Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Erniedrigung durch Lügen und Betrügen. Was tun?

Ich (w 53) trage seit einiger Zeit ein Problem mit mir und weiß nicht mehr wie ich damit klar kommen soll.

Seit einiger Zeit verfolge ich hier die Beiträge zum Thema Affäre. Ich weiß dass es Eure überwiegende Meinung ist, dass eine Frau sich nicht darauf einlassen sollte, wenn ihr Herz/Gefühl beteiligt ist. Nun habe ich mich aber vor 4 Jahren auf eine Affäre mit Treueversprechen mit einem Mann (56) eingelassen. Habe mich in diesen Mann verliebt und hoffte, dass irgendwann eine feste Partnerschaft daraus wird.

Ich war bezüglich des Treueversprechens nie misstrauisch und habe mich selbst in der gesamten Zeit daran gehalten. Vor einem Jahr erfuhr ich, dass er für ein paar Wochen eine Frau neben mir hatte. Ich beendete die Affäre auf Grund des Vertrauensmissbrauchs. Er fiel aus allen Wolken und auf die Knie und flehte mich an, nicht Schluss zu machen. Er konnte mir und sich selbst nicht erklären, warum er gelogen und betrogen hat.

Wir kamen wieder zusammen. Und nun nach einem Jahr musste ich nun feststellen. dass es da wieder eine Frau neben mir gibt. Er weiß nicht dass ich es weiß. Er gibt vor, früh schlafen zu gehen oder zum Abendessen auszugehen und schmückt das mit den fantasievollsten Lügen aus. Ich habe kontrolliert, fuhr zu seinem Haus. Er schlief nicht, war auch nicht aus zum Essen. Er war zu Haus und es war sichtbar eine Frau bei ihm, in eindeutigen Posen.

Mein Wissen kann ich nicht preisgeben, da ich ja "spioniert" habe. Ich fühle mich besonders wegen seiner Lügen erniedrigt und für blöd gehalten. Das tut so weh, dass sich bei mir Rache- und Bestrafungsgedanken entwickelt habe.

Mein Plan : Ich werde warten, bis er mir wieder sagt dass er früh schlafen geht. Und dann werde ich mich chic anziehen und mit einer Flasche Sekt in der Hand, mittels seines Wohnungsschlüssels den ich habe, unangemeldet und überraschend bei ihm auftauchen, wenn ich sehe, dass wieder eine Frau bei ihm ist.

Diese Aktion wird viel Mut kosten, aber ich muss mich doch irgendwie gegen die Lügen und die Erniedrigung wehren, oder? Ich möchte zum Einen zurückschlagen und zum Anderen ihm einen Spiegel vorhalten und ihm, der sich selbst als absolut ehrlich beschreibt, mit seinen Lügen direkt konfrontieren.

Was meint ihr dazu ?
Welche Risiken seht ihr bei der von mir geplanten Aktion? Ratet ihr mir zu einer anderen Lösung?
Ich bin euch im Vorhinein sehr dankbar für eure Meinung.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, lustig. Dass man auch noch im vorgerückten Alter an der Rolle der Dramaqueen Gefallen findet...
Aber wenn Du danach besser mit ihm abschließen kannst? Warum nicht? Immer druff auf die Lügner!
Informiere vielleicht noch eine loyale Freundin, die Dir den Spaß vorweg zwar nicht verdirbt, Dich aber retten kann, wenn Dein Exlover die Sektflasche zweckentfremdet. Oder gibt es da welche aus Plastik?

Ganz ehrlich: Ich v e r s t e h e es nicht. Wie kann man sich überhaupt in so einen Typen so weit verlieben, dass man ihn an sich ranlässt? Unverbindlichkeit wollen, aber nicht können, Treue fordern, aber nicht halten. Herrje.....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Eine Affäre mit Treueversprechen? Davon habe ich ja noch nie gehört. Eine Affäre ist immer unverbindlich bzw. hat eine begrenzte Haltbarkeit...

Die Aktion, die Du in Angriff nehmen willst, ist total peinlich - Du bist, wie ich Deinem Posting entnehmen kann, 53 und nicht 22.

An Deiner Misere bist Du selbst schuld. Wie kann man sich in Deinem Alter zu so einem dämlichen Unterfangen hinreissen lassen?!

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, ich rate ebenfalls davon ab.


