G

Gast

Gast
  • #1

Erst flirtet Sie heiß mir und dann gibt einen Korb ?!

Ich m(40) hab in einer Bar mit einer sehr netten Frau geflirtet und Sie dann angesprochen...
Wir haben uns den ganzen Abend super unterhalten und Sie machte mir Komplimente wie: "Du bist echt süss" und "Ich mag deine charmante Art"... Wir haben viel zusammen gelacht und Sie hat mir sehr viel privates von sich erzählt und auch von mir erfahren wollen. Als wir uns morgens verabschiedet haben, gab Sie mir einen Kuss auf die wange und bedankte sich für Den schönen Abend. Ich sagte dann zu Ihr: "Es war sehr schön mit dir, ich möchte dich gerne Wiedersehen" da kam nur ein: "Wir sehen uns bestimmt mal wieder". Versteht Ihr das ? Mir passiert sowas öfters wenn ich weggehe. Was mache ich Falsch ???


Anmerkung der Moderation:
Da wir bei Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Viele Menschen flirten sehr unverbindlich, ohne dass dahinter ein wirkliches Interesse steckt. Gerade im Ausgang, wenn die Stimmung locker ist, kommt so was oft vor. Blöd ist es natürlich, wenn dann der andere sich mehr erhofft.

Deshalb, nein, du machsts nichts falsch. Aber irgendeinmal wirst du eine Frau treffen, die mit dir fliretet und ein echtes Interesse hat.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mach dir nichts draus, es war nur ein netter Abend. Ich habe das umgekehrt schon viel heftiger mit diversen Männern erlebt. Da gab es Typen, die sich immer wieder bei mir meldeten, mich ständig sehen wollten, eifersüchtig auf meine männlichen Freunde waren und ihren Wunsch nach einer Partnerschaft offen kommunizierten. Als ich ihnen sagte, dass es mir genauso ging, hatten sie auf einmal kein Interesse mehr. Glaub´ mir, es ist viel härter jemanden zu vergessen, wenn man sich wochen- oder monatelang häufig getroffen sowie viel Zeit und Geld in Telefonate, SMS, Mails, usw. investiert hat als nach einem netten Abend.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber FS,

Du hast einen entscheidenen Fehler gemacht: Du warst zu offensiv und hättest Dich zunächst ebenfalls nur bei ihr bedanken sollen. Es war ein erster Abend, den ihr miteinander verbracht habt, d.h. die Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden. Wenn am nächsten Tag noch immer ein positives Gefühl da ist, kommt es mit Sicherheit zu weiteren Treffen. Wenn ein Mann beim Abschied schon sagt, dass er mich wiedersehen möchte, wäre es mir persönlich auch zu schnell. Es strahlt Bedürftigkeit aus.

Beim nächsten Mal also: alles langsam angehen, sich gegenseitig Zeit und Raum lassen. Dann klappt´s bestimmt :).

Alles Liebe !

w, 32
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn Sie ein unbekannte Dame ansprechen, können Sie nicht erwarten, dass diese ungebunden und auf Partnersuche ist.

Ich gehe oft alleine aus und dies nicht, um einen potentiellen Partner kennenzulernen. Einer guten Unterhaltung bin ich trotzdem nicht abgeneigt, wenn mich ein „süßer“ Mann anspricht. Manche Frauen flirten auch einfach gerne - obwohl zu Hause Mann und Hund auf sie warten.

Ich glaube nicht, dass Sie etwas falsch machen. Allenfalls suchen Sie sich die falschen Damen aus.
Ich wüsste aber auch nicht zu sagen, wie sich Frauen auf der Suche, von solchen, die nicht suchen, auf den ersten Blick zuverlässig unterscheiden lassen.

Immerhin scheinen sich Frauen gerne mit Ihnen zu unterhalten. Da das Forum voll ist mit Threads, in denen sich Männer darüber beklagen, dass heutzutage Frauen schlicht unansprechbar sind, geht es Ihnen doch schon viel besser, als so manchem Ihrer Geschlechtsgenossen.
Genießen Sie einfach die gute Unterhaltung. Irgendwann haben Sie sicher Glück und es wird mehr draus.
 
  • #6
Der Frau war es langweilig an dem Abend, und der FS sorgte für kurzweilige Abwechslung.
Aber der FS konnte kein größeres, oder sexuelles Interesse bei dieser Frau wecken.
Also, mehr war das nicht.

