G

Gast

Gast
  • #1

Erklärt mir die Männer!

Ich habe hier bei EP einen Mann kennen gelernt, wir haben viele Mails geschrieben und telefoniert.Wir haben uns gut verstanden, fanden uns beide uns von den Photos her sehr ansprechend. Letztes Wochenende wollten wir uns treffen, irgendwie gestaltete sich die Terminplanung plötzlich schwierig. Es war nicht klar, wann und wo wir uns treffen bis er das Treffen komplett abgesagt hat und um eine Verschiebung gebeten hat. Die Gründe sind warscheinlich nachvollziehbar, ich habe allerdings den Eindruck, dass er sich verabschiedet. Ich habe ihm angeboten, doch kurz zu telefonieren, aber keine Antwort, auch nicht auf die Frage, ob es sein kann, dass er mich nicht mehr treffen möchte.... Ich bin noch nicht so lange hier dabei und merke, dass die Partnersuche mich verletzlich macht und mich solche Entwicklungen treffen. Also Tränen trocknen?
 
B

Berliner30

Gast
  • #2
Das wird sicherlich nicht die letzte Merkwürdigkeit bleiben, da kommt noch viel merh auf dich zu, lass dir schon mal ein dickes Fell wachsen:)
Wobei ich sagen muss, das war schon ein ganz vernünftiger Kerl. Viel schlimmer find ich das gar nicht melden oder versetzen und todstellen ... da gibts noch so viele Abgründe ...
 
J

JoeRe

Gast
  • #3
Zwei mögliche Antworten fallen mir ein:

1. Er hat wirklich aus einem komplett anderen Grund als Partnersuche so viel um die Ohren, dass er nicht wirklich mit Herz und Energie bei einem Date dabei sein kann. Deshalb sagt er es lieber ab, anstatt es als Verpflichtung warzunehmen, und nicht als Chance.
Ich habe so was ähnliches auch schon gemacht, das Treffen hat dann halt später stattgefunden, allerdings bin ich in Kontakt geblieben.

2. Er ist mehrgleisig gefahren, und hat jemand anders kennengelernt, und ist nun schneller stärker involviert als erwartet. Hätte ich an einer Stelle tun sollen.

"Nicht mehr telefonieren wollen" klingt sehr sehr ausweichend, um nicht zu sagen feige. Auf jeden Fall: Nicht zu persönlich nehmen. Wenn er Dich noch nicht einmal getroffen hat, haben die Gründe höchstwahrscheinlich so rein gar nix mit Dir zu tun.

--JoeRe.
 
  • #4
Tröste dich, es ist völlig natürlich und kommt oft vor, dass man sich hier in froher Hoffnung anmeldet und dann relativ bald ernüchtert feststellt, dann es den Partner auf Knopfdruck nicht gibt.

1. Reduziere zunächst mal deine Erwartungshaltung und rechne nicht unbedingt damit, dass du hier schnell den Traumpartner findest. Freue dich darüber, wenn es zufällig doch passiert.

2. Pflege Parallelkontakte und mache dich somit nicht emotional von einem Kontakt abhängig. Hättest du in deiner Situation noch zu 3 anderen Männern Kontakt gehabt, wäre dir das Verhalten dieses einen nicht so an die Nieren gegangen.

3. Wenn sich jemand so verhält wie dein Kontakt, dann hake nicht mit Fragen nach, "ob es sein kann, dass er mich nicht mehr treffen möchte". Groß verwerflich ist so eine Nachfrage natürlich nicht, aber empfehlen würde ich es nicht. Statt dessen würde ich lieber in der Situation, in der er telefonisch absagt, ihn fragen, ob ihr einen Alternativtermin vereinbaren wollt. Will er das nicht, mache ihm klar, dass er derjenige sein muss, der mit einem neuen Vorschlag kommen muss. Richte dich innerlich schon mal darauf ein, dass das eine verkappte Absage ist.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hi,
ich als Mann kann da glaube ich helfen.
Entweder er ist nicht der, als der er sich ausgegeben hat (was eher unwahrscheinlich ist, da ja niemand Geld dafür bezahlt, mit 'nem Fakeprofil oder ner Fakeidentität jemanden kennenzulernen, was dann zwangsläufig in die Hose gehen muss), er hat kalte Füsse bekommen, also ist wahrscheinlich schüchtern, denn Blind Dates sind nicht jedermanns Sache, oder es wurden beim kennenlernen Sachen ausgetauscht oder Erwartungen mitgeteilt, die Mann vielleicht, um nicht blöd dazustehen, laut seiner Aussage erfüllt und sich in ein Lügennetzwerk verstrickt hat, aus dem er nichtmehr rauskommt, und sich die Blösse natürlich nicht geben will.