Was ich an deiner Stelle tun würde: erstmal deine Sachen packen und verschwinden. Bzw. Kontakt schweiglos abbrechen, Handy ausschalten, neue Nummer zulegen. Er wird dann schon merken, was los ist. Aktionen oder weitere Worte sind dann noch überflüssig. Er hat dich mehrfach getäuscht. Jetzt soll er alleine klar kommen. Ich könnte ihm gar nicht mehr unter die Augen treten.

Betrügen aus Notgeilheit heraus ist eine Sache, aber dann noch vorzugeben, man ist müde und fährt zu seinem zweites Date, ist schon ein lumpiger Knaller.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe Fragestellerin,
ihr habt keine Affäre, sondern längst eine Beziehung. Das muss man nicht immer klar deklarieren.
Für dich jedenfalls fühlt sich das so an. Er hält allerdings an der unverbindlichen Version fest, nimmt das Treueversprechen nicht ernst und sich mehr heraus. Ziemlich unfair, oder? Ich meine, ihr habt verschiedene Ansichten, was eure Zweisamkeit betrifft.

Nun ja, auch wenn einige sicher meinen bei einer Affäre gäbe es kein Treueversprechen.....ein Lügner und mehrfacher Betrüger, der sein Wort gebrochen hat, bleibt er trotzdem. Ich würde auch die Konsequenzen ziehen.
Die Aktion musst du dir aber nicht antun. Fahr nochmal heimlich vorbei. Ein MMS mit Foto einer eindeutigen Position und dein wortloser Abschied müsste genügen.

Nebenbei: mir sind Affären mit Treueversprechen auch bekannt. Die FS hätte aber die Beziehung eher als solche deklarieren müssen. Nach 4 Jahren hat sie jedes Recht dazu.
 
  • #6
Liebe FS mir tut es leid dass du so etwas erleben musstest . @ 2 Sexualität und Liebe kennen kein Alter.
Mir ist so etwas ähnliches passiert. Ich habe meinen Ex per Tel verlassen, und ihn empfohlen , kein Kontakt mit mir auf zu nehmen. Er hat ein Jahr lang versucht mit mir zu reden, ohne Erfolg. Das sind jetzt 1.5 Jahre her. Er schreibt immer noch, aber ich habe nie geantwortet. Die Ungewissheit ist seine Straffe. Ich fühle mich großartig.
Ich hoffe ich könnte dir mit der Geschichte helfen. Mir hat es ohne dass ich mich blamieren musste Genugtuung gebracht.
Alles Gute w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bin zwar geneigt zu schreiben, mach' das, wenn es Dir danach besser geht! Aber was hast Du wirklich davon? Meinst Du, es würde Dir nach der Aktion wirklich besser gehen?

Kombinieren wir mal: der Typ macht ständig mit anderen Frauen rum, er hat also keinen Frauenmangel, Du interessierst ihn dabei, wie Du siehst NULL! Meinst Du, den interessiert es wirklich, ob Du Dich von ihm abwendest oder nicht? Er hat sich ja längst von Dir abgewandt, sonst würde er nicht auch noch mit anderen rummachen... und mal ehrlich, wenn Du von 2 Frauen weisst, kannst Du davon ausgehen, dass es mindestens drei Mal so viele sind, oder? Den Typen blamierst Du vielleicht für ein paar Sekunden, aber im Ende wird's ihm Wumpe sein... bei so einem würde es mich auch nicht wundern, wenn er seine Liebesnacht unverdrossen fortsetzt und womöglich den Sekt noch mit der anderen säuft...

So, die andere Frau... peinlich für Dich, wird's wenn sie Dich auslacht und Dich womöglich noch verhöhnt, vor allem falls sie vielleicht noch jünger ist, besonders attraktiv usw. Schon mal daran gedacht, dass auch das passieren kann? Oder dass womöglich beide Dich auslachen und Du entgegen Deinem "Plan", ihn bloßzustellen die Gehörnte bist? Im schlechtesten Falle für ihn, rauscht sie ab und er lullt sie am nächsten Tag ein, wie er das auch bei Dir gemacht hat... oder er trifft sich mit 'ner anderen... das ist wohl das realistische Szenario.

