Ich würde einer fremden Person in diesen Zeiten keinen Restaurantbesuch vorschlagen, denn du kannst ja nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass sie auch hineingelassen wird, dann wäre das ziemlich takt- und geschmacklos.Trefft ihr euch beim ersten Date trotz Corona dennoch in einem Restaurant/Café?
Was genau findest du daran unpassend?Mittlerweile schlagen einige spazieren gehen vor. Finde ich unpassend. Habt ihr das auch oder ist das eher die Ausnahme?
Warum muss man als Frau öfter zur Toilette als ein Mann? Das wüsste ich tatsächlich gerne.Warum findest du einen Spaziergang unpassend? Klar, nicht abends um 20 Uhr bei Dunkelheit. Aber nachmittags? Mich stört am Spazieren eher, dass es evtl kalt ist und man nicht zur Toilette kann.
So spätestens nach einer Stunde wird mir oft kalt. Zudem muss man ja noch zum Treffpunkt fahren und wieder heim. Gerade als Frau will man ja schon irgendwann mal zur Toilette. Das ist im Café schon einfacher, auch wärmer. Wenn Spaziergang, dann nur kurz. Wäre mir sonst zu stressig. LG w32
Muss man vorher gehen, aber so lange spaziert man ja auch nicht umher 1-2 h sollte man doch aushalten können, na ja schwanger am Ende des dritten Trimenon vielleicht nicht mehr 🙆♀️ das hat mich am Ende mit am meisten gestört - nachts zur Toilette zu müssen, nervig und dieser sehr dicke Bauch. Erst ist er ja ganz schön aber am Ende nicht mehr, ich wollte ihn los werden😄Mich stört am Spazieren eher, dass es evtl kalt ist und man nicht zur Toilette kann.
Muss man nicht, außer man ist schwanger, was bei einem Date wohl kaum zutrifft haha.Warum muss man als Frau öfter zur Toilette als ein Mann?
Die Zeit, in der wir leben, ist das passend, ändere deine Einstellung!Mittlerweile schlagen einige spazieren gehen vor. Finde ich unpassend.
Ausrede, das wirkliche Interesse fehlt, dann hat es echt keinen Sinn!Mich stört am Spazieren eher, dass es evtl kalt ist und man nicht zur Toilette kann.
Warum nur die Frau?Gerade als Frau will man ja schon irgendwann mal zur Toilette.
HeidiBerlin
Hä? Was ist jetzt daran geschmack-oder taktlos? Wir kennen doch mittlerweile die Regeln. Dann nimmt man eben sein Handy/Impfpass mit. Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, was an einem Spaziergang bei halbwegs guten Wetter unpassend ist, um sich erstmal persönlich kennenzulernen.Ich würde einer fremden Person in diesen Zeiten keinen Restaurantbesuch vorschlagen, denn du kannst ja nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass sie auch hineingelassen wird, dann wäre das ziemlich takt- und geschmacklos.
Da stehe ich jetzt echt vor einem physiologischen Rätsel. Was ich oben reinschütte rinnt ja unten nicht sofort wieder raus.Bei einem Spaziergang muss man davor zu Hause gehen und am besten davor und währenddessen nichts trinken. Allein schon, nichts oder weniger zu trinken, obwohl man Durst hat, finde ich total nervig.
Warum muss man als Frau öfter zur Toilette als ein Mann? Das wüsste ich tatsächlich gerne.
Die Blase des Mannes ist größer als die der Frau. Daher muss die Frau eher aufs Klo als der Mann, wenn beide die identische Menge trinken und den gleichen Flüssigkeitsbedarf haben, der vom Körper aufgenommen wird anstatt in der Niere zu filtern.Warum nur die Frau?
Weil Frauen auch ab und zu ihre Menstruation bekommen (ok in deinem Alter nicht mehr) und ihre Binden/Tampons wechseln wollen, und weil die Blase einer Frau kleiner ist als die eines Mannes und weniger Urin speichern kann.Warum muss man als Frau öfter zur Toilette als ein Mann? Das wüsste ich tatsächlich gerne.
lorelai
Kannst Du das gefühlte "unpasend etwas konkretisieren? Ich habe davon keine Vorstellung, was an einem Spaziergang unpassend sein soll.Mittlerweile schlagen einige spazieren gehen vor. Finde ich unpassend.
Als ich gedatet habe, habe ich gern schöne Spaziergänge gemacht. Es waren auch die besseren Dates, weil Körper und Geist sich in Harmoinie befanden - in Bewegung. Auch Schweigepausen ließen sich gut überbrücken, sodas es danach dann halt ins Cafe ging.Habt ihr das auch oder ist das eher die Ausnahme?
