(Ich möchte keine Infos zu meinem Beruf oder anderen Realdaten geben.)
@#35: Na ja, mein Beispiel mit den Bergsportlern und Deines mit der Therme Erding widersprechen sich doch aber nicht. Ich finde gerade mein Beispiel sehr eindeutig, dass es offensichtlich milieuabhängig ist. Wie gesagt, dass Intimrasur für jüngere Städter sehr verbreitet ist, stimmt einfach. Da ist offensichtlich eine Art sozialer Druck entstanden.
Ja, die "Playboy-Behaarung" wurde bereits mehrfach hier diskutiert. Daran erkennt man auf jeden Fall, dass Haare nichts mit Hygiene, Ästhestik oder Erotik an sich, sondern eigentlich ausschließlich mit ZEITGEIST zu tun haben. Wenn ALLE rasiert wären, dann wären Schamhaare plötzlich wieder super-erotisch und gefragt. Hauptsache anders!
Du sagst ja selbst, Du bist erst in den letzten Jahren auf den Geschmack gekommen und das kann ich halbwegs nachvollziehen, wenn ich es aus Sicht der Männer betrachte: Man erkennt mehr Details, die Haare sind beim Cunnilingus weniger im Wege, die Frau beschäftigt sich mit dem Schambereich, die erotische Wirkung der Veränderung -- alles positive Dinge aus Sicht eines Mannes.
Ja, derzeit habe ich ganz natürliche Schamhaare -- und so wild ist das gar nicht. Eigentlich sogar ziemlich unwild, wie ich finde. Der Ausdruck Wildwuchs geht völlig am Ziel vorbei. Je nach Bikini kürze ich aber natürlich schon so, dass nichts rausschaut! ;-) Wenn ein neuer Partner jetzt besonders auf Stutzen stände, hätte ich auch da keinerlei Probleme mit und ich habe mich auch schon mal teilweise intim rasiert, um es mit einem Partner auszuprobieren, der ganz scharf drauf war. Hinterher waren wir uns aber einig, dass das Spannendste die gemeinsame Rasur war, nach ein paar Tagen war der Reiz des Neuen dann verflogen. Und ganz ehrlich: Vollständig rasiert wäre mir regelrecht peinlich, da sieht man zu viel, da käme ich mir schrecklich nackt vor (siehe Bergsport-Sauna-Beispiel). Ich würde auch die Stimulation vermissen, wenn man beim Vorspiel sanft drüber streichelt. Bisher hat es keinen Partner gestört, aber ich ziehe wohl auch eher natürliche, bodenständige Männer an.