Und meinst Du wirklich, Dir ginge es nach einer solchen Aktion besser? Ich denke nicht, im Grunde kann es Dich eigentlich nur beschämen und es BRINGT EINFACH NICHTS! Oder siehst Du das anders? Also, ich würde mir meinen Stolz bewahren und würde es nicht machen.Mach' einfach kommentarlos schluss und lass' Dich auf keine Diskussionen mehr mit ihm ein.Sei nicht mehr erreichbar für ihn, er wird das schon zuzuordnen wissen.Alles andere ist zwar erst mal emotional nachvollziehbar, aber mal ehrlich, eigentlich "Kindergarten", oder...?
 
  • #8
Erhoffst du dir von dieser Aktion, dass er so einen Schock bekommt, dass er quasi geläutert angekrochen kommt und dir fortan treu bleibt? Na, dann viel Erfolg...
Wieso gehst du nicht einfach? Verletzter Stolz? Schon die Überschrift "Erniedrigung"... darunter verstehe ich etwas anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Eine Affäre mit Treue? Ist ja lustig, was es alles gibt. Beende die Affäre ohne weitere Aktion, die Dich noch mehr disqualifizieren. Deine Spionagetour ist schon peinlich genug und beim nächstenmal eben keine Affäre, die nach allen Seiten offen ist.

W,54
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du bist gefühlsmässig wie viele Frauen sehr gefangen. Beende die Sache und gut ist. Der Kerl ist es nicht wert, dass Du Dich lächerlich machst.
Alles Liebe w 55
 
G

Gast

Gast
  • #11
und dann?
was ist nach dieser aktion? wird es dir besser gehen? wird alles wieder gut sein?
du tust dir doch nur selber weh damit...
willst du wirklich einen mann den du bestrafen mußt damit er dich wieder begehrt?
wenn du diesen mann trotzdem noch liebst, lass ihn glücklich sein...nur eben ohne dich...
er verliert etwas...nicht du.

auch w 50+
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wozu der Sekt? Willst Du die Flasche ihm über den Kopf ziehen oder seiner Freundin? Einen Schlüssel zur Wohnung des anderen zu haben gibt einem noch lange nicht das Recht, dort unangemeldet einzudringen. Schon gar nicht, wenn man noch nicht einmal in einer Beziehung ist mit dem Wohnungsinhaber. Er hat Dein Vertrauen mißbraucht? Dann sei wenigstens Du so korrekt und vergelte es nicht durch Deinerseitigen Vertrauensmißbrauch (Schlüssel).

Affäre mit Treueversprechen ist ein seltsames Konstrukt, daß sich wohl nur dadurch erklären läßt, daß einer eine Beziehung will und der andere Affäre und beide Zugeständnisse in die jeweils andere Richtung machen. Das mag funktionieren, wenn beide die Vereinbarung ernst nehmen. Hat man aber mit jemandem zu tun, der die Unverbindlichkeit dann halt einfach in die Absprache legt, hat man eben doch wieder nur - eine Affäre.

Und Affären sind unverbindlich. Also was willst Du eigentlich? (m)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das Risiko ist da hoch, dass du völlig die Kontrolle über dich verlierst, du glaubst nicht, was bei ähnlichen Aktionen für Emotionen hoch kochen - Vor allem, wenn man nicht von Natur aus die obengenannte Dramaqueen ist.

Wie wäre es, wenn er zu dir kommt, dass gerade ein Mann aus deiner Wohnung kommt? Immer wieder? Der gleiche eingeweihter Freund, möglichst jünger oder mit dickerem Auto... Etwas eindeutige Unordnung in deiner Wohnung und du schwörst, dass da nichts war und schweigst weiter, hast keine Lust auf Sex...? So etwas in die Richtung?

Ich verstehe, dass du ein "Coup d'éclat" brauchst, um diese giftige Beziehung zu verlassen. Aber mit Sekt kommen, wenn er sagt, dass er aus geht? Lieber warten, dass das Licht aus ist: Du wolltest ihn im Schlaf eine nette Überraschung machen. Das wird aber ein Drama sein und du wirst du Kontrolle über dich selbst verlieren, ganz sicher.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Affären müssen keinesfalls unverbindlich sein. Das Konstrukt einer Affäre mit Treueversprechen kommt dann zum Tragen, wenn man eine Beziehung "noch" nicht als solche deklarieren mag oder zumindest einer der beiden Partner gebunden ist.
Nach (wie hier) 4 Jahren und wenn beide Single sind müsste man aber schon längstens wissen ob man "zusammen" ist und das auch so nennt. In der Regel passiert das automatisch oder die Affäre geht schon früher auseinander bzw. wird wieder unverbindlich. Schlimm, wenn davon nur einer weiß.