@Inanna* hat wohl Bedenken, dass man dem anderen aufnötigt seinen Impfstatus offfenzulegen durch die Entscheidung für die Location bzw. man ihn wenn er ungeimpft ist, in die Bredouille bringt, weil er nicht rein darf.Hä? Was ist jetzt daran geschmack-oder taktlos?
Treffen in Innenräumen trotz Impfung und boostern verhindern trotzdem keine Infektion wie wir an unserem Silvesterabend feststellen mussten - fast alle Gäste in kurzfristig in Quarantäne, weil einer infiziert ist und sie teilweise untereinander Kontakt hatten.Dann nimmt man eben sein Handy/Impfpass mit.
Ich hab noch nie im Leben erlebt, dass Frauen sich an Toiletten orientieren. Vielleicht ist das auch erziehungssache? Ich muss halt manchmal auf Toilette, in Zeiten der Periode musste ich auch nicht öfter als sonst, aber doch nicht 2mal in 2 Stunden. Was macht ihr bei der Arbeit? Komisch. 2 Stunden Spaziergang sollte drin sein. Sonst bitte bei der Urologin vorstellig werden. Im fortgeschritten Alter könnten Beckenbodenübungen helfen.Die Blase des Mannes ist größer als die der Frau. Daher muss die Frau eher aufs Klo als der Mann, wenn beide die identische Menge trinken und den gleichen Flüssigkeitsbedarf haben, der vom Körper aufgenommen wird anstatt in der Niere zu filtern.
Ich selbst, aber auch Freundinnen schauen immer, dass eine Toilette erreichbar ist. Männlichen Freunden hingegen ist das egal. Ist also wohl wirklich ein Frauending. Allerdings, ich will nicht sagen, dass das ein Grund dafür ist, wenn es wirklich nicht mehr gehalten werden kann, hat es der Mann ohne Toilette deutlich leichter als die Frau.
Es muss betont werden, wie anders und fragil die Frau ist. Bei uns heißt das Tussi, mit der wollen nur andere Tussis zu tun haben. Bitte noch spazieren gehen auf 19 cm Absätzen nicht vergessen. Mädels, ihr seid nicht aus Zucker, das ist doch nicht schön.OK, man reduziert spazieren gehen auf das menschliche Bedürfnis urinieren, und evtl. fehlenden Örtlichkeiten.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich bin gut trainiert, und mich hat trotz Frau sein dieses Thema noch nie an ausgedehnten Aufenthalten in der freien Natur gehindert. Radtouren, Wanderungen, Skitouren jetzt.
Ich bin sogar in der Lage längere Autofahrten zu überstehen ohne regelmäßige Pinkelpause, trotz viel Trinken, welch Wunder. Vielleicht bin ich keine Frau 🤔😉
Das zarte Geschlecht, das sogar mit einem Spaziergang überfordert ist.
Das ist nun Realsatire hier?!
So sehe ich das auch!Jemand, der sich nicht impfen lässt hat für mich keinen Loyalitäts- und Gemeinschaftssinn, der zu meinem passt. Ich gehe also davon aus.
Da man die ganze Zeit nebeneinander läuft und sich dadurch kaum anguckt und wenn mir das Date nicht gefällt, kann ich gar nicht so schnell weggehen wie im Café, schließlich muss man den weg auch wieder zurücklaufen.Warum findest du einen Spaziergang unpassend?
Was ist daran taktlos? Wenn ich ihn frage, ob er geimpft ist und er ja sagt, dann würde er auch reinkommen. Wenn er nein sagt und es nichts mit Verschwörungstheorien zu tun hat, würde ich mit ihm auch spazieren gehen. Ich habe nichts gegen Leute, die sich nicht impfen lassen, wenn sie Ängste haben. Jedoch möchte ich nichts mit einem Verschwörungstheoretiker zu tun haben.Ich würde einer fremden Person in diesen Zeiten keinen Restaurantbesuch vorschlagen, denn du kannst ja nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass sie auch hineingelassen wird, dann wäre das ziemlich takt- und geschmacklos.
Du nimmst fremde Personen zu dir in die Wohnung?Ich gehe bevorzugt in meiner eigenen Umgebung spazieren, dann habe ich selbst keinen Anfahrtsweg und kann meine Begleitung ggf. noch zu mir in die Wohnung einladen, falls es zu kalt wird, kann eine Kleinigkeit zu essen oder mein Bad anbieten.
Ist das ein Befehl? Wie machst du das denn beim Dating? Nur noch spazieren gehen? Gehst du mit deinen Freunden nicht mehr in Restaurants oder woanders hin?Die Zeit, in der wir leben, ist das passend, ändere deine Einstellung!
Du würdest mit einem Fremden in deine oder seine Wohnung gehen? Es geht um das erste Date.Einerseits weil man beim Kennenlernen im Winter dann nicht gleich nur auf Outdoor angewiesen ist, Indoor wäre auf eigene oder andere Wohnung begrenzt, und andererseits weil grundlegende Einstellungen passen müssen.
