Ermöglichen Toleranz, und gesellschaftliche Codes wie: man hält sich raus, Rache ist unwürdig....nicht Lug und Trug?
Wir haben hier ja öfters Fragen, wo Sachen vorkommen wie: viel mit Freund:innen unterwegs, meldet sich nicht wenn Stress ist, im Handy geschnüffelt, bis hin zu: Partner:in sagen, das jemand betrügt.
Und letztendlich wird eher die misstrauische, betrogene Person von uns abgewatscht.
Man klammert, wenn jemand sich nicht meldet, weil "viel Arbeit" oder " mit Freunden unterwegs.
Also: bloß nicht klammern...gut ist nur: tolerant sein!
Schnüffeln aus Unsicherheit...ist ein Vergehen
Und wenn jemand "Geliebte/er war" ohne es zu wissen, also sich jemand erst als Single präsentiert, eine Beziehung startet und später kommt raus: nix Single, sondern seit Jahren in einer Beziehung.
Dann wurde die FS genauso schlecht behandelt, wie eine Geliebte, die weiß das Mann vergeben wird.
Und vorallem soll man nichts der Ehefrau, dem Ehemann sagen...das ist böse und kindische Rache.
Als Freunde, die was merken oder wissen, dringend raushalten.
Und wer im Nachhinein etwas erfährt, ist doch eher selbst schuld, weil er noch Kontakt hat, oder etwas nachgeschaut hat, was man nicht tut.
Ich selbst habe es zwar nie so hart ausgedrückt aber ähnlich agiert hier.
Nur mittlerweile häufen sich Fälle um mich herum, wo ich mir denke:
Durch die Sichtweisen, die ja nicht nur hier, sondern auch sonst verbreitet sind....können Fremdgänger:innen doch erst Recht so agieren.
Sie fliegen nicht auf, bekommen keinen Ärger...
Im Gegensatz zu "den Opfern".
Ich zumindest spüre in mir da eine kleine Wut...
Auch wenn ich nicht persönlich auf jemanden hereingefallen bin.
Aber zu Wissen, da werden sicher weitere Herzen gebrochen werden, weil niemand was sagen wird.
Weder der Partnerin, noch zukünftigen Damen, die glauben ein Single wäre in sie verliebt.
Lässt mich an meiner eigenen Sichtweise zweifeln.
"Erzieht man so nicht Opfer"?
Und massregeln wir hier nicht regelmäßig die Falschen?
Und letztendlich wird eher die misstrauische, betrogene Person von uns abgewatscht.
Man klammert, wenn jemand sich nicht meldet, weil "viel Arbeit" oder " mit Freunden unterwegs.
Also: bloß nicht klammern...gut ist nur: tolerant sein!
Schnüffeln aus Unsicherheit...ist ein Vergehen
Und wenn jemand "Geliebte/er war" ohne es zu wissen, also sich jemand erst als Single präsentiert, eine Beziehung startet und später kommt raus: nix Single, sondern seit Jahren in einer Beziehung.
Dann wurde die FS genauso schlecht behandelt, wie eine Geliebte, die weiß das Mann vergeben wird.
Und vorallem soll man nichts der Ehefrau, dem Ehemann sagen...das ist böse und kindische Rache.
Als Freunde, die was merken oder wissen, dringend raushalten.
Und wer im Nachhinein etwas erfährt, ist doch eher selbst schuld, weil er noch Kontakt hat, oder etwas nachgeschaut hat, was man nicht tut.
Ich selbst habe es zwar nie so hart ausgedrückt aber ähnlich agiert hier.
Nur mittlerweile häufen sich Fälle um mich herum, wo ich mir denke:
Durch die Sichtweisen, die ja nicht nur hier, sondern auch sonst verbreitet sind....können Fremdgänger:innen doch erst Recht so agieren.
Sie fliegen nicht auf, bekommen keinen Ärger...
Im Gegensatz zu "den Opfern".
Ich zumindest spüre in mir da eine kleine Wut...
Auch wenn ich nicht persönlich auf jemanden hereingefallen bin.
Aber zu Wissen, da werden sicher weitere Herzen gebrochen werden, weil niemand was sagen wird.
Weder der Partnerin, noch zukünftigen Damen, die glauben ein Single wäre in sie verliebt.
Lässt mich an meiner eigenen Sichtweise zweifeln.
"Erzieht man so nicht Opfer"?
Und massregeln wir hier nicht regelmäßig die Falschen?