G

Gast

Gast

Erstes Date lief gut, seitdem meldet er sich nicht mehr.

Hallo, ich hatte vorgestern Abend ein sehr nettes Date. Wir beide hatten vor dem Date schon Kontakt, da er bei unserem örtlichen Nahverkehrsbetrieben arbeitet ist er mir dort aufgefallen und ich habe zufällig über einen Freund bei Facebook entdeckt. Wie gesagt haben wir vor dem Date schon Kontakt gehabt, wir haben fast jeden Tag über Whatsapp geschrieben und ab und zu hat er mich auch angerufen. Bis er mich um ein Date gefragt hat, hat es allerdings ziemlich gedauert. Nunja, jedenfalls war das Date sehr schön. Wir waren in einem Restaurant und haben uns super gut verstanden und toll unterhalten, er hat mich dann noch zur Bahn gebracht. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich auch nicht so schlecht fand, da er mich zwischendurch immer mal wieder musterte und wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben.
Jetzt meldet er sich aber seitdem leider nicht mehr bei mir. Ich weiß nicht woran es liegt, man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er in einem halben Jahr nach Zürich auswandert.
Kann es vielleicht sein, dass bei ihm durchaus Interesse besteht, er nun aber Angst vor weiteren Schritten hat auf Grund seiner geplanten Auswanderung?

G

Gast

Gast
Abwarten und Tee trinken! Wenn er dich näher kennenlernen will, wird er sich definitiv melden. Wenn nicht, dann eben nicht. Die Auswanderung nach Zürich ist kein Hindernis für näheres Kennenlernen. Sich nicht melden bedeutet leider nur mangelndes Interesse.

Falls er sich nicht mehr meldet, schau nach vorne und trauere ihm nicht zu lange nach.

G

Gast

Gast
Ich frage mich: Warum meldest du dich denn nicht? Den Kontakt aufrecht zu erhalten ist kein Privileg des Mannes, daran sind beide beteiligt.

G

Gast

Gast
Genau, mach doch Du einen Schritt...dann ist das kein gegenseitiges Gewarte. Sich einfach noch mal bedanken für den schönen Abend, offen und einladend in den Formulierungen, dann wirst Du schon sehen, ob er reagiert oder nicht...

G

Gast

Gast
Also Zürich ist doch keine Auswanderung! Nein, es reicht eben nicht für ihn und er war eigentlich nur nett um nicht dir vor den Kopf zu stoßen. Hätte er ernsthaftes Interesse an dir, so hätte er sich sofort nach dem Date wieder gemeldet. Lass ihn in Ruhe und hake ihn ganz einfach ab. m,45

G

Gast

Gast
Du solltest noch ein bissschen warten und nicht zu ungeduldig werden. Das heisst noch nichts. Aber ich finde es richtig wie es hier schon gesagt wurde. Wenn dir das Date so gefallen hat, warum wirst du nicht aktiv?

Denn zu verlieren hast du nichts, aber zu gewinnen sehr viel!

G

Gast

Gast
Du fandst es so nett, dass Du ihn wieder treffen würdest.
So nett fand er es wohl nicht.

Trotzdem kannste dich bei ihm melden. Wenn er "ja" sagt, geht's weiter und man weiß ja nie was kommt.

G

Gast

Gast
FS - du postest hier weil er sich ACHTUNGVIERZIG STUNDEN nicht gemeldet hat. Sorry ...
FS - du hast eine Telefonnummer, sein Whats App , seine EMail - warum meldest du dich in angemessenen Abstand nach dem Date - 2 Stunden bis 2 Wochen - nicht bei ihm ?
FS - welche Informationen erhoffst du dir von dem Forum - wir können unsere Kristalkugeln polieren - aber über deine Zukunft steht da glücklicherweise nix drin. W

G

Gast

Gast
Bisher hat er sich doch auch immer gemeldet und dass er das jetzt nicht tut,, hat sicher seine Gründe.
Ich denke er will keine Beziehung mit Dir. Vermutlich spürt er Deine Erwartungshaltung.
Lass es, das kannst Du vergessen.
Der Mann ist der Jäger, auch in der heutigen Zeit.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

lass dich nicht von solchen Aussagen einschüchtern

FS - welche Informationen erhoffst du dir von dem Forum - wir können unsere Kristalkugeln polieren - aber über deine Zukunft steht da glücklicherweise nix drin. W

Wenn er sich nicht mehr meldet und bereits 48 Std vergangen sind, bedeutet das zu 99,99% dass sein Interesse gering ist. Hak ihn ab und schau nach vorne. Gönn dir einen Wellnesstag und sei gut zu dir.

Alles Liebe
w, 43

G

Gast

Gast
Warte ab, ob er sich meldet. Noch ist nicht viel Zeit vergangen.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Umzug ein Hindernis ist und nein, er hat keine Angst.

Wenn er sich WIRKLICH nicht meldet, hat er kein Interesse.
Der immer wieder gebetsmühlenartig hier im Forum wiederholte Hinweis, du hättest nichts zu verlieren, wenn du dich meldest, könnte falscher nicht sein. Du hast eine Menge zu verlieren; vielleicht die Chance auf eine Partnerschaft. Du erstickst das zarte Pflänzchen leicht im Keim, wenn du aktiv wirst.

Kannst du dir, ganz ehrlich, vorstellen, dass ein Mann sich nicht meldet, wenn eine Frau ihm gefällt? Ich habe davon noch nie gehört. Allerdings muss das nicht sofort sein. Vielleicht lässt er das Date erst sacken und denkt und fühlt nach.

Lass ihn in Ruhe. Lenk dich ab. Nimm dir schöne Sachen vor, ohne ihn.
Wenn er sich meldet: wunderbar und erfreulich.
Wenn er es nicht tut: er ist nicht der Richtige.

Ich kann den immer wieder kehrenden Rat, es dem Mann zu überlassen sich zu melden, nicht nachvollziehen. Frau darf ebenso Interesse bekunden. Und wenn das dem Herrn zu viel ist, dann passt es eben nicht.

Liebe FS, melde dich bei ihm und dann wirst du herausfinden, ob er dich erneut sehen möchte oder nicht.

G

Gast

Gast
Ob das Date wirklich gut lief, kannst Du nur für Dich beantworten. Als höflicher Mensch wird man(n) niemandem bereits während des Dates vor den Kopf stoßen. Wenn ich als Mann das Date auch so toll gefunden hätte, dann hätte ich mit Sicherheit am nächsten Tag angerufen und mich für den tollen Abend bedankt.

G

Gast

Gast
Ein Mann mit Interesse hätte nach dem Date doch logischerweise zumindest eine sms geschrieben.
"War schön dich zu sehen"

Keine sms, kein Anruf? -- kein Interesse.
Er hat dich zur Bahn gebracht. Anscheinend hat es ihn noch nicht mal interessiert ob du gut nach Hause gekommen bist.

Dieses Verhalten ist nicht neu und auch relativ unhöflich.

Sei dir selbst mehr wert!

w, 42

G

Gast

Gast
Kann es vielleicht sein, dass bei ihm durchaus Interesse besteht, er nun aber Angst vor weiteren Schritten hat auf Grund seiner geplanten Auswanderung?

Fs bei allem Respekt...

Für diese Frage ist er der passende Adressat und nicht fremde..

G

Gast

Gast
Ich zähle mich eindeutig zu den zurückhaltenden schüchternen Personen (M, 34).

Aber wenn man sich über Mails und SMS schon etwas kennen gelernt hat, Bilder getauscht und schon mal länger telefoniert hat und man sich dann beim ersten Date bei einem Kaffee o. ä. auch noch gut versteht, dann schicke ich am gleichen Abend noch eine SMS, ob wir uns wieder sehen werden.

Die Reaktion darauf, in welcher Form auch immer, zeigt doch das Interesse der Gegenseite. Bei einer "positiven" Antwort würde ich am nächsten Tag auf jeden Fall telefonisch in Kontakt treten.

G

Gast

Gast
Der schüchterne Mann ist ein urbanes Märchen, hinter dem sich Typen verstecken, deren Ego geschmeichelt ist, wenn eine Frau sich über ihn den Kopf zerbricht.
Wenn ein Mann Interesse hat, wird er sich melden. Dieser hat definitiv kein Interesse (mehr) deshalb schreibe ihn ab.

Warum kommen immer wieder dieselben Fragen- oder hat sich irgendetwas geändert, seitdem die Frau angeblich emanzipiert ist? Und noch was: Einem Mann hinterherlaufen, der kein Interesse hat, hat nichts, aber auch garnichts mit Emanzipation zu tun, sondern schwächt nur das Selbstwertgefühl.

G

Gast

Gast
Nichts machen, abwarten, wenn der Mann Interesse an Dir hat, meldet er sich bei Dir. Außerdem wird es sowieso schwierig, wenn Ihr euch verlieben würdet, es sei denn, Du willst in einem halben Jahr auch nach Zürich.

G

Gast

Gast
Ich sage wie es mir ergangen ist:
Hatte auch dieses quälende Gefühl nach dem 1. Date.
Wir haben noch kurz nachts geschrieben und er schrieb auch, dass er mich wiedersehen will.
dann 2 Tage nichts und dann nur so ein bißchen "banales" an den nächsten Tagen.(bis Do-Abend)
Dann war ich fast soweit und habe das Ganze abgehakt, dachte, wenn er Interesse hat, würde er doch vorschlagen am WE einen Cocktail zu trinken...
Ich habe dann einfach nichts gemacht ab Freitag und zack schrieb er Samstag und auch Sonntag und fragte nach einem 2 Date.
Also an alle, die unsicher sind: nicht gleich alles hinwerfen, manchmal müsst ihr ihm Zeit geben.
Männer sind halt so ;-)
und bitte nicht diese blöden "Regeln" anwenden von wegen 3 Tage nicht melden oder warten oder nicht antworten oder so. Ich finde, dass muss alles authentisch bleiben und von der Situation abhängig gemacht werden.
Jeder Mensch ist verschieden!