G

Gast

Gast
  • #1

Erschrocken über Komplexe fülliger Frauen

Als Mann bin ich immer wieder erschrocken, dass so viele kurvige/füllige Frauen anscheinend gegenüber uns Männern Komplexe wegen ihrer Figur haben. Klar gibt es Männer, die nur auf schlanke Frauen stehen. Es gibt aber genauso Männer, die nur auf kurvige Frauen stehen und allzu schlanke Frauen nicht sexy finden. Ich selbst bin das beste Beispiel. Meine Traumfrau sollte feste Schenkel, ein kleines Bäuchlein und einen "richtigen" Po und Busen haben - nur eine solche Figur finde ich sexy. Also bitte keine falschen Komplexe, sondern mehr Selbstbewusstsein ! Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #2
Pat Pitt, Sie sind der Beste. Jede kurvige Frau ab 45 aufwärts weiß, welche Mühe es kostet, einige Pfunde loszuwerden. Und wenn man einen Schreibtisch-Job hat, sind bei zahlreichen Damen nun mal der Po sowie die Oberschenkel dicker. Ich würde auch lieber Kopfstand machen, damit mir diese Pfunde in den Büstenhalter rutschen. Und irgendwie und -wann bilden sich Frauen ein, nicht mehr perfekt und weit entfernt von Model-Maßen zu sein. Die Metzger-Blicke der Männer ("dürfen's 100 Gramm mehr sein") verstärken noch die Komplexe. Ich lernte auf dieser Plattform einen Mann kennen (der auch kein Adonis und dazu zehn Jahre älter ist), der mir direkt sagte, ich solle zehn Kilo abnehmen. Dabei trage ich die Konfektionsgröße 38 oder 40. Eigentlich bin ich als fast 59-Jährige eine selbstbewusste und selbstsichere Frau, aber bei solchen Worten koche ich innerlich vor Zorn. Ich bin zu höflich, um nicht die passende Antwort zu geben. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #3
feste Schenkel...
kleines Bäuchlein..
richtiger Po...
richtigen Busen...

also fest, klein, richtig und richtig...warum sollten wir da Komplexe haben?
dennoch vielen Dank für Deine Statement.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Diese Komplexe kommen doch nicht von ungefähr. Du bist doch oft in diesem Forum. Da hast du doch bestimmt in den diversen Threads zu dicken Frauen gelesen. Da sind genügend Männer von der Sorte unterwegs, die diese Komplexe hervorgerufen haben.
Spreche aus eingener Erfahrung. Musste mir schon genug anhören. Mittlerweile stehe ich aber darüber. Habe einen sehr lieben Partner, der mich so liebt, wie ich bin.
 
G

Gast

Gast
  • #5
och, das ist recht leicht zu beantworten. Jeder meiner bisherigen Partner fand mich anfangs ganz toll, hatte kein Problem mit meinem Bäuchlein, alle liebten meinen Po...Trotzdem..irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es plötzlich durch die Blume heißt "naja, wenn du soo eine Figur hättest, würde ich dir auch ein solches Kleid kaufen".. Schön, wenn der Partner dabei selbst ein größeres Bäuchlein und ein kleines Röllchen auf der eigenen Hüfte verzeichnen kann, das aber für sich selbst als völlig Problemlos ansieht. Jaja, die Toleranzgrenze wird gerne mal in Richtung der Dame abgesteckt, auch wenn diese seit Jahren ihr Gewicht hält, während der Herr stetig "dicker" wird....
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ #4: Es ist klar, dass eine fülligere Frau sich anders kleiden muss als eine sehr schlanke, aber ich persönlich halte bspw. auch gar nichts von irgendwelchen enganliegenden Kleidern, Miniröcken, Röhrenhosen etc.

Ich plädiere hier übrigens auch nicht dafür, dass frau sich gehen lassen sollte. Ein wenig gemeinsamer Sport (zusätzlich zum Matratzensport) tut ja auch der Partnerschaft gut. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass ein sehr großer Teil der Männer kurvigere Frauen gegenüber sehr schlanken vorzieht.