Der Freund der FS ist charakterlos und wortbrüchig. Es tut mir für sie leid, dass sie ihre wertvolle Zeit an so einen Mann verschwendet hat. Ich würde gehen ohne Drama zu machen, denn das hat er gar nicht verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Diese Racheaktion wäre mir zu plump. Du hast zwar einen Hausschlüssel, was Dir aber noch lange nicht das Recht gibt, Dir einfach so Zutritt zu verschaffen. Im schlimmsten Fall geht die Aktion für Dich total nach hinten los, Du verlierst vor lauter Zorn die Kontrolle und die Situation eskaliert, was dann? Oder aber der Typ lacht Dich total aus, dann bist Du absolut die "Gelackmeierte"...

Ich glaube kaum, dass er sich danach total geläutert bei Dir entschuldigt bzw. Dich um Verzeihung bittet. Du hast eine Affäre mit ihm, mehr nicht.

Mit diesem Plan schiesst Du Dich selbst ins Abseits, lass Dir was anderes einfallen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Du hast keine "Affäre", denn die ist tatsächlich unverbindlich, wechselseitig ohne Treueanspruch und von Anfang an auf ganz kurze Zeit begrenzt. Du hast eine Beziehung und ein Recht auf sexuelle Exklusivität und - wenn er schon eine andere liebt - auf Ehrlichkeit. Dein Trennungsentschluss ist sicher richtig. Sonst endest Du noch wie die üblichen betrogenen Ehefrauen, die Jahre lang verfolgen, dass ihr Mann eine andere liebt, aus taktischen Gründen aussitzen (das raten ja die Frauenzeitschriften für ganz schlicht Gestrickte) und nach und nach alles verlieren, zuerst den restlichen Respekt des Mannes und die eigene Würde. Ich würde aber keinen so dramatischen Abgang inszenieren, sondern ihm von jetzt auf gleich sagen: "Ich bin dann mal weg." Ich versichere Dir, das tut der Seele sehr gut.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS,

ich denke auch, Du solltest Deine Sachen aus seiner Wohnung holen, wenn er nicht da ist, seine, die bei Dir sind dort abliefern, den Schlüssel auf dem Tisch lassen + Karte, dass Du Dich entschieden hast, die Beziehung mit ihm zu beenden - ohne Begründung. Falls er von Dir auch einen Schlüssel hat, nimm ihm den vorher ab, z.B. mit der fadenscheinigen Begründung, Du hättest Dich ausgesperrt und brauchst jetzt deinen Schlüssel.

Dann mach eine Totalsperre, reagiere auf nichts, wenn er bei Dir läutet, lass ihn dort stehen, das gibt Dir mehr Genugtuung als jede Aktion, die ins Auge gehen kann. Dir erspart es viel Stress. Seine Strafe sind die Überraschund und der Zweifel. Du musst Dich in diesem Fall nicht rechtfertigen. Aus und vorbei.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Gast 16
hat die beste Variation beschrieben !!! Auch deinen Schlüssel betreffend.

Die Genugtunung, die du dann hast, wenn du nach dieser Aktion für ihn unerreichbar bist - sie wird dir jedes Mal ein Lächeln auf's Gesicht zaubern, wenn er immer wieder in's Leere läuft.

Ich glaube, ich würde möglicherweise ein paar Tage wegfahren, damit ich mich womöglich nicht doch noch mal überreden lasse.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Du hast keine "Affäre", denn die ist tatsächlich unverbindlich, wechselseitig ohne Treueanspruch und von Anfang an auf ganz kurze Zeit begrenzt. Du hast eine Beziehung und ein Recht auf sexuelle Exklusivität ....

Da muß ich aus Gründen der Fairness widersprechen!

Vereinbart war und ist zwischen den beiden "Affäre", für eine "Beziehung" bedarf es einem beiderseitigen Bekenntnis dazu, das hier nicht vorhanden ist.

FS hat keinerlei Anspruch auf Irgendetwas, auch nicht auf Rache in irgendeiner Form - wer ein "Liebesabenteuer" (Definition laut Wikipedia) eingeht sollte auch zu den Gefahren stehen, die ein solches Gemeinschaftkonstrukt mit sich bringt. Er hat ein Lippenbekenntnis gebrochen, FS auch weil sie sich - wie nicht vereinbart - verliebt hat.

