Ist ein "war nett dich kennenzulernen" ein Zeichen dafür, dass es zu keinem zweiten Date kommen wird? Oder was meint ihr hierzu.
Es ist eine belanglose nette Floskel ohne wirklichen Aussagewert.
Zum Ende eines 1.Dates sollte man ohnehin nicht viel grübeln, sondern einfach machen. Selbst, wenn man beim 1.Date "Lasse uns das wiederholen" sagt, klappt es oft trotzdem nicht, nicht weil das gelogen war, sondern nur, weil noch nicht genug Bindung vorhanden ist und ein anderer beim Gegenüber noch ein wenig mehr prioisiert wird. Manche sind daher beim 1.Date auch zurückhaltender, auch wenn man mehr noch in Erwägung zieht, aber man will eben auch nicht Hoffnungen enttäuschen.
Wichtiger ist daher, ob ein 2. Date zustande kommt. Und solange keine echte Zurückweisung im 1.Date zu spüren war, muss man einfach weitermachen. Da auch im Jahr 2021 eine Frau eher die passive Rolle einnehmen möchte, bedeutet das daher für den Mann, dass er die Handlungsführung weiter übernehmen muss. Meldet der Mann sich daher nicht zeitnah und eiert herum, dann wird die Frau das als zu geringes Interesse bzw. wenig männliches Verhalten empfinden und ihr Interesse verlieren.
Auch, wenn die meisten Frauen in politisch korrekten Zeiten das Gegenteil denken und selber glauben, sie würden Augenhöhe wollen, aber Anziehung findet eben größtenteils nicht auf einer bewussten Ebene statt. Was als attraktiv empfunden wird, spielt idR auf einer unterbewussten Ebene ab. Und ein Mann, der beim Daten der Frau Augenhöhe gewährt bzw. ihr die Handlungsführung mit überlässt, wird die Frau gewöhnlich nicht als männlich anziehend empfinden.
Es ist daher deine Aufgabe, die Dinge einfach selbstbewusst zu tun, auf die DU Lust hast und sie wie ein gut führender Chef zu führen.
Da sie die Umarmung nicht ablehnte und ihr euch auch freundlich verabschiedet habt, meldest Du Dich vielmehr einfach wie selbstverständlich wieder bei ihr und erklärst, dass DU am WE Lust auf gemeinsames XYZ (z.B. kochen) hättest und fragst nur, ob sie mit dabei ist.
Sie ist erwachsen! Wenn sie nicht oder etwas anderes oder Augenhöhe möchte, kann sie den Mund aufmachen. IdR wird sie es aber attraktiv finden, wenn Du die Führung übernimmst und sie nur passiv entscheiden braucht, ob sie mitmachen möchte.
Wenn Du sie so führst, dass sie Dich als stark mit eigenen Zielen empfindet und sie sich dabei wohl fühlt, dann wird sie das idR attraktiv finden.
Du fragst daher auch nicht wie unterwürfig anbiedernder Pudel, ob sie vielleicht Lust hat, Dir eine 2. Audienz zu gewähren oder was sie gerne machen möchte. Das würde sie vielleicht auf ihrer bewussten Ebene nett finden, aber halt auf ihrer unbewussten Ebene wenig männlich anziehend, da Du dich damit ihr unterordnest und ihr die Führung überlässt.
Je nachdem, ob sie mitmacht oder abweisend ist, weißt Du dann, ob Du weitermachen kannst oder Deine Energien lieber in andere Frauen investieren solltest.