Ich bin vielleicht ein weniger extremer als der Durchschnittsmann, aber ich mag es wirklich sehr gerne, wenn an einer Frau möglichst viel rund ist. So finde ich schöne runde Schultern und Oberarme bspw. auch viel schöner als knochige, dünne Ärmchen. Ich würde das auch nach zehn Jahren des Zusaammenseins nicht in Frage stellen.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #7
Schön, dass wir das geklärt haben.
Lieber Pat Pitt, geben Die doch bitte Ihre EP-Nummer an.
Aus anderen Threads wissen wir auch genauestens, wie Sie die Schamhaare frisiert haben wollen.....
Also, alle Frauen ab Grösse Kleider-42 mit rasierter Intimzone, meldet Euch bei Pat Pitt!
 
G

Gast

Gast
  • #8
@ #6: Danke für soviel (sarkastische) Fürsorge !

Die Zusammenfassung stimmt aber nicht ganz: ich mag nämlich kleine Frauen - und die haben nicht zwangsläufig Kleidergröße 42, wenn sie etwas fülliger sind. Kleidergröße 42 ist also nicht zwingende Voraussetzung :)

Eigenes Profil und EP-Nummer habe ich leider nicht mehr, aber ich trete gerne anderweitig in Kontakt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Na endlich mal etwas gescheites von Dir, ich 160cm mit genau den Vorraussetzungen, würde mich über solche Aussagen der Männer freuen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Kleidergröße 42? Wo steckt da eine füllige Frau drin?
Ich trage diese Kleidergröße derzeit auch, bin relativ groß, würde mich nicht als sehr schlank bezeichnen aber als füllig auch nicht - einfach als dem Alter entsprechend gutaussehend, wie viele meinen und mich sogar als schlank bezeichnen.
Ich glaube nicht, dass ich Pat Pitt gefallen würde - zuwenig Schenkel und zuwenig Busen und Po, hm, schwierig ist das hier...
 
G

Gast

Gast
  • #11
@ #8: Na, deshalb sage ich es doch. Ich habe den Eindruck, dass Ihr Frauen Euch manchmal ein wenig zu sehr von den Aussagen einzelner Männer irritieren lasst und diese zu sehr generalisiert. Dazu trägt sicher auch das von den Medien (insb. auch Frauenzeitschriften) verbreitete Bild bei.

Sage ich übrigens nicht sehr häufig gescheite Dinge :) ? Welche meiner Aussagen fandest Du denn nicht gescheit ?

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ #9: Ganz meine Meinung. Kleidergrößen eignen sich wirklich nur sehr bedingt, um sich ein Urteil über die Figur einer Frau zu machen.

Pat Pitt
 
  • #13
@#3: Wenn man also als Mann seine Präferenzen bzgl. Figur angibt, wobei man durch einen Fragesteller explizit danach gefragt wurde, dann ruft man dadurch also Komplexe bei den Frauen hervor. Alles klar. :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
omplexe bekommt man nicht nur durch Aussagen oder Profilwünsche vieler Männer hier bei EP , durch Filme oder Illustrierte, sondern oft auch durch Geschlechtsgenossinnen. Eine meiner Freundinnen, groß, fesch, schlank (Gr.36) jammert dauernd über ihre Figur und isst kaum was.
 
G

Gast

Gast
  • #15
#3

ich habe Verständnis für Männer, die ihre Figurpräferenzen angeben! Ich habe auch Ansprüche an den Mann, in den ich mich verlieben kann. Ich lege eben viel Wert auf IQ, EQ und etwas Bildung. Aber deshalb müssen die, die da nicht so viel zu bieten haben, keine Komplexe bekommen!

Trotzdem eine schöne Geste von Pat Pitt!

W55
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ach Patty,
Du eroberst mein Herz! Das fängt immer an zu bluten wenn meine fülligen Freundinnen in meiner Gegenwart anfangen zu jammern, weil ich ja angeblich sooooo schön schlank bin und sie da und dort ein Pfund zuviel haben. Dagegen ist meine eigene Körperwahrnehmung eine ganz andere. Ich bin muskulös und habe kräftige Beine, obwohl ich momentan viel zu wenig Sport mache. Ich habe einen mittelgroßen Busen und einen (Männerkommentar) schönen Po, meine Schultern sind eher breit (alte Schwimmerkrankheit), meine Taille schmal und mein Bauch weich, ich empfinde mich eher als normal, aber von außen betrachtet ist es schlank.

