Erstes Date und was soll nun auf die Speisekarte?

Laut der Befragung unter Singles im Magazin (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/date-dinner-fondue-und-sushi.html) sind Fondue und Sushi die beliebtesten Gerichte fürs erste Date. Welche Erfahrungen habt Ihr an dieser Stelle gemacht?

G

Gast

Gast
Mit Fondue habe ich wirklich die großartigsten Erfahrungen gemacht. Der hierzu übliche ausgiebige Rotweinkonsum einschließlich eines Schnaps danach führte bei einem Date dazu, dass ich das Dessert in Form der eingeladenen Dame unter dem Tisch einnahm. Das Dessert mundete unglaublich gut :)

G

Gast

Gast
Es geht doch hierbei um die Kommunikation. Besonders am Anfang will man sich nicht anschweigen. Und reden bei einem ausgiebigen Mahl ist doch toll!

G

Gast

Gast
Antworter 1, ich hoffe, es ist auch etwas draus geworden ... Dessert unterm Tisch, nett ;), für mich wäre das beim 1. Date ganz sicher nichts, aber danach wurde ja nicht gefragt.

Ich finde für das erste Date ein Restaurant angenehmer, da kann dann auch jeder bestellen was er möchte und man kann sich vorher über den Geschmack abstimmen.

F

Fräulein Smilla

Gast
Schokoladenfondue kann für beides dienen, als Aphrodisiakum und Dessert in einem. In Kombination mit der ausreichenden Menge an Espresso soll es ähnliche Wirkung wie oben beschrieben haben. Sushi wäre in diesem Falle eher kontraproduktiv...

Fräulein Smilla 7E1DA741

E

excuse-me

Gast
Das glaube ich nicht - Fondue und Sushi !?!
Dates nur im Winter, wenn Fondue-Zeit ist? - Sushi !?! - uhh - wer rohen Fisch isst, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf! - und bekleckert sich von oben bis unten - und die Algen liegen so schön grün/braun zwischen den Zähnen und der Reis ist nur mit viel Einsatz der Zunge zwischen den hintersten Backenzähnen hervorzukramen !? Nein ...

Wer kommt denn auf so etwas?

G

Gast

Gast
@ #3: Nein, leider nicht. Die besagte Dame hatte nämlich einen Freund, was ich damals aber noch nicht wusste. Ist aber auch egal: unser Fondue werde ich trotzdem in sehr guter Erinnerung behalten, auch wenn es danach Beschweden von der Nachbarin über die lauten Schreie der Dame gab :)

Pat Pitt

G

Gast

Gast
@ #6 wow, dann hast du ja ganze arbeit geleistet ;) ..., das Nachbarn immer so spießig sein müssen ...

Und Fondue und Rotwein klingt ja nett, wie ist denn Deine Chiffre ;)?

G

Gast

Gast
@ #7: Habe leider derzeit keine Chiffre. Die Bemerkungen der Nachbarin waren mir angesichts des schönen Abends dann auch reichlich egal :)

Vielleicht als Information für die fürsorgliche Dame im anderen Thread: das damalige Dessert war auch rasiert und eher füllig :)

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich kann an den Gerichten nichts Sinnliches entdecken.
Ein (Schokoladen)Fondue ist für die Unterhaltung sehr gut - doch sinnlich?
Ich esse gern Lamm(keule), ab und zu auch Pizza, doch was ist an den Speisen sinnlich?
7.000 Befragte - Wo, Wer, Wie ??? Es bestand wohl nur diese Auswahl?

Ich liebe Tapas, und in vielen guten Restaurants gibt es Speisen, die einfach zu essen sind, auch mit Messer und Gabel. Jeder wählt, was er gern mag. Ich bevorzuge leicht Verdauliches un genieße mit allen Sinnen
Das Dessert kann im Restaurant - ein sinnliches Eis ? - oder auch anderswo erfolgen.
Es sind nicht die Speisen sinnlich, sondern das gemeinsame Genießen (bei Kerzenlicht, leiser Musik,...) .
Guten Appetit
Virginia

S

Solveigh

Gast
*sind Fondue und Sushi die beliebtesten Gerichte fürs erste Date*
Nein, bei mir gabs selbstbereitete Solianka gebutterte Brötchen oder Kräuterbaguetter dazu. Und das war ein Tor für mich...

Wo kriegt Ihr nur immer die Probanten für die Umfragen her? Bei dieser Frage wahrscheinlich ausschliesslich unter Yuppie-Grosstädtern.

Gut, Fondue kann ich nachvollziehen- obwohl es schon heftig im Magen liegt und deshalb nach dem Essen nicht unbedingt der Geselligkeit guttut. Aber es ist interaktiv und man kann wunderbar dabei flirten- und dann auch noch mit Schokolade (Bitter, mit Chilli und ´nen trockenen Roten dazu)! Den Nachtisch am besten lauwarm aus dem Nabel der Lady ;-)- der Abend wäre gerettet.
Virginia, ist das sinnlich genug für Dich?

Aber Sushi?? Was ist an kaltem Reis und Algen erotisch? Und mögen tun das eh die wenigsten.