M, der niemals eine Affäre eingehen würde, weil immer jemand "draufzahlt".
 
G

Gast

Gast
  • #20
hier die FS:
Vielen Dank für Eure vielen schnellen Antworten und Vorschläge.
Ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mir bei der geplanten Aktion NICHT darum geht, ihn zurück zu gewinnen.
Ich möchte unter dem Vorwand in seiner Wohnung auftauchen, ihn mit einem angenehmen Besuch überraschen zu wollen, da er ja in letzter Zeit immer so müde ist.

Ich möchte meine Wut und Enttäuschung loswerden, da er mich so sehr verarscht, und ich ihm geglaubt habe.
Möchte ihm, bei seinen eigenen Lügen ertappt, ins Gesicht schauen.
Ich möchte ihm noch sagen was ich von ihm halte, da er ja immer vorgegeben hat dass ihm Ehrlichkeit so wichtig ist und er auch absolute Ehrlichkeit von mir gefordert und erhalten hat.

Und dann werde ich den Schlüssel hinwerfen und für immer gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Affäre mit Treuegarantie

... wenn es das je gäbe gäbe es kaum noch Wunsch nach anderen Modellen.
Die meisten möchten geliebt werden, lieben und sich als Teil eines aufregenden
Zweiergepanns erleben.

Was du hier schilderst zeigt ja gerade wie wenig du in einer "Affäre" hast
und überhaupt erwarten darfst.
 
G

Gast

Gast
  • #22
in seiner Wohnung auftauchen, ihn mit einem angenehmen Besuch überraschen zu wollen, da er ja in letzter Zeit immer so müde ist.

Treibe damit bitte keinen Schindluder.

Es haben schon Frauen (und auch Männer) schwere psychische Schäden dadurch erlitten, daß sie den vermeintlich überarbeiteten Partner aufgefangen und ihm liebevoll so viel abgenommen haben, wie sie nur konnten.

Ich war auch so jemand. Wenn ich jetzt hier Dein "in letzter Zeit immer so müde" lese, stehen mir Tränen in den Augen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ja FS, die #16 hat den besten Tipp. Denn, wenn du ihm alles an den Kopf wirfst, das heisst, mit ihm sprichst, wird er noch Wege finden, dich in weiteren Lügen einzuwickeln (nach dem Motto "ihr Frauen wollt ja angelogen werden!"), die du allzu gerne glauben wirst - Vielleicht willst du auch deshalb mit ihm reden (einen solchen Typen habe ich am Werk gesehen, er am Telefon mit der "Freundin", die sich trennen wollte - es war aber eine Andere, wie ich später an der Stimme erkenne konnte - und ich, eine weitere Affäre, daneben im Auto). Der Plan mit reden ist nicht gut. Nicht vergessen: Deinen Schlüssel vorher kassieren. Dann die wortlose stolze Aktion. Und Schluss machen per Post it, falls vor Ort vorhanden. Mit Lippenstift auf dem Spiegel habe ich auch in Filmen gesehen ;-)

Oder du holst deine Sachen und schreibst, es sit Schluss, seine Sachen darf er gerne selbst holen. Wenn er klingeln, unten stehen lassen und alles aus dem Fenster werfen (falls du auf mehr Dramatik bestehst), verpackt oder nicht, wie du magst.

Es tut mir Leid für dich, ich WEISS, was du durchlebst.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Vereinbart war und ist zwischen den beiden "Affäre", für eine "Beziehung" bedarf es einem beiderseitigen Bekenntnis dazu, das hier nicht vorhanden ist.

FS hat keinerlei Anspruch auf Irgendetwas, auch nicht auf Rache in irgendeiner Form - wer ein "Liebesabenteuer" (Definition laut Wikipedia) eingeht sollte auch zu den Gefahren stehen, die ein solches Gemeinschaftkonstrukt mit sich bringt. Er hat ein Lippenbekenntnis gebrochen, FS auch weil sie sich - wie nicht vereinbart - verliebt hat.

Ich glaube nicht, dass zwei Menschen ihre Beziehung zueinander mittels Wikipedia oder über die Meinung anderer definieren. Was soll das.
Jedes Paar wird das wohl für sich selbst individuell handhaben. Es steht uns somit nicht zu, spezielle Konstrukte wie z. B. in diesem Fall eine Affäre mit Treuegarantie oder anderswo eine offene Beziehung, in Frage zu stellen. Wir müssen das nicht leben oder gutheißen, die Beiden allein müssen damit zurechtkommen. Wichtig ist nur, dass die beiden Betroffenen dasselbe darunter verstehen und mir kommt vor hier happert es oft.