Hätte die Frau mehr Interesse gehabt, hätte sie nach Kontaktdaten gefragt, um den FS wieder zu sehen.
Hat sie aber nicht = kein Interesse am wiedersehen.

An den FS: Mach es wie diese Frau - abhaken - vergessen. Mehr war bei dieser Frau nicht drin.

Vielleicht war die ganze Gesprächsführung zu sehr "kumpelhaft" ohne prickelnden Esprit ?
Vielleicht waren ihre Komplimente nur, um den FS bei Plauderlaune zu halten ?
.. und Sie hat viel.... auch von mir erfahren wollen.
Eben - sehr großes Risiko - man wird "verhört". Wer da redselig plaudert, verliert in den Augen des Gegenübers an Achtung und Respekt.
Und irgendeine Kleingkeit dabei, kann schon das eigene "Aus" beim flirten auslösen.

Je weniger man über sich und seine Vergangenheit nennt, desto weniger Risiko.
Und je geheimnisvoller für den Gegenüber, also spannend.
..und Sie machte mir Komplimente wie: "Du bist echt süss" und "Ich mag deine charmante Art"...
Bei solchen "Komplimenten" wäre ich stutzig. Das klingt mir zu platt und kitschig.
Und nur für den Moment = keine tieferen Empfindungen..
Das ist beim flirten sehr wichtig und sehr gut.
und Sie hat mir sehr viel privates von sich erzählt
Stimmt das wirklich, was sie einem wildfremden Mann erzählt ? Oder will sie etwa den Mann testen, wie naiv und leichtgläubig er ist ?
Ich sagte dann zu Ihr: "Es war sehr schön mit dir, ich möchte dich gerne Wiedersehen" da kam nur ein: "Wir sehen uns bestimmt mal wieder"
Heißt: "Eigentlich will ich ihn nicht wiedersehen. Denn der Abend ist vorbei = Zweck erfüllt. Aber ich bin höflich zu ihm, um ihn nicht zu verletzen".
Was der FS als flirten hält, ist für die Frauen vielleicht kein flirten ?

Flirten ist Arbeit, das man gekonnt beherrschen sollte - das sieht nur so leicht aus.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Der Frau war es langweilig an dem Abend, und der FS sorgte für kurzweilige Abwechslung.

Mir war Silvester nicht langweilig, aber für mein Ego als über 50zig jährige war es schon toll, von einem 41 jährigen wirklich angenehmen und gut aussehenden Mann heftig angebaggert zu werden. Es war interessant und kurzweilig mit ihm. Ich habe mich dann von ihm gegen 3 Uhr morgens höflich verabschiedet, er hat direkt und klar nach meiner Nummer gefragt. Gestern hat er angerufen und um ein Date gebeten. Wir sehen uns heute.

Eins muss man diesem jungen Mann lassen, er kann gut flirten, er erzählt keinen Stuss, er hat den ersten Schritt gemacht, ich habe es ihm nicht leicht gemacht, er ist dran geblieben, hat mich auf der Silvesterparty sogar gesucht, weil ich tanzen gegangen bin.

So ein mutiger und angenehmer Mann läuft mir vielleicht 1 x im Jahr über den Weg, daher wäre ich doch schön blöd, mir diese Ego-Pflege entgehen zu lassen.

w Ü50zig
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du bist ein 40-jähriger Mann und wunderst Dich, wenn nichts daraus wird, wenn eine Frau Dich als "süss" bezeichnet?
Nicht zu fassen, aber ich erkläre es Dir gern:
- Wenn sie auch um die 40 war, dann darf Dich das nicht wundern: sie hat Dich als Mann nicht ernst genommen, Du warst Zeitvertreib.
- Wenn sie zwischen 15-20 war, ist es ein abgemessenes Vokabular, aber Du warst ihr definitiv zu alt.
- Wenn sie zwischen 25-Ende 30 war, war sie grenzwertig debil und könnte sich nicht differenzierter ausdrücken.
- Quer durch alle Altersklassen kann so was in einer gewissen Promillebandbreite passieren, aber unterhalb des Komas reicht es noch nicht mal aus, um mit ihr ins Bett zu kommen. Von mehr ganz zu schweigen.

Süß zu sein, ist nichts, worauf Du als Mann im fortgeschrittenen Alter stolz sein solltest, eher ist es ein Warnzeichen, als Mann nicht ernst genommen zu werden.
Ich fand Männer nicht mehr süss, seit ich älter als 14 war.
w, 52
 
Top