G

Gast

Gast
  • #31
Hallo FS,


ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Ich denke er kann nicht glauben, dass du jetzt ernsthaft was von ihm willst. Mir würde es genauso gehen. Vielleicht hat er auch nur Angst verarscht zu werden (nach all den Körben vorher.)

... Irgendwie sind wir jetzt wieder genau in der Situation in der wir waren bevor er ins Ausland ging...nur mir dem Unterschied, dass er jetzt zu 100% weiß wie ich das sehe und wir kommen kein Stück vorwärts

Erwarte nicht dass sich von heute auf morgen eine romantische "Beziehungs-Atmosphäre" bildet. Es ist (extrem) kompliziert gelaufen bei euch, da ist es normal das etwas mehr Zeit nötig ist, damit sich die Situation zwischen euch wieder entkrampft.

Wahrscheinlich haben ihm seine Kumpels vor Augen geführt welches Risiko er eingeht, sich zum Affen zu machen wenn das mit euch nicht klappt.

Ich habe überhaupt keine Nerven mehr für so ein blödes hin und her, ich mag ihn leider nur schon zu sehr. Also werde ich abwarten bis es mir endgültig zu blöd wird und ich hoffe das ist bald, denn es läuft ja nur ins Nichts bzw bis das was wird in unserem Tempo werden wir 80

Wenn du jetzt schon keine Nerven mehr hast um ihn zu kämpfen dann unterstelle ich dir, dass du gar nicht richtig an ihm interessiert bist. Liebe ist NIE einfach und braucht IMMER Zeit. Er hat immerhin schon 11 Jahre investiert um dir sein Interesse zu zeigen (wenn ich das richtig gelesen habe.).

Irgendwo habe ich noch gelesen dass du ein paar Mal auf ihn zugegangen wärst obwohl dir das sehr schwer fallen würde. Auch hierzu kann ich nur sagen: eine funktionierende Beziehung setzt die Bereitschaft beider Partner voraus aufeinander zuzugehen.

Außerdem: die eine Sache ist ob ihr euch beide wirklich wollt (und zwar zur gleichen Zeit ;-) ) und die andere Sache ist ob ihr in einer Beziehung harmonieren würdet. Zur Zeit scheint er auf jeden Fall ein Bedürfniss nach ausgiebigen "Erholungspausen" von dir zu haben, andererseits kommt er auch auf dich zu und hält den Kontakt am laufen.

Gib euch beiden doch eine Chance, aber gib dem Ganzen auch Zeit sich zu entwickeln. Wenn du nicht bereit bist, Zeit, Blut, Schweiss und Tränen zu investieren dann willst (und verdienst) du ihn nicht wirklich - das gilt im Gegenzug natürlich auch für ihn!

Ich wünsche dir (und vor allem auch ihm!) alles Gute!

M,28 (und auch oft verliebt in Frauen die erst Körbe verteilen und es sich dann anders überlegen..)
 
G

Gast

Gast
  • #32
Er spielt Spielchen mit dir, lässt dich an der ausgestreckten Hand verhungern (=seine Andeutungen, Kuschelabende). Er nutzt es aus und geniesst, dass du immer wieder auf ihn zugehst und er diesmal die Oberhand hat. Ein ziemlich schlechter Charakterzug von ihm, wie ich finde, vor allem wenn er sogar die gleichen Worte benutzt wie du damals.
Mein Tipp: Vergiss ihn und brich den Koptakt ab, sonst hört das nie auf. Verschwendete Zeit u Energie. Irgendwann landet ihr im Bett und dann geht das Gefühlschaos (bei dir) erst richtig los. Vor allem wenn er dir danach die neue Frau in seinem Leben vorstellt, die in seine blöde Eigentumswhg. einziehen wird. Aber vorher nimmt er noch den Sex mit dir mit.
Er ist nicht mehr der Mann, dem du damals hast ablitzen lassen, das ist Verganheit, also schaue nicht mehr zurück, inkl. der verpassten Gelegenheit(en). Fehler machen ist menschlich!
w39
 
G

Gast

Gast
  • #33
Aus seiner Sicht:

Er hat 11 Jahre um dich gekämpft und du hast ihn leiden lassen und zwar heftigst.
Jetzt will er (hoffentlich) sicher gehen ob du es ernst meinst, oder ob dir eben "einfach mal grad nach ihm ist".

Nach nur 2 Monaten wird dir dein eigenes Spielchen schon zu "stressig"?

Was glaubst du was er denkt?

