@FS:
Hier die - nach meiner Erfahrung - beste Erläuterung zum Thema Ansteckungsgefahr von hervorragender und qualifizierte Stelle:
http://www15.bni-hamburg.de/bni/bni2/neu2/inc/aidsberatung/aidsberatung_pdffiles/AnKlienten.pdf
Was sich darin an Infos findet, kennen die meisten, die fleissig fremdvögeln, in Swingerclubs gehen, ONS haben, absolut nicht. Schütz du dich also SELBST und glaub nur ja nicht, dass dein Gegenüber sich auskenne.
Die meisten Männer kriegen es noch nicht einmal fertig, ihr Kondom richtig über zu ziehen, geschweige denn, es festzuhalten, wenn sie gekommen sind. Durch das Erschlaffen des Penis gleich nach der Ejakulation hält das Kondom nicht mehr richtig. Bleibt er in ihr und sie kommt auch noch, ist das Ding ruckzuck in ihr "verschwunden", inklusive Inhalt. Ihre Kontraktionen ziehen es herunter und in hinein.
Es gibt Hersteller, die neue Kondome entwickeln und auf den Markt geben. Es gibt eine Sort, die hat so einen kleinen Cockring und hält wesentlich besser. Und eine andere ist extra für Fellatio gemacht des Geruchs und Geschmacks wegen. Am besten kennt sich die Schwulenszene hier aus. Falls du also schwule Bekannte oder Freunde hast...
Oder geh in einen angenehm geführten Laden, der Sextoys von verschiedenen Herstellern und Kondome etc. führt. Am besten sogar einen, der vor allem von Schwulen geführt oder genutzt wird. Da bist du am besten beraten!
Ich bevorzuge Sexpartner, die sich offenbar selbst mit dem Thema Sicherheit beschäftigt haben. Wer ahnungslos wirkt, kommt nicht in Frage. Wer ein Kondom nicht handhaben kann, muss dann den Rest ohne mich machen und ich gehe lieber.
Lässt man sich ernsthaft, also dauerhaft aufeinander ein, braucht es den HIV-Test. Noch viel mehr aber braucht es eine Erkenntnis und Vereinbarung in Sachen Ehrlichkeit und Fremdgehen. Irgendwann passiert dies doch in den meisten Beziehungen. Eine Perspektive darüber, wie man sich zum Schutz des Partners dann verhält, wäre etwas "schief" gegangen, find ich sehr wichtig.