Also ja, Tränen wegwischen, Häckchen dran und weiter im Programm....:)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin die Fragenstellerin...

@ Thomas: er hat per langer sms abgesagt, wäre es telefonisch gewesen, hätte ich nachgehakt. So habe ich interpretiert und von meinen Gefühlen etwas preis gegeben, was ich "eigentlich" nicht wollte. (Nochmal Danke für den Hinweis und den Einblick in die männliche Psyche)
Ich werde jetzt nichts mehr schreiben etc, würde ich nochmal nachfragen, hätte ich das Gefühl mich anzubiedern, das würde alles nicht wirklich besser machen.

@ JoeRe: DANKE!!
Ja, es kann nichts mit mir zu tun haben, da er mich nicht getroffen hat und der Kontakt bis zur Frage nach dem Wann und Wo des Treffens super war. Und ich kann ihn auch nicht erschreckt haben, da ich weder Kinder von ihm will noch ein Pferd habe! :)
Ja, er hat im Moment viel um die Ohren und vielleicht habe ich es durch meine Unsicherheit dramatischer gemacht, als es ist.
Ich mag es gerne klar, deutlich und verbindlich - warscheinlich zahle ich noch öfters diesen Preis. Vielleicht bin ich auch ein bißchen verknallt gewesen und habe deswegen so reagiert.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Berlinerin, 41 J

Liebe Fragestellerin,

mach am besten GAR NICHTS. Nicht anrufen, nicht SMS schicken.
Lösche erst mal sein Profil nicht, falls er sich tatsächlich nicht melden kann und es nichts mit Dir zu tun hat.

Du sagstest, dass es noch andere Sachen um die Ohren hat? Was berufliches?
Warte mal einfach ab.

Ich habe schon mal von einem Fall gehört, wo ein Mann und eine Frau ein Super-Date hatten. Danach war Sendepause. Drei Monate lang. Er hatte inzwischen einen beruflichen Kurs gemacht und einen neuen Job angefangen, der ihn total in Anspruch genommen hat.

Klingt total schräg, aber er fand die Frau klasse und hat sich erst mal nicht getraut, sie wiederzusehen. Hätte ihn vom Beruf abgelenkt.

nun gehen sie in die 2. Runde.......

In Deinem Fall habt Ihr Euch ja noch nicht gesehen, es könnte also durchaus sein, dass seine Fotos schon 10 Jahre alt sind.
Treff Dich mit anderen Männern aber lösche Deinen Traummann nicht. Vorerst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Fragenstellerin
@ Berlinerin: Ja, er hat beruflich viel um die Ohren, kam letzte Woche frisch aus dem Urlaub und hatte Samstag abend eine lang im voraus geplante Feier, die wohl sehr lange gedauert hat. Daher das Schwächeln am Tag danach und das abgesagte Treffen! Wobei, wer feiern kann...... :)

Aber wie Thomas HH schon richtig angemerkt hat: hätte ich auch weiter intensiver Parallelkontakte gepflegt, hätte ich mich vielleicht hier nicht so verbissen.

Danke Berlinerin für die schöne Geschichte, Geduld ist etwas, was ich privat manchmal nicht wirklich habe! Aber Du hast Recht, Abwarten und mich entspannen ist sicher die Devise! Und auf das Wunder der Liebe hoffen, das bin ich warscheinlich hoffnungslos!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nachtrag
@Berlinerin: das Photo ist nicht alt, leider! :)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Such mal die Schuld nicht bei Dir. Was auf der andern Seite ist, weißt Du nicht. Ich halte es so, daß keine Emotionen vor dem ersten Date noch das Beste sind. Gleichzeitig ist es wichtig, so viel real zu suchen wie es geht, d. h. eine Telefonnummer haben, die nicht im Netz zurückverfolgbar ist und mit dieser Nummer anrufen und angerufen werden. Und dann so viel treffen, wie es geht.

Alles andere hat keinen Sinn; wer weiß, was der Grund ist ? Nicht überwundene EX ? Du bist vom charakterlich - menschlichen Level oder vom Aussehen her zu weit überlegen ?

Verschwende Deine Zeit nicht für Mutmaßungen, die nirgendwo enden; blicke nach vorn und treffe Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, wird er auch Zeit finden.

Geh mal davon aus, dass just nun eine andere den Weg gekreuzt hat oder er Dich nicht so toll fand und Dich nicht verletzen möchte.

Bitte nicht immer so schnell hoffen!

Und ruf bloß nicht mehr an !!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mach Dir keinen Kopf Du wirst hier noch so manches erleben. Hat sicher nichts mit Dir zu tun.
 
Top