Genau das, was alle anderen hier auch denken (auf w 39 kann man ja garnicht ernsthaft eingehen), nämlich, dass du es nicht ernst meinst.

Du warst ihm 11 Jahre seiner Zeit wert, er ist dir gerade mal 2 Monate deiner Zeit wert.

"Wirklich jemanden wollen" sieht eindeutig anders aus.
Du schaffst es ja noch nichteinmal mit ihm zu schlafen, denn auch da soll er auf dich zukommen- warum sollte er das tun?
Sobald du den Sex mit ihm mitgenommen hast , ist er doch eh schon wieder langweilig für dich.

Fairerweise, solltest du den Mann einfach in Ruhe lassen
 
G

Gast

Gast
  • #34

Einmal einen Fehler machen ja- 11 Jahre denselben zu machen ist alles andere als menschlich "liebe" w 39.
Wie sonst auch, misst du hier mal wieder mit zweierlei Maß.

Ich meine mal ganz ehrlich, dass der FS eben grad langweilig ist und sie nur mal wieder prüft, ob sie ihn auch nach 11 Jahren sicher noch haben könnte, wenn sie mal eben schnippt (anders sind 2 Monate ja nicht zu bewerten bei der Gesammtzeit der Vorgeschichte), ist ja wohl offensichtlich.

Und du schreibst hier schon wieder irgendetwas von "Sex mitnehmen" - ja klar, der Typ macht sich seit 11 Jaren zum Horst um "Sex mitzunehmen" - hör doch bitte mal auf hier so einen Unsinn zu verbreiten.
Leute haben Sex zu 2 und keiner nimmt da irgendwas mit.

Wenn (was hier wohl jeder außer w 39 bezweifelt) die FS wirklich ehrliche Absichten hat, dann sollte sie diese mit weitaus mehr, als nur (!) 2 Monate ihrer ach so kostbaren Zeit untermauern.
Hallo?!
Der arme Kerl hat den Unsinn 11 Jahre (!) mitgemacht - das macht ein Mensch nur, wenn er tiefste Gefühle für einen anderen Menschen hat- die FS würdigt das ganze dann mit "es stresst mich nach 2 Monaten"...

Mit der Einstellung und ohne jegliche Selbstreflektion wird das nichts FS.

M32
 
G

Gast

Gast
  • #35
Die Meinungen und Ratschläge gehen hier doch sehr weit auseinander.

Wenn ein Mensch, der sich so lange Hoffnungen gemacht hat, immer wieder Zurückweisung erlebt - kein Wunder, dass er dann vorsichtig wird.

Auch wenn du dich ihm gegenüber jetzt anders verhältst als damals - vergessen hat er das nicht. Du weißt ja nicht, wie groß sein Liebeskummer damals tatsächlich war. Vielleicht hat er damals auch Tränen wegen dir vergossen. So etwas macht man ja in der Regel meist so, dass es möglichst niemand mitbekommt.

Natürlich ist es auch gut möglich, dass er dich gerade deswegen - weil er damals gelitten hat - jetzt auch ein bisschen leiden sehen will.

Ist nur eine Vermutung von mir. Ich kenne den Mann ja nicht.

Bei dieser Vorgeschichte bin ich nicht sicher, ob sich da noch was Richtiges entwickeln kann.

Du solltest ihn wirklich in Ruhe lassen. Lass ihn kommen. Und wenn er nicht kommt - dann will er halt nicht (mehr).
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo FS

Der Mann hat sich 11 Jahre lang um dich bemüht und dabei immer wieder Zurückweisungen von dir erleiden müssen.
So lange Zeit nimmt das nur ein Mann auf sich der dich schon sehr interessant findet und bis über beide Ohren in dich verknallt ist.
Das er jetzt zurückhaltend ist kann ich gut verstehen.
Es genügt eben nicht dem Mann den du jahrelang zurückgestoßen hast mal eben zu sagen, hey ich betrete wieder dein Leben.
Da bedarf es schon deutlicherer Signale bzw. Worte , dass du ihn jetzt ernsthaft und ehrlich kennenlernen willst und die klar geworden ist, dass deine damalige Zurückweisungen falsch waren.
Wünsche dir viel Glück und orientiere dich bei deinen nächsten Schritten nicht an #31 und # 34, denn kein Mann wird auf eine Frau zukommen die ihm keine eindeutigen Signale des ernsthaften Interesse sendet.
 
  • #37
Hui liebe w39, so verletzt worden? Oder ist es die Erkenntnis eine Freundin im Geiste gefunden zu haben und dass Ihr keine 20 mehr seid und die Jungs mittlerweise klüger und Erwachsener geworden sind.

