenis, die teilweise eine derart ausgeprägte plautze durch die gegend schwabbelten und sich auch noch für todschick hielten...
 
Top