Abgesehen davon: ein gegebenes Versprechen zu brechen ist in jedem Fall übel. Es ist doch das Mindeste, was man von einem vertrauten Menschen verlangen kann, dass er es einhält oder sagt, wenn ihm das nicht mehr möglich ist.

@FS:
Dein Plan ist heikel. Ich würde nochmal drüber schlafen.
Bitte berichte uns, wie es ausgegangen ist.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Wir kamen wieder zusammen. Und nun nach einem Jahr musste ich nun feststellen. dass es da wieder eine Frau neben mir gibt. Er weiß nicht dass ich es weiß. Er gibt vor, früh schlafen zu gehen oder zum Abendessen auszugehen und schmückt das mit den fantasievollsten Lügen aus. Ich habe kontrolliert, fuhr zu seinem Haus. Er schlief nicht, war auch nicht aus zum Essen. Er war zu Haus und es war sichtbar eine Frau bei ihm, in eindeutigen Posen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
ich würde ihn auf jeden Fall verlassen.
Wenn es dich aber so sehr verletzt hat, dass du ihm das mit der Frau erzählen möchtest, dann würde ich ihm das gegenüber erwähnen, dass du mal, aus welchem Grund auch immer (er muss nicht alles wissen), bei ihm vorbei gefahren bist (ist ja kein Thema) und ihn mit einer Frau gesehen hast.
Wenn du dir sicher bist, dass er betrügt und belügt, dann verlasse ihn auf jeden Fall, auch wenn er alles abstreitet, kannst ja sagen, dass du nichts für ihn empfindest und die Beziehung beenden willst.

Leider Gottes würde eine Fortführung der Beziehung nichts anderes als eine Selbsterniedrigung sein, dass braucht kein Mensch.
Den Treuebruch wird er auch mit anderen machen, so etwas ist nämlich eine Einstellungssache und nie auf eine einzige Person gerichtet.

Meiner Meinung nach - Finger weg.

W
 
  • #27
Werd erwachsen.

Zum Erwachsenwerden gehört nämlich auch, nicht jedesmal mit der Plastikschaufel auf andere Kinder loszugehen, die deine Sandburg kaputt gemacht haben. So kommst du mir gerade vor.

Das ist alles verletzter Stolz, verletzte Eitelkeit, Minderwertigkeitskomplexe.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Gerade bei etwas älteren Menschen.....ab 45....tut es mir leid , wenn sie so hintergangen werden. Denn man wünscht sich doch einen Partner mit dem man dann alt werden kann.Ich verstehe immer nicht dieses "Bäumchen wechsel dich".
Beende es mit ihm sofort.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Deine geplante Aktion kann zu einer noch größeren Demütigung für Dich werden.

Seine andere Frau könnte sehr attraktiv und 20 Jahre jünger sein........
Er könnte dir ins Gesicht lachen und aus verletztem Stolz/Wut, dass du ihm drauf gekommen bist alles mögliche Verletzende sagen....
So etwas wie "Alte Schachtel" ..... Diese Speilwiese ist groß!


Du hoffst darauf, dass er sich schämt, wenn du ihm den Lügnerspiegel vorhältst....aber glaubst du ernsthaft, dass jemand, der 1. Eine Affäre will und keine Beziehung (warum eigentlich nicht?) und 2. diese auch noch mit einer zweiten Affäre betrügt....also glaubst du ernsthaft dass so ein Mann sich schämt? Ein schlechtes Gewissen hast?

Das ist lachhaft.....
Lass besser die Dramanummer sein, damit erreichst Du nichts....gar nichts, außer dass Du Gefahr läufst bei Deiner Racheaktion (und so kommt es mir vor, nichts anderes) noch mehr verletzt zu werden.

Wenn Rache....dann eiskalt...so wie schon in einjgen Posts beschrieben ....lass ihn im Ungewissen.
Dann könnte es sein, dass er sich Fragen stellt.....die ihn quälen.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Krieg raus, wer sie ist. Lass es sie wissen.
Rächt euch gemeinsam, wenn Rache wichtig ist.

Aber: Rache vergiftet auch immer einen Teil deiner Seele.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top