Lieber FS,
was auch immer schief gegangen ist, weiß nur sie. Entweder war sie "nur" nett, ist liiert, dein Vorschlag zu "sonstwas" (schnell, direkt, plump, komisch....was auch immer).....
Meine Empfehlung: Verhalte dich einfach normal. Zu ignorieren ist ein Spiel für Kleingeister, die "wie du mir so ich dir" spielen und nicht verstehen, dass dabei ein gegenseitiges Ausgrenzen zementiert wird, das einen persönlich auf Dauer beschäftigt, nicht bereinigt wird und im Arbeitsumfeld nur störend ist.
Verfolge dein Ziel: Du willst doch sicher weiterhin einen freundlichen kollegialen Umgang ohne Störungen mit und ohne date? Das erreichst Du ganz einfach, indem Du souverän und freundlich ohne falsche Tonlage in etwa "Ich merke, dass Du offensichtlich durch meine Einladung/meinen Vorschlag verärgert bist. Das war nicht meine Absicht, ich dachte, dass es schön wäre, wenn wir uns auch privat kennen lernen könnten, wenn ich Dir dadurch zu nahe getreten bin, tut es mir leid." sagst. Erstens hörst Du dann, was sie sagt, zweitens begrenzt Du ihr pampiges Verhalten und hast 3. die Chance, dass sich euer Verhältnis schnell normalisiert und kannst Dir auch gleich 4. die erfolgreiche Bereinigung dieses "Minidesasters" als Erfolg an die Brust heften....
Du kannst natürlich auch dem Vorschlag von 2 folgen und ein Drama mit Beziehungsschädigung draus machen, falls Du das nötig hast.....
w