Lieber Fragesteller, von einer guten Partneranfrage erwarte ich folgendes:
+ konkret und individuell auf mein Profil eingehend
+ dabei mögliche Gemeinsamkeiten betonen
+ eindeutig keine Massenmail
+ auf meine "drei Fragen" antwortend
+ Folgefragen stellend, so dass eine Antwort leicht fällt
Dein Profil muss dabei folgendes erfüllen:
+ unbedingt Fotos eingestellt (sonst ignoriere ich das gleich ganz)
+ unbedingt "ich über mich" konkret, individuell, persönlich, aussagekräftig ausgefüllt
Zu Deinen konkreten Fragen:
+ Nein, die Fotos müssen nicht gleich freigeschaltet werden. Ich finde das Freischalten nach 2-3 Mails ideal. Bei sofort freigeschalteten Fotos fühle ich mich irgendwie genötigt, auch schon meine Fotos freizuschalten, was mir gar nicht so gefällt. Erst mal checken, ob es passen könnte, dann ist immer noch genug Zeit für die Optik.
+ "langweilig" ist natürlich nicht gut, aber poppig oder auffallend muss die allererste Partneranfrage auch nicht sein. Es reicht, wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt.
+ "spaßig" ist nicht imemr gut, denn schriftlich ist Ironie und Witz deutlich schwieriger und geht oft schief. Sei vorsichtig mit allzu lustigen Mails. Wenn es aber wirklich passt, dann ist ein wenig Pfiff und Witz sicherlich positiv.
+ Die erste Partneranfrage muss nicht lang sein, aber sie darf auch nicht so kurz sein, dass sie nach Massenmail aussieht oder austauschbar wäre. Sie muss so lang sein, dass man mühelos erkennt, welche Gemeinsamkeiten existieren und dass sie eben nur auf Dein und mein Profil zutrifft. Ansonsten gilt online sicherlich eher "in der Kürze liegt die Würze", besonders bei der ersten Mail.
+ Ja, wenn keine Antworten mehr kommen, dann besteht offensichtlich kein Interesse mehr. Sehr viele Nutzer lassen Kontakte einfach ausklingen, indem sie nicht mehr antworten. Das ist unhöflich, aber scheint sich einzubürgern.
Achte vorallem auch darauf, wen Du anschreibst, um die massenhaften Gäste und Karteileichen zu vermeiden:
+ nur mit rotem Preferred member-Symbol
+ nur falls eingeloggt in den letzten sieben Tagen
+ nur mit Foto
+ nur mit ausgefülltem "ich über mich"
Alle anderen Profile kannst Du getrost vergessen. Profile ohne Foto brauchst Du gar niht erst zu öffnen, pure Zeitverschwendung. Gleiches gilt für Profile ohne rotes "P", es sei denn innerhalb der ersten drei Tage eines neuen Nutzers.
Wenn man ehrlich ist, sollte ElitePartner seinen Premium-Mitgliedern ermöglichen, diese vier Kriterien automatisch zu filtern und nur noch aktive Mitglieder angezeigt zu bekommen.