Als Mann hätte ich auch lieber eine Frau zum anfassen und die sich weich anfühlt, Bohnenstangen wie Victoria Beckham haben für mich so überhaupt nichts erotisches und als Mann käme ich mir komisch vor. Fühlt man sich da nicht eher als Vater seiner Frau?

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #17
...mit Speck fängt man Mäuse...
Lieber 5 kg zuviel und immer lustig drauf, als schlank und zickig... ( weil Hunger! )

oder?
 
  • #18
Ach ja, mal wieder fröhliches bashing der Menschen die nur Ihren Urinstinkten folgen. Die Evolution ist deshalb so erfolgreich weil, männlein wie weiblein versuchen möglichst gute Gene für Ihren Nachwuchs zu finden. Die die beste Überlebenschancen bieten. Und das sind eben die fitten, schlanken/normalgewichtigen (nicht die untergewichtigen).Und deshalb sind diese für die grosse Mehrheit attraktiver als die anderen.

So einfach ist das.

Übrigens haben Übergewichtige Männliche Couch-Potatoes dieselben Komplexe. Vielleicht auch ganz gut so, weil gesund isses nicht. Also nicht über die bösen Mitmenschen meckern sondern besser was für sich tun.

Liebe #16: noch so ein Vorurteil. Schlanke, fitte Menschen sind im Allgemeinen sogar besser gelaunt. Sport setzt Endorphine frei und macht selbstbewusst. Damit sind dann auch die Komplexe weg.

und noch liebere Smilla: Klar doch, es sollte nicht klappern wenn man die Frau anfasst. Aber auch nicht noch 3 Stunden später nachwabbeln. Und mach Dir da mal keinen Kopf, Du kommst dem Ideal der meisten Männern und der Evolution ziemlich nahe. Passt scho.

lg Kalle
 
G

Gast

Gast
  • #19
Für mich ist es wichtig wie sich eine Frau anfühlt wenn ich in sie eindringe.
Erfahrungswerte:
optimaler Fall : alles schmiegt sich bestens an mich an. Fühl mich irgendwie bestens eingebettet
ungünstigster Fall: ich stoße in ein hohles Loch, mein Glied schaut in die Tiefe des Raumes und fühlt sich dabei irgendwie einsam
Nun bei sehr schlanken Frauen hab ich bislang eher den Fall 2 wahrgenommen- Bei Frauen mit fülligem Busen traf in der Regel Fall 1 zu.
 
G

Gast

Gast
  • #20
genau diese Wortwahl macht Frauen unsicher, weil sie kränkend, verletzend und beleidigend ist. Nachwabbeln,klappern evolotionsbiologisch: was sagt das aus: es sagt aus, dass dicke Menschen seit Anfang an falsch sind und nicht würdig und wertvoll genug, um sich weiter zu entwickeln/vermehren. Das ist eine Frechheit.
Ich glaube tatsächlich, dass man auf solche Aussagen, egal in welche Richtung sie ausschlagen und übertreiben locker verzichten kann, weil der Schreiber schon in der Wortwahl gedankenlos, respektlos und taktlos ist, wie soll man mit solch einem Menschen eine Beziehung aufbauben können?
 
  • #21
Interessant wie die Reflexe kommen... Hätte vielleicht Achtung Ironie dazuschreiben sollen.

@18: hübsche Interpretation, nur stimmt sie nicht. Habe nur geschrieben dass die "normalfigur" nunmal auf die meisten Menschen attraktiver wirkt. Heute die Schlagzeile in der Zeitung: Fettleibigkeit schlimmer als Schweinegrippe. Wird demnächst die Krankenversicherung überfordern. In Japan wird jetzt von deutlich Übergewichtigen ein Sonderbeitrag zur Krankenversicherung erhoben und das wird auch bei uns so kommen. Ist das auch beleidigend?