Was Ihr beide zeigt ist das "alternde Prinzessinen-Syndrom". Auf einmal kommen die Jungs nicht mehr hohlköpfig angewanzt und ihr hebt oder senkt halt den Daumen. Auf einmal sind das Männer die sich nicht durch die hübsche Fasse zum Affen machen lassen. Blöd aber auch.

Aber vorher nimmt er noch den Sex mit dir mit.
Äh, dazu hatte er nun schon zweimal die Gelegenheit und diese nicht genutzt

Er ist nicht mehr der Mann, dem du damals hast ablitzen lassen, das ist Verganheit, also schaue nicht mehr zurück, inkl. der verpassten Gelegenheit(en). Fehler machen ist menschlich!
Das dürfte richtig sein, er ist nicht mehr der Bittsteller der sich abweisen lässt. Könnte es nicht sein dass er sich schlichtweg derart oft die Finger verbrannt hat dass er diese heise Herdpaltte nun einfach meidet bzw. langsam antestet wie Ernst es der FS nun ist.

Du darfst ja nicht vergessen- die Gefahr dass die FS das Interesse wieder verliert wenn er wieder an Ihrem Haken hängt ist verdammt hoch.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Hier die FS

Also es handelt sich da nicht mal um 2 Monate, seitdem ich auf ihn zugehe.
Ich ging bereits mehrere Male auf ihn zu, aber es waren halt ernsthafte Gründe vorhanden, warum das Timing seinerseits nicht passte.

Der Kontakt hielt jedoch freundschaftlich auch in sehr privaten Dingen- er geht wirklich nicht davon aus, dass ich ihn verarsche- zumindest das dürfte sicher sein.

Bevor er ins Ausland ging, ging ich bereits auf ihn zu- das war ein halbes Jahr vor seinem Auslandssemester mit einer Dauer von einem halben Jahr.

Er kam wieder und sagte sofort, dass er beruflich erst mal in eine andere Stadt muss zur Abschlussarbeit. Dann kam er wieder und stellte sofort klar, dass er sich nicht bindet bevor er beruflich in einer Stadt ankam. Irgendwann kam dann mal, dass er jetzt schön langsam wieder bereit sei sich zu binden.

Ich bin mittlerweile auch schon 2 Jahre ernsthaft an ihn interessiert und nicht mal so launenhafte 2 Monate wie das hier oft hingestellt wird.

Wenn mir ein Mann beim küssen in der Wohnung bereits sagt, dass er nur noch müde ist und nur schlafen möchte und mir diesen Satz wiederholt wenn ich ihn berühre, wenn ich neben ihm im Bett liege- dann sehe ich das als höfliche Aufforderung nicht intimer mit ihm zu werden.

Eventuell hat er bereits eine oberflächliche Affaire und lehnt es deshalb ab, über die Jahre kenne ich ihn gut genug. Er hat Affairen und ist auch da monogam- dh würde es erst beenden bevor er sich anderweitig auf was auch immer einlässt.

Und ganz ehrlich würde er sich nur den SEX nehmen, dann würde mich das auch nicht tiefer verletzen als die letzten 2 Jahre.

Liebe sollte schön sein. Ich bin in den letzten 3 Jahren einmal zu einem Mann zurück gegangen von dem ich dachte er sei der ideale Partner und stellte dann fest, dass ich eigentlich schon viel tiefer verbunden mit einem anderen Mann bin- den ich aber total damit verletzte, dass ich wieder mit diesem Mann zusammen war.

Das dumme dabei ist wirklich, es handelt sich bei beiden um keine Vollpfosten oder dergleichen und das Ende vom Lied ist, dass ich vermutlich irgendwann bei beiden nicht nur zusehen kann wie sie mit ihren Freundinnen zusammen ziehen, sondern die nächsten 3-5 Jahre vermutlich auch noch ihre Hochzeitsbilder bewundern darf. Denn Männer heiraten weil sie heiraten wollen und nicht weil sie ihre Traumfrau haben. Und währenddessen bin ich noch nicht mal fähig mich mit anderen Männern zu daten, da ich ja nun endlich weiß, wem ich mir an meiner Seite vorstelle.
Es ist einfach toll um die 30 zu sein.
Wie das mit mir und ihm endet- dürfte nicht zu schwer durchschaubar sein.
Es ist einfach zu viel passiert und dass ich es versemmelt habe, das weiß ich auch.
Naja so ist das Leben
 
Top