Nun, erst mal ist es ja schön, dass Ihr Euch so lange und gut unterhalten habt. Das ist dann schon mal keine verschenkte Zeit. Ich persönlich würde Dir aber raten, jetzt nicht noch ein Telefonat hinten dran zu hängen. Ihr fandet Eure Profile und Eure ausgetauschten mails interessant genug, um zu telefonieren. Das Telefonat war ebenfalls sehr interessant. Jetzt solltet Ihr Euch schnellstens persönlich treffen, um zu gucken, ob Ihr auch in natura so gut könnt...
Ich möchte Dir jetzt nicht jede Hoffnung und jede Vorfreude nehmen. Aber es ist sehr gut möglich, dass Du oder sie oder Ihr beide schon in den ersten Minuten merkt, dass Ihr partnerschaftlich nicht gerade füreinander bestimmt seid. Das ist mir bei meinen Dates so gegangen, das haben hier schon etliche Leute so berichtet und letzten Endes ist es eben einfach sehr unwahrscheinlich, so einen Glückstreffer zu landen. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Per mail kann man bestimmte Sachen abchecken, per Telefon noch ein paar zusätzlich. Aber erst im Live-und-in-Farbe-Real-Kontakt zeigt sich, wie die Mimik, Gestik, die restliche Körpersprache, die Stimme in natura, der Geruch, der Kleidungs- und sonstige Stylingstil usw. ist. Ob man auf einer Wellenlänge ist, ob die Chemie stimmt, kann man nur bei einem persönlichen Treffen herausfinden. Per mail und per Telefon ergeben sich einfach zu viele Möglichkeiten, den anderen unbewußt als Projektionsfläche der eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu sehen. Selbst, wenn man sich der Gefahr bewußt ist und genau das verhindert möchte - man tut es in der Regel halt doch. Man macht sich ein Bild von jemandem, bevor man ihn das erste Mal persönlich sieht.
Also, mein Rat: Sag Deiner Datingpartnerin, dass Du sie nach dem tollen Telefonat endlich auch von Auge zu Augen kennenlernen willst. Jeder hat dann zwar Angst, dass das Treffen hinter den Erwartungen zurückbleibt und diese Angst ist auch nicht unbegründet. Aber hier sucht man ja nun weder Brieffreund noch Telefonfreundschaft, sondern eine Partnerschaft.