Daß es in der Natur eben genauso läuft ist ist keine böse Erfindung von mir, auch wenns vielleicht nicht politisch korrekt ist. Das jeweils stärkste, gesündeste Weibchen bekommt das stärkste gesündeste Männchen- und die Frauen wählen aus, nicht die bösen Männchen. Kann Dir jeder Biologe bestätigen. Bei den Menschen ist das eben auch so.

Habe mal einen Spruch auf einem XXXL T-shirt gesehen: Ich bin Dick, Du bist doof, ich kann abnehmen... Und wieso tust Du dann nicht?

Ich bin froh dass meine Freunde kein Blatt vor den Mund genommen hatten als es bei mir soweit war daß es noch stundenlang nachschwabbelte (hab mich also selbst damit beleidigt ;-) Hört bitte auf den Leuten einzureden daß es ok ist 50kg zuviel zu haben, (um auch mal deutlich zu machen dass es hier um die Extreme geht, also von 25% (m) und 30% (w) körperfett aufwärts). Hätte mich auch nicht im Bett haben wollen, also hab ich was geändert und fühle mich heute in meiner Haut sauwohl, habe die vitalwerte eines 10 Jahre jüngeren und kenne die Arztpraxis nur noch vom Jährlichen Gesundheitscheck. Die Komplexe können also auch was gutes haben.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Die Oberflachlichkeit die hier kursiert ist ekelhaft.
Was ist mit Seelenverwandtschaft, aufrichtiger Liebe?
Was ist Mann und Frau hier? Beide mutieren zu einer Trophäe.
Sehr traurig!
philia
 
G

Gast

Gast
  • #23
[mod]
Ich glaube, dass Frauen die i-Punkte der Schöpfung sind.
Und deshalb sind auch viele klein rund und unheimlich gut drauf

und trotzdem muss ich den Frauen hier rechtgeben und dir *netter* Pat Pitt Eröffner dieses Treads.
vielleicht bist du die eine und einzige Ausnahme bezüglich Deines Traums von der *vollbusigen Schönheit a la Rubens*
im Grunde genommen will doch *überwiegend Mann* eine schlanke Frau an seiner Seite und sie vergessen dabei, dass mancheiner auch ein bisserl zu*viel* Mann (zu sehr Kuschelbär)ist
Lg
 
G

Gast

Gast
  • #24
Was Kalle hier von sich gibt, ist sicher die Sichtweise eines Teils der Männer. Da es aber wie gesagt nur die Sichtweise eines Teils der Männrer ist, lasst Euch davon bitte nicht irritieren, liebe Frauen. Ein anderer Teil der Männer vertritt meine Sichtweise. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, d.h. Frau muss eben nur den richtigen Partner finden und darf sich keinesfalls von der Meinung eines nicht passenden Mannes beeinflussen lassen.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #25
@Kallle: ich glaube Du hast nicht recht. Du teilst die Menschen in Sparten ein und argumentierst mit Biologie, Forschung und möglichen / eventuellen Reglementierungen. Das sind vielleicht theoretische Fakten. Aber trau keiner Studie, die Du nicht selbst in Auftrag gegeben hast oder gefälscht hast.
Da ich in der Pflege arbeite, weiß ich um zwei Dinge. Vielen Menschen ist ihr Übergewicht lästig und peinlich, aber sie schaffen den Absprung nicht. Auch gerade, weil ihr Selbstwert klein ist und sie sich solch brutale und direkte Kritik immer doppelt zu Herzen nehmen und sich selbst schuldig fühlen. Jeder Abnehmwunsch ist damit zum scheitern verurteilt. Ich weiß aber auch, dass dicke Menschen andere gesundheitliche Probleme entwickeln können, als dünne. Und auch hier sage ich aus Erfahrung, dass es nur andere sind. Und manchmal haben dünne Menschen auch diese zusätzlichen Erkrankungen und was ist nun mit den Studien??? Den Forschungsergebnissen. Und was ist mit familiäre Prädisposition zu Stoffwechselerkrankungen und dem Diabetiker Typ 1, dem ehemals juvenilen Diabetiker. Alles eine Frage der Betrachtun.
Und was machst Du mit den Krankenkassenversicherten, die trotz Herzinfarkt nicht an ihrem Leben nach, das kannst Du auch im Internet recherchieren. Es gibt eine breite Masse von Rauchern mit Lungen - Ca, die nichts an ihrem Leben ändern und fleißig weiter rauchen.
Fakt ist - du scherst alle über einen Kamm mit deiner Meinung.

Schön, dass Du Deinen Lebensweg gefunden hast und die Unterstützung von den Menschen, die Du brauchst. Aber es ist Dein Leben und nicht alle sind gleich und wollen so sein wie Du!

Du verurteilst die Dicken pauschal und machst sie runter. Und genau das kränkt Dicke. Oder solche, die an sich selbst zweifeln und hadern.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Solange ich mich erinnern kann, fühlte ich mich zu dick. Betrachte ich heute alte Fotos, finde ich mich normal-schlank. Meine Komplexe habe ich abgelegt, als eine gut 15 kg schwerere Frau mir einen potentiellen Mann ausspannte und ich bis dato dachte, es liegt an meinen 3 kg zuviel...
 
G

Gast

Gast
  • #27
Lieber Pat Pitt,

vielen Dank für Deinen - meiner Meinung nach - sehr wertvollen Beitrag! Ich habe auch so meine Komplexe, obwohl ich nicht "dick" bin. Aber von Natur aus mit einem stabilen (im Sinne von starker Knochenbau und mehr Muskeln als andere Frauen) Körperbau geschaffen. Drumherum leicht gepolstert, was auf andere wohl sehr weiblich wirkt, aber für mich irgendwie zuviel.. Der liebe Gott hätte bei der Oberweite evtl. ein bisschen großzügiger sein können, aber dafür war er bei der Taille und dem HINTERN gnädig...

Also danke für Deinen Beitrag, ich werde in mich gehen, was mich zu
@#19 bringt:Vielen Dank auch für Deine Ausführung, die ich sehr interessant finde, man bekommt sowas ja nicht jeden Tag beschrieben und das fand ich jetzt ehrlich sehr interessant, wenn ich dabei auch etwas schmunzeln musste ;O)

Liebe Grüße an alle
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich kannte Pat Pitt bis jetzt eben noch nicht, zähle mich aber hiermit zum weiteren Fanclub-Mitglied! Danke für den tollen Beitrag!

Ich selbst (1,75cm, momentan Kleidergröße 40) habe erst hier bei der Partnersuche Komplexe bekommen und bin mittlerweile echt verunsichert, ob ich mich nächste Woche wirklich mit jemandem von hier treffen soll. Die Ansprüche der Herren sind dermaßen hoch, die Figur scheint neben der perfekten Kleidung und dem richtigen Job so wichtig zu sein, dass man fast das Gefühl hat, niemals zu genügen.
Das man auch mal mit Menschen Kontakt hat, die oberflächlich sind, das versteht sich von selbst. Aber ich habe nun schon häufig die Erfahrung gemacht und bin mir nicht mehr so sicher, ob ich hier so wirklich richtig bin und richtig sein möchte. Vielleicht liegt es auch an der Stadt selbst: München.

Wer eine liebe, intelligente, attraktive und weibliche Frau mit Herz sucht, der darf mir gerne schreiben ;)

Viele Grüße,

7E2317B8
 
  • #29
Moin

Frauen - ihre Figur und ihr Aussehen ... ein sehr breites Thema .. und alles oft fremdgesteuert ?

Wer legt fest , wie ein Mensch auszusehen hat? Doch wohl nur jede/r für sich selbst?

Es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker .. und was nimmt man als erstes vom anderen war ?
Doch wohl das Äußere ? Wer also mehr den schlanken Typ mag, braucht bei etwas stärker gebauten ja nicht weiter hinzusehen? Und umgekehrt doch ebenso?

Die heutige Figur der Frau - und nicht nur die der Frau - wird doch nur von außen eingeimpft ... von wem? Von denen , die daran verdienen - und zwar richtig !

Was kommt dabei meist zu kurz? Der Mensch an sich .. wie sie /er so tatsächlich ist - was doch viel interessanter ist?

Also sollte man nicht über einen Menschen sondern von einem Menschen diskutieren?

<MOD: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie wiedererkennbar sein möchten.>
 
Top