Nein, Du hast mich falsch verstanden.Du würdest mit einem Fremden in deine oder seine Wohnung gehen? Es geht um das erste Date
Deshalb gehe ich gern was trinken statt Essen. Das dauert nicht so lange und wenn ich dann gerne fliehen würde, kann ich immernoch mit einer Ausrede weg. Beim Spazierengehen wäre ich wahrscheinlich mitten im Wald und müsste mit ihm erstmal zurücklaufen. Das dauert länger als im Café finde ich.Essen gehen ist mir zu gesetzt und versteift. Und es zwingt mich eine Mindestzeit einzuhalten. Stell dir vor du merkst schon bei der Vorspreise, dass du am liebsten fliehen würdest... und dann?
Ich finde es fürs erste Treffen unpassend, da man nebenherläuft und von Gestik, Mimik gar nicht soviel mitbekommt. Man sieht auch nicht wie er mit anderen umgeht. Wenn es andersum ist, erst Café, dann Spaziergang, wäre das okay. Wie gut der Gesprächsfluss ist, schaue ich vorher bei einem Telefonat. Wenn man sich da schon nichts zu erzählen hat, brauche ich ihn gar nicht erst treffen.Kannst Du das gefühlte "unpasend etwas konkretisieren? Ich habe davon keine Vorstellung, was an einem Spaziergang unpassend sein soll.
Rumzumachen? Ich mache nicht rum! Findest du es verwerflich, dass man sich auch trotz so einer Pandemie einen Partner wünscht? Sollen jetzt alle Singles 5 Jahre oder wer weiß wie lange Single bleiben, weil es sowieso kein Ende der Pandemie geben wird? Was Risikoverhalten angeht, gibt es genug Leute, Singles wie Partnschaften, Familien deren Risikoverhalten sehr hoch ist, aber alle beteuern wie sehr sie sich angeblich einschränken. Ich schränke mich da schon sehr ein.Ich finde es aber unpassend unbedingt in der Pandemie unnötig mit anderen Leuten rumzumachen, die man hinsichtlich ihres Risikoverhaltens nicht einordnen kann. Ebenso stehe ich zu Restaurantbesuchen - sind grad entbehrlich, bzw. werden auf das Minimum reduziert.
Und dann gibt es noch die Frauen eben mal schnell hinter einem Busch verschwinden!Das zarte Geschlecht, das sogar mit einem Spaziergang überfordert ist.
Das ist nun Realsatire hier?!
HeidiBerlin
So ist es. Das wissen wir aber. Nochmal zum Thema, was ist dabei, zu sagen: sorry, ich bin ungeimpft und stehe dazu. ? Für mich käme er dann sowieso nicht infrage. Man ist ständig am Diskutieren. Nicht nur das, es stellt leider auch eine gesundheitliche Gefahr dar für mich. Aber wir wissen , infizieren können wir uns trotzdem, nur nicht so......aber lassen wir das. ;-)Treffen in Innenräumen trotz Impfung und boostern verhindern trotzdem keine Infektion wie wir an unserem Silvesterabend feststellen mussten - fast alle Gäste in kurzfristig in Quarantäne, weil einer infiziert ist und sie teilweise untereinander Kontakt hatten
Muss man nicht, außer man ist schwanger, was bei einem Date wohl kaum zutrifft haha.
Trotzdem finde ich es angenehmer, man kann zur Toilette, wenn man will. Bei einem Spaziergang muss man davor zu Hause gehen und am besten davor und währenddessen nichts trinken. Allein schon, nichts oder weniger zu trinken, obwohl man Durst hat, finde ich total nervig.
Der Vorteil: Wenn es nicht passt, kann man schneller wieder gehen als im Restaurant
PS: Eine Freundin hatte ein Spaziergang Date. Der Mann ging in die Hecke um zu pinkeln. Das fande sie so schräg, dass sie kein zweites Date wollte! Er ist scheinbar 35 Minuten zu ihr gefahren und sie waren über 2h unterwegs und dann noch zurück. Und bei über 3h unterwegs sein kann es schon sein, man muss zur Toilette, oder?
Warum muss man als Frau öfter zur Toilette als ein Mann? Das wüsste ich tatsächlich gerne.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
A | Erstes Date mulmiges Gefühl! | Single | 4 | |
T | Erstes Date - Verabschiedung interpretieren | Single | 98 | |
J | Schönes erstes Date, jetzt keine Antwort von ihr, obwohl zweites Date fixiert | Single | 72 | |
S | Erstes Date Verhalten. Wie soll ich mich verhalten? | Single | 66 | |
J | Erstes Date, danach Funkstille | Single | 6 |