G

Gast

Gast

Erst Traumfrau dann Fußabtreter

Mein Freund hat sich nach 9 Monaten Beziehung von heute auf morgen von mir getrennt.
Gewesen ist nichts gravierendes. Seine Begründung war, daß er sich plötzlich nicht mehr wohlfühlt mit mir, aber konkreter konnte er es nicht bennennen. Es ist einfach so über ihn gekommen. Andere Frau ist es nicht, das weiß ich.Vor ein paar Wochen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt und dass ich die Traumfrau für ihn bin! Paar Tage später hat er dann alles an mir und was zwischen uns war abgewertet und mir irgendwelche Sachen angedichtet, die ihn irgendwie stören würden, was gar nie vorgefallen ist.
Aus einem anhänglichen verliebten ist ein aggressiver Mann geworden, nicht wiederzuerkennen. Sehr unfair und respektlos hat er mich einfach abserviert.
Was ist eure Meinung hierzu?
w 34

G

Gast

Gast
Ich glaube, Du hast einfach einen Strohfeuer-Mann erwischt. Die finden erst alles toll, die Frau ist perfekt und wird in den Himmel gelobt. Wenn sich dann aber später herausstellt, daß diese Frau tatsächlich einiges sehr gut kann und der Mann nicht mithalten kann, dreht sich der Wind und die Laune kippt.
Meistens müssen die Partnerinnen auch noch den Vergleich mit Mutti ertragen. Und da kommt keine an diese überhöhte Figur. Denn Mutti findet immer alles toll, was Sohni macht, auch wenn es schwachsinnig ist. Mutti kocht, bügelt und putzt ohne zu murren. Das ist im Beziehungsalltag natürlich anders und führt langfristig zu Konflikten.
Kann es sein, daß Dein Ex-"Partner" von seiner Mutter ein wenig als Partnerersatz gesehen wurde, weil der Ehemann evtl. nicht sehr präsent war, oder sich seine Eltern getrennt haben? Wäre typisch. Ich habe in meiner Umgebung mehrere solche Exemplare. Die kommen allerdings jedes halbe Jahr mit einer neuen Frau an.
Hast Du einen Anlaß gemerkt, als sich der Wind drehte?
Sei nicht traurig, daß Du den Mann los bist. Da stimmt etwas nicht. Keiner sollte sich ungerechtfertigten Aggressionen und Respektlosigkeit stellen müssen.
Such Dir einen Mann, der aufrichtig lieben kann! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Neun Monate sind keine lange Zeit. Da ist vermutlich die anfänglich euphorische Verliebtheit abgeklungen und er hat gemerkt, dass für ihn keine Liebe aus eurer Beziehung entstehen kann. So ist das leider sehr häufig (bei Männern und Frauen). Warum er sich daraufhin abweisend verhalten hat, kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Aber eine meiner Ex-Freundinnen hat sich während der von ihr eingeleiteten Trennung sehr bewusst daneben benommen, um mir den Abschied möglichst leicht zu machen. Hat aber nicht geklappt.

Kopf hoch, weitermachen!

Dann war er wohl nicht der richtige... traurig, aber sowas passiert halt

G

Gast

Gast
So ein Verhalten wie du es von ihm beschreibst, könnten auch narzisstische Verhaltensweisen sein . Zuerst wird man in den Himmel gelobt und dann , total plötzlich , wendet sich das Blatt und
die Partnerin wird nur noch abgewertet . Und er geht wahrscheinlich zur nächsten Frau , das
" Spiel " beginnt von vorn . Liess mal über narzisstische Verhaltensweisen , da steht es genau beschrieben . Sie brauchen ständig den Kick . Bei euch war für ihn der Alltag eingetreten und dann wird ihm langweilig .

G

Gast

Gast
Mir ging es so ähnlich... Ich war immer seine Traumfrau. Total toll usw. Auf einmal war ich niemand mehr für ihn und er trennte sich von heute auf morgen. Vor der Trennung wollten wir noch zusammenziehen, er plante das kommende Wochenende mit mir und dann trennte er sich genau 6 Tage vor diesem Wochenende. Ich war immer seine Traumfrau, auf die er so lange gehofft und gewartet hatte und auf einmal saß er neben mir und sagte, dass ich seine Traumfrau nicht mehr sein. Von heute auf morgen... Wie geht denn das? Ja, er diese Spielchen und das daneben benehmen nach der Trennung, kenne ich auch sehr gut.

G

Gast

Gast
Kann auch eine Art Bindungsangst sein. Vielleicht hat eure Beziehung ein Stadium erreicht, ab dem es aus seiner Sicht Ernst wurde und das konnte